Evil-Empire 2 Forum: Gast



Fremen U1
#1 18.03.10 05:28:40
Ich würde vorschlagen, die Forschungspunkte pro Forschungszentrum-Stufe stärker zu erhöhen.[br][br]Begründung: Die Forschungszeit wächst exponentiall schneller als die Forschungspunkte, dadurch wird es ab einem gewissen Level kaum noch möglich zu forschen, weil man pro Forschung Monate brauchen würde. Das macht dieses Spiel sehr unflexibel, weil man dann nicht mehr z.B. für ein Wochenende in UMod verschwinden kann.[br]
sigh U1
#2 18.03.10 07:07:33
Tjoa so ist das halt gigantische Forschungsprojekte kann man irgendwann nicht mehr dadurch beschleunigen das man mehr mittel reinsteck sondern die Forscher brauchen einfach ihre Zeit um diese hoch komplexen Aufgaben zu lösen - und wenn man das Zeitlich nicht unterbringen kann kann man diese hoch komplexen Elite Forschungen halt nicht machen ... [br][br]Shit Happens - sigh
Phrator U2
#3 18.03.10 07:26:56
Dat sehe ick genauso^^ zudem ist euer Uni unendlich und Pech eigenes wenn du ständig in den U-Mode gehen musst! Andere können das auch nicht wegen ihrer Forschungen und müssen mit dem Risiko leben...[br][br]greetz Phrator
BWV578 U1
#4 18.03.10 08:52:19
Also ich, stimme da eher Fremen zu. Was heißt hier "Pech, wenn Du ständig in U-Mod musst"? Bei Forschungszeiten über mehrere Monate kann man wohl nicht von ständig reden. Und ja, es ist ein Endlos-Uni. Eben darum sollte es wohl die Spielmechanik erlauben auch unendlich weiterzumachen! Die hohen Forschungsstufen kosten genug, es muss nicht auch noch die enorme Forschungszeit ebenso stark steigen, finde ich.[br][br]Für das UMOD-Problem gibt es allerdings auch die direktere Lösung, die ich ohnehin begrüßen würde: Forschungen und Bautätigkeiten sollten den UMOD nicht verhindern. Sie müssen halt einfach solange stoppen und gut.[br]
Reaper U1





#5 18.03.10 13:07:38
edit: 18.03.10 13:08:35
Das mit den Forschungszeiten ist gewollt, so wird verhindert, dass große Accs einfach davongallopieren - an denen sollte nicht geschraubt werden, so haben Neuanfänger noch zumindest eine Langzeitperspektive aufzuholen. [br][br][br]Das Umodargument wiegt jedoch schwer. [br]Umod muss durch Unruhen gesperrt werden; Bau/Forschungszeiten als Sperre sind für die Zweckerfüllung überflüssig.[br][br]BWVs zweiter Lösungsvorschlag ist somit perfekt: Geringstmöglicher Eingriff, der direkt den Kritikpunkt ausräumen würde. Das wär eine wirklich gute Verbesserung![br][br][br]
Fremen U1
#6 18.03.10 15:58:41
Damit könnte ich leben, aber läßt sich das mit UMod so einfach implementieren? Ich habe eher die Eröhung der Forschungspunkte vorgeschlagen, weil das durch Änderung im Formel mit minimalem Aufwand möglich sein sollte.[br]
zerocool U2
#7 18.03.10 16:25:22
da haste vermutlich recht fremen, aber wie reaper schon gesagt hat, dann kommt nen kleiner gar nicht mehr hinterher, was er jetzt schon fast nicht mehr kann, also müssen wir auch hier wohl wieder darauf hoffen, dass mm iwann die zeit findet das zu implementieren (ich verlink das hier mal in den sammelthread)
Skinner U2
#8 18.03.10 17:56:38
ähm, eine forschungspunkte erhähen gibt den kleinen auch einen vorteil, dadurch kommen diese um einiges schneller an robos dran...
BWV578 U1
#9 18.03.10 18:15:29
Und wo ist der "Vorteil für die Kleinen", wenn ihnen die Großen im selben Maße davon laufen können?[br][br]Ich denke, Reaper hat schon nicht Unrecht. Allerdings ist alles eine Frage des Maßes. Die Abnahme des relative Zuwachses an Forschungspunkten könnte ja leicht gesenkt werden. Damit bleibt das Prinzip erhalten, aber es ist nicht nach drei Jahren Spielzeit Schluß mit forschen. Komplizierter Satz, ich weiß. Nicht antworten, wer ihn noch nicht kapiert hat ;-)
DarthMoe U1
#10 18.03.10 21:39:57
Ich wäre ansich auch gegen eine Verringerung der Forschungszeit, einfach weil die Forschungen dort auch schon sehr mächtig sind sozusagen.[br][br]Aaaaber, im Umode sollten wenigstens Forschungszeiten pausiert werden, eine laufende lange Forschung kann dort echt mal besondere Umstände oder ewige Forschungen einem ziemlich vermiesen.[br][br]Also Pro, Umode mit Forschungspause
Reaper U1





#11 18.03.10 22:31:15
[quo]ähm, eine forschungspunkte erhähen gibt den kleinen auch einen vorteil, dadurch kommen diese um einiges schneller an robos dran...[/quo][br][br]Robowerkstättenvoraussetzungen sollten hier endlich mal gesenkt werden:[br]Elek 5 und Mech 5 währen vollkommen ausreichend.[br][br]Bringe diesen Vorschlag alle paar Monate vor, in der Regel finden alle ihn gut, umgesetzt wird er nie... |-[[br][br][br]Das die Robos mit verkürzten Forschungszeiten auch schneller erreichbar währen, gleicht die Vorteile von Extremforschungen keineswegs aus!
Skinner U2
#12 18.03.10 23:24:09
hmm...also ich habe mal kurz U1 gespielt, aber auch sein gelassen, da da alles viel länger braucht, okay... dafür ist das hier das speed uni[br]aber, in u1 kostet auch alles viel mehr, wenn ich mich nicht irre.[br]Wie wäre es denn, wenn die kosten gesenkt werden?
thantalas U1
#13 18.03.10 23:30:06
ich weiß nicht wo es steht aber day hat gesagt das das nicth gemacht wird da dann alle statistiken und puntke geändert werden[br]und naja im verhältnis zu u2 ihr proddet einfach schneller die preise sind gleich[br][br]mfg thantalas
Skinner U2
#14 18.03.10 23:50:57
ne die preise sind in U1 höher...[br][br]Schau mal bitte bei Met Mine 1[br][br]hier:[br]Met--Kris-Zivi[br]125 12 50[br][br]da kostet das das doppelte
Fremen U1
#15 19.03.10 00:10:41
Mein Vorschlag bezieht sich auch auf Uni1, bei Uni2 kommt man ja nicht dazu monatelang etwas zu forschen.[br]
Skinner U2
#16 19.03.10 00:27:01
eben drum, vllt die FPs einfach bei höheren forschungen senken[br]bedeutet, um so höher die forschung, desto weniger zeit benötigt die...[br][br]also jetzt, wie bei robos, sondern ich meine das so:[br][br]stufe 10 100%[br]Stufe 11 = -11%[br]Stufe 12 = -12%[br][br]und so weiter.[br]also statt 20.000.000 forschungspunkte aufwand nur noch 11.000.000 oder so...
BWV578 U1
#17 19.03.10 00:46:24
Eh ich's in der Luft zerreiße, frag ich lieber nochmal nach: Welche Stufe senkt was? Also, wovon soll man Stufe x haben, um die benötigten Forschungspunkte um y% zu senken?
Skinner U2
#18 19.03.10 03:29:02
Ich weiß, habs ein wenig kompliziert geschrieben.[br]Also, es ist ja so, das die Forschungen immer länger brauchen bis oben hin, wie wäre es wenn es je Forschungs stufe x% bonus drauf gibt.[br][br]Stufe 1 HQ[br][br]1000 FP[br][br]Bonus := Forschungspunkte / 100 * Forschungsstufe;[br]Forschungspunkte - Bonus[br][br]Bonus := 1000 / 100 * 1;[br]Forschungspunkte := Forschungspunkte - Bonus;[br][br]Also um so höher die Forschung steigt, um so mehr Prozente werden abgezogen.
kernSYStem U1
#19 19.03.10 07:46:20
also kann ich reintheoretisch ne stufe 60 forschung durch den bonus in 2h machen ?
BWV578 U1
#20 19.03.10 09:28:31
Das ist ja die Umkehrung des bisherigen Prinzips Skinner. Je weiter man ist, desto schneller kommt noch weiter. Und das nicht nur absolut, sondern auch in der relativen Entwicklung. Das ist Wahnsinn.[br]Grad wolltest Du noch einen Vorteil für die Kleinen, jetzt schlägst Du extreme Boni für die Großen vor? Machst Du Dir wirklich klar, was das bedeutet? Erst recht in U1.[br][br]Ich bin absolut dagegen. Die Forschungsmöglichkeiten für die Größten etwas zu verbessern, finde ich in Ordnung. Dieser Vorschlag ist aber extrem und stellt alles auf den Kopf.