Evil-Empire 2 Forum: Gast



Ice U2
#1 03.05.09 15:32:26
edit: 03.05.09 15:39:06
Mir fällt derzeit etwas am Spiel auf was sich leicht zum besseren Verändern ließe: [br][br]Die meisten Spieler versuchen verzweifelt ihre Flotten zu behalten und gehen Kämpfen aus dem Weg, Hauptsache möglichst viele Schiffe und möglichst viele Fleetpunkte. Ob die Schiffe was taugen sieht man an den Punkten sowiso nicht. [br]Miner haben den Vorteil solange sie ihre welten zu Bodenbollwerken machen können sie keine Punkte verlieren, aber ein Fleeter büsst immer bei jedem Angriff (okay ausser er ist verlustfrei) Punkte ein. [br][br]Mein Vorschlag lautet also: [br]Ändert die Flottenpunkte weg von Verbauten Res hin zu vernichteten Res! [br][br][br]Vorteile: [br]* Flottenpunkte sind nicht mehr Passiv sondern Aktiv[br]* dieses Unglaubliche Flottensammeln würde etwas abgeschwächt werden[br]* nicht jeder Spinner stürtzt sich auf einen wenn man seine Flotte eingebüsst hat, weil der aktuelle Schiffsbestand verschleiert wird[br]* wenn sich Schiffe bewähren, selbst wenn sie nur wenig kosten, bring das Punkte[br]* Mehr Aktion, weil auch kleinere Scharmützel stattfinden würden[br]* verhälntnissmäsig einfache umsetzung (die Funktionen sind im prinzip bei den Kommandanten und Wallahla hinterlegt) [br]* meiner Meinung nach klare erhöhung des Spassfaktors[br]* auch Miner mit Deff würden profitieren[br]* ein Angriff ist nicht mehr Kalkuliertes Punkte verschenken[br][br]Nachteile:[br]* Spielern bringts nichts mehr wenn sie einfach nur Flotte baun und nicht Kämpfen.[br]* Transporterflotten gehen nur noch in die Wertung ein wenn sie draufgehen. (für den anderen) [br]* evtl missbrauch durch Schrottenpartnerschaften (allerdings bringen wohl echte Kämpfe mehr)[br][br]
scittles U1
#2 03.05.09 16:05:36
da bin ich ja ma voll [clr=33CC00]DAFÜR[/clr]
Kent U1
#3 03.05.09 17:50:42
Die aktuelle Punktewertung dadurch zu ersetzen finde ich nicht sehr sinnig. Dadurch würde ein Motivationsfaktor für viele Spieler wegfallen. Insbesondere Miner die gut saven und deshalb nicht angegriffen werden hätten dadurch keinen Indikator für ihre Fortschritte mehr. Und als Gradmesser für militärische und wirtschaftliche Stärke taugt die neue Punktewertung gar nicht. Und sobald die ersten Kämpfe mit Allyfleet gelaufen sind ist das System ausgehebelt, da ein "normaler" Einzelspieler dort nicht mithalten kann, selbst wenn er ein besserer Fleeter ist. Und die Punkte würde ja auch nur der Führer der Allyfleet bekommen, während die Member der fleissig Schiffe gebaut (verloren) haben leer ausgehen.[br][br]Als seperate Aktivitätswertung hört sich das aber gut an. Man könnte es zumindest für die Ally berechnen, inkl. einem Durchschnittswert seit Allygründung (dann fällt auch das Problem mit den Allyfleets weg). Dadurch könnte man die kriegerischen Fähigkeiten einer Ally besser erkennen.
Ice U2
#4 03.05.09 19:10:52
nur die flottenpunkte sollen verändert werden! die produktion, gebäude forschung etc sollen gleich bleiben!! [br][br]die Flotte n sind an sich schon mächtig und sollten meiner meinung nicht in die punkte einfließen, sie sind aktivposten mit denen man angreifen kämpfen etc sollte und nicht einfach baun um zu haben! wenn man bauen will um zu haben dann bau minen! [br][br]welche motivaton kann es bieten flotte zu baun damit man eine große zahl im eigenen Profiel sieht?
Sealside U1
#5 03.05.09 21:01:28
Man könnte höchstens eine Extrawertung einführen, in der die zerstörten Units gewürdigt werden. Allerdings eher als Gimmick. Muss mich ansonsten voll Kent anschließen.[br][br]Sealside
EL_CHICO U1
#6 03.05.09 21:06:35
naja .... punkte kämpfen nicht und ich finde es idiotisch (sry) die "action" im spiel an den punkten festzunageln[br][br]in Uni 2 ist es vll ja so das die miner mehr Pkt kriegen, weil n farmer das was n miner erhält nicht in der zeit wegfarmen kann aber hier ist der utnerschied nicht ganz so groß[br][br]deswegen einfach agiler im spiel sein, mehr manöver fliegen und schwupp .... pltz ist mehr action da
Ice U2
#7 04.05.09 04:53:51
Aber genau darum gehts ja, das die Tatsache das die leute ihre (Flotten)-Punkte beschützen und sie nicht einsetzen weil sie punkte bringen!!!! [br][br]ich finde es unsinnig das die Punkte die du mit deinen Schiffen machst davon abhängen wie viele Res du in sie reingejagt hast. [br][br]ich fände es hald besser das man NUR FLOTTENPUNKTE ich sags nochmal alle anderne punkte bleiben genau wie sie jetzt vergeben werden... bekommt durch das einsetzen seiner einheiten, deine effektivität nicht die menge der res wird belohnt, sprich gewertet.
chiisuchian U1
#8 04.05.09 07:07:31
Ich waer [clr=CC0000]dagegen[/clr], es als einzelne Statistik zu werten waere in Ordnung, aber es im Prinzip nach "Verlusten" zu werten...[br][br]Ich bin der Meinung die Flottenpunktezahl ist eher eine Aussagekraft. Wenn jemand mit 100k Flottenpunkten jemanden mit 1-2m angreifen moechte, dann wird er sich das ueberlegen.[br]Bei sovielen Flottenpunkten ist mit einem Gegenschlag eher zu rechnen als bei jemanden mit deutlich weniger Flottenpunkten.[br][br]Dazu kommt das die Punkte aggressiver Spieler irgendwann in enorme hoehen steigen wuerde, wie bei dem der die Allyfleets komandiert.
KoRni U2
#9 04.05.09 12:06:46
[quo]Als seperate Aktivitätswertung hört sich das aber gut an. Man könnte es zumindest für die Ally berechnen, inkl. einem Durchschnittswert seit Allygründung (dann fällt auch das Problem mit den Allyfleets weg). Dadurch könnte man die kriegerischen Fähigkeiten einer Ally besser erkennen.[br][/quo][br][br]Dafür ist schon eine Lösung von mir in Arbeit ; ) Muss es für Day nur mal final fertig machen![br][br]Das deckt den Threadtitel voll ab und erweitert EE um ein riesen Stück Motivation![br][br]Garantier ich euch. Muss nur mal fertig werden :/
Ice U2
#10 04.05.09 14:16:49
okay das währ cool :) [br][br]muss das eigentlich sein, das man anhand der flottenpunkte einschätzen kann wie stark ein spieler ist? ich find das irgendwie zu einfach, ich mein wenn du angreifen willst soll es etwas überraschung sein, sonnst greift immer nur jeder schwächere an....