Evil-Empire 2 Forum: Gast



Darkmagic U2
#1 03.11.09 16:36:44
Hallo Leute,[br][br]ich komme mal gleich zur Sache.[br]Wenn man das Millizhauptquartier auf 0 hat steht bei der Effektivität in Klammern dass man jetzt eine Effektivität von 0:1 hat, was bedeutet man bräuchte 0 Zivis für einen Soldat.[br][br]Da kann wohl was nicht stimmen, oder?[br][br]mfg. [br]Darkmagic
systemstoerer13 U1
#2 03.11.09 16:55:30
edit: 03.11.09 17:01:24
dürfte nicht ganz stimmen;-)[br][br]da bei nem MHQ der prozentuale Anteil der Milizionäre an der Bevölkerung 0 sein dürfte (hab leider keins zum nachschaun) kommt am ende der Rechnung sowieso 0 raus egal ob du dann noch durch die Effektivität (in deinem fall 0) teilen willst oder nicht;-)[br][br]Berechnung: Zivilisten des Planeten * Milizionäre MHQ / Effektivität MHQ (Werte je MHQ-Stufe stehen in der Hilfe unter Gebäude)
Xator U1
#3 03.11.09 17:10:43
schon mal versucht null durch irgendwas zu rechnen? ;-)[br]wirst überracht sein was da rauskommt und ich glaube deine frage kannste dir mit der schweren rechnung selber beantworten.[br][br]mfg[br]Xator
mary-jane U2
#4 03.11.09 17:58:15
Bleibt die Frage ob es ein mathematisches Operationszeichen ist oder ein Verhältnis anzeigen soll.[br][br]Erst wenn man das weiß wird es einfach ;-)
Marvin U1
#5 03.11.09 19:08:12
Xator: Die Sache ist ja die, dass laut der von systemstoerer geposteten Rechnung nicht nur 0 durch irgendetwas geteilt wird, sondern irgendetwas durch 0.[br][br]Im Beispiel (Miliz-HQ Stufe 0):[br][br]Anzahl Zivilisten: n[br]Milizionäre: 0%[br]Effektivität: 0[br][br]n * 0% / 0 = ?[br][br]Du hast insofern Recht, dass theoretisch 0/1 gerechnet wird, um auf die Effektivität zu kommen, aber am Ende würde eine Division durch 0 in der Kampfberechnung stehen. ;-)[br][br]Ich würde aber mal behaupten, dass diese Berechnung gar nicht erst ausgeführt wird, wenn es keine Miliz-HQs gbt. Insofern ist es lediglich eine (möglicherweise leicht verwirrende) Anzeigeungenaigkeit. Die Alternative wäre die Angabe einer Zahl über 50, aber wenn sie eh nicht in Berechnungen einfließt, ist das ja so ziemlich egal. :-)
Branbart U1



#6 03.11.09 19:30:48
*Senf dazugeb*[br][br]Bei der strategie berechnung wird alles >2^31 als 0 gesehen[br][br]x/0= unendlich >2^31 -> speichertyp reicht ned aus, also wird auf null gesetzt[br][br][br][br]*mmmmhhh lecker*
Darkmagic U2
#7 04.11.09 18:10:04
@branbart:?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????[br]ich meinte nur dass es bei Anfängern für Verwirrung sorgen könnte.
systemstoerer13 U1
#8 04.11.09 18:13:38
gehört ja auch ansich in den anderen thread zu dem schildbug|-P
Redeemer U1
#9 04.11.09 18:31:49
kann hier nomma n Link zu dem Schildbug posten? Ich find den irwie net. Ich seh imo eh alles doppelt. So müde :|
BWV578 U1
#10 04.11.09 18:35:14
[quo]Ich seh imo eh alles doppelt. So müde :|[/quo][br][br]Dann solltest Du beachten, dass der Bug schon bei 2^30 auftritt ... |-D