Evil-Empire 2 Forum: Gast



MBUS U1
#1 15.03.10 18:16:50
Bin sehr stark dafür, die anflugzeit beim kampf auf min 15 min zu setzen.[br]wieso:[br]mann bekommt gelernt, immer alles schön zu saven. braucht aber 15 min nach hause. mit der attzeit gesehen, ist mann dann daheim, ist der att vorbei. wo ist da das risiko für den angreifer? (für ein solo ganz zu schweigen)[br][br][br]sonst hat mann ja wirklich 0 chancen sich mal zu wehren.[br][br]mir störts nämlich langsam. da werden einem 13k bunker weggeputzt, in 3 wellen, 2x davon abgebrochen, um dann ress zu holen die etwa so aussehen:[br]Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen. Er konnte 50K Metall, 50K Kristall und 200K Antimaterie erbeuten.[br][br]und dass um ja viel schaden anzurichten auch in mehreren wellen. vom sondenspam ganz zu schweigen.
Bass U1
#2 15.03.10 18:19:03
Dauert der Angriff mindestens 15 Minuten kann man beim Anflug sofort die versteckte Flotte zurückrufen und diese fängt dann ab. Das ist die perfekte Falle, weil der Angreifer diese Raumschiffe auf keinen Spionagebericht bekommt. Ziemlich unfair, oder seh ich das falsch?
thantalas U1
#3 15.03.10 18:19:13
edit: 15.03.10 18:20:14
naja willst du es den attern unmöglich machen anzugriefen? es hat schon sinn und zweck mit den 10 min angriffszeit und 15min rückholzeit von saveflotten[br]wenn du abfangen wilst musst du entweder deine flotte am bden haben oder jmd aus deiner ally fragen[br]und weiß gott ich bin kein raider ;-)[br]was die bunker angeht es gibt da leute die gerne ma ihren kommandanten leveln ;-)[br]und wenn du wirklich für nur sowenig ress angeflogenw irst meld dich mal bhei mir wenn jmd angreift ]-)[br][br]mfg Thantlas ehm. Janne Dark
Xavier_Harkonnen U1
#4 15.03.10 18:26:58
es gibt möglichkeiten den feind aufzuhalten sollte niemand schiffe für den abfang schicken bis die versteckte flotte zurückkommt
Skinner U2
#5 15.03.10 18:49:23
eben, man man von einem anderen plani, also von der Devver Seite, 5-6 schiffe mit nur einer Alu-Hülle und nen Rückzugstopper bauen.[br]Den schickt man das zu kurz vor ende der runde rein, und der gegner muss noch eine runde weiter kämpfen.
kernSYStem U1
#6 15.03.10 18:51:12
außer man ist so schla und klickt auf rückzug wenn keine gegnereinheiten mehr sind
Skinner U2
#7 15.03.10 18:54:43
es werden ja rede runde einheiten dargestellt, das ist es ja.[br]Wenn du ende Runde 1, einheiten reinschickst, werden die in Runde 2 angezeigt.[br]Schickst du einen weiteren in runde 2, werden die in 3 angezeigt, usw...
thantalas U1
#8 15.03.10 19:00:44
äääähm nein wenn du einheiten in runde 1 reinschickst kämofen sie auch in runde eins
systemstoerer13 U1
#9 15.03.10 19:40:54
edit: 15.03.10 19:41:55
richtig[br][br]das mit den rückzugsdrohnen wirkt nicht da die rückzugstopper nur auf die laufende runde wirken, wenn sie auch überlebt haben und nur dann den angreifer in ne weitere runde zwingen[br][br]und wenn man schon auf abbruch geklickt hat und der gegner schickt dann erst was in die runde ist es auch zuspät und der kampf ist vorbei
Moderator U2
#10 15.03.10 22:29:29
Hm sorry, aber nur weil Du 15 Minuten nach Hause brauchst, wird hier sicher keine Verlänbgerung der Angriffszeit eingebaut.[br][br]Es gibt hier genug, die deutlich länger heim brauchen. Wie willst du es denen gerecht machen? Angriffszeit auf 2 Stunden setzen? Sind wir jetzt bei Ogame wo ich auch noch darauf achten muss, wann ich die Flotte zurückziehe, damit die nicht zurück kommt, wenn ich schlafe?[br][br]Das Problem der verstecken Flotte kann man lösen, indem man dort ebenfalls 5 Minuten drauf klatscht. Man muss also wenn dann beides anpassen. Brauch die Flotte noch länger, um aus dem Versteck zu kommen, würde ich glatt aufs Saven verzichten. Back to oldscool time-saving. [br][br][br]Ich mein, wenn man schon Rücksicht nehmen will, dann möchte ich auch in Ruhe essen können. [br][br]Wieso kann ich nicht einmal am Tag eine Flugzeit definieren, die der Angriffszeit meiner Gegner und die meiner Save-Flotte gutgeschrieben wird? Na weil sonst n Angreifer 5 Stunden fliegt, obwohl ich nichts save. Fällt also auch weg. [br][br][br]Es wurde schon so oft angesprochen...wenn man Def hat, muss man diese auch saven können, denn sie bringt nur etwas, wenn sie da rein haut, wo sie reinhauen soll und keiner Übermacht gegenüber steht.[br][br]Hat man also Def, muss man sie halt vorher umbauen, damit sie nicht geschrottet werden. Ist sowas wie erweiterstes Saven. Ist aber so ultra aufwändig, das es doch keine Sau macht. [br][br]Ich hab auch mal U1 gespielt..und wurde täglich von meinem Lieblings-Bob Lexx angegriffen. Ich habe einfach stur Türme gebaut, wenn er kam. Diese wurden zwar geschrottet, haben aber wenigens mehr Schaden an ihm verursacht, als er an Rohstoffen klauen konnte. Klar, meine Rohstoffe waren so oder so hin. Aber lieber ihm nix geben und noch was reißen, als ihm was zu geben und mir zusätzlich noch was reißen zu lassen. Wenn möglich halt vorher noch was gesaved..bis man halt genug für n Gebäude hat. [br][br]Ist zwar oll...aber wie wilst du sonst durchhalten? [br][br][br]Ich seh daher keine wirkliche Anpassung des Kampfes und dessen Angriffszeit im Bezug auf unsere lieben "Nichts-dagegen-machen-Könner".
Tyrannt U1
#11 15.03.10 22:34:05
edit: 15.03.10 22:39:05
@Moderator: Äh, mit de n15Min Heim meint der Die Zeit die seine Flotte aus de mversteck zurück braucht^^[br][br]Im Endeffekt läufts aber aufs selbe hinaus: Der Angreifer ist mit seinen mindestens 10Min Anflugszeit schon bedient genug, wenn man beachtet, das selbst aus anderen Allys Schiffe innnerhalb von SEKUNDEN beim Deffer stehen können. Der Angriffer hat mehr als genug Risiko und nicht 0[br][br]Außerdem MBUS, gibt es mehr als genug Möglichkeiten, den Angreifer auch ohne zur Verfügung stehende eigene Flotte aufzuhalten oder gar zu schaden. Nur müsste man dazu mal seinen Grips benutzen oder sich wenigstens nur mal in einem der tausenden Threats zu dieser Thematik belesen. Aber nein, es ist ja einfacher mit schwachsinnigen, undurchdachten Forderungen um sich zu schmeißenR-|
DarthMoe U1
#12 16.03.10 00:07:43
Ich stimme meinen Vorrednern zu, 10 Minuten sind mehr als ausreichen als Anflugszeit.[br][br]Als Deffer hat man mit Drohnen auch die Möglichkeit Angreifer ohne Abfang abzuwehren, wenn einem dann ein TF entgeht. [br]Na und?[br]Raider benötigen für jeden Angriff 10 Minuten länger und nichtnur für den ersten.[br]Dadurch entgeht einem schon sehr viel, eine Kuschelzeit damit der Feind auch niemals seine Flotte stehen lassen muss um "selbst" abzufangen ist da nur nonsense