Evil-Empire 2 Forum: Gast



Blackangel U1
#1 10.09.09 15:58:09
ich hatte die idee das man eine neue mission machen kann,eine mischung aus angriff und verlegen.[br]ich würde es Blokade nennen.Man pstiert seine schiffe um einnen feindlichen planeten ohne das er befehl über sie hat.[br]es gibt eine raumschlacht und wen der angreifer gewinnt,wird der planet blockiert.[br]Dann kann man ohne raumschlacht keinen schiffverkehr mehr machen.[br]vielleicht könnte man noch so machen das man während der blokade nichts auf dem plani bauen kann
thantalas U1
#2 10.09.09 16:03:49
dann gibts aber das problem das n großer kurz nach dem save nem kleinen seinen plani blockieren kann bis die flotte zurrückkomt ....[br]also dagegen
Alucard U1
#3 10.09.09 16:25:38
das gibt es auch jetzt schon... nennt sich pinnen
systemstoerer13 U1
#4 10.09.09 16:38:44
edit: 10.09.09 16:51:18
@blackangel[br][br]das bringt dem angreifer aber nichts, wüsst zumindest nicht was[br][br]zumal die schiffe dann abgefnagen werden wenn der deffer on kommt und die den plani noch blockieren und dort rumstehen, und ich kenn keinen der gerne seine schiffe zu lange beim gegner rumstehen lässt[br][br]da der angreifer von der blockade keinen nutzen hatt wüsst ich nicht wozu das jemand machen sollte außer um mit anzusehen wie irgendwann seine schiffe in nen tf verwandelt werden;-)[br][br][br]wenn man als außenstehender dann auch noch die blockierenden schiffe angreifen dürfte wär ich natürlich dafür, denn so findet man vl noch nen paar schiffe bei nem anderen "rumstehen" die man recyceln kannB-)[br][br][br][br]@alucard[br][br]da gibt es auch möglichkeiten dagegen;-)
Hennich U1
#5 10.09.09 17:17:56
Also ich finde es ne Super Idea dann gibts wieder Fleet zum Schrotten ich würde mich darüber Freuen und die -F- bestimmt auch ;-)
Lady_Darkness U1
#6 10.09.09 17:25:00
Schlechte Idee, bin dagegen. Man kann einen ja gleich invasieren.
Blackangel U1
#7 10.09.09 17:26:56
wenn man keine slots mehr hat?
DarthMoe U1
#8 10.09.09 17:27:54
stellt trotz allem kein mensch irgendwas auf blockade hin weil es einfach keinen sinn hat, ausser du hast mehr fleet als der rest des unis zusammen |-P
systemstoerer13 U1
#9 10.09.09 17:39:51
edit: 10.09.09 17:41:12
also wenn mich jemand gundlos blockieren würde und somit verhindert das ich ress prodde, dann würde ich das als kriegsgrund ansehen da er nicht wegen ress angreift sondern nur um mir zu schaden und sowas hätte echt schlechte folgen;-)[br][br]und nur nen plani zu blockieren, weil ich in ner woche vl ne neue HQ forschung erst fertig hab, sollte nicht sinnvoll für das spiel seinR-|
Blackangel U1
#10 19.10.09 23:13:50
man könnte es so machen das während man invasiert der angreifer auch blockieren kann und keiner ohne raumschlacht truppen auf den plani transportieren kann
BWV578 U1
#11 19.10.09 23:22:54
Häh?[br][br]Also der Invasor muss doch eh erst n Raumkampf gewinnen - warum sollte er da vorher noch blockieren? Und in den Bodenkampf kann der Verteidiger eh nichts reinlegen, also wem nützt das Ganze?
Zak U1
#12 09.11.09 22:17:53
Vielleicht ist der Vorschlag mit einer gewissen Änderung praktisch umsetzbar..[br][br]Wie wärs mit der Mission "Raumhoheit"[br][br]Dabei kann man die Flotte bei einem Planeten abstellen, blockiert diesen und greift automatisch jedes Schiff an dass auf diesem Planeten produziert wird. Weiters bekommt man über Flottenkontrolle eine Nachricht wenn diese Flotte durch eine Entsatzflotte angegriffen wird. Wenn Flotten des blockierten Spielers oder dessen Verbündeten als Entsatz geschickt werden, ist die Flugdauer gleich als wäre es ein Angriff, also stark verlängert, da die Sprungtore durch die belagernde Flotte blockiert werden.[br][br]Dieses neue Missionsziel würde folgende neue Möglichkeiten bieten:[br][br]1. Man kann dieses Manöver als Angreifer dazu nutzen feindliche Flotten heraus zu locken und versuchen Ihnen eine Falle zu stellen.[br]2. Man kann als Angreifer einen wichtigen Planeten blockieren, sowohl Schiffsproduktion als auch Rohstofftransfer.[br]3. Als Verteidiger kann man versuchen die abgestellte Flotte zu binden und mit Übermacht nieder zu machen.[br]4. Schwache belagernde Flotten kann man als Verteidiger durch Produktion einer Überraschung überrumpeln.[br]5. Als Angreifer kann man viele Belagerungen im Verband mit Invasionen dazu nutzen den Schiffs- und Materialverkehr eines Gegner zu behindern, seine Sprungtore und somit seine Verteidigungsbeweglichkeit blockieren etc...[br][br]Das entscheidende wäre die Verständigung über die Flottenkontrolle und die Angriffszeit, ansonsten wäre diese Mission wie schon in vorherigen posts erwähnt ein sinnloses Selbstmordkommando.. Vielleicht ist dieses Manöver etwas brutal, sicher nicht leicht zu balancieren und schwer zu implementieren..
sigh U1
#13 09.11.09 22:30:55
Also am besten invan ohne den Umweg über frei solts ... [br][br]Man bedroht den Plani er hat unendlich lange Unruhen - Kann für keinen bauen .... [br][br]Schritt eins zu weit sich einen spieler suchen alle Planis "Bedrohen" 2 tage warten flotte vernichten super so was ....[br][br]GEHTS NOCH ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Zak U1
#14 09.11.09 22:41:52
edit: 09.11.09 22:53:29
Wäre eine heftige Mission. Wenn man in keiner Ally ist wäre man aufgeschmissen wenn einem keiner hilft. Aber wenn man in ner Ally ist oder sonst wie Verbündete hat könnte man eine fettere Flotte zusammen stellen, die blockierende Flotte mit Sonden und Rückzugsstopper binden, Hilfe anrollen lassen und ausweiden..[br][br]Etwas modifiziert gibts die Binderei ja schon bei normalen Angriffen. Ich wäre mir nicht so sicher für wen die Raumhoheit die gefährlichere Arschkarte wäre, für den Angreifer oder den Verteidiger.[br][br]Für Allylose oder Spieler mit wenig Verbindungen wäre so eine Mission im Ernstfall das Ende eines sinnvollen Spiels. Allerdings ist das auch der Fall wenn sich ein dermassen überlegener Gegner einbildet er muss einen Anfänger unbedingt niederfarmen und ausweiden..[br]In dem Fall würde es wahrscheinlich aufs gleiche hinaus kommen, grundlos blockieren oder totfarmen..[br]Ausserdem würde ich vorschlagen dass bei Raumhoheit das Bauen und die Ressourcenproduktion normal erhalten bleibt. Ich sehe es mehr als Möglichkeit für den Angreifer den Verteidiger zu behindern. Wäre in einem grösseren Allianzkrieg glaube icht taktisch spannend einsetzbar..[br][br]Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass man bei der Mission Raumhoheit natürlich auf dem Planeten stationierte Flotte erst besiegen muss, das heisst sie wäre genauso wie ein Angriff mit Kindersonden oder eben Überlegenheit unterbindbar.. Denke das versteht sich ohnehin von selbst oder?
X-Com U1
#15 10.11.09 01:15:23
bin auch dagegen, die gründe wurden ja schon ausreichend genant.[br][br]gruß.[br][br]x-com
KoRni U2
#16 10.11.09 12:18:09
Die Idee ist gut..leider von dir nicht ausgereift.[br][br]Probleme: [br]- in EE kaum umsetzbar[br]- in EE kaum nutzen[br]- in EE wird doch eh ncihts ergänzt! ;)[br][br]
adi U2
#17 11.11.09 10:41:51
nur so rein theoretisch , ich habe diese ziel noch nie gesehen pinnen?
EL_CHICO U1
#18 11.11.09 12:04:59
die schickst im minutentakt angriffsdrohnen wohin, dass der gegner den planeten/die flotte nicht frei einsetzen kann
Imperator_Molari U1





#19 11.11.09 13:08:06
die idee allg is interessant hat aber im system von ee keinen sinn, [br][br]mfgs
Zak U1
#20 16.11.09 18:11:54
edit: 16.11.09 18:12:19
Ich will hier eigentlich jetzt keinen eifrigen Kreuzzug für eine Umsetzung dieser Mission führen, aber was sie unter anderem schon auch bieten würde wäre, dass man die Flottenbewegungen eines Gegners auch viel genauer beobachten kann, wenn man Ihn mit Leichtblockaden überschüttet und über die Flottenkontrolle über die Bewegungen zu den blockierten Planeten informiert werden würde.[br][br]Das gäbe vielleicht auch eine neue Facette des Täuschen und Tarnens, wo man versuchen könnte über Allianzmitglieder blockierte Planeten zu umgehen damit man den Standort seiner Flotte nicht verrät oder was auch immer. Ich wäre mir sicher BWV578 würde eine schräge Verwendung für so ein Missionsziel finden ;-)..[br][br]Aber ich möchte hier lediglich die Creativität anregen, falls eine Art von Weiterentwicklung des Spiels überhaupt noch angedacht wird und Ideen überhaupt noch erwünscht sind..[br][br]LG Zak