Evil-Empire 2 Forum: Gast



Seid gegrüßt edle Ladys, werte Lords.[br][br]Da mir in letzter Zeit immer mehr Leute meinten das es langsam Eng wird war Systemstoerer13 so frei und hat mir den Auftrag für diese Umfrage gegeben.[br][br]Dies ist kein Ergebnis das darüber Entscheiden wird nur eine allgemeine Umrage was die Spieler davon denken.[br][br]Alle Fragen bitte an Systemstoerer13 und ja es darf hier diskutiert werden.;-)[br][br]Lange Tage und angenehme Nächte[br][br]Moridin[br][br]P.S Alle Themen fremden Posts werden gelöscht.[br]
Frage 1: Soll das Universum um einen Sektor erweitert werden?

Bass U1
#2 01.07.09 23:13:11
Für eine wie große Erweiterung des Universums stimme ich hier ab?
systemstoerer13 U1
#3 01.07.09 23:14:00
edit: 01.07.09 23:14:20
1 quadrant, mehr wäre erstmal sinnlos
Snoop U1
#4 01.07.09 23:17:47
Tendenz der Spieler ist doch eher fallend, wieso dann erweitern. Soll so bleiben wie es ist...
scittles U1
#5 01.07.09 23:19:57
edit: 01.07.09 23:20:51
also ich wär für ne erweiterung, aber um ein gebiet für neue spieler, wo größere erst ma nich rein können,[br]damit auch kleinere ma die möglichkeit haben sich nen B zu holen und den länger als ein zwei wochen zu behalten[br]das fänd ich jedenfalls sinvoller als den momentanen noobschutz und es würde vllt auch der bildung neuer allianzen förderlich sein[br][br]weiß nich ganz wo das dazugehört aber ne erweiterung wär auf jeden ma was nettes
systemstoerer13 U1
#6 01.07.09 23:21:18
edit: 01.07.09 23:22:58
da man schon davon ausgehen kann das einige spieler hier abhauen weil sie mitbekommen das es keine guten planeten mehr gibt, vorallem jetzt wo das spiel so extrem kristalllastig geworden ist, kann ich verstehen[br][br][br]wenn wieder platz ist und auch wieder gute planeten kolonisiert werden könnten dann würden sicher auch wieder mehr bleiben als gleich aufzuhören, immerhin sind mittlerweile sogar d planeten knapp gewurden, wenn man sich vl nicht gleich am anfang im ganzen uni verteilen will
Snoop U1
#7 01.07.09 23:36:36
Aber wenn man nicht erweitert, würden eventuell mal mehr Kämpfe und Invas stattfinden. Es geht doch nicht nur darum Planis zu kolon und dann Minen darauf zu bauen. Ein bißchen Action muss schon sein.
scittles U1
#8 01.07.09 23:44:36
dann vllt besser gleich en neues uni[br]voll expandiert und man startet irgendwo in einer der 4 ecken
PraXiz U1
#9 01.07.09 23:49:06
Bin auf jedenfall Dafür [br][br]umso größer umso besser, dann verteilt sich endlich mal alles.[br][br]- mehr versteck möglichkeiten für das Leben |-D[br]- Mehr allianzen[br]- die farmer unternander tretten sich nicht mehr so doll auf die füße[br]- Farmer habens schwärer das ganze uni. abzudecken ]-([br]- Dann past auch mal die geschwindigkeiten zu den reichweiten[br]- GKS schiffe brauchen mehr antriebe und Tanks und haben nicht mehr ganz so viel platz für schilde/waffen/panzerung[br]- Dann sind auch mal wieder reichlich B Planis zum besieden da [br][br]... .[br] [br]Ich find nur gute gründe um das ganze uni. zu erweitern, gibt natürlich einen Haken an der geschichte die großen müssten unter umständen den einen oder anderen plani verlassen um das uni. weiterhin abzudecken.R-|[br][br][br]Gruß.[br][br]A-PraXiz[br]
Moridin U1
#10 01.07.09 23:54:00
Snoop gerade das it doch der reiz an einen neuen Quardranten.[br]Es würde ein Wetkolonisieren statt finden.[br]Das hat nicht mit minen bau zu tun.[br]Wenn erstmal der Streit um die neuen B und D planis losgeht ist es deutlich stärker an invas zu denken als ein vollgedeffter plani.[br]Ausserdem könnten sich neue spieler wieder ausbreiten auf sinnvollen Planis.[br]Da ich jetzt mal so vermessen bin und davon ausgehe das alle Spieler nicht genug slots freihätten um alle guten Planis zu kolonisieren.
Noob0815 U1
#11 01.07.09 23:58:18
die sache ansich is meiner meinung nach wirklich nur aus den beiden oben genannten gründen gut.[br]- der momentan extrem hohe Kristallverbrauch, der sich eigentlich nur durch B-Plannis finanzieren lässt und[br]- die Entspannung der Lage vor allem für kleinere Spieler, die sich momentan kaum in der Lage sehen an gute B-Planneten zu kommen.[br][br]die Schwierigkeiten, die das mit sich bringt stehen aber auch fest.[br]- zum ersten das Problem, dass das ohnehin schon fast entvölkerte uni sich dann noch weiter ausdehnen würde und Spielaktionen noch weiter erschweren würde[br]- zum zweiten steht es dem "sinn" der Planetenklassen entgegen, denn im prinziep würde das uni ja doch nur erweitert, damit es mehr b-plannis gibt, denn freie planeten gibt es noch genug[br]- zum letzteren gibt es wahrscheinlich wesentlich bessere Möglichkeiten diese Missstände zu beheben.[br][br]Möglichkeiten zur Lösung währen z.B.[br]die änderung der Kosten bei extrem kristalllastigen forschungen und bauteilen[br]Veränderung in den Produktionsfaktoren der Planetenklassen (B-Plannis prodden z.B. 30% mehr kris, A-Plannis als reine erzklumpen prodden 110% dafür weniger anti)[br]Veränderung an der Inaktiv bzw u-mod einstellung, denn viele B-Plannis sind nicht belegt, sondern blockiert und zwar durch Inaktive spieler die im u-mod geschützt sind[br][br]Natürlich gibt es bestimmt auch noch einige andere möglichkeiten, die mir jetzt nicht sofort ins auge gestochen sind, dürfen aber hier bestimmt gern ergänzt werden ;)
peacemaker U2
#12 02.07.09 00:12:54
Ich denke es würde dann weiterhin den kleineren spielern nichts helfen.[br]Die großen Spieler holen sich dann direkt wieder die "guten" B-planis.[br]Und wie sollen spieler mit 100k oder ein bischen mehr sich einen B-plani erkämpfen.[br]Soviel wie ich weiß haben große Spieler die B-planis das heißt mit mindestens 1 millionen punkte ( tut mir leid falsch die angaben falsch sind mit dem punkten)[br]und Spieler mit 100k können sich nicht mit 1 mille spieler bekriegen
scittles U1
#13 02.07.09 00:15:17
es geht ja auch darum dass es dann vllt mehr B´s gibt als alle großen zusammen abgreiffen können
Noob0815 U1
#14 02.07.09 00:17:39
jo die sache mit den punkten passt nich so wirklich^^ es gäbe allerdings wahrscheinlich auch kein Problem mehr wegen den B-Plannis,[br]macht man einen ganzen quadranten auf, dann kannste damit rechnen, dass so viele neue bs dazu kommen, dass einfach jeder der will[br]und nich komplett ortsgebunden sucht auch min die hälfte seiner plannislots auch damit füllen kann und wird.
Moridin U1
#15 02.07.09 00:33:29
Noob und schon wird das ganze interessanter.[br]Ich persönlich würde nicht großteile meiner Produktion für ein paar neue Bs hergeben.[br]Wenn das einer tut wird er merken das er die Planis nicht richtig aufbauen kann.[br]Neue hätten mehr chancen auf der z.B linken seite eines neuen Quardranten anzufangen und sich aufzubauen.[br]Da ich darauf wette das kein schiff mehr reichweite als 20kpc hat
systemstoerer13 U1
#16 02.07.09 00:57:44
edit: 02.07.09 01:02:21
@snoop[br][br]sehe dabei kein aussterben der kämpfe untereinander, kann mir kaum vorstellen das die hälfte der großen spieler jetzt komplett umzieht und alles aufgibt was bisher aufgebaut wurde, nur um mehr ruhe zu haben, [br][br]die kleinen die dann in nem anderen quadranten weiter weg sind interessieren mich bei kämpfen eh nicht da ich die nicht angreife weil ich dabei keinen reiz hab[br][br]demzufolge wird sich bei den kämpfen nichts ändern, außer das vl wieder kleinere auch mal gegeneinander kämpfen können ohne das sich gleich nen großer reinhängt, so wie es jetzt meistens der fall ist[br][br]nebenbei wird es sicher neue allys geben da man nicht mehr so stark um sein überleben kämpfen muss wie jetzt und deswegen auch keine große ally braucht, nur weil man mal nen plani hat den nen größerer meint für einen seiner ally brauchen zu können und somit viele schutz in möglichst großen allys suchen[br][br]außerdem werden die jetztigen noobbasher, die sofort nach dem erlischen des noobschutzes wegen 300k ress alles plattmachen, es dann schwerer haben und müssen sich mal an größere rantrauen um ihre stat zu verschönern [br]
BWV578 U1
#17 02.07.09 02:03:35
Das Problem ist die Motivation dieses Vorschlags: B-Planeten für alle.[br][br]Dies ist ein Strategie-/Kriegs-/Was-auch-immer-Spiel. Um knappe Ressourcen (Kristall, B-Planis) sollte gekämpft werden, sonst ist das Spiel sinnlos! Es darf nicht jeder in beliebigem Umfang Zugang dazu haben![br]Ebenso verhält es sich mit den achso-hohen Kristallkosten, die es "jetzt" gibt. Was man sich nicht leisten kann, das kann man eben nicht bauen! Kein Mensch zwingt euch so verdammt kristalllastig zu bauen.[br]Irgendwie wollen hier die meisten weder strategisch im Allgemeinen noch kriegerisch im Speziellen vorgehen. Und wenn, dann bitte nur wenn sie dabei keine nennenswerten Verluste haben. Warum? Warum spielt man ein solches Spiel, um sich anschließend darüber zu beschweren, dass einem nicht alles von selbst in den Schoß fällt?[br]"ja, natürlich will ich kämpfen und spielen! Aber es muss unabhängig von meiner Aktivität und meinen Fähigkeiten eine Gewinngarantie geben. Und wenn mir einer die Flotte abschießt oder einen Planeten klaut, hör ich auf ... " R-|[br][br]Sorry - ich versteh's nicht. Wenn in einem solchen Spiel Ressourcenknappheit begegnet wird, indem die Spielleitung Nachschub für alle liefert, dann brauchen wir weder verschiedene Planetenklassen, noch überhaupt verschiedene Ressourcen.[br][br]MfG,[br]BWV578.[br]
systemstoerer13 U1
#18 02.07.09 02:17:12
edit: 02.07.09 02:22:17
das problem ist das neue kaum chancen haben überhaupt groß zu werden oder starke shciffe zu bauen um damit sich ressourcen erbeuten zu können, weil die schwachen e,f, und a planis von denen es da draußen noch massig gibt einfach viel zu wenig prodden als das man da von sinnvollem wettbewerb untereinander reden könnte[br][br]durch die exponentiell steigende prod ist es eh schon fast unmöglich jemanden einzuholen, außer man farmt mehr als wer andes proddet und hat am ende mehr gewinn[br][br]das problem was neue haben ist das die aufgrund der schlechten übrigen planis noch mehr nachteile haben als so shcon und sie sicher keine chance haben größeren mit ihren voraussetzungen die planis abzunehmen[br][br]da die größen immer schneller größer werden als die kleinen aufholen könnten wird es immer unwahrscheinlicher das sie an bessere planis kommen und es wird immer so bleieben[br][br][br]wenn ich von vornherein schon nur fast halb soviel prodden kann wie andere weil ich keine chane auf gute planis hab warum soll ich es mir dann so unständlich machen und versuchen da noch ranzukommenes[br][br]außerdem sind die meisten spieler in den topallys versteckt und somit wird es nie zwischen kämpfen kleinerer um lohnende planeten geben da immer nen großer aus der topally dann eingreifen wird, oder willst du mir sagen das ihr nichts dagegen unternehmen würdet wenn nen kleiner irgendeiner ally einem eurer ally nen plani wegnimmt um an enn besseren plani zu kommen[br][br][br]
BWV578 U1
#19 02.07.09 02:22:05
Nun ja, zum Einen: Klar kann man in einem Endlos-Universum Größere nur einholen, wenn man entsprechend aktiv ist bzw. seine Ress sinnvoller ausgibt. Wer das im Prinzip schon schlecht findet, muss halt Speed spielen.[br]Möchte da mal in aller Bescheidenheit auf meine Verweildauer in diesem Spiel hinweisen ...[br]Im Übrigen hören auch ständig welche auf, deren Planeten man übernehmen kann. Mit einer vernünftigen Ally ist das problemlos machbar.[br][br]Zum Anderen: Das Problem wird nicht durch neue Planeten gelöst. Man holt niemanden durch kolonisieren ein.[br][br]MfG,[br]BWV578.
systemstoerer13 U1
#20 02.07.09 02:23:18
edit: 02.07.09 02:24:38
aber wenn man auch gute planeten kolonisieren kann hat man auch die chance schneller aktiv zu spielen als mit nur schwachen planis[br][br]und das die deffs der meisten spieler immer größer werden und man nunmal nur mit schildschiffen durchkommt ist auch so und ohne kristall dürfte es schwierig werden schildschiffe zu prodden um auch mal größere angreifen zu können