Evil-Empire 2 Forum: Gast



Ralloszek U2
#1 21.05.09 13:36:09
Dies ermöglicht auch kleinere Spieler, sofern diese genug Ress zusammen haben, von größeren Spielern, schiffe zu kaufen.[br]Das macht Sinn, wenn man zum Beispiel erst sehr Niedrige Robos gebaut hat, vorallem im Uni 1.[br]Dort dauert eh alles viel länger, aber man Bunkert sich die Ressourcen, jeden Tag wirds immer mehr.[br][br]Und auch im Speed Uni macht dies für neu einsteiger auch Sinn, wenn man zum Beispiel im Noob schutz ist, und bald rauskommt, jedoch noch keine Großen transen hat.[br]Dann könnte man sich eine Größere Transe kaufen, sofern es Vorhanden ist.[br][br]Gut, jetzt sagen einige, das der Transen auch von der Ally bekommen könnte,[br]aber es wäre von Vorteil, etwas neues mit einzubringen.[br][br]Dann hat man zum Beispiel beim Start der Speed runde, die möglichkeit, das ein Spieler auf Kolo schiffe forscht, bzw diese Baut[br]und ein andere kann sich diese dann kaufen, und selber zum Beispiel Transen verkaufen oder auch Spio Sonden oder sonst was.[br][br]Genauere Daten, wie das gehen soll, kommen später hinzu.[br][br]Wie findet ihr diesen Vorschlag?
Bass U1
#2 21.05.09 13:42:49
Kann man in meinen Augen wunderbar ausnutzen.[br][br]Spieler A hört mit Evil Empire 2 auf.[br]Spieler A "verkauft" Spieler B seine gesamte Flotte.[br]Spieler B hat plötzlich die doppelte Flotte auf [u]legalem[/u] Weg erstanden.[br][br]Falls du die Idee weiterverfolgen solltest, müsstest du einen Weg finden das zu verhindern.
Demonlight U1
#3 21.05.09 13:52:06
Naja es müsste da wie bei dem FEK einen wert geben den man erhandeln kann und man müsste auch einen mindestanteil der gesamtkosten des schiffes einrichten[br]MFG Demonlight
Shilu U1
#4 21.05.09 13:53:04
Du kannst auch einfach so Schiffe von größeren Spielern kaufen (das setzt natürlich das notwendige gegenseitige Vertrauen vorraus dass A: der kleine nicht das Schiff nimmt und nicht zahlt, und B: der große nicht die Res nimmt und nicht liefert), ich habe lange Zeit kleinen Allianzen meine Schiffstypen zum Kauf angeboten, allerdings gingen nie mehr als 3 Bestellungen ein. ^^[br]Wenn Du in Uni 1 welche brauchst, also Transporter mit 200k, 500k und 1,8mio Frachtraum sind bei mir im Angebot, bei etwas anderem als Frachtern müsste man verhandeln. ;-)
Ralloszek U2
#5 21.05.09 15:24:27
Also ich habe mir das so gedacht.[br][br]Man kann seine Eigenen schiffe verkaufen, jedoch in einem Begrenzten Rahmen.[br]Bsp.: Transporter[br][br]120m Metall, 60m Kristall, und dann die soldaten noch.[br][br]Man kann diesen Transporter jedoch nur maximal 90% billiger verkaufen[br]also für 12m Metall und 6m Kristall.[br][br]Nun hat man im Menüpunkt Handel, unter dem Ress Handel, eine Such Funktion, mit der man Schiffee, je nach wunsch suchen kann.[br]Also zum Beispiel such Kriterien einstellen.[br]Oder es gibt eine Liste, mit 50 Einträgen pro Seite, wo steht: Angriffskraft, Panzerung, Schild-Stärke, Rumpfgröße, Bonis.[br][br]Den Schiffsnamen kann der jenige dann je nach Wunsch verändern, denn es ist sein Schiff, und kann es auch je nach Wunsch verändern und Aufrüsten oder auch Verschrotten.[br][br]Man kann jedoch [u][b]NICHT[/b][/u] sehen, wer dieses Schiff verkauft bzw. wer dieses Schiff kauft.[br]Also es wäre genau so, wie baim normalen Ress handel, jedoch mit der Besonderheit, das die schiffe immer mind. 3 Stunden brauchen, um zum besitzer zu kommen.[br]Weshalb mnd. 3 Stunden?[br]Ganz einfach, damit jemand sich nicht einfach, zum Beispiel nachts, wenn die Allykollegen am Schlafen sind, und man angegriffen wird, sich die Schiffe schnell kauft, und diese in die Deff stellt.
nothern U2
#6 21.05.09 15:53:48
edit: 21.05.09 15:56:33
Diese idee kommt mir so bekannt vor.... War of Galaxy :D[br]:D[br]Maximal Kaufbare Menge an Schiffen?
Fremen U1
#7 21.05.09 16:00:11
[clr=FF0000]dagegen.[/clr][br][br]1. Programmiertechnisch nicht so einfach, Blueprints müssen auch importiert werden.[br]2. Handel wenn überhaupt zum Kurs von 1:1, alles andere erlaubt versteckte Ress-Übergabe[br]3. Ress-Menge zum Handeln darf den FE nicht übersteigen, sonst ist es eine Umgehung -> man kann nur Schiffe im Wert von FE kaufen, und das lohnt sich i.d.R. nicht[br][br]Sorry, aber man kann bereits jetzt ohne Handel und ohne Ally Schiffe ausleihen. Es lohnt sich nicht, sowas extra zu programmieren.
BWV578 U1
#8 21.05.09 16:11:30
Naja, Fremen, wenn 2. erfüllt ist, braucht's 3. nicht. Dann ist es ja keine Ress-Übergabe, also wozu auf das FEK beschränken?[br][br]Und: Ausleihen und verkaufen ist was anderes! Wenn die Schiffe anschließend mir gehören, kann ich die Strategie einstellen. Das wäre für mich der entscheidende Punkt.[br][br]MfG,[br]BWV578.
Dark_Justice U2
#9 21.05.09 17:20:36
Wozu, du kannst als "Großer" deine Schiffe an einen "Kleinen" verleihen. Dann kann er auch saven. Und du kannst dir die Resis dafür auch schicken lassen, solange es dein FEK zulässt.
nothern U2
#10 21.05.09 18:45:32
Wie BWV schon sagte, ausleihen ist nicht gleich verkaufen.[br][br]Die 1:1 Umrechnung ist recht sinnvoll. Sollte man dadurch versuchen Ress rüberzubekommen, wäre es sinnfrei weil beim verschrotten nur 50% ( oder nicht?) des grundwertes ersetzt werden.[br]Dadurch verliehrt man ja was.[br][br]Rein von programm aufwand ist es recht wenig, woher ich das weiß? Weil ich zufällig an diesen system mit gearbeitet habe in WoG .....[br]Ausserdem gibt es noch den Vorteil, dass man selber seine Schiffe verkaufen kann die ZB veralterte Bps haben , es aber sich nicht lohnt diese aufzurüsten ( zb 100k jäger), beim verschrotten hat man verluste, so kann man bei +-0 bleiben.
Ralloszek U2
#11 21.05.09 19:40:54
ja nothern, das habe ich aus WoG, und ich finde des da auch sehr Praktisch.[br][br]und außerdem, das FEK kannst du nicht umgehen, DENN, du kaufst dir ja das Schiff.[br]Also musst du: Metall, Kristall (vllt. noch Soldaten), verkaufen um an das Schiff ran zu kommen.[br]aber hier wäre es dann nur im Kurs 1:1 möglich, da gebe ich Nothern voll kommen recht.[br][br]So, das mit dem Blueprint übertragen ist ja auch eig. nicht schwer, braucht lediglich ein Datenbank transfer stattfinden, sprich,[br]den Blueprint einfach in den Account vom Käufer kopieren.[br][br][quo=BWV578]Ausleihen und verkaufen ist was anderes! Wenn die Schiffe anschließend mir gehören, kann ich die Strategie einstellen. Das wäre für mich der entscheidende Punkt.[/quo][br][br]das ist einer der Punkte, die von Vorteil sind.
blackWELDE U2
#12 22.05.09 07:18:27
[clr=CC0000]dagegen[/clr][br][br]man könnte ja gleich nen schiffhändler machen... hallo herr schiffhändler ich hätte gern 100k jäger, aber für 90%, das system wird zu stark ausgenutzt...dann sollte man lieber schiffe einfach so kaufen... fragt man halt leute die net aufhören
KoRni U2
#13 22.05.09 08:11:48
Die Idee so ist falsch. So kann sie niemand gebrauchen. Aber ich werd jetzt mal meine Idee n bissl überarbeiten..und da findet das in gewisser Weise auch Platz!
nothern U2
#14 22.05.09 22:12:40
also in anderen bg kann man diesess ystem sogar sehr gut gebrauchen....[br]zu der zeit wo ich dies entwickelt habe bzw mit gewirkt habe, gab es auch fk etc nur halt keine bp.[br]und dieses problem sollte einfach zu lösen sein...[br][br]und wie gesagt das jetzige kaufen ist nicht so wie das kaufen bei diesem system!
Ralloszek U2
#15 22.05.09 22:38:58
Also. Es ist doch eig. relative einfach.[br]Die Blueprints werden so übernommen, wie man das bei den Allianz Blueprints gemacht wird.
Tasuke U1
#16 23.05.09 04:28:41
edit: 23.05.09 04:29:25
[clr=FF0000]Dagegen[/clr] wir sind in EE und nicht in irgendwelchen anderen BG EE sollte EE bleiben denn das macht doch EE aus.
Lady_Darkness U1
#17 23.05.09 11:10:54
[b][clr=FF6666]Dagegen![/clr][/b][br]Absolut tödliche Idee. Ausserdem kann man es auch jetzt tun, Geld überweisen - verlegen - fertig. Mehr braucht man nicht. Sonst verliert das Spiel an reiz.[br]Es macht doch Spass selbst Bluesprints zu erstellen ;)
Ralloszek U2
#18 23.05.09 12:03:29
JungZ, es geht HIER nicht um die Blueprints.[br]Es geht hier darum, das man sich die Schiffe kaufen kann.[br]Um diese dann selber zu nutzen.[br]Und auch die Strategie Einstellungen zu ändern.[br][br]Der Vorteil wäre zum Beispiel auch, das man jemanden, der die Robos sehr hoch hat, dem jenigen die Ress zu geben, um dann ein Schiff nach Wunsch zu bauen.[br]Jedoch kann man nur 1:1 bzw. für mehr als der eigentliche Verkaufspreis, da man ja auch irgendwie die Bauzeit mit einbringen muss.
KoRni U2
#19 23.05.09 12:07:37
Aber dsa ist es ja...Bis sowas abgewickelt ist, kann man es auch selbst bauen. Die Rohstoffe für ein riesen Schiff hat ein kleiner nicht. Ein großer Spieler will seine Schiffe ja nicht verlustreich verkaufen. Dann kanner sie auch gleich leihen. Die Individualität von EE liegt doch im Selbstentwurf von Schiffen. Ob nun U1 oder U2 ... ich seh da iwie einfach keinen brauchbaren Sinn drinne. Ansonsten ist die Idee doch gut, aber du kansnt si ehier in EE einfach nciht umsetzen !
Lady_Darkness U1
#20 23.05.09 12:57:34
[quo]es geht HIER nicht um die Blueprints.[br]Es geht hier darum, das man sich die Schiffe kaufen kann.[/quo][br]Das ist schon klar.[br]Deshalb auch DADEGEN.