Evil-Empire 2 Forum: Gast



bLu3t0oth U1
#1 16.12.09 14:57:19
hallo com,[br][br]denke es wird zeit den noobschutz an die spielstärke anzupassen![br]die 90tage oder 90k punkte sind toll, aber nicht mehr an die spielerstärke angepasst und demnach kaum sinnvoll![br]wenn einer versucht es allein zu schaffen hat er keine chancen mehr[br][br]denke eine neuregelung sollte her, min 500k punkte und 100tage - wer angreift verliert diesen, wie bisher![br][br]wobei die kommenden updates in ein neues kopiertes uni gehören und dort ein "restart" vollzogen wird - denke der das wäre gar nicht soooooo aufwendig, da das uni kopiert werden könnte![br][br]naja.............[br][br]gruß[br]bLu3t0oth[br]
Bass U1
#2 16.12.09 15:00:33
Nein, ich bin klar gegen eine weitere Erhöhung des Noobschutzes.
bLu3t0oth U1
#3 16.12.09 15:12:48
edit: 16.12.09 15:15:33
naja eine meinung, ich finde es aber nicht prickelnd das 10mio spieler 100 k spieler angreifen[br]die einen können gar keine verteidigung haben, selbst wenn ein solcher größenunterschied macht deff fast sinnfrei[br][br][br][b]zumal es den ehrenkodex hier kaum noch zu geben scheint![/b][br]
Moe U1
#4 16.12.09 15:16:07
muss ich Blue rechtgeben.[br]und ehrlich Bass ;) was ist an nem 100 k spieler den bitte ran? Kann ja sein das es schön ist, wen sich dein farmopfer trotz voller aktivität nicht wehren kann, dennoch bringt das ee kein stück weiter.[br]Vondaher bin ich klar für die idee, den Noobschutz anzuheben. Vielleicht sogar mehr als nur 500 k Punkte.
Sargon U1
#5 16.12.09 15:17:00
edit: 16.12.09 15:17:50
Es ist möglich, es ist logisch und es ist vermeidbar - als 100k Spieler saven.[br]Du kannst mit 100k keine so große Prod haben, das es sich für nen 10Mio-Spieler lohnt dich zu atten, wenn du einmal am Tag savst...[br](höchstens, wenn er dich 5 Min vorm Saven erwischt...omg)[br][br]Und dann wird wieder rumgeheult, das es keine B-Plannis mehr gibt, weil da ein inaktiver Noob drauf sitzt, der erst in 10 Jahren gelöscht wird... -.-
bLu3t0oth U1
#6 16.12.09 15:23:45
am besten mit ner 1k transe die im 100´er pack an der deff zerschellt[br]LOL[br]aber oben steht ja auch mindestens 500k[br]
Moe U1
#7 16.12.09 15:30:11
das inaktive noobs überall rumsitzen ist wirklich nervig...[br]wäre vielleicht ne idee wert, das wen man im noobschutz ist, der account bereits nach 7 Tagen gelöscht wird in den man sich net einloggt...[br]aber das ist nicht die frage oder besse gesagt der lösungsansatz.[br]es geht darum, den noobschutz ein weiteres mal anzuheben um neueinsteigern es zu ermöglichen, in das uni zu kommen OHNE dabei total auseinander genommen zu werden.
bLu3t0oth U1
#8 16.12.09 15:35:09
wäre aber empfehlenswert bei den noobs die inaktiven löschungszeit um 50% zu reduzieren![br]
systemstoerer13 U1
#9 16.12.09 15:43:41
edit: 16.12.09 15:44:14
also ich hab ansich nichts gegen ne neue anhebung des noobschutzes, da an den kleinen eh kaum was dran ist was man abnagen kann]-)[br][br]obwohl 500k ausreichend ist, zumal fast kein spieler bis 500k pkt sich kein plani invasiert oder invasieren lässt bis dahin und somit geht der noobschutz fast immer dann früher verloren[br][br]für alle raider kann ich noch sagen, das große farmen sowieso besser sind als kleine und wenn einer erst mit 500k rauskommt und dann gefarmt werden kann ist es um so schöner da er mehr proddet;-)[br][br][quo]wäre aber empfehlenswert bei den noobs die inaktiven löschungszeit um 50% zu reduzieren![/quo][br][br]das wär das mindeste[br][br]
peacemaker U2
#10 16.12.09 15:54:29
edit: 16.12.09 15:58:45
Es sollte meiner Meinung nach in Uni 1 nicht der Noobschutz erhöht werden sondern einfach nur einen Angriffsschutz vor Spieler die meinetwegen 20 % mehr punkte haben oder so etwas ähnliches. Damit wären die kleineren dann auch von den großen geschützt.[br]
DarthMoe U1
#11 16.12.09 16:10:42
20%... lächerlich.[br]Dann darf man nurnoch eine kleine handvoll Leute angreifen, echt Spielfördernd den dann können die Raider auch gleich aufhören
bLu3t0oth U1
#12 16.12.09 16:13:03
edit: 16.12.09 16:14:09
könnte ich mich auch anfreunden, nur was ist wenn jemand einfach fleet weitergibt und dann trotzdem abgegriffen wird?[br][br]deswegen schlage ich vor noobschutz rauf, da haben raider auch was von - mehr produktion, mehr zum holen![br]^^[br]
gigan3rd U1
#13 16.12.09 19:07:19
edit: 16.12.09 19:43:04
das is ja das was am spiel so scheiße ist:[br][br]es gibt leute die meinen, man müsse anfänger, kommt, ANFÄNGER(!!!) dauerhaft angreifen, NUR UM SEINEN SPAß zu haben![br][br]echt ätzend -,-[br][br]ich bin froh dass es den schutz gibt und bin dafür, dass der noobschutz angehoben wird![br][br][clr=CC0000]((Modedit: Doppelpost entfernt))[/clr][br]und ja ich bin dafür weil ich mich jetz ins spiel, ich sag mal, gut eingefunden habe, kann mir garnicht vorstellen, wie wenig bock ich auf ein game habe, bei dem man beim kleinsten bruchteil einer sekunde inaktivität angegriffen wird...[br][br][br]das sind so die nachtiele von evil-empire...
Moe U1
#14 16.12.09 19:12:27
dise 20% regel gab es in ähnlicher form in ee c uni 3[br]das uni is tot gelaufen... eiskalt. [br]Mit so einer angriffsbeschränkung macht man es nur schlimmer.[br]Was fehlt ist ne schonphase und vielleicht eine art lehrmeister oder zumindest irgendwas in textform wo dei noobs sich vielleicht nen bisschen einlesen können.[br]Aber ansich sollte der noobschutz erhöht werden.[br]Der kleine hat schon recht.
SnoopyBack U1
#15 16.12.09 19:49:23
Ich denke die Grenzen hochzusetzen für den noobschutz bringt da nicht viel. In fast jeder Ally werden die Neulinge mit neuen Planeten ausgestattet, weil es halt ewig dauert sich selber hochzuspielen. Die Neulinge sind durch die invas schnell raus aus dem noobschutz und somit angreifbar, was ja auch richtig ist. Leider fehlt dann noch das wissen, wie man sich richtig verteidigen kann. Und Schiffe verleiht auch keiner so gerne an Neulinge bis sie sich bewiesen haben.[br]Als Allyleader kann man den Neulingen nur immer sagen, savet Eure Schiffe und Eure ress jeden Tag und wenn dann wirklich Angriffe kommen, ist zu entscheiden, was man dagegen unternimmt. Wenn diejenigen sich nicht verteidigen konnten, machen halt andere Leute aus der Ally Gegenangriffe. [br]Jeder Allyleader versucht so gut es geht den kleinen seiner Ally zu helfen, damit sie sich verbessern können. Ich denke gerade als Neuling ist es sehr wichtig welche Ally man wählt. Wenn man die richtige Ally gewählt hat und aktiv spielt, kann man ohne Probleme nach oben kommen. Ich bin auch ein zweites Mal angefangen und es ist halt Einstellungssache. [br]Außerdem gibt es Möglichkeiten die Planeten für Neulinge sinnvoll zu deffen, aber in der Regel hängt ja alles von dem Spieler selber ab. Wer nicht aktiv am Ball ist, hat halt keine Chance. Groß oder klein, ist man länger weg, wird einem alles genommen. Oder wenn man gegen Day ist;)So schönen Abend noch.[br][br]Gruß Snoop[br]
Bass U1
#16 16.12.09 20:27:09
Ja, lasst uns den Noobschutz erhöhen. Doch im Endeffekt bringt das auch nichts. Nur weil der Noobschutz erhöht wird, lernen die Neulinge nicht plötzlich das Spiel und das Gejammer, dass man ja wehrlos sei, hört auch bei 500.000 Punkten nicht auf. Aber dann lohnt es sich wirklich mal alle zu scannen, die frisch aus dem Noobschutz raus sind. Denn Saven lernen sie so nicht, nur die Ressourcen werden mehr. Schon als damals auf 5.000 und 50.000 Punkte angehoben wurde, kamen die selben Argumente wie jetzt. Offensichtlich bringt die Anhebung rein gar nichts.
Lady_Darkness U1
#17 16.12.09 20:39:59
edit: 16.12.09 20:40:55
[quo]Du kannst mit 100k keine so große Prod haben, das es sich für nen 10Mio-Spieler lohnt dich zu atten, wenn du einmal am Tag savst...[/quo][br]Na das ist nicht gesagt...[br]Meine kleine allykollegen werden täglich abgefarmt, obwohl die jeden tag saven. Ich weiss auch nicht was die großen anreizt dahinzufliegen, wahrscheinlich der Gedanke an ihre Übermacht beflügelt sie.[br]Zwei haben deswegen schon aufgehört, weil die sich einfach nicht entwickeln konnten.
thantalas U1
#18 16.12.09 20:41:33
hm also 100k noobschutz ist doch schon waas ich hab hier mit glaub 500 pkt noobschutz angefangen ;-) .. (wo hab ich das immer gelsen?)[br]also ich denke die 20% regel ist bei evil empire sinnfrei außer man verhindert das übergeben von schiffen da es sonst vollkommen egal ist[br]obe es 20 30 oder noch mehr prozent sind man lässt einfach nen kleineren angreifen (das hat mich meine erfahrung aus ee uni 3c gelehrt)[br]die erhöhung auf 500k pkt naja die leute kommen saftig und fett aussem noobschutz und wissen wahrscheinlich nciht wie man vetrnünftig[br]saved deswegen werden sie ebensoviel oder vll noch mehr gefarmt als jetzt[br]wenn sollte man einen angriffsschutz einfügen der z.B. nur zulässt von spielern bis zur 1kk punktegrenze angegriffen zu werden genauso[br]wie nur angriffe von schiffen mit schiffen von spielern bis 1kk punkte sind das gleiche müsste dann aber auch fürs deffen gelten[br][br]mfg.: thantalas
SnoopyBack U1
#19 16.12.09 21:57:01
Lady Darkness, da bist du dann als Leader gefragt und musst eingreifen. Entweder durch Kommunikation und wenn es gar nicht anders geht selber Angriffe fliegen oder Verbündete zur Hilfe bitten. Aber mal ganz ehrlich wer wegen so etwas sofort aufhört, gehört hier sowieso nicht her. Mal gewinnt man mal verliert man. Wer keine Angriffe vertragen kann, der braucht EE gar nicht spielen.[br][br]
LordKamar U1





#20 16.12.09 22:08:59
Warum bekriegen sich die großen nicht einfach so sehr das se keine Zeit mehr für invas gegen noobs haben. dann brauchen wir keine anpassung ;)