Evil-Empire 2 Forum: Gast



Balko U1
#1 03.07.09 21:54:48
So, nu is ja der Schild aufgwertet worden, was angesichts der Kosten auch gerechtfertigt ist da er zuvor keinerlei Bedeutung hatte.[br]Aber meiner Meinung nach fehlt auch hier ein Gegengewicht für Schwarmtaktiker, wie die Tatsache, dass man den SL in Jäger verbauen kann.[br]Wie wäre es, wenn man nun nen Mini EMP, mit 100 Angriff oder irgendwas in der Richtung einführen würde? So dass man auch ihn in einen 2er Standart Rumpf verbauen kann.[br]Dadurch käme auch mal wieder Abwechslung ins BP Leben statt immer die selben XG Schildblocker. Während der eine auf Schild setzt schwört ein anderer auf Panzerung ohne dabei Nachteile zu erfahren.[br]Immo sind ja Panzerblocker ziemlich sinnlos.[br][br]MFG
Xavier_Harkonnen U1
#2 03.07.09 23:33:45
ansich gute idee...nur wer soll das machen...und programmierer kosten geld.[br]aber sollte es bei nem update mal zur diskusion stehen bin ich [b]dafür[/b]
Nighty U2
#3 04.07.09 00:38:54
Prinzipiell bin ich auch für ein in Jäger montierbares EMP, allerdings sollten bei einem solchen Update auch gleich alle Werte und Kosten von Reaktivpanzern verfünffacht werden. Denn schon jetzt sind Reaktivjäger übermächtig und nicht mal mehr halbwegs effektivzu kontern, ein EMP für Jäger würde das nur noch weiter verstärken. Auf GKS hätte so eine Änderung dagegen keine Auswirkungen.
Xavier_Harkonnen U1
#4 04.07.09 01:22:42
5fache kosten bei reaktivpanzerung würde allerdings panzerung allgemein gegenüber schilden bei GKS weiter herabsetzten....dann sind wir wieder beim anfangsproblem^^
Nighty U2
#5 04.07.09 02:04:58
Bitte richtig lesen, ich habe geschrieben [u]alle Werte und Kosten[/u] auf das Fünffache zu erhöhen. Sprich: Fünffacher Schutz für fünffache Kosten, also keine Änderung am Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings sind die dann so groß, dass sie nicht mehr in Jäger und andere Kleinsteinheiten passen.
Branbart U1



#6 04.07.09 02:44:00
[clr=33FF33]Kosten kann man wärend dem laufendem uni nicht einfach ändern^^ Wurde beim letzten up von mehreren seiten (incl mm) mehrfach erwähnt[/clr][br][br]Hätte eign nix dagegen, aber man sollte nochmal drüber diskutieren ob die mini version auch einen orbit bonus hat oder nicht^^
Balko U1
#7 04.07.09 08:20:36
edit: 04.07.09 08:21:34
Ich würde den ohne Orbit Bonus gestalten, is ja nur nen kleiner EMP. Wer mit EMP Bunker ohne Bomberleitwerk angreifen will muss halt auf große Schiffe setzen. Aber man könnte ihn von der Größe her so gestalten das noch ein Bomberleitwerk rein passt.[br]Den programmiererischen Aufwand empfind ich da nicht als allzu üppig. Schließlich ham wer ja schon nen EMP. Man brauch den ja nur auf kleineren Angriff, weniger Slots und weniger Energie zu modifizieren.
Soman U1
#8 04.07.09 09:29:07
edit: 04.07.09 09:38:45
Der Sinn von dem Update war die Übermacht von Jägerflotten einzuschränken. Und andere GKS (außer den Maximalblockern) wieder einen Sinn zu geben. Ich denke deshalb passen z.B. EMP nicht in Jäger.
blackWELDE U2
#9 04.07.09 10:12:18
meint ihr nicht, dass die Gks dann garkeine chance mehr haben...rein theoretisch müssen sagen wir 10k jäger gegen ein 32ker keine chance haben...aber das haben sie teilweise...und so macht ihr die noch schwächer
Hawk U1
#10 04.07.09 10:33:27
hmm[br]also wenn man die möglichkeit sehr eingeschränkt schaffen würde dafür[br][br]zb minni emp bedarf 60 slot´s und 50 energie kosten: ka teuer halt[br]dann währe die möglichkeit für emp jäger da, aber auch sehr kostspielig da man nur ein jägertyp mit emp bauen könnte der bei der richtigen einstellung auch noch leicht vom himmel zu holen währe[br]zudem hätte auch nen deffer wieder die möglichkeit emp´s in bewegeliche def unter zu bringen[br][br]gruß[br]hawk[br][br]Rechtschreibfehler sind gewollt
Branbart U1



#11 04.07.09 10:59:05
man soll die Jäger nicht wieder übermächtig werden lassen.[br]Aber man kann MV Waffen in Jäger einbauen und somit hat man etwas, nicht übermächtiges, gegen Panzerkreuzer. Gegen Schildkreuzer sollte es daher auch etwas entsprechendes geben.
Peekaboo U1
#12 04.07.09 11:14:24
Bloß nicht! Dann sind wieder Jäger > All und GKS sind wieder nutzlos! Diese gesamte Geschichte war ja dafür geplant um GKS wieder attraktiver zu machen. Weil jetzt haben Jäger echt probleme gegen Schiffe mit 2 Milliarden Schilde! Um diese zu knacken braucht man EMP GKS, dann geht das. [br][br][br]Also absolut [clr=CC0000]dagegen[/clr]
scittles U1
#13 04.07.09 14:17:26
also ich wär eigentlich [clr=33FF33]DAFÜR[/clr][br]könnt mir das ding als gegenstück zur railgun vorstelln, so von schaden und genauigkeit einfach übelst niedrig aber dafür eben effektiv gegen schilde
mojos1972 U1



#14 04.07.09 20:38:31
Naja..- vielleicht nicht unbedingt in Jäger, da damit das ganz Update irgendwie ad absurdum geführt wird. Sinn war ja GKS zu stärken, sodaß keine Jägerflotte mehr einen Blocker zerstören kann.[br][br]Wo ich mir EMP's aber schon vorstellen könnte, wäre bei der planetaren Deff, da es hier zur Zeit nur Waffensysteme (z.B. Deathray) gibt, die gegen Panzerung wirksam sind.[br][br]I
scittles U1
#15 04.07.09 22:02:55
ich könnt se mir auch in bodenfahrzeugen vorstelln[br]schilde können ja schließlich auch am boden eingesetzt werden
Koenigsadler U1
#16 05.07.09 09:22:48
Für mich hört sich das so an als könntet Ihr keine EMP in Boden einheiten bauen....[br]Wie kommt das? [br][br]Ich meine bin kein Fleeter nur geht mir das hier wider in die Richtung "alles für die Deffer" [br]Wollt ihr das das Spiel einschläft?
KoRni U2
#17 05.07.09 12:26:23
Absolut dagegen. [br][br]Indem ihr Jägern nun wieder die Möglichkeit gebt, sich auch noch mit Schildschiffen zu messen, macht ihr das Spiel nicht besser, als es vort dem Update war. [br]Denn Jäger können von GKS kaum zerstört werden!![br][br]Das Problem gegen Schildschiffe besteht ausschließlich darin, dass das EMP immer zuerst feuert.....komplett...alle Schiffe....ich habs diversen Menschen vor vorgerechnet und ich legs jetzt auch gern im Forum frei....[br][br]EMP feuert immer von allen Schiffen komplett zuerst. Erst danach kommt die restliche Bewaffnung. [br][br]Und so gehen bei schon 2 gut konstruierten Blockern das gegnerische EMP zu 99% in Panzerung flöten. Und ich mein das komplette..im günstigsten Fall vllt 90% der KOMPLETTEN Flotte..ich red hier von Allyflotten.[br][br]Das und nur das ist der Grund, wieso Schildschiffe zu stark sind.[br][br]Wenn ihr euch gegen FArmattacken mit Schild nicht wehren könnt...da werden EMP-Jäger auch nix mehr dran drehen.[br][br]Also klar dagegen.
BWV578 U1
#18 06.07.09 15:30:33
Wie schon gesagt wurde: Das Update sollte dafür sorgen, dass Jäger gegen GKS nicht effizient sind. Ein Mini-EMP würde das Update zerstören.[br]Daher klar dagegen. Dass SL in Jäger passen ist zwar ein Problem, aber damit kann ich leben. Wer diese Jäger bauen will, soll das halt machen. Eigentlich müßte die Lösung lauten: SL brauchen mehr Slots und können nicht mehr in Jäger, statt der Einführung eines Mini-EMP. Geht nur leider nicht im laufenden Spiel. Aber ich finde diesen Schönheitsfehler undramatisch - es ist trotzdem wesentlich ressourceneffizienter SL in GKS zu verbauen.[br][br]Und für mobile Defensiveinheiten mit EMP sollte man meiner Ansicht nach kein kleineres EMP einführen (es sei denn, es ist trotzdem zu groß für Jäger), sondern die maximale Größe von Robotern/Kettenfahrzeugen raufsetzen.[br][br]MfG,[br]BWV578.
scittles U1
#19 06.07.09 15:42:47
jo, wär auch ne idee[br]ansonsten würden schilde am boden einfach viel zu übermächtig
KoRni U2
#20 06.07.09 16:13:33
Welcher Depp baut bitte Schildbunker und welcher Depp kommt dagegen nicht an? [br][br]Ich hätt dafür gern mal n Beispiel !