Evil-Empire 2 Forum: Gast



mary-jane U2
#1 08.05.09 03:59:38
sämtliche flottenkommandeure sind bei mir verschwunden ![br][br]..... und nein, es gab keine flottenschlacht o.ä. zumal 2 davon auch auf einem anderen plani stationiert waren.[br][br]woran kann das liegen ? ist das ein bekannter bug ?[br][br]gruß m-j
KoRni U2
#2 08.05.09 09:02:58
edit: 08.05.09 09:03:32
Kein Bug, es gab einen Kampf : )[br][br][br]Und ja, ich weiß es, denn ich hab den KB gesehen : ][br][br]Wers war, der darf sich selbst melden! ^^[br][br]Was heißt eigentlich sämtliche? Ich weiß von 10 in einem Kampf![br][br]KoRni
Hypnock U1
#3 08.05.09 10:23:07
edit: 08.05.09 12:00:01
Jup, der beste war Stufe 5[br][br]Achso... ich wars :D[br][br]Hab dir den Kb mal geschickt, denke damit ist es klar.
underobo U1
#4 08.05.09 11:23:22
Kommen die eigentlich auch weg, wenn man seine Offiziersschule zurückbauen will? B-)
mary-jane U2
#5 08.05.09 12:16:58
edit: 08.05.09 12:19:55
Schon gesehen, hatte den KB nicht mehr, weil ich Siege immer gleich lösche.[br]Ein Kampf ist für mich auch was anderes als ein KB-Tester. ;-)[br][br]sry, aber da dieser KB offenbar dafür verantwortlich sein soll,[b][clr=FFFFFF] ist das ein Bug so sicher wie das Amen in der Kirche[/clr][/b].[br][br]Zumal die Flottenkommandeure auf dem Nachbarplani (2) auch weg sind ![br]Dazu kommt das nicht ein Kommandoschiff (auch keine Station) im KB war, de facto also kein Kommandeur dabei sein konnte.[br]--> außer Heereskommandeure wegen der Deff, und die sind aber alle da.[br][b][br][clr=FFFFFF]Es wäre also sehr hilfreich, wenn sich jemand um diesen Bug kümmern würde, denn solange man keine Kommandeure saven kann, sollten Flottenkommandeure ohne Flotte auch nicht kämpfen oder verschwinden. Erst recht dann nicht, wenn der Kampf siegreich war. [/clr][clr=FF0000]BUG[/clr][/b][br][br]gruß m-j[br][br]PS: [quo]Was heißt eigentlich sämtliche? [/quo][br][br];-) Das heißt, ALLE Flottenkommandeure ! R-|[br]
Hypnock U2
#6 08.05.09 12:22:44
Du hattest Orbitalbunker mit Kommandostand. Wenn die Flottenkommandeure rumstehen, kämpfen sie demnach mit. Da in Runde 2 alle Kommandostände zerstört wurden, sind alle Kommandeure in dieser Runde auf dem Plani gestorben, völlig unabhängig von dem Wiederaufbau einiger dieser Bunker.
mary-jane U2
#7 08.05.09 12:31:07
Ich abe den KB nun jetzt gesehen und weiß auch was abging.[br][br]Daher, wie ie ich schon sagte, [b][clr=FFFFFF]ein BUG[/clr].[/b][br][br]Ein Flottenkommandeur, kämpft in der Flotte.[br]Genausowenig, wie man einen Heereskommandeur mit einem Flottenkampf leveln kann, darf ein Flottenkommandeur auch nicht in einem Bunker kämpfen.[br][br]Und da man Kommandeure nicht saven kann, ist das 100%ig ein Bug, denn so gibt es KEINE Möglichkeit die Kommandeure zu schützen.[br][br]ergo; [b][clr=FF0000]BUG [/clr][/b]![br][br]gruß m-j[br][br]PS; Voraussetzung ist natürlich immer das es Kommandeure sind, welche ausschließlich auf Flotte ODER Heer gelevelt sind. Diese dürften nur in ihrer Bestimmung kämpfen!
Hypnock U2
#8 08.05.09 12:38:33
Wieso sollen Flottenkommandeure nur an Bord von Schiffen kämpfen? Die sind für den Raumkampf da, und zwar für jeden, in dem eine Einheit mit Kommandostand mitkämpft.[br][br]Zwei einfache Möglichkeiten, Kommandeure zu schützen:[br][br]- keine Orbitalbunker mit Kommandostand, wenn du die Kommandeure stehen lässt. Denn so kämpfen sie gar nicht mit und können auch nicht im Kampf sterben[br]- Kommandeure einfach mit der Flotte ins Versteck schicken[br][br]Ich bevorzuge die zweite Variante. da kann nix schief gehen.[br]
Arnix U2
#9 08.05.09 12:41:09
Bei mir ist das in der ersten runde auch so gewessen... hab damals [b]alle[/b] Kommander verloren, und nie wieder gesehen...[br]Hab den Admin drauf angeschrieben und bis heute noch keine antwort bekommen ( 3 runden sind schon vergangen )
mary-jane U2
#10 08.05.09 13:08:46
[quo]Zwei einfache Möglichkeiten, Kommandeure zu schützen:[br][br]- keine Orbitalbunker mit Kommandostand, wenn du die Kommandeure stehen lässt. Denn so kämpfen sie gar nicht mit und können auch nicht im Kampf sterben[br]- Kommandeure einfach mit der Flotte ins Versteck schicken[/quo][br][br]Ich habe noch NIE die Kommandeure anklicken können, wenn ich auf Versteck gehe.[br]Wie will ich sie dann saven ?[br][br]gruß m-j
KoRni U2
#11 08.05.09 13:10:13
edit: 08.05.09 13:10:48
[quo]Kommandeure mit einem Fokus auf Orbitalgeschütze kennen alle Tricks um den Feind in ihre Schussbahn zu locken. Auf Planeten stationierte Geschütze erhalten unter ihrem Kommando einen Bonus auf ihren Angriffswert.[/quo][br][br]Ergo, ein Flottenkommandeur kann unabhängig von seiner sinnigen Position auch Bodendef lenken.[br][br]Es ist also Sinn der Sache und kein Bug, dass man Flotten-Kommandeure - trotz dem Wort Flotten - auch in Bunkern stationieren kann :)[br][br][br]An der Stelle könnte man den Vorschlag bringen, unterschiedliche Kommandostände einzusetzen. [br]Das Bodenkampfkommandobunker-Modul, das Flotten-Brücke-Kommandomodul (nur für Schiffe) und das Bunker-Planetare-Orbitalabwehr-Kommando-Modul ^^[br][br]Dann müsste man Kommandeure auch in drei Kategorien stecken.. ABER...wer brauch schon sowas wie n extra Kommandeur für Planetare Verteidigung?! [br]Das macht alles so jetzt keinen Sinn ^^[br][br][br]Kein Bug Mary.."leider" und zum Glück ; )[br][br][br][quo]Ich habe noch NIE die Kommandeure anklicken können, wenn ich auf Versteck gehe.[br]Wie will ich sie dann saven ?[/quo][br][br][br]Einfach Flotte auf Verstecken Mission auswählen und dann unten auf Kommandeure gehen und auf [u]Alle [/u]klicken ! ^^
systemstoerer13 U1
#12 08.05.09 13:21:07
edit: 08.05.09 13:30:47
gab sogar mal nen thread hier wo es darum ging das jemand nicht alle kommandeure einzeln auswählen konnte, woran das aber liegt wurde da geklärt und wenn man nur nen teil mitnehmen will, kann man das auch tun über umwege[br][br]alle kommandeure saven:[br][br]einfach die verstecken-mission auswählen und unten dann bei kommandeure auf "alle" - klicken schon fliegen die mit[br][br][br]einzelne kommandeure saven: [br][br]einfach bei den "mission" irgendeine auswählen (außer verstecken), dann die einzelnen kommandeure auswählen die mit sollen und dann wieder unter "mission" verstecken anwählen und flotte losschicken
mary-jane U2
#13 08.05.09 13:27:31
[quo]woran das aber liegt wurde da geklärt und wenn man nur nen teil mitnehmen will, kann man das auch tun über [b][clr=FFFFFF]umwege[/clr][/b][/quo][br]Mag sein - aber wenn es Umwege gibt, dann ist das per Definition ein Bug ! ;-) [br][br]gruß m-j
Hypnock U1
#14 08.05.09 13:42:45
edit: 08.05.09 13:42:52
Man kann auch einen Teil mitnehmen. Einfach zuerst Mission "Verlegen" auswählen, bei den entsprechenden Kommandeuren ein Häkchen setzen, Mission zu "Verstecken" wechseln und schon hat man nur die gesavet, die man saven möchte :)
BWV578 U1
#15 08.05.09 13:43:25
Nun, nennen wir es "Buglet". ;-)[br]Der Bug besteht darin, dass man die Kommandeure beim verstecken nicht einzeln, wohl aber insgesamt auswählen kann.[br]Aber dass deine Flottenkommandeure gekänpft haben und draufgegangen sind, ist kein Bug, sondern logisch und sinnvoll. Schließlich nimmt ein Bunker mit Orbitalwaffen niemals am Bodenkampf teil. Ergo können dort nur Kommandeure für den Raumkampf stationiert werden und keine Heereskommandeure. Ein Bug wär's wenn Heereskommandeure draufgegangen werden, denn nur die hätten nicht kämpfen dürfen.[br][br]MfG,[br]BWV578.