BWV578 U1 #17 02.07.09 02:03:35 | Das Problem ist die Motivation dieses Vorschlags: B-Planeten für alle.[br][br]Dies ist ein Strategie-/Kriegs-/Was-auch-immer-Spiel. Um knappe Ressourcen (Kristall, B-Planis) sollte gekämpft werden, sonst ist das Spiel sinnlos! Es darf nicht jeder in beliebigem Umfang Zugang dazu haben![br]Ebenso verhält es sich mit den achso-hohen Kristallkosten, die es "jetzt" gibt. Was man sich nicht leisten kann, das kann man eben nicht bauen! Kein Mensch zwingt euch so verdammt kristalllastig zu bauen.[br]Irgendwie wollen hier die meisten weder strategisch im Allgemeinen noch kriegerisch im Speziellen vorgehen. Und wenn, dann bitte nur wenn sie dabei keine nennenswerten Verluste haben. Warum? Warum spielt man ein solches Spiel, um sich anschließend darüber zu beschweren, dass einem nicht alles von selbst in den Schoß fällt?[br]"ja, natürlich will ich kämpfen und spielen! Aber es muss unabhängig von meiner Aktivität und meinen Fähigkeiten eine Gewinngarantie geben. Und wenn mir einer die Flotte abschießt oder einen Planeten klaut, hör ich auf ... " R-|[br][br]Sorry - ich versteh's nicht. Wenn in einem solchen Spiel Ressourcenknappheit begegnet wird, indem die Spielleitung Nachschub für alle liefert, dann brauchen wir weder verschiedene Planetenklassen, noch überhaupt verschiedene Ressourcen.[br][br]MfG,[br]BWV578.[br] |