BWV578 U1 #15 10.10.09 15:33:56 | Lady, in Anbetracht der Tatsache, was Spieler, die tatsächlich viel angreifen, für IGMs erhalten, glaube ich nicht, dass eine TF-Erhöhung Schwung ins Spiel bringt. Die meisten Spieler hier wollen bedauerlicherweise keinen Schwung, sondern ungestört vorsichhin klicken. Schon die bloße Tatsache, dass man spioniert führt hier zu Heulmails.[br][br]Im Übrigen finde ich, dass eine TF-Erhöhung den taktischen und strategischen Anspruch senkt. Mit 40% kann man jedes Schiff profitabel snipern. Und zwar nicht nur profitabel in dem Sinne, dass man dem Gegner mehr Schaden zufügt als sich selbst und sich somit relativ zum andern stärkt, sondern auch in dem Sinne, dass das TF mehr bringt als der Sniper wert ist. Wenn das immer geht, find ich's langweilig und weniger anspruchsvoll, weil der damit ein guter bzw. schlechter Flottenaufbau an Bedeutung verliert (auch wenn es nicht bedeutungslos wird).[br][br][br]Zum eigentlichen Vorschlag: Leuchtet mir nicht ein. Soll man nur einen Teil des Laderaums nutzen können? Wozu? Was soll das für wen bringen? Oder die Größe des TFs von der Forschung abhängen? Wenn ja, von wessen Forschung? Angreifer, Verteidiger, eine dritte Partei, die das TF zufällig findet? Ich erkenne weder Sinn noch ein vernünftige Konzeption in dem Vorschlag.[br][br]MfG,[br]BWV578. |