Evil-Empire 2 Forum: Gast



K-Ossi U1
#1 06.02.09 13:16:03
Um auch mal was sinnvolles zu posten(oder auch nicht) folgender Vorschlag:[br][br]Einheiten jeglicher Art lassen sich demontieren und man erhält einen teil der Ress zurück. Wie wäre es, wenn man das selbe Feature für Gebäude installiert! Das Jedoch nur im Bezug auf Planeten die verlassen werden. da sich hier ne ganze megne ansammelt und es auch nicht übertrieben wirken soll: vielleicht so zwischen 10% und 20% der verbauten Ress...[br][br]Bitte nur konstruktive Kritik und keine "Öhhhh, schon wieder so nen scheiß Vorschlag"-Posterei[br][br]Danke
Sargon U1
#2 06.02.09 13:22:39
Also du meinst, wenn man nen Planeten verlässt, sollen vorher Ressourcen im Wert von 10-20% der Gebäude an den Spieler gehen?[br][br]Frage: Wo sollen die Ress hin? Der Planni ist dann ja wech...
bLu3t0oth U1
#3 06.02.09 13:23:15
edit: 06.02.09 13:23:49
An und für sich ne gute Idee...man dürfte das aber nich während den Unruhen machn können dürfen^^[br]Ich wär dann aber schon für 50% *gg*[br][br]Edit: Sargon: Man sollte vorher schon abreißen können bevor man verlässt
systemstoerer13 U1
#4 06.02.09 13:23:34
edit: 06.02.09 13:29:52
[clr=FF0000]dagegen[/clr][br][br]seh da nen problem das man einfach planeten von inaktiven invasieren könnte und dann die gebäude abreist um an die ressis zu kommen (auch wenns erst nach den unruhen funktionieren würde) [br][br]das würde sinnlos zur vernichtung planeten inaktiver führen wodurch inaktive farmen (auch für kleine spieler) verloren gehen und auch keine planeten mehr zu finden sind die man invasieren kann als kleiner, was den start ins spiel nur wieder in die länge ziehen könnte[br][br]@sargon |-D
K-Ossi U1
#5 06.02.09 13:26:56
edit: 06.02.09 13:28:20
z.B. ein Einmalschiff fliegt den Heimplaneten an, läd die ress ab und das schiff verschwindet dann wieder...um es fair zu gestalten, soltte das "Schiff" dann einheitswerte haben...also so und soviel Speed - tank mit open end, weil, das schiff soll den heimplaneten auch erreichen. bezeichnen wir es als angemietetes umzugsunternehmen...mit einmalleistung...[br][br]@systemstörer...gute anregung: Könnte man so lösen, dass man nur selbst kolonisierte planete so behandeln kann...."Das Volk vom Planeten XY weigert sich die Abrissvorhaben umzusetzen....blablabla
Sargon U1
#6 06.02.09 13:28:01
edit: 06.02.09 13:28:27
Da geb ich Sys recht...das währe ein Problem...[br][br]Und ich wüsste nicht, wie man das sinnvoll umgehen könnte...[br][br]@K-Ossi: Aha.
Black-interceptor U2
#7 06.02.09 14:04:23
bin dagegen da wir die planeten unendlich ausbauen können[br][br]anders währe es wenn man nur eine vorgegebende fläche ausbauen könnte zb wie bei o game oder anderen games
scotsch U1
#8 06.02.09 14:31:52
"Öööh schon wieder so ein scheiß Vorschlag |-D"[br][br]nee ich bin auch dagegen aus den schon genannten Gründen, das der Spielaufbau für kleine Spieler dadurch noch schwieriger wird bzw sich verlängert. Mensch kann den Plani ja auch an jemand schwächeren in der Alli verschenken, wenn dieser selber nicht mehr gebruacht wird.
K-Ossi U1
#9 06.02.09 14:33:02
edit: 06.02.09 14:33:55
wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den einwand nicht black und Scotsch...was daran erschwert denn hier denn aufbau???[br][br]umso mehr ress bekommst du ja auch zurück. Aber wenn du irgendwann feststellst, dass dir ein Planet nichts mehr bringt und du auf andere Planetentypen umrüstest, dann macht ds schon sinn...und damit sowas nicht als "Sparbuch" missbraucht wird, soll es nur einen geringen teil der Ress zurückgeben.[br]Und ich denke mit dem vorschlag, dass nur der Planeten-Kolonist den Planeten "recyclen" kann, ist wilder Invasiererei vorgebeugt.[br][br]
Black-interceptor U2
#10 06.02.09 15:30:26
also wen das jetz wirklich eingebaut wird[br]sieht es ja irgendwie schön aus man fängt an seine planis zu säubern[br]zb[br]plani 1 eisen[br]plani2 kristall[br]plani3 anti[br]plani5 soldaten[br]plani6 schiffe[br]plani7 einwoner[br]plani 8 hande[br]plani 9 panzer/anti G /laufrobotter[br]plani10foschung[br][br]so in etwa fürden dann die planis aussehn[br]wenn man das in punkten ausrechnet hat man nicht wirklich sehr viele Punkte[br][br]aber wen man auf allen planis die gebäude stufen lässt hat man doch mehr davon [br]als wen man anfängt auf jeden seiner planis bestimmte sachen abreist und dadurch ress bekommt aber die punkte verliert die man davor mühsamm aufgebaut hat[br][br]aber erlich gesehn seh ich das nur als farm schutz vor anderen spielern[br]damit der gegner zb kein kristall oder anti bekommt [br]da ja das immer übrig bleibt[br][br]und wie oben genannt wurde wen einen der plni nicht gefällt dann gib es einen aus deiner ally[br]leider muß man dann aus der ally gehn oder der kleine[br][br]die ersten 5 planis sind doch meißtens nur für den schnellen aufbau[br]die danach kommen kann man doch so ausbauen das man da eigendlich nicht mehr abreisen bräuchte[br]oder seh ich das gerade falsch?
K-Ossi U1
#11 06.02.09 16:21:34
ube du verstehst den hintergrundgedanken nicht ganz: das feature soll nich den Abriss einzelner gebäude ermöglichen, sondern nur beim verlassen des planeten die Ress der Gebäude mit einem Wert von 10% bis maximal 20% an den Spieler zurückgeben. Mehr nicht. Wie das aussehen kann, habe ich oben beschrieben. [br]Damit soll nicht gewährleistet sein, dass ich z.B. meine Klontanks einreiße, wenn ich sie nicht mehr brauche.[br][br]Fall-Beispiel, wie z.B. im Forum handel beschrieben:[br][br]Ich kolonisierte irgendwann einmal einen Planeten der WEEEEEEIIIIIT weg von meinen anderen planeten ist. Einfach um eine größere bzw. gesträutere Ansicht im Universum zu haben. Stelle aber irgendwann fest, Kosten-Nutzen decken sich nicht mehr!!! Zum Ausbau des Planeten keine Ambitionen und niemand in der Ally braucht den Planeten...Warum auch immer.[br]ALSO: Versuche ich entweder den Planeten zu verschärbeln oder zu verschenken ODER ich verlasse ihn. Und bei eben der letzten Aktion, also dem verlassen des von mir selbst kolonisierten Planeten, werden mir die Verbauten Ress der Gebäude (und auch nur diese) mit einer fiktiven transe auf den Heimatplaneten geschickt...meinetwegen mit einer Flugzeit von standatisierten 30 Minuten oder sonst was!!!![br][br]
Fremen U1
#12 06.02.09 16:33:00
Dagegen, Mißbrauchgefahr durch gezielte Invasion ist zu hoch. Wenn überhaupt: a) Planet befindet sich nicht in Unruhezustand und b) Abriß kostet Ress & Zeit.[br]
Sargon U1
#13 06.02.09 16:34:28
a) sollte selbstverständlich sein[br]aber b) macht keinen Sinn...man soll Ress ausgeben, um Ress zu bekommen???
Fremen U1
#14 06.02.09 17:08:00
Nein, Ress gibt es nicht zurück.
Sargon U1
#15 06.02.09 17:12:42
Das war aber die eigentliche Idee von K-Ossi... R-|
ThorDerErste U1
#16 06.02.09 17:23:30
Also die Grundidee finde ich eigentlich ganz ok.[br][br]Wer kennt das nicht, man trennt sich von seinen Startplani und weint den Res die man dort investiert hat bittere Tränen nach....[br][br]Aber ich sehe die Missbrauchsgefahr auch als zu groß an, vorallem was inaktive Accounts angeht. Die Planis werden ja jetzt schon weitergereicht ohne Ende, wen man dann noch Res dafür bekommt....vielen dank ich denke das brauchen wir nicht.
Janne_Dark U1
#17 06.02.09 17:28:16
edit: 06.02.09 17:52:13
mal n schlauer spruch von meinem ehm. Lehrer:[br]Wer Lesen kann ist klar im Vorteil[br][br]K-Ossi hat weiter Oben geschrieben das [clr=FF0000][b][u]NUR[/u][/b][/clr] Selbst Kolonisierte Planeten "Abgerissen" werden können. (will heißen das der Planet an der stelle Bleibt und einfach ein gewisser Prozentatzt der Ress die man [clr=33FF33][u]selber[/u][/clr] in den Aufbau gesteckt hat zurrückgeliefert bekommt und der Planet dann eben verlassen ist)[br][br]aus dieser Ansicht wäre ich [clr=33CC00]FÜR[/clr] diese Idee[br][br]Mfg.: Janne Dark[br][br][clr=FF0000][u]edit:[/u][/clr] Das war eher an den vorposter mit der inva idee gerichtet Thor
ThorDerErste U1
#18 06.02.09 17:43:45
edit: 06.02.09 17:44:42
-_-[br][br]Beispiel, ich höre mit EE auf. [br][br]Da ich meiner lieben Ally ja helfen will, verschenke ich alle Planis. Es bleiben aber Planis übrig. [br]Durch die wunderbare Abrissfunktion kann ich diese Planis jetzt in Res umwandeln, dann trete ich aus der Ally aus und lasse mich farmen.[br][br]Durch diese Res bekommt jemand einen netten Punkte zuwachs, pushen nennt man sowas.[br][br][br]So und bevor du wieder mit tollen Sprüchen kommst, denke erstmal ernsthaft über den Vorschlag nach und wie man den Missbrauchen kann.
nKaos U1
#19 06.02.09 18:01:55
Ich muss auch mal ganz ehrlich sagen, ich weiß nciht was diese Idee für Vorteile bringen soll, außer wirklich beim Startplaneten den man verlässt, wenn man ihn denn verlässt.[br]Gut, vielleicht hat man am Anfang ein paar nutzlose Gebäude gebaut, die haben vielleicht ein paar Millionen Ressourcen verbraucht, aber nicht so wahnsinnig viele[br]dass sich 10 oder 20% oder sogar 50% Rückerstattung wirklich lohnen würden.[br]Ansonsten sind das teuerste doch nützliche Gebäude(Wohnraum, Minen, Kaserne etc.), bei denen sich mir nicht erschließt warum jemand diese Abreißen will.[br]Die einzige Grund bestünde vielleicht darin dass man einem Invasor, den man kommen sieht und bei dem man weiß man wird sich nicht verteidigen können, noch eins [br]auswischen will indem man alle Gebäude abreißt. Das würde ich aber auch eher unter missbräuchlicherer Verwendung der Abrissfunktion einordnen.[br][br]Also: Dagegen
mojos1972 U1



#20 06.02.09 20:30:27
wenn man diese Abrissfunktion NUR und AUSSCHLIESSLICH auf den Startplani und auch z.B. 1-2 Monate nachdem man mit EE begonnen hat begrenzen kann...- soll so sein.[br][br]Somit besteht auch für die kleineren Spieler keine Gefahr mehr, dass sie von den Größeren nur wegen den Gebäude-Ress invasiert werden, da die Größeren ja sicher länger als 1-2 Monate EE spielen....[br][br]Dass man generel die Gebäude alle seine Planeten zu jeder Zeit abreissen kann, halte ich wie die meisten meiner Vorredner für keine gute Idee[br][br]