Evil-Empire 2 Forum: Gast



Reaper U1





#1 12.05.09 04:24:47
Heute ist uns ein sehr lästiger Spielfehler aufgefallen:[br][br]Planeten konnten nicht zurückerobert werden, da dort durch den Gegner einen viele Stunden andauernden Zustand der Belagerung geschaffen worden war. Das Vorgehen verstößt hierbei gegen keinerlei Regeln, macht die Unruhezeit unnütz und sorgt dafür, dass Invasionen inflatiös zunehmen werden.[br][br]Wir gratulieren der IKF zum Aufspüren dieses Mechanikfehlers und bedauern es, dass sie auf diese Methode zurückgreift, anstatt sie einfach zu melden.[br][br]Um im Krieg Konföderation vs. Union für gleiche Chancen zu sorgen, haben wir das System entschlüsselt und übernommen.[br][br]Wir glauben jedoch nicht, dass diese Folge der Belagerung im Sinne MMs, oder förderlich für das Spielsystem ist und hoffen, dass dieser "Fehler" bald behoben wird.[br][br]Mein Vorschlag für eine Lösung des Problems ist alle Flottenkämpfe auf maximal 50 Runden zu beschränken.[br][br][br]Der Trick:[br][br]Es werden Jäger ohne Angriff auf den eroberten Planeten verlegt. Diese werden nun mit Schiffen angegriffen, denen es gelingt alle paar Runden einen Jäger abzuschiessen. So kann für einen sehr geringen Ressourcenpreis ein Planet vor Angriffen durch nicht verbündete Parteien gesperrt werden.[br][br]Dies verhindert zwar, dass der so geschützte Planet etwas produziert, dies ist jedoch bei Planeten, auf denen Unruhen herrschen ohnehin der Fall.[br][br][br]Bitte DRINGEND um Regeländerung.[br][br]
Hypnock U1
#2 12.05.09 06:27:18
Kleine Berichtigung: Das hat nicht die IKF herausgefunden, sondern resultiert aus Experimenten aus U2. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Wird das zur Mode, ist das absolut tödlich für das Spiel, weil man halt jedem x-beliebigen Spieler Planis inven kann mit 100%er Reinvaverteidigung (es sei denn man stellt sich doof an)... Solange es aber im Rahmen der Regeln ist, wird es wohl ab jetzt jeder anwenden.
Demonlight U1
#3 12.05.09 06:32:54
Jupp ist aber Ansich schon Armselig zu sowas zu greifen nur weil man sich selber keinen fairen Kampf um einen Planeten zutraut[br][br]MG Demonlight
Hypnock U1
#4 12.05.09 06:43:06
Hartz IV hat gesprochen.
Murdoc U1
#5 12.05.09 06:44:03
Mal ganz ehrlich Jungs, das ist 'n Hut von vor 150 Tagen, roundabout. Irgendwer hinkt mikt seinen News dem Puls der Zeit um 'ne gwaltige Frequenz nach. Mal aber nichts, kann man seine Trickkiste noch 'n gutes halbes Jahr für eitel Gold halten. Daumen hoch!
Tar-Heruduath U1
#6 12.05.09 07:42:05
Zu dem Zeitpunkt 12.05.09 versuchte eine unserer Flotten auf dem Planeten -gekommen um zu bleiben- (42-10-01) die Mission 'Angriff' [br][br]durchzuführen. Da der Planet jedoch [clr=FF0000]von Reaper belagert[/clr] wurde und wir durch kein Bündnis an den Angreifer oder den Verteidiger [br][br]gebunden sind, waren die Schiffe dazu gezwungen später wieder zu kommen.[br][br]Böse Zungen würden behaupten da wird es sich wieder zurecht gedreht wies einem passt.......[br]In einem muss ich Demonlight aber recht geben[br][br]Zitat:[br]__________________________________________________________________________________________________________[br][br]Jupp [clr=FF9900]ist aber[/clr] Ansich [clr=FF9900]schon Armselig[/clr] zu sowas zu greifen [clr=FF9900]nur weil man sich selber keinen fairen [br][br]Kampf um einen Planeten zutraut[/clr][br][br]MG Demonlight[br][br]__________________________________________________________________________________________________________[br]
Murdoc U1
#7 12.05.09 09:00:19
edit: 12.05.09 09:00:59
Warum sieht man das nicht als "Aufgabe" an? Immerhin ist es sowas von simpel die Blockadetaktik zu durchbrechen.[br][br]Allein weil's ein alter Hut ist mal ein Lösungsansatz. Die Drohnen müssen entweder komplett die vier Tage lang durchgehend abgeschossen werden. Das wird in den seltensten Fällen passieren. Selbst wenn, scannt man in der Umgebung einfach mal alle in Frage kommenden Planeten durch und guckt sich an woher das Feuerwerk losgelassen wird. Da muß man dann nur noch pinnen.[br][br]Kontertaktik ist dann, auch den Planeten zu blockieren. Das Hindernis dabei ist dann nun wieder das selbe, das man als Hebel nutzen kann, wenn die Drohnen nicht vier Tage lang Dauerfeuer liefern, sondern nur im worst case, also bei Bedarf eingesetzt werden. Man muß einfach schnell sein. Zumindest schneller als der Gegner. Zu Unzeiten ohne Scan losschlagen, das erste Schiff verflucht schnell - kann man sich ruhig was kosten lassen - für das zweite hat man ja die Aufmarschphase und erste Runde als Puffer.[br][br]So verzwickt ist das gar nicht. Macht 'was draus.
KoRni U2
#8 12.05.09 09:08:02
Und was ist an der Tatsache nun so schlimm?[br][br]EE hat diverse ausnutzbare .... Lücken. Es SIND keine Bugs, denn sonst würde Day sie als diese deklarieren und dann wäre es Bugusing und wäre auch damit verboten.[br][br]Aber solange DAY nicht sagt: "das ist ein BUG", dürft ihr das Wort nicht in den Mund nehmen :)[br][br][br]Außerdem...nun haben wir doch eine perfekte Grundlage für ein reales Spiel ! Der bessere Spieler kann eine unbezwingbare Blockerflotte für einen kleinen Spieler bauen. Dann besorgt man sich noch n paar Soldaten mehr, damit man wirklich alles invasieren kann. Dann blockt man den Plani mit ner geplanten Invasion. Deckt sie und niemand kann einen aufhalten.[br][br]Haha.[br][br]Wenn wir dann noch M-J's Vorschlag zum Abbauen der Gebäudestufen nehmen, kann man Stück für Stück die Planis im Uni vernichten![br][br][br]=][br][br]
Daywalker U1





#9 12.05.09 09:39:49
Mich würde eher interessieren wie man das unterbinden kann.... Denke da schon seit gestern nacht drauf rum. Rundenbeschränkung von 20?
Shilu U1
#10 12.05.09 09:48:37
Klingt so spontan betrachtet nicht schlecht.
Daywalker U1





#11 12.05.09 10:15:23
ja aber auch nicht ganz einfach weil dann schicken die einfach alle 20 runden nen neues schiff.... Mein zweiter ansatz wäre eine art Blockadebrecher.... Aber da kauen wir noch dran....
KoRni U2
#12 12.05.09 10:24:58
edit: 12.05.09 10:27:13
Oder wir öffnen für jeden Angreifer die Teilnahme am Kampf...egal an welchen![br][br][clr=FFFF00]Nur, wer bekommt dann den Plani? Wer die Flotte?[/clr][br][br]An der Stelle der Vorschlag ... beim Angreifen und invasieren bleiben die Flotten GETRENNT und gehen an den Besitzer zurück.[br][br][br]NUR bei Mission verlegen kann man Spielern Flotte geben...
BWV578 U1
#13 12.05.09 10:25:22
Ich bin ja noch nicht ganz sicher, ob ich das als unfair betrachten soll. Ist sicher, dass man das nicht Knacken kann?[br]Hätte da jedenfalls ne Idee ... Und wenn das geht, fänd ich's spontan nicht so prickelnd die Rundenzahl zu begrenzen.[br][br]MfG,[br]BWV578.
Demonlight U1
#14 12.05.09 10:29:12
edit: 12.05.09 10:29:31
Naja egal wie muss da was passieren weil es sollte beiden seiten möglich sein zu Invan und Rezuinvan eine Rundenbegrenzung wäre denk ich Kontraproduktiv weil es spannede Großkämpfe verhindern könnte und die Spieler nach dem Ablauf des Kampfes einfach wieder eine Staffel reinschicken würden und die Blockade verlängern würden[br][br]MFG Demonlight
KoRni U2
#15 12.05.09 10:40:28
Wie wäre es denn, wenn wir Kämpfe über drei Fronten laufen lassen würden?[br][br]Ich hab noch kein Game gesehen, dass sowas anbieten. Eig müsste alles gleich bleiben...man müsste nur noch halt eine globale Strategieeinstellung machen können...[br][br]
Demonlight U1
#16 12.05.09 10:46:15
Das wär natürlich mal genial das würd ganz neue möglichkeiten bieten und man könnte endlich auch Spielern direkt helfen mit denen man einen Nap hat die nicht im eigenen Clan sind und müsste nicht über umwege reinverlegen und würde etliche Taktische möglichkeiten bieten.[br][br]MFG Demonlight
Hypnock U1
#17 12.05.09 12:30:07
BWV, welche Idee hast du denn? Es werden genug Opfer mit Alu und 0 Att für 4 Tage auf den Plani gestellt, einer aus der Ally tritt aus und greift mit ner Drohne mit 1 Schwarmrak und Kommandotraining dort an und tritt dann wieder der Ally bei. Kampf läuft weiter, keiner außer jemand außer aus der eigenen Ally könnte in den Kampf eingreifen. Oder seh ich das falsch? Wer auch immer da ne Lösung hat, kann die ja posten. Ansonsten wäre halt wirklich ne Idee, jeden Kampf für jeden zugänglich zu machen.
Epinephrinjunky U1
#18 12.05.09 12:48:05
Und es war sooo klar das die c-base diesen Bug wieder nutzt das ist wirklich das lächerlichtste was es gibt, das ist BUG using eines bekannten ugs dies führt in anderen browser games zur sperre.[br]Einfach nur geil wirklich.[br][br]Zu dem Zeitpunkt xy versuchte eine unserer Flotten auf dem Planeten kismet (xx-xx-xx) die Mission 'Invasion' durchzuführen. Da der Planet jedoch von Scrat belagert wurde und wir durch kein Bündnis an den Angreifer oder den Verteidiger gebunden sind, waren die Schiffe dazu gezwungen später wieder zu kommen
Murdoc U1
#19 12.05.09 12:49:13
edit: 12.05.09 12:52:05
"...und es wird Euch aufgetan."[br][br]Die Situation ist nicht ausweglos, aber nahe daran. Zugegeben, diese neue Variante der Blockierkette ohne "Ankerleine" ist eine verzwickte, gut durchdachte Strategie. Allerdings gibt es mindestens eine, spieltechnisch anspruchsvolle wie umfangreich gestaltete Lösung des Problems. Wäre ein rechtes Husarenstück, aber für eine gut organisierte Allianz sicherlich machbar. Die notwendige Manpower, das Knowhow und Ressourcen vorausgesetzt.[br][br]Eine zweite Lösung hätte ich auch noch im Kopf, freilich aber nicht im "Angebot". Eine Beschränkung der Rundenzahlen finde ich überflüssig, ja sogar spielschädlich. Ein so "frei gestaltetes" Spiel wie Evil-Empire sollte sich ersteinmal entwickeln dürfen. Dazu zählen Strategien und Konter, die in der Überlegung halt Zeit brauchen.[br][br][br]Ach und Epi, wir nutzen keine Bugs, sondern Deinen Mangel an spieltechnischer Kreativität.
Reaper U1





#20 12.05.09 12:56:04
[quo=Hypnock]Kleine Berichtigung: Das hat nicht die IKF herausgefunden, sondern resultiert aus Experimenten aus U2. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Wird das zur Mode, ist das absolut tödlich für das Spiel, weil man halt jedem x-beliebigen Spieler Planis inven kann mit 100%er Reinvaverteidigung (es sei denn man stellt sich doof an)... Solange es aber im Rahmen der Regeln ist, wird es wohl ab jetzt jeder anwenden.[/quo][br][br]Dann geht mein Respekt für das Aufspüren halt nicht an die IKF, sondern an den ungenannten EE-Forscher und die IKF, bzw. Thor der Erste, erntet nur meine Kritik für die einführende Anwendung dieser Spielweise in Uni1.[br][br][quo=Tar-Herudath]Zu dem Zeitpunkt 12.05.09 versuchte eine unserer Flotten auf dem Planeten -gekommen um zu bleiben- (42-10-01) die Mission 'Angriff'[br][br]durchzuführen. Da der Planet jedoch von Reaper belagert wurde und wir durch kein Bündnis an den Angreifer oder den Verteidiger[br][br]gebunden sind, waren die Schiffe dazu gezwungen später wieder zu kommen.[br][br]Böse Zungen würden behaupten da wird es sich wieder zurecht gedreht wies einem passt.......[/quo][br][br]Wir haben das System übernommen und werden es auch nutzen, bis die Konföderation die von uns gehaltenen Planeten nicht mehr auf dieselbe Art und Weise blockieren. Im Gegensatz zu deinen Verbündeten kämpfen wir aber parallel gegen die Lücke und nutzen sie nicht stillschweigend. ]-([br][br]Bevor ich es selbst eingesetzt habe, hab ich mich übrigens eingehend mit Daywalker unterhalten, der den Gesprächsinhalt an MM weiterleitet, denn ich gehe nicht das Risiko ein einen potentiellen Bug zu nutzen. [br][br]Wir kamen zu dem Schluss, dass dies eine Lücke sei, kein Bug. Ferner kamen wir zu dem Schluss, dass hierdurch das Spielsystem gefährdet wird. Leider konnten wir nicht einschätzen, wie lange es dauern wird, bis diese Lücke gestopft werden kann.[br][br]Solange die Lücke besteht, gibt es nun drei Möglichkeiten:[br][br]a: Die SL brandmarkt dieses Verhalten als Bugusing und es wird hierdurch verboten, oder führt eine maximale Rundenzahl für Kämpfe ein.[br]b: Wir einigen uns darauf, dass diese Lücke von Beiden Parteien nicht mehr genutzt wird.[br]c: Wir nutzen alle diesen Fehler, bis die Lücke durch die SL behoben ist (um allen die Möglichkeit zu geben, habe ich es hier publik gemacht).[br][br]Zu a: [br]Das kann nur der Admin machen. Day ist und bleibt zwar Kontaktperson zu Admin und MM, aber kann, solange er als Spieler gelten will, keine Regelvorschriften aussprechen.[br]Eine Maximale Rundenzahl würde ich auf Dauer auch nicht begrüßen - Großkämpfe sind was schönes.[br][br]Sollte er das tun, könnte die Gegenseite ihm erneut den Vorwurf machen, es käme nur zu Reformen, wenn Daywalker davon profitiert. Daher setzen wir ihre Techniken gegen sie und ihre Verbündeten ein, bis auch Spieler wie Thor_der_Erste einsehen, wie spielschädigend ihr Spielstil ist.[br][br]Zu b:[br]IKF hat hier damit angefangen. Informiert uns, dass ihr damit aufgehört habt, wir überprüfen es und stellen am Folgemorgen die Technik ebenfalls ein. [br]Bevor Fragen kommen, warum wir es nicht gleichzeitig tun:[br]Als Einführer dieser Vorgehensweise, die von ihren eigenen Leuten als spielschädigend eingestuft wird, dürfen sie keinen Vorteil daraus ziehen.[br][br]Zu c:[br]Mir nicht recht, da dem Spiel garantiert Schaden entsteht. Bedenkt aber, dass dieser Schaden nicht nur die Union treffen wird.[br][br][quo=Korni]Wie wäre es denn, wenn wir Kämpfe über drei Fronten laufen lassen würden?[br][br]Ich hab noch kein Game gesehen, dass sowas anbieten. Eig müsste alles gleich bleiben...man müsste nur noch halt eine globale Strategieeinstellung machen können...[/quo][br][br]Sehr geiler Vorschlag. Leider aber wrsl. recht umständlich umzusetzen, da das Kampfsystem grundlegend überarbeitet werden müsste (wessen Feuerreihenfolge wird genutzt, zu wem fliegen die Schiffe nach Ende des Kampfes, in welchen Flottenübersichten taucht der Kampf auf, wie wird die Beute aufgeteilt et c.). [br][br]Wir brauchen zumindest vorläufig eine schnelle Lösung, am besten schon vor 150 Tagen, aber leider wurde es jetzt erst der SL bekannt gemacht...[br]Das führt uns dann wieder zu a, b oder c.[br]