Evil-Empire 2 Forum: Gast



Fremen U1
#1 04.06.10 11:28:16
Hallo,[br][br]nachdem ich in der Imperiumsansicht gesehen habe, daß die Spielerzahl inzwischen bei exakt 800 (inkl. Inaktiven) angekommen ist und weiter sinkt, möchte ich anregen den Spielbeginn für alle neue Spieler zu erleichtern. Hoffentlich kann man damit die sinkende Spielerzahl kompensieren.[br][br]Konkret fällt mir ein, die Startbedingung erheblich zu verbessern, um die Diskrepanz zu den restlichen Spielern etwas zu verringern.[br][br]Man bekommt bereits am Beginn:[br]- 1x E/F Planet und 1x A Planet[br]- Minen & Wohnraum auf einer höheren Stufe bereits am Beginn, z.B. Stufe 5[br]- essentielle Forschungen wie Antrieb oder Rumpf ebenfalls auf einer höheren Stufe (je 5?)[br]- HQ Stufe 2, damit man sofort einen weiteren Planet kolonisieren kann[br]- mehrere Transportschiffe eines einheitlichen Blueprints (ohne Waffen, minimale Panzerung)[br][br]Soweit die grobe Idee. Meinungen?[br][br]Die bisherige Methode den Noobschutz weiter auszudehnen stößt irgendwann auf seine Grenzen, weil die Spieldauer insgesamt um auf höhere Platzierung zu kommen, sich nicht verringert. Mit diesem Vorschlag haben es sich die neuen Spieler hoffentlich einfacher, und man kann die Startbedingung bei Bedarf weiter anpassen ohne gravierend ins Spiel einzugreifen.[br]
BWV578 U1
#2 04.06.10 11:56:59
Gefällt mir wesentlich besser als den Noobschutz zu vergrößern.[br][br]Je nachdem wieviel Zeit für eine Umsetzung da ist, würde auch einfach eine entsprechende Erhöhung der Startress schon was bringen.
Techmarine U1
#3 04.06.10 11:59:22
Glaube nicht das das Sinn macht aber fürs erste ... warum nicht , wenns die anzahl erhöhen soll ...[br]Desweiteren würde die Idee auch auf kritik stoßen aber ich poste es mal nicht hier , denn dann wär das wieder ne disskusion ...[br]Aber es kommt ja auch auf andere Punkte noch an und jeder weiß best. was ich meine [*][br][br]Aber ansonsten ist das ne naja gute Idee allso im gewissen Maße , von meiner Betrachtung her ^^
SuffundCo U2
#4 04.06.10 12:17:09
Sicher wäre das ein Ansatz um einen leichteren EInstieg zu haben. Das Problem ist ja nur das man in dem Fall auch schneller aus dem Noobschutz fällt. Und dann kann man sich ja nach wie vor nicht verteidigen. Wie kann man das Problem lösen? [br]
BWV578 U1
#5 04.06.10 12:19:43
Das ist ein Problem von Wissen, nicht von Spielmechanik. Man kann sich verteidigen.
Vuko U1
#6 04.06.10 12:21:08
das ist doch quatsch nur weil man 10 forschungen und etwas an ress hat bist du noch lange nicht aus dem noob schutz[br]aber es macht das spiel interessanter da man gleich etwas agieren kann und nicht erst stunden auf erste forschungen warten muss[br]wer interessiert spielen will liest sich vorher eh das wichtigste durch und besiedelt planis die er nach und nach ausbaut [br][br]
Kami U1
#7 04.06.10 12:47:26
edit: 04.06.10 12:48:50
also, ich habe ja gerade erst angefangen, mehr Rohstoffe und mehr Planeten finde ich bringen wirklich garnix.. an rohstoffen haperts mir auf keinen fall, was mich wirklich aushält sind die bau und forschzeiten[br]die Vorraussetzungen für die Roboterwerkstatt.. sollte wirklich runter gesetzt werden.. habe jetzt 4 planeten und fast 3000 punkte bin nichtmal in der nähe ne roboterwerkstatt bauen zu können.. :([br]und das seit 16Tagen
Zhall U1
#8 04.06.10 12:53:57
Aber bessere Startbedingungen wären echt schon nicht schlecht, weil man sonst gar nicht mehr hinterher kommt ohne das man massiv unterstützt wird!![br][br]Da EE schon zu lange läuft!! und wie will man die Zeit aufholen!!
SuffundCo U2
#9 04.06.10 13:00:09
@VUKO[br]Erst mal richtig lesen!! [br]Ich sagte das man schneller aus dem Noobschutz fällt weil man ja direkt mit mehr als 9Punkten einsteigt. [br]Und dann ist es eben wieder so, das wenn der Spieler was liegen hat usw. direkt leergefarmt wird. Und wenn ein 5 Mio Spieler auf den kleinen dann draufhaut ist auch nciht viel mit verteidigen. [br]Die Situation ändert sich ja nicht dadurch das man mit mehr Resis oder Planeten startet.
Zhall U1
#10 04.06.10 13:02:45
Das liegt ja aber nicht am Spiel selber sondern wie die Leute hier spielen!![br][br]Ich denke das man mit besseren Startbedingungen nicht gleich wieder die Lust am spielen verliert!!
BWV578 U1
#11 04.06.10 13:03:17
Kami, wenn es Dir an Rohstoffen nicht mangelt, dann sollten sich die Forschungszeiten zügig verkürzen lassen. Gerade mit mehr Planeten. Dass die Forschungszentren von allen Planis zusammenzählen, ist Dir klar, oder nicht?[br][br]Natürlich sind ein paar Startforschungen besser als ein paar Ress, aber die Zahl derer zu erhöhen ist ein Minimalaufwand, der mithin größere Chancen auf baldige Umsetzung hat ;-)[br]Grundsätzlich wär's aber natürlich schöner, wenn es näher an Fremens als an meinem "Vereinfachungsvorschlag" läge.
Pelzer-117 U1
#12 04.06.10 13:06:04
Also ich wär auhc dafür die Roboterwerkstatt etwas runter zu setzen, habs gemerkt wie ich einen Kleinen Spieler mal sittete.[br]Da wurde mir mal richtig wieder bewusst wie anstrengend und zäh es ist auf die Robowerkstatt hinzuarbeiten da dass verdammt lange dauert.[br][br]Vl. könnte sie man ja auf Stufe 8 oder so heruntersetzen.
Kami U1
#13 04.06.10 13:13:51
@BWV, ja ich weis das nur bringt sogut wir garnix.. je forschungszentrum dauert schon 22stunden pro planet trotzdem dauern die forschungen mechanik und elektronik mehrere tage ab stufe 7..[br]wie gesagt ich spiele jetzt schon seit 16tagen und bin die zeit nicht wirklich vorran gekommen, blueprints und flotte brauche ich nicht bauen..dauert viel zu lange alles.. bevor ich Roboterwerkstatt nicht bauen kann[br]beginnt der spielspass auch nicht, deswegen kann ich mir vorstellen das wirklich in den ersten 3 wochen die meisten neuen kein bock mehr haben.. weil einfach wirklich garnix passiert ! [br]meine baulisten sind auf allen planis 3 tage im vorraus voll[br]forschungen laufen 5tage (10.000 forschungspunkte) nächste Stufe mechanik dauert 1d 05std[br]is wirklich nicht sehr..motivierend.[br][br]habe damals die speed beta gespielt und weis deswegen wie geil das spiel is und was es später mit flotte fürn spass macht, spiele nur deswegen noch !
Pelzer-117 U1
#14 04.06.10 13:29:12
Ein anderer Punkt den man erwähnen könnte ist halt auch dass wenn man als Neuer bereits in einer Großen Ally ist dass man so sicher schneller vorran kommt, weil einem die andren durch Rohstoffe unterstützen können, doch die Bauschleifen Anfangs bleiben einem trotzdem leider erhalten.
zerocool U2
#15 04.06.10 14:28:35
kami, wenn du in eine größere ally gehen würdest, dann müsstest du nur noch halb so lange auf die forschungen warten
Imperator_Molari U1





#16 04.06.10 18:10:06
nichtnur das in großen allly wird häufig nicht nur mit ressurcen unterstüzt sondern auch mit planetn wodurch die forschungszeiten drastisch sinken und man meißt auchshcon die eine oder andere robowerkstatt hat^^
systemstoerer13 U1
#17 04.06.10 19:10:17
jupp[br][br]man kann auch als allylosen mal wen anschreiben oder im forum nachfragen ob jemand so hilfreich wäre einem nen plani zu inven um besser zu werden wenns kaum verluste bringt, der nachteil ist dann eben das man den noobschutz verliert aber wer glaubt das er damit klar kommt kanns ja so machen
Kami U1
#18 04.06.10 19:12:40
ja aber das kann doch kein Grundvorsatz sein oder was ?[br][br]ich denke es geht darum das neue Spieler kommen und bleiben sollen.. !? wer fängt denn nen neues Browsergame an.. geht sofort in eine Ally[br]und lässt sich dann noch fertige planeten schenken.. wo ist denn da der Sinn im Spiel ?[br][br]nja egal, ich möchte jetzt hier auch nirgends anstossen oder so, ich spiels gern und ich habe auch zeit :-D also ist mir das erstmal hupe :-D[br][br]
systemstoerer13 U1
#19 04.06.10 19:14:45
edit: 04.06.10 19:16:39
es geht nicht darum das es keine besseren startbedingungen geben sollte, das sieht jeder ein das man sowas braucht[br][br]nur bringt es auch nichts das spieler die kein plan vom spiel haben dann hier herkomme und dann kurz darauf wieder gehen weil sie verluste hatten weil sie das spiel nicht begreifen wollten oder konnten in der kurzen zeit bis sie angrefbar sind[br][br]daher muss man die startwerte eben verbessern nur dann eben nur soweit das es nicht zu schnell geht das man den noobschutz verliert[br][br]klar gibt es ausnahmen die das schnell begreifen wie ee funktioniert aber das sind nunma die wenigsten und auch die die hier länger bleiben
ZERG U1
#20 04.06.10 21:44:23
@Kami[br][br]Es gibt Leute die waren wohl nie in einer Ally, bauen massenhaft sinnfreie deff die immer wieder zerschossen wird und dümpeln seit Monaten mit ungefähr den gleichen Punkten rum. Das sind die aus Stolz Allylosen mit der meisten Frustrationstolleranz, die vielen Anderen sind sind längst inaktiv oder schon gelöscht.[br]EE ist zu sehr Kriegsspiel um sich alleine durchzuschlagen, es ist nur schlau sich eine starke Ally zu suchen.