Evil-Empire 2 Forum: Gast



XERXIS U1
#1 04.02.09 15:17:35
ich finde es schade das die zeitverkürzung durch die RW bei 10 sek zu stillstand kommt.[br][br]man sollte bis zu 1 sek verkürzen können. gerade bei schiffebau macht sich das doch sehr bemerkbar, [br]was bei den gebäuden erst später ins gewicht fällt.[br][br]ich kann mir vorstellen das hierbei ev. technische probleme ausschlaggebend sind, [br]da ich bemerkt habe das z.bsp. flugzeiten unter 10 sek immer auch mit aktualisierunsproblemen zu kämpfen haben.[br][br]aber wie bei den rümpfen ab 17, macht es auch bei der roboterwerkstatt ab einer betimmten größe eben keinen sinn mehr diese zu bauen und das finde ich schade.[br][br]lg xerxis
Reaper U1





#2 04.02.09 16:33:43
Die 10 sec sind eine Gute Einschränkung für die ganz großen Spieler.[br][br]So tritt eine Zeitkomponente hinzu und es geht nicht nur um Ressourcen.[br][br]Daher: [clr=FF0000]DAGEGEN[/clr][br][br]Stattdessen wiederhole ich meinen Vorschlag die Voraussetzungen für Robos abzusenken:[br][br]Mechanik 5 und Elektronik 5.[br][br]Dann können auch kleinere Spieler vernünftig bauen und der Noobschutz wird so erheblich aufgebessert, während niemandem Schaden zukommt.[br][br]Meiner Meinung nach ist die Größte Schwäche von EE, dass der Anfangsaufbau EWIG dauert.
XERXIS U1
#3 04.02.09 16:46:28
mit dem angfangsausbau gebe ich dir sicher recht.[br][br]nichts desto trotz geht es mit hier nicht primär um geschwindigkeit, sondern, [br]das bestimmte forschungs und gebäudestufen einfach nur aufgeführt werden, jedoch keinen praktischen nutzen haben.[br][br]das betrifft eben die rumpfforschung ab 17 und die roboterwerkstatt ab etwa 13-15. (ab diesen stufen auch für gebäude)[br][br][br]sicher ist es nervig, wenn ich für einen jäger 10 sek warten muß, obgleich ich diese 10 sek schon 4 RWstufen vorher hatte.
Reaper U1





#4 04.02.09 16:58:17
Bau Große-GKS oder rüste deine GKS um. Dann wirst du sofort verstehen, dass Robos auch in hohen Stufen sehr nützlich sind. ;-)
SiLL U1
#5 04.02.09 17:09:40
edit: 04.02.09 17:10:14
[quo]Stattdessen wiederhole ich meinen Vorschlag die Voraussetzungen für Robos abzusenken:[br][br]Mechanik 5 und Elektronik 5.[/quo][br]Eine sinnvolle Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten.[br][clr=33CC00]Dafür[/clr][br][br]Bauzeiten kleiner als 10sec packt der Server nicht, es ist also keine Frage ob dafür oder dagegen, sondern möglich oder nicht möglich. [clr=FF0000]Nicht möglich[/clr]
Black-interceptor U2
#6 04.02.09 17:19:37
edit: 04.02.09 17:22:49
find den forschlaf auch gut die tech abzusenken auf stufe 5[br]würde ich für u1 vorschlagen [br]bei u2 könnte man es vielleicht erhöhen damit[br]da es ja da eine speed runde ist^^(aber vielleicht sollte man es doch bei u2 so lassen den ohne das zu testen hat es kein sinn[br]und vielleicht wird es einfach zu grausam^^)[br][br]und daggen den 10sec runterzuschrauben auf 1sec[br]denn das würde den server sehr beantspruchen und teurer machen
systemstoerer13 U1
#7 04.02.09 17:53:47
edit: 04.02.09 17:55:44
bin ebenfalls [clr=FF0000]dagegen[/clr] das man unter die 10sek bauzeitgrenze kommt, da sonst das bauen massiger kleiner einheiten für große spieler zu einfach wäre, zumal ja schon öfters von offizieller seite kam das unter 10 sek eh nihct drin ist um die server nicht zu überlasten und somit drüber eh nicht diskutiert werden muss[br][br]wenn man besonders große schiffe bauen will, oder besonders schnell dann lohnt der ausbau einer robo sowieso und die gebäude ab bestimmten stufen brauchen ja auch nicht grad wenig bauzeit[br] [br]robo ab forschungen 5 / 5 find ich immernoch sehr sinnvoll,[clr=33FF33] dafür[/clr] (bezieht sich nur auf uni 1 da ich die gegebenheiten in uni2 nicht kenne)[br][br][br]
EL_CHICO U1
#8 05.02.09 12:46:29
defenitiv 5/5 ist noobfärdernd und bringt einen schneller hoch[br][br]hinzu würde ich sogar in Zukunft bei Noobs nicht mehr auf Punkte setzen sondern auf die Forschung ... .wenn ein Noob ne Robowerkstatt hat kann er angegriffen werden weil dann sollte er in der lage sein zu saven und kleine farmtransen abzuwehren!
bLu3t0oth U1
#9 05.02.09 12:50:05
ich denke reaper hat es auf den punkt gebracht und dem muss nichts mehr hinzugefügt werden
flex23 U1
#10 05.02.09 13:29:25
jab muss Reaper voll zustimmen, wäre ein zu großer Vorteil für die großen Spieler
Kent U1
#11 05.02.09 22:55:14
edit: 05.02.09 22:56:26
Die Absenkung der minimalen Bauzeit auf 1 sec hätte für U1 keinerlei Auswirkungen.[br][br]Es würde den großen keinen Vorteil bringen und es würde auch nicht dazu führen das Robos wesentlich höher ausgebaut werden.[br][br]Momentan kann ein Acc mit 20 Planeten am Tag 172.800 Jäger bauen, bei minimalen Kosten von ca. 1000 Ressis pro Jäger würde eine Tagesproduktion bei Vollauslastung ca. 170 Mio Ressis kosten. Soviel produziert eigentlich nur Day (annähernd, incl. Soldaten). Der begrenzende Faktor beim Schiffsbau sind in U1 also die Ressourcen, nicht die Bauzeit. [br][br]Wesentlich mehr Robos würden auch nicht gebaut werden, auf einem Standardplaneten maximal vier mehr. Mit vier Robos würde nämlich die Bauzeit von 10 sec auf 1 sec verkürzt. Und angesichts der Kosten würde ich mir das dreimal überlegen. Auf dem HP/Fleet-Plani würde sich auch nicht groß etwas tun, zumindest glaube ich nicht das jemand den Ehrgeiz hat sein 32k Schlachtschiff in 1 sec zu bauen. ;-)[br][br]---[br][br]Für U2 wäre die Absenkung evtl. sinnvoll, den dort ist die beschränkende Kompenente die Zeit und nicht die Ressis. Dort darf man nicht in Kategorien von groß/klein denken. Das ist ein Basheruni und wer nicht mitkommt geht gnadenlos unter. Demzufolge wäre es für die dort spielenden Hardcorezocker ;-) nicht schlecht wenn sie in 1 sec einen Jäger bauen könnten. Momentan bedeutet ein Flottenverlust zur Mitte des Uni ziemlich das Aus für den Rest der Spielzeit, da man die Jägermassen der anderen Spieler nicht mehr aufholen kann (obwohl man die Ressourcen hätte). Die Verkürzung der Bauzeit würde deshalb evtl. die Motivation der Spieler zum Ende hin erhöhen.[br][br]---[br][br]Was Reapers Vorschlag mit den Vorschungsvoraussetzungen angeht, bin ich eindeutlig dafür (hab meinen Malkasten verloren).
Ganoes_Paran U1
#12 05.02.09 23:04:43
[clr=006600]Daumen hoch für Reaper![/clr]
BelineaMonitor U1
#13 06.02.09 00:15:21
Die Absenkung der Vorraussetzungen für die RW fände ich auch gut.[br]Das andere halte ich für nicht sinnvoll.. 10 sekunden sind doch kurz genug.. das sind 360 Jäger*h/Planet
Kampffussel U1
#14 06.02.09 12:23:51
ich weis ja ned, was ihr für probs habt?[br]ich bin seit 46 tagen dabei und kann des dämliche ding baun.[br]bei anderen spielen hab ich über ein jahr gebraucht um ein gebäute mit dem selben vorteil baun zu können.[br]mfg Kf[br][br]ps:is die meinung von nem noob:-)
Fremen U1
#15 06.02.09 12:57:06
10sek sollte bleiben, sonst ist es nur eine Fördermaßnahme für ohnehin starke Spieler.[br]Was die Forschung betrifft, würde ich für 8/8 plädieren, 5/5 wär zu einfach.
systemstoerer13 U1
#16 06.02.09 13:34:57
edit: 06.02.09 13:39:39
es geht ja darum das es relativ einfach ist damit neue schneller ins spiel finden, aber auch erst dann möglich ist wenn man auch genug ressis hat damit einem die robofabrik auch wirklich was bringt, denn was nützt es schiffe schneller zu bauen wenn man noch nicht genug ressis für hat[br][br]denke deshalb das 5/5 wirklich nicht zu gering ist und es auch relativ einfach umzusetzen wär anstatt den anfang im spiel komplett und aufwendig zu verändern [br][br]klingt sehr einleuchtend was kent da dargelegt hat:[br]die 10sek bauzeit für uni1 sollte beibehalten werden aber für uni2 sollte es geändert werden, und wenn nicht durch die zeit dann durch die anzahl die man in 10sek proddet (auch wenn ich noch kein uni2 spiele)
BelineaMonitor U1
#17 06.02.09 15:22:24
@ Kampffussel[br][br]Dann hast du scheinbar iwas richtig gemacht, ich konnte das Ding erst nach knapp 80 Tagen bauen, weil mich immer ein netter Nachbar besucht hat.
Black-interceptor U2
#18 06.02.09 15:36:09
hm BelineaMonitor[br]ich vermute mal dein fehler war du haßt deine ally nicht nach ein paar saver gefragt[br]und wen haste vergessen die schiffe zu saven
BelineaMonitor U1
#19 07.02.09 12:21:43
Yoa.. so in etwa :D
Reaper U1





#20 07.02.09 13:19:00
edit: 07.02.09 13:20:55
[quo=Kent]Die Absenkung der minimalen Bauzeit auf 1 sec hätte für U1 keinerlei Auswirkungen.[/quo][br][br]Doch, Flottenbashs werden plötzlich viel lukrativer. Wenn das TF die Verluste rechtfertigt, ist momentan das einzige Argument es zu unterlassen, dass man damit seine Flotte für einen gewissen Zeitraum erheblich schwächt. Dies gilt für jedes Universum. Wenn also die Zeitkomponente gestrichen werden würde, würden die Flottenbashs zunehmen. Dies würde den Frustfaktor grade für schwächere Spieler deutlich erhöhen. [br]Es ist daher ein Fehler im Falle des durch Ress gesetzten Limit NUR mit der Eigenproduktion zu arbeiten.[br][br]In U2 gelten andere Maßstäbe. Meine Erinnerung an die Beta ist alt und daher kann ich hier wenig sagen.[br][br][br]Zu den Bauzeiten im Speed:[br][br]Ich habe einmal ein BG gespielt, in dem man nicht Einzeleinheiten, sondern Pakete gebaut hat. [br][br][clr=FFFF33]Hier könnte man die Paketgröße an dem Beschleunigungsfaktor des Speeds ansetzen und so die Produktion hochschrauben, ohne die 10 Sekundenregel, die durch die Serverleistung vorgeschrieben ist, auszuhebeln.[/clr][br][br]Wenn man in 10 Sekunden 5-10 Jäger bauen könnte, würde das die Zeitkomponente doch sehr relativieren.[br][br]Man könnte das ja einmal in einer extra Speedrunde ausprobieren. ;-) [*][br][br]