Evil-Empire 2 Forum: Gast



LFT U1
#1 26.05.09 15:57:19
Hallo zusammen,[br][br]in Anlehnung an den Threadtitel muss ich hier mal folgendes Szenario beschreiben:[br][br]Ich pflege eine recht umfangreiche orbitale Abwehr auf meinen Planeten zu betreiben und habe dafür auch ein eigenes Taktiksystem entwickelt. Dieses System besteht u.A. aus Bunkern, welche mit Deathrays und Orbitalraketen bestückt sind. In meinen Strategieeinstellungen habe ich den Feuerzyklus dieses Bunkertypes auf Runde 2 eingestellt.[br][br]Soweit die Vorgeschichte, jetzt zur Beobachtung:[br]Bei einem kürzlichen Angriff auf mich feuerten in Runde 2 laut KB zwar die Orbitalraketen, nicht aber die D-Rays ihre Ladung ab.[br][br]Meine Frage hierzu: Ist das ein Bug? Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder stelle ich mich einfach zu doof an?[br][br]Liebe Grüße[br][br]LFT
XLegion U2
#2 26.05.09 15:59:49
Frage ist ind em Bunker nen Feuerleitsatnd ?[br][br]Und bist du dir sicher das sie nicht gefeuert haben oder haben sie einfach nur nicht getroffem ?[br]solltest im KB mal schauen wie viel geschütze da schießen ...[br][br]ansonsten habe ich auch kein plan wie so was sein kann muss halt noch mal mehr zum bunker und zu kampf sagen .... -.-
LFT U1
#3 26.05.09 16:08:49
Genau das ist ja der Punkt: Diese Bunker haben keine FLZ, trotzdem schießen aber nur die Orbitalraketen (siehe unten).[br][br][quo] Angriff | Panzer | Schilde[br]Runde 1: 0 54.000 4.750[br]Runde 2: 1.800 54.000 4.750[/quo][br][br]Was für Informationen brauchst du denn noch? Interessant ist vllt noch der Aspekt, dass in Runde 2 nur Opferjäger auf Angreiferseite waren - aber wenn die DRays deswegen nicht angezeigt werden, dann doch wohl auch kaum die Orbitalraketen, die ja auch nicht wesentlich genauerer sind...
KoRni U2
#4 26.05.09 16:20:06
edit: 26.05.09 16:23:51
Leute ... postet den KB. Löscht weg was immer ihr nicht preisgeben wollt, aber ein Bild ist besser als jedermanns 1000 Worte![br][br]Ich will wissen: Was stand bei dir, was stand beim Gegner. Und das muss ich OPTISCH sehen...und das hier sinnvollerweise sogar mit Runde 1 und 2.[br][br]75% der Leut ehier könenn sowas auf einen Blick sehen, aber sind zu faul zum lesen! ; )
LFT U1
#5 26.05.09 16:42:38
edit: 26.05.09 16:43:21
Stimmt - an nen Screenshot hatte ich gar nicht gedacht gehabt :D[br][br]also hier nochmal nachgeliefert (bei dem betroffenen Bunkertyp handelt es sich um den "OV »Rest in Pieces«":[br][br][img]http://ag.modellbau.lg-bs.de/kb.jpg[/img][br][br]Anmerkung: Der Typ »K-2« ist ebenfallsmit D-Ray bewaffnet und feuert in Runde 1 planmäßig...
KoRni U2
#6 26.05.09 16:47:49
Kann es sein, dass du in der 2. Runde alles runtergeschossen hast? Dann feuern die restlichen Waffen nämlich nicht mehr und da könnte es gut sein, dass die daher nicht angezeigt werden ![br][br][br]Bitte Runde 3 überprüfen!
LFT U1
#7 26.05.09 16:54:44
Runde 2 ist in der Tat die letzte Runde, also in Runde 3 sind keine Einheiten des Angreifers mehr vor Ort...[br][br]Danke, dann ist es doch so, wie ich es ursprünglich dachte ;-)
BWV578 U1
#8 26.05.09 17:30:18
Ich habe diese Beobachtung schonmal gemacht. Damals waren aber die Deathray-Bunker auch die einzigen in der 2.Runde, sodass es besser zu sehen war.[br]das Problem: Der Angriff wird einfach nicht angezeigt, wenn Deathrays auf 2.Runde gestellt sind![br]In meinem KB damals hatte der Verteidiger 0 Angriff laut KB, aber er hat geschossen und Schaden gemacht![br][br]MfG,[br]BWV578.
Moe U1
#9 26.05.09 17:41:04
ich hatte ne ähnliche erfahrung gemacht nur mit MD[br]ich hatte eingestellt, das es erst in runde 10 schießt, trotzdem hat es dan in runde 3 losgehämmert -.- sehr ärgerlich da ich nur was testen wollte
KoRni U2
#10 26.05.09 17:47:14
Was BWV anspricht, ist natürlich auch wichtig. Waffen sind auf andere FZ eingestellt, werden aber nicht als Schuss angezeigt. So oder so ist der KAmpf dennoch richtig ;)
Hypnock U1
#11 26.05.09 19:57:56
Öhm ich will ja nichts sagen. Naja doch will ich. Das ist ein Anzeigebug, der sowohl den Spielern als auch der Spielleitung schon ne halbe Ewigkeit bekannt ist. Dieser Fehler, dass der Angriff in Runde 2 trotz eingestelltem Feuerzyklus nicht angezeigt wird, gab und gibt es bei MD, DR und SL. Aber wen interessierts? Dich? Mich? Das tut nichts zur Sache. Es wird einfach nichts dagegen getan.
Daywalker U1





#12 26.05.09 20:18:55
hab ich damals auch shcon was zu gesagt das hat was mit der Datenbank und da das eher zu vernachlässigen ist bleibt der drin *g*
Hypnock U1
#13 26.05.09 21:57:26
Ja, auf dass ahnungslose Fleeter noch mehr verlieren, weil die ganzen nichtaufgeführten Geschütze weiterhin im Geheimen alles runterholen. Aber die machen das Spiel eh kaputt, nich wahr. Kann echt nur noch den Kopf schütteln.
Nighty U2
#14 26.05.09 21:57:45
edit: 26.05.09 21:59:22
Wieso ist das denn zu vernachlässigen? Soll ich in Zukunft raten mit was der Gegner auf mich schießen wird? [br]Für mich ist es von erheblichem interesse, dass meine Schiffe bei einem Angriff ganz bleiben, und das kann ich dank diesem Bug bei jemandem mit solchen Bunkern absolut nicht mehr einschätzen.[br][br]Irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit von der Update-Politik immer mehr verarscht ...
Hypnock U1
#15 26.05.09 22:00:07
Sind ja nicht nur Bunker. Die halbe DS Verteidigung ist auf diesem System aufgebaut. Also warum sollte man es ändern? Dass man wieder sieht, wieviel Schaden Nesqicks Läufer machen? Dass da der ganze Überraschungseffekt abhanden kommt, wenn plötzlich Schiffe down gehen, die eigentlich zu überleben geplant hatten? Wär doch nicht halb so lustig für den Gegner.
Fantastico U2
#16 26.05.09 22:00:57
das heist im klartext dieser bug bleibt bestehen!? naja dann müssen wohl einige damit leben^^