Evil-Empire 2 Forum: Gast



Itchy U1
#1 26.04.09 20:32:00
Ich fänd´s cool, wenn man die Schildregeneration durch Diverse Module erhöhen könnte, ähnlich, wie man die Agilität erhöhen kann. Die Schildregeneration darf natürlich nich zu hoch sein, weil der Schild sich sonst immer wieder auf sein Maximum aufladen könnte.[br]Durch bessere Forschung von Schutzschilden kann man sich dann neue Trainingsarten freischalten, z.B.[br][br]Schutzschilde 5: + 2%[br]Schutzschilde 10: + 5%[br]Schutzschilde 15: +10%[br][br]Und das Verwenden eines Trainings erhöht dann die Bauzeit und die Kosten.[br][br]Weil Schutzschilde kosten extrem viel, und es lohnt sich eigentlich gar nicht wirklich, die zu verwenden...Was liegt da näher, als eine Verbesserung der Schildregeneration ?? Wie findet ihr die Idee ??
BWV578 U1
#2 26.04.09 21:11:50
edit: 26.04.09 21:12:03
Wenn Schilde zu teuer im Verhältnis zu ihrem Nutzen sind, dann liegt es näher sie generell zu stärken ;-)
Sargon U1
#3 26.04.09 21:12:53
Jo, das dachte ich mir auch: Sie sind zu teuer, also machen wir nen Gimick, das sie teurer macht? Hä?
KoRni U2
#4 26.04.09 21:34:16
Also abgesehen von den miesen Werten....dürft ihr Schile nicht so betrachten.[br][br]Schilde sind teurer,ja, dafür bekomtm man die selbe Leistung für "etwas" teurer in WENIGER Rumpf rein. Weniger Rumpf = bessere Agi.[br][br]Also beschwert euch nicht : )
Sargon U1
#5 26.04.09 21:43:48
Also, im Prinzip also "Schildverstärker", die es in drei Varianten gibt.[br]Die erhöhen die Reg-Rate der Schilde, dafür kosten die Schildmodule mehr und dauern länger.[br][br]Also quasi auf 1. Stufe 2x Kosten und 2x Bauzeit für Schildmodule in dem Schiff und dafür 2% bessere Reg.-Rate? [br](Werte sind nur ein BEISPIEL!)
Itchy U1
#6 26.04.09 21:51:31
edit: 26.04.09 22:10:13
Ja, zum Beispiel.[br]Edit: Wobei ich finde, doppelte Kosten für 2% mehr Reg. is fast schon wieder ein bisschen viel...
Moe U1
#7 26.04.09 22:00:03
au ja[br]los macht die schule stärker damit kein anderes GKS mehr mein Schwarm zerkloppen kann :-D[br]aber das stimmt wirklich. wen man die schilstärke hoch, oder die kosten runter setzen würde, würde man eher auf GKS setzen weils dan auch was bringt
Sargon U1
#8 26.04.09 22:11:25
Würde dann wohl auch zu einer verstärkten Nutzung des EMP's beitragen...[br][br]Vlt. setzt sich mal wer hin und überlegt sich genaue Werte?
BWV578 U1
#9 26.04.09 22:28:34
Gibt's doch alles schon. Siehe letzter Update-Vorschlag. Auch beim jetzigen hat Kent nochmal gepostet, dass bei der letzten Diskussion dazu eigentlich eine Änderung der Werte einschließlich der Schilde rauskam.[br]Das muss eigentlich nicht nochmal aufgerollt, sondern einfach gemacht werden.[br][br]MfG,[br]BWV578.
Sargon U1
#10 26.04.09 22:30:28
Okay, habe leider den Post von Kent nicht lesen können -.-[br]Dann wollen wir hoffen, das da was kommt, von Seiten der SL...^^
Itchy U1
#11 27.04.09 16:51:05
Bevor man genauere Werte findet, muss man sich erstmal einig werden, wie hoch die Schlidregeneration sein darf ?? Wenn sie zu hoch ist, würde sich der Schild immer wieder voll aufladen...ich denke, auf 20%-25% sollte man aufwerten können.[br][br]Hier mein Vorschlag zu den genaueren Werten:[br][br]Also Training Stufe 1 sollte ab Schutzschilde 10 verbaut werden können, Stufe 2 ab 15. ((Vielleicht kann man auch Taktik als Vorraussetzungen noch mit reinbringen...))[br][br][u]Training Stufe 1[/u]:[ctr]Schildregeneration x 1,5[br]Kosten x 1,5[br]Bauzeiten x 2[/ctr][br][br][u]Training Stufe 2:[/u][ctr]Schildregeneration x 2[br]Kosten x 2[br]Bauzeiten x 5[/ctr][br]Würde beim [u]Leichten Schild[/u] so aussehen:[ctr]Standart: 5%[br]Traininig 1: 7,5%[br]Training 2: 10%[/ctr][br][br]Beim [u]Mittlerem Schild[/u] so:[ctr]Standart: 7,5[br]Training 1: 11%[br]Training 2: 15%[/ctr][br][br]Und beim [u]Schweren Schild[/u] so aussehen:[ctr]Standart: 10%[br]Training 1: 15%[br]Training 2: 20%[/ctr][br][br][br][u]Anmerkung:[/u] Die zusätzlichen Kosten und Bauzeiten sollten nur auf den Schild bezogen werden, nicht auf die gesamte Einheit.
GrandAdmiralDikknase U1
#12 27.04.09 18:48:47
Schilde sind leider wirklich schon teuer genug... wenn sie wenigstens jede Runde 10% ihrer Stärke regenerieren würden anstatt 10% der verbleibenden Schildstärke
Moe U1
#13 27.04.09 20:42:33
es würde schon reichen, wen die schildstärke, die regeniert wird, fest dem maximalwert des schildes entspricht.[br]Dadurch würden die schilde vorallen in großer zahl effektiver
KoRni U2
#14 27.04.09 20:45:26
Leute, das mit dem Schild ist schön und gut...aber eine Aufbesserung NUR am Schild ist schwachsinn. Das ist total unausbalanciertes Balancing im Balance![br][br]Außerdem gibt es hier einen Thread : Forenübersicht / Kritik, Bugs, Verbesserungsvorschläge / Update[br][br]Und daher ist das Thema hier eigentlich close-reif ; )
nothern U2
#15 27.04.09 23:24:52
Also Schilde sind eig jetzt auch effektiv o_O[br][br]Aber wenn keiner auf den trichter kommt und gegenmassnahmen einleitet *augenroll*[br][br]Die Stärkung der Schilde würde nur dazu führen, dass wie Korni schon sagte ( WIR SIND EINER MEINUNG!!!! Erst mal nen Jägi trinken :D) die balance nicht mehr ok ist.... obwohl.... ist sie jetzt auch nicht o_O