Evil-Empire 2 Forum: Gast



GrandAdmiralDikknase U1
#1 17.02.09 19:08:22
Ob es durchgesetzt wird ist zwar zweifelhaft, aber ich möchte doch mal ein kleines Brainstorming anzetteln.[br]Jägerflotten können im Moment nur von Jägerflotten bekämpft werden (mobile Def nicht mitgezählt). Großkampfschiffe fallen Jägerflotten leicht zum Opfer, wenn man nicht aufpasst.[br][br]Über die Fregattenklasse wurde schon gelegentlich mal geredet, jedoch nie ernsthaft. Ob die Besitzer riesiger Jägerflotten dafür verantwortlich sind, dass die Diskussion nie weitergegangen sind oder die Illuminaten entzieht sich meiner Kenntnis.[br][br]Jäegerflotten brauchen ein Konter: Die [clr=FF0000]Fregattenklasse[/clr][br][br]Mein Vorschlag wäre ein Frgattenrumpf, nur in Größenklassen von [clr=33FF33]64 - 256[/clr] verbaubar. Vielleicht mit mehr Slots als der Standardrumpf, aber weniger als der Großschiffsrumpf. [br]Die Agilität sollte nicht zu groß werden, da Großkampfschiffe ja die Konterklasse für Fregatten darstellen sollen.[br][br]Der entscheidende Punkt ist folgender: Zerstört eine Fregatte mit einer 300-Damage-Kanone einen Jäger, der nur 200 Aushält, wird der [clr=33FF33]Rest des Schadens auf einen anderen feinlichen Jäger verteilt[/clr], und zwar ohne erneute Berechnung, ob die Waffe trifft oder nicht - Trifft sie einmal, wird der Gesamtschaden auf jeden Fall verteilt. Ob die allgemeine Treffergenauigleit der Fregatte gegenüber den Standardrümpfen erhöht werden sollte... darüber lässt sich streiten.[br][br]Einige erinnern sich vielleicht, das ist das Feuerkonzept, mit dem der Turbolaserturm in EEC funktioniert hat. Also muss der Programmierer vielleicht nicht ganz von 0 anfangen (ich geb zu, ich hab so gut wie keine Ahnung vom Programmieren;))[br][br]So, ihr dürft loslegen. Konstruktive Kritik ist erwünscht.[br][br]MfG[br]GrandAdmiralDikknase, AfP
Antara U2
#2 17.02.09 19:44:58
edit: 17.02.09 19:45:30
Nicht schlecht aber ich finde, dass die restlichen 100 dmg mit genauigkeit verteilt werden sollten.[br][br]Also sagen wir eine 300dmg Schwarmrakete [b]WÜRDE[/b] in 300 Raketen aufgeteilt werden, dann hätte jede Rakte 1dmg. 200 von 300 würden einen jäger versenken. Die restlichen 100 suchen sich dann ein anderes Zeil das sie verfolgen und dann treffen müssen.[br][br][br]Ist zwr ein seltsames Beispiel aber es ist mir halt grad eingefallen^^[br]Gibts dazu fragen??[br]
GrandAdmiralDikknase U1
#3 17.02.09 19:52:47
Die Frage ist, ob die Frgatten dann immer noch überlegen sind. Dann müsste die Basisgenauigkeit vielleicht doch hochgeschraubt werden, zumindest für die Fregatten.[br][br]Das müsste man wirklich testen; in der Theorie ist das schwer zu erkennen.
Janne_Dark U1
#4 17.02.09 19:53:20
weniger fragen als nen mängel an deinem vorschlag wenn es so gemacht werden würde[br]könnte man gleich die treffergenauigkeit runterschrauben und das so machen wie der threaderstller vorgeschlagen hat[br][br]ich würde viel eher vorschagen das fregatten höhere beschleunigungswerte haben und keinen malus auf die waffensyteme in betreff auf genauigkeit[br]alllerdings solltees auch einschränkungen für den rumpf geben um z.b. die jäger weiter zu unterstüzen sollten auf den schiffen keine flugdecks und hangars verbaubar sein (vll auch keine anderen spezialmudule in dieser richtung)[br][br]Mfg.: Janne Dark
GrandAdmiralDikknase U1
#5 17.02.09 20:11:47
Hm, die Jäger sollen ja von den Fregatten vernichtet werden, wer da Hangars einbaut, sollte ja die beste Waffe gegen Jäger verlieren; so ist das Fregattenkonzept gedacht. Wer was anderes als Waffen reinbaut, ist selbst schuld^^ [br]Man könnte vielleicht den Kommandostand und den Rückzugsstopper nicht-Fregatten-Kompatibel machen., das passt besser zu Gks.
Moe U1
#6 17.02.09 20:21:37
also ich würde den fregattenrumpf bis 1k zulassen.[br]weil viele flotten haben nen recht hohen speed und dan bekommste in die fregatte nichts mehr rein. Dan is der ganze spaß wieder sinnfrei und führt zu weiteren vorteilen für deffer
Janne_Dark U1
#7 17.02.09 20:25:45
@ moe[br]deswegen hab ich ja einen geschwindigkeitsbonus vorgeschlagen[br]könnte man ja so ähnlich wie bei drohnenrümpfen machen nur eben nicht so extrem
systemstoerer13 U1
#8 17.02.09 20:38:57
edit: 17.02.09 20:40:10
dann dürften fregatten aber nicht für alle waffen zulässig sein sondern nur für kleinere waffen die gegen jäger effektiv sind, denn wenn die zu gut treffen werden die als sniper zu effektiv gegen gks und alle andern mittelgroßen schiffe, aufgrund ihrer treffsicherheit, falls die erhöht werden würde
Antara U2
#9 17.02.09 21:15:13
welche sollen denn nicht zulässing sein???[br][br]
Moe U1
#10 17.02.09 21:16:16
sowas wie Death Ray oder Massendriver[br]schwere laser würde ich sagen sollte auch nicht zugelassen sein.[br]hmmm das wars eigentlich schon xD
systemstoerer13 U1
#11 17.02.09 21:19:37
edit: 17.02.09 21:20:37
keine ahnung wie das mit emp aussieht, hab ich nie probiert, aber ansich wären es die denn das wären zu effektive sniper[br][br]aber die tatsächlichen auswirkungen müssten dann irgendwann berechnet werden, falls was konkretes feststeht
Moe U1
#12 17.02.09 21:21:48
ich würde sagen, wir drehen den spieß um und man darf nur Turbolaser, Schwarmraketen, Maschinen gewehre und Maschinen Kannonen einbauen.[br]Alles andere würde ich sagen hat bei der Jägerjagt eh nichts verloren oder?
Antara U2
#13 17.02.09 21:35:13
Railgun???[br]die hab ich auch schon in jägern gesehen
matze U2
#14 17.02.09 21:35:17
dafür, weil schonmal dagewesen und in den tiefen weiten des forums verschwunden ist..................wie auch schon viele gute vorschläge vorher!
Shilu U1
#15 17.02.09 21:41:38
Also das mit den Fregatten hab ich irgendwie auch schon mehrfach gelesen, ich hab leider den letzten dazugehörigen Post nicht gefunden, (hatte auch keine übermäsige Suchlust), aber ich glaube es war thread 2870, dem thread 2737 zugrunde lag, und thread 2918 behandelte andere Alternativvorsschläge zur Verbesserung von GKS ohne gleich an der Agi herumzufummeln... auf jedenfall lag die letzte ausfürliche Fregattenunterhaltung glaube ich irgendwo zwischen dem 2737 und dem 2918, also zeitlich...
Antara U2
#16 17.02.09 21:53:15
schön das es dich gibt aber ich hab grad auch kein bock zusuchen...
KoRni U2
#17 17.02.09 22:20:16
Ich bin nach wie vor gegen Schrittverönderungen. Wir brauchen kein 1.9 sondern ein 2.0 ! Also entweder das komplette Kampfsystem und damit jedes Schiff wird überarbeitet..oder ihr lasst diese scheinheligen Lösungen : ][br][br]Ich darf euch nochmals an die Kosten erinnern? ^^
Antara U2
#18 17.02.09 22:23:28
jetzt wo du es sagst KoRni
EL_CHICO U1
#19 17.02.09 22:39:29
ich finde den Vorschlag genial[br][br]wenn man maximal 256 hat und die slots liegen zwischen 100 und 200 (sagen wir 150) dann hat man[br][br]256*150 = 38400[br][br]bei 375 slots die z.B. ne DR brucht (500 Energie = 125 und die DR hat 250) wären das[br][br]38400/375 = 102,4[br][br]also 102 DR's die man OHNE Antriebe, Tanks und Panzerung drauf hätte .... also wäre es egal welche klasse man drauf haun darf weil in der breite die großen nicht überschwenglich besetzt wären[br][br]greetz
Eckbert U1
#20 17.02.09 22:51:37
aber gleich mal vorweg wenn so was kommen sollte dann sollte der admin wenigstens man ne rundmail raushauen das was geändert wurde und nicht einfach wieder machen![br]und keiner weiss bescheid!!![br][br]mfg ecki