Evil-Empire 2 Forum: Gast



mary-jane U2
#1 29.04.09 18:07:00
Kann man sich nicht auch mal Gedanken machen, die Möglichkeit zu schaffen einen Gebäudeabriß bzw. Gebäudestufenabbau zu ermöglichen.[br]So wie es bei der Verschrottung von Schiffen und Deff möglich ist geschaffene Resourcen wieder zu recyceln, sollte das doch auch bei Gebäuden möglich sein.[br][br]Mann könnte dies ja ev. mit einer bestimmten Forschung verknüpfen oder (wenn die Zeit ist) eine neue dafür schaffen.[br][br]gruß m-j-
Baron_von_Illciz U1
#2 29.04.09 18:09:52
edit: 30.04.09 02:57:01
[url]http://s77.nlserver.net/forum.php?forum=3&thread=3199[/url][br][br]SuFu benutzen macht Spaß...
mary-jane U2
#3 30.04.09 01:11:55
Warum denn ?[br][br]Es soll ja gesehen werden und darüber geredet werden.[br]Und kein Progger wird nach verstaubten Threads suchen um neues zu erfahren.[br][br]also kurz um: Ich kenne den Thread und will dennoch mal wieder drüber reden ![br][br]gruß m-j-
systemstoerer13 U1
#4 30.04.09 01:14:19
edit: 30.04.09 01:14:44
find ich nicht gut, da man so inaktive invasieren kann und die gebäude abreisen kann um an die ressis zu kommen, könnte man sogar auch bei aktiven machen [br][br]dadurch würde alle inaktiven ausgelöscht werden und kleine aktive könnten keine planeten mehr invasieren, wenn sie sich im kampf testen wollen oder ausbreiten möchten ohne nur zu kolonisieren
Genickzwirbler U2
#5 30.04.09 09:49:26
an sich find ich die idee ganz gut.. aber leider muss ich systemstoerer rechtgeben. das hätte nach ner zeit keinen sinn mehr^^
Sternensiedler U1
#6 30.04.09 10:45:07
Wenn man mit dem Abriss erst nach Ablauf der Unruhen beginnen kann, erledigt sich das als Strategie gegen Inaktive oder als massiver Schaden bei aktiven Spielern. Will ich einen Planeten dagegen auf Dauer behalten ist's ein Vorteil z. Bsp nicht benötigte Klontanks abreissen zu können.[br]Es kommt also m. E. wie bei allem auf die Ausgestaltung an, ob der Nutzen überwiegt.
KoRni U2
#7 30.04.09 11:51:26
Also man kann auch auf anderen Wegen einen Planeten sprengen ^^ Nur gibts dafür keine Ressourcen!![br][br]Dabei könnte man sich mal überlgen..wenn ein Plani gesprengt wird...dann könnten ALLE verbauten Rohstoffe in ein TF einfließen : )
systemstoerer13 U1
#8 30.04.09 12:09:21
edit: 30.04.09 12:11:13
@sternensiedler[br][br]also ich bin auch davon ausgegangen das das erst nach den unruhen geht, da man sonst aktiven spielern zu sehr schaden könnte[br][br]trotzdem würde es sich lohnen inaktive zu invasieren und die ressis nach den 4 tagen durch die vernichtung des planeten zu erhalten, denn wenn man nen freien hq-slot hätte stört es nicht wenn man halt 4 tage lang so nen plani beherbergt und die invakosten sind auch minimal als größerer spieler und behalten würde so nen plani eh kaum einer, wenn man selber viel bessere planis hat und somit nur nen teuren hq-slot unnötig verschwenden würde
mary-jane U2
#9 30.04.09 13:00:28
[quo]find ich nicht gut, da man so inaktive invasieren kann und die gebäude abreisen kann um an die ressis zu kommen, könnte man sogar auch bei aktiven machen[br][br]dadurch würde alle inaktiven ausgelöscht werden und kleine aktive könnten keine planeten mehr invasieren, wenn sie sich im kampf testen wollen oder ausbreiten möchten ohne nur zu kolonisieren[/quo][br][br]Ok, nur mal zu Verständnis, denn ich würde das gerne verstehen: [br]Warum sollte jemand einen Plani invasieren und dann die Gebäude abreißen ?[br]Und warum könnten Kleine nicht mehr invasieren ?[br][br]Für mich ist das zusammenhanglos ![br][br][quo]Wenn man mit dem Abriss erst nach Ablauf der Unruhen beginnen kann, erledigt sich das als Strategie gegen Inaktive oder als massiver Schaden bei aktiven Spielern.[/quo][br]Ntürlich könnte man nur dann Gebäude abreißen, wenn man selbst über den Plani verfüegnkann.[br]Das setzt für mich das Ende der Unruhen vorraus.[br][br]gruß m-j
systemstoerer13 U1
#10 30.04.09 13:07:18
edit: 30.04.09 13:09:41
ALSO[br][br]wenn ich ressis haben will und das vl nichtmal grad wenige, dann invasier ich mir nen plani und vernichte die gebäude um an die ressis zu kommen und verlass den dann wenn alle gebäude weg sind[br][br]auch wenn ich bis dahin auf die unruhen warte muss lohnt es sich trotzdem planeten zu invasieren, da dort viele millionen an ressis hinengesteckt wurden und auch wieder viele zu holen sind wenn man gebaäude abreißen könnte[br][br]dies würde dazu führen das alle spieler mit nem frein hq-slot solche inaktiven planeten invasieren werden und diese dann irgendwann alle verschwunden sind und somit kleine spieler die selbst mal ne inva fliegen wollen, und nicht gleich nen Krieg mit anderen Allys auslöseen möchten keine Planeten von inaktiven mehr finden an denen man invas testen kann oder mit denen man sein eigenes imperium weiter ausbauen kann ohne immer nur zu kolonisieren[br][br]das klingt für mich eigentlich nicht zusammenhangslos
mary-jane U2
#11 30.04.09 23:26:57
edit: 01.05.09 16:54:47
[quo]wenn ich ressis haben will und das vl nichtmal grad wenige, dann invasier ich mir nen plani und vernichte die gebäude um an die ressis zu kommen und verlass den dann wenn alle gebäude weg sind[br][br]auch wenn ich bis dahin auf die unruhen warte muss lohnt es sich trotzdem planeten zu invasieren, da dort viele millionen an ressis hinengesteckt wurden und auch wieder viele zu holen sind wenn man gebaäude abreißen könnte[/quo][br][br]Mal abngesehen davon das ich das für eine sinnlose Strategie halte, stehen dem 3 Fakten absolut entgegen:[br][br]1. Wenn man während der Unruhen nichts abreißen kann, ist der Planet save ![br][br]2. Wenn der Planet nach 4 Tagen in den eigenen Besitz geht, schadet jeder Abriß dem neuen Besitzer und wäre demnach sinnlos ![br][br]3. Werden heut schon Planeten invasiert nur um die Resis absolut abzuräumen und ihn dann wieder zu verlassen. Und wenn Unruhen den Planten saven, dann geht dabei auch nichts veerloren.[br][br]Deine Einwände sind nicht zu halten denke ich.[br][br]gruß m-j[br][br][br][br][br]
Sternensiedler U1
#12 01.05.09 00:28:09
Sehe ich auch so. Wenn ich den letzten Plani eines inaktiven invasiere ist der bereits nach einem Tag aus dem Spiel... verlasse ich danach den Planeten bleibt auch nix für andere... will ich den Planeten aber behalten, könnt es sich ja tatsächlich lohnen, ihn nach meinen Wünschen zu bebauen, denn gerade inaktive zeichnen sich nicht gerade durch strategisch sinnvolle Bebauungen aus.
Nesquick U1
#13 01.05.09 00:42:38
[quo=mary-jane]2. Wenn der Planet nach 4 Tagen in den eigenen Besitz geht, schadet jeder Abriß dem neuen Besitzer und wäre demnach sinnlos ![/quo][br]Ich glaube Du hast die Strategie noch nicht ganz durchdrungen. Die Invasion würde dann nur aus dem Grund des kompletten Abrisses durchgeführt werden. Was will man z.B. auch mit einem A- bzw. F-Klasse Plani. Daher holt man sich den Plani, wartet 4 Tage, reisst alles ab und sichert sich so die Ressourcen und verlässt den Plani. Danach geht das Spiel mit einem anderen Plani weiter. Ich fürchte gar ein solches "Feature" fördert massiv das Bashing. Daher absolut [clr=FF0000]DAGEGEN![/clr][br]
Stix82 U1
#14 01.05.09 00:52:05
@ Mary Jane[br]stell dir mal die Basis eines etwas größeren Inaktiven vor, zwar nur ein F oder E-Planet aber aufgrung des Umstandes das es sich um die Basis handelt recht gut ausgebaut. für die Ress würde ich den Slot gerne 4 tage opfern auch wenn sie nur zu einem kleinen Prozentsatz der einstigen Baukosten anfallen.
Jerjerrod U1
#15 01.05.09 00:55:18
DAGEGEN man könnte sich dann anstatt einer Raidkolonie einfach einen Abrissslot frei halten führt Invasionen durch erbeutet die Ressis durch Abriss und zieht dann weiter.
Sternensiedler U1
#16 01.05.09 03:26:02
Ich verstehe immer noch nicht die Nachteile, wenn es um Inaktive geht. Ob die ein 4 Mio Spieler jetzt Tag für Tag bis zur Löschung leerräumt und da also nichts Verwertbares für einen Kleinen bei rauskommt, oder der den invasiert, 4 tage blockiert und dann nach mehreren Tagen leer verlässt... Und 40 HQ-Slots hat der auch nicht frei.[br][br]Nachteile könnte es für einen aktiven Spieler haben, der seinen Planeten nicht innerhalb der 4 tage zurückbekommt (egal mal ob durch Verhandlungen oder Re-inva).[br][br]Aber da kann man damit Abhilfe schaffen (zumindest zum Teil), das ein Abriss einer Gebäudestufe genauso lange dauert, wie der Bau dieser Stufe (bei Kristallmine 10 wären das mal eben 23:28:00) und Roboterwerkstätten dabei nie berücksichtigt werden. Das würde Invasionen um einem anderen durch Abriss und anschließendem Verlassen des Planeten zu Schaden zu einer enorm zeitraubenden Angelegenheit werden lassen. [br]Derjenige, der etwas auf seinem eigenen Planeten abreißen will, weil er sich verbaut hat, wird dabei kaum vorhaben ne Mine von Stufe 26 auf 25 zurück zu bauen. Ich kann mir eher vorstellen, das man am Anfang ein paar Klontanks gebaut hat, um den Bevölkerungszuwachs zu beschleunigen, die ab einer bestimmten Anzahl Zivilisten selbst auf einem B - Planeten nicht mehr wirklich benötigt werden. Alte zu lahme Schiffe recycle ich ja auch, wenn ich modernere bauen kann auf Dauer, alleine weil mich persönlich zumindest nervt, wenn ich entweder mehrere Flotten mit unterschiedlichen Flugzeiten verstecken muss, oder trotz weiterer Forschung immer noch 25 Minuten brauche, bis meine Flotte aus dem Versteck zurück ist.
nothern U2
#17 01.05.09 03:41:55
edit: 01.05.09 03:45:28
leute..... natürlich lässt sich das umsetzten.[br][br]Die plani infos geben folgende optionen:[br][br]Am tag X KOLONISIERT!!!!!!!!!!!>>>>>>>>>>>>>>>> BLING BLING[br][br]Am Tag X erobert/übernommen[br]Am Tag X zurückerobert[br][br]Das Kolonisiert ist der knackpunkt.[br]Die Datenbank hat also von JEDEM plani die Daten von WEM der PLANI kolonisisert worden ist.[br][br]So lässt sich der vorschlag astrein einbauen. Nur der User der diesen plani KOLONISIERT hat, kann gebäude abreisen.[br][br]ODER:[br][br]Die geäubde die MAN SELBER ab den Status des Besitzers auf den Plani baut.[br][br]zum verständniss:[br][br]Ich Kolonisiere, baue met auf 20 kann also 20 stufen abreißen[br][br]ich invasiere baue nix also nix mit abreißen.[br]baue ich jedoch minen ka zb5 kris, dann kann ich 5 kris abreißen.[br][br]mit dieser lösung wären alle probleme dahin o_O[br][br]HA und nun findet kontra o_O
systemstoerer13 U1
#18 01.05.09 03:49:04
edit: 01.05.09 04:04:17
da wir den thread schonmal hatten und dort festgestellt wurde, das sich das system nicht den ursprungsbesitzer des planis merkt sondern nur den der vor der letzten inva den ohne unruhen besessen hat, kannst gerne nachlesen in dem anderen thread - da wurde dies sogar getestet, kann man auch nicht 100% festlegen wer den plani nun kolonisiert hat und wer nicht (außer wenn es keinen anderen vorherigen besitzer gibt, nur das würde dann die benachteiligen die nen plani verloren haben und den sich zurückgeholt haben nach den unruhen, da der plani dann dem invasor gehörte und nicht dem reinvasor)[br][br]außerdem wüsste ich nicht warum man wegen nen paar mio an ressis, die man vl in gebäude gesteckt hat die man später nicht mehr braucht, unbedingt so ein feature haben muss da ich nicht glaube das sich dieser programmieraufwand dafür lohnt weil sich jemand mal verklickt hat oder später sich lieber umentscheiden würde[br][br]klar kann ich auch verstehen wenn dies unbedingt jemand haben will, weil er irgendwann seine planeten abgibt oder verlässt um bessere zu invasieren, nur sollte man dann dabei einfach auf die investierten ressis verzichten, immerhin bekommt man nen besseren plani[br]außerdem wird keiner gezwungen seine anfangsplanis zu verlassen wenn er den ressiverlust nicht verkraftet [br][br]finde deshalb einfach das so ein feature nicht wirklich sinnvol ist oder zumindest den aufwand nicht lohnt, da es eh kaum genutzt werden würde, da es den meisten egal ist ob sie mal 5 mio verschenkt haben oder nicht[br]und wenn ich mir nen neuen plani hole geb ich den alten ab damit kleinere schneller vorankommen und dann sind mir die investierten ressis auch egal, zur not kann man ja wen fragen ober der dir den plani abkauft, wenn man so scharf auf die ressis ist;-)[br][br][br][br]
Shilu U1
#19 01.05.09 08:20:18
edit: 01.05.09 08:20:29
Ich verstehe auch nicht wirklich warum man was abreissen sollen wollte wenn man den Plannie behalten will... [br]Genau wie Du sagtest mary-jane, dann schadet man sich doch nur selbst.[br][br]Sinn macht abreissen für mich nur wenn man Heuschreckenmäßig über die Plannies herfallen will wie System es darlegte, oooooder wenn die Planeten seit neustem nurnoch begrenzte Bauplatzmenge hätten.[br]Solange der Bauplatz aber unbegrenzt ist und es eigentlich kein völlig sinnloses Gebäude gibt (ok man braucht nicht auf jedem Planeten ne Akademie Stufe 50, aber wer baut das schon) sehe ich nicht was man von der Option hätte, da gewinnt man doch vielleicht nur ne Stundenproduktion (man beachte ich gehe davon aus dass der Wiedererhalt deutlich niedriger ist als das Investment, bsw. 30%) wenn man seine alten Klonwerke abreisst, und warum sollte man das tun wo man sie doch auch wunderbar auf Soldaten umstellen kann.
mary-jane U2
#20 01.05.09 17:13:17
[quo]Ich glaube Du hast die Strategie noch nicht ganz durchdrungen. Die Invasion würde dann nur aus dem Grund des kompletten Abrisses durchgeführt werden. Was will man z.B. auch mit einem A- bzw. F-Klasse Plani. Daher holt man sich den Plani, wartet 4 Tage, reisst alles ab und sichert sich so die Ressourcen und verlässt den Plani. Danach geht das Spiel mit einem anderen Plani weiter. Ich fürchte gar ein solches "Feature" fördert massiv das Bashing. Daher absolut DAGEGEN![/quo][br][br]Nun, das kann wie gesagt durch eine Forschung bzw. ein Gebäude verhindert werden. Wenn ein invasierter Planet erst ein kostspieliges Gebäude bedarf um abreißen zu können, wird sich der Inhaber sicher überlegen ob er zig Resourcen von Resis in ein Gebäude steckt, nur um ein paar andere Gebäude oder Gebäudestufen abreißen zu können.[br]--> ergo: ist technisch zu umgehen dieser Einwend[br][br][quo]DAGEGEN man könnte sich dann anstatt einer Raidkolonie einfach einen Abrissslot frei halten führt Invasionen durch erbeutet die Ressis durch Abriss und zieht dann weiter.[/quo][br]siehe oben [br][br][quo] stell dir mal die Basis eines etwas größeren Inaktiven vor, zwar nur ein F oder E-Planet aber aufgrung des Umstandes das es sich um die Basis handelt recht gut ausgebaut. für die Ress würde ich den Slot gerne 4 tage opfern auch wenn sie nur zu einem kleinen Prozentsatz der einstigen Baukosten anfallen.[/quo][br]siehe oben[br][br][quo]Ich verstehe auch nicht wirklich warum man was abreissen sollen wollte wenn man den Plannie behalten will...[br]Genau wie Du sagtest mary-jane, dann schadet man sich doch nur selbst.[/quo][br]muß nicht sein:[br][br]1. hat jeder eini eigene Baustrategie, das bedeutet das bei einem invasiertem Planeten ev. bestimmte Gebäude nicht gewünscht sind. oder überflüssig sind.[br]bsp.: Offiziersschulen - Wieviel Offiziersschulen braucht man denn ?[br]bsp.: Raumhafen oder Rüstungsfabrik - jeder baut nur die Stufen auf, die er erforscht hat bzw. nicht mehr als er erforschen möchte.[br][br]2. kann es Augenblicke geben in denen die Anteilmäßigen Resourcen schnell helfen können bzw. benötigt werden für wichtigere Ausbauten.[br][br]3.kann es ebesogut auch mal passieren, das man versehendlich ein Gebäude angeklickt hat, daß weder gewünscht noch sinnvoll in dieser Ausbaustufe für den Inhaber ist.[br][br]4. sollte man der Logik folgend nicht gleich der Flotte auch seine Gebäude "verschrotten " können ? Könne man auch als eine gleichberechtigte Lösung für die MIener betrachten.[br][br][br]Die Frage, wie man den Mißbrauch solcher Möglichkeiten verhindern kann, stellt sich nicht wirklich, weil das besser und schneller zu klären wäre als die Frage der Durchsetzung.[br]