Evil-Empire 2 Forum: Gast



[br][br][br]Der Noobschutz ist eines der wichtigsten Themen, die zurzeit im Forum kursieren.[br]So langsam verlassen immer mehr Spieler dieses Spiel und es kommt kein Nachwuchs, nicht weil er nicht da ist sondern weil er ungeschützt ist und von den größeren Spielern auseinander genommen werden kann.[br][br]Daher hat Moridin den Denkanstoß gegeben das Thema jetzt nicht versauern zu lassen, sondern zu handeln.[br]Es sind 4 Antwortsoptionen gegeben und ich bitte abzustimmen, wenn möglich mit Statement wie - warum - weshalb.[br]Wer nicht abstimmen kann, weil es eine Option nicht gibt, soll das bitte auch deutlichst posten.[br][br]Diese Umfrage ist [u]nicht[/u] das Ende, sondern soll die Richtung weisen, in welche der Noobschutz gehen soll.[br][br][br][br][i]Antwortsoptionen by Moridin[/i][br][br][br][br]
Frage 1: Wie soll der Noobschutz aussehen?

Nighty U1
#2 13.01.09 20:16:03
Erhöhung des Noobschutzes auf 50.000 Punkte. [x][br][br]In dieser Zeit sollte es möglich sein, Robos zu forschen und dann auch Planeten auszubauen und abzusichern sowie Transen zum Verstecken zu produzieren.[br]Alles andere wäre nur mehr Komfort und meiner Meinung nach lernt man doch am besten durch selber spielen und bauen.
Hypnock U2
#3 13.01.09 20:40:19
Genau. Jedoch besteht immer das Problem, dass Spieler, die die ganze Zeit im Noobschutz ohne sich Gedanken machen zu müssen alles liegen und stehen lassen, einfach mal ausm Schutz kommen und dann nicht mehr 2-3 Mio geraidet und geschrottet werden, sondern teilweise bis zu 10-15Mio (Achtung: geschätzt). Dann is das Rumgeheule das gleiche. Jedoch haben sie dann immerhin Robos und können schneller nachproduzieren.
Sargon U1
#4 13.01.09 20:42:32
Dann vlt. das Angreifen von 5k+-Spielern untereinander ermöglichen...^^
KoRni U2
#5 13.01.09 20:42:37
edit: 13.01.09 20:43:03
damit der start von speed noch langweiliger wird : ) [br][br]dagegen. [br][br]ist grund für mich neu anzufangen und den noobschutz auszunutzen.[br]scheiß auf orden!
Moridin U1
#6 13.01.09 20:44:59
@ Korni [br][br]Das ist eigendlich primär wegen der ständigen Diskusion betreff Uni 1. [br]Und die 50k Punkte würden in Uni 2 einen ausschlag von 2 Tagen machen max. 3. also bitte.
haggie U1
#7 13.01.09 20:47:53
ich hab auch für 50k noobschutz gestimmt , es reicht um transen zu bauen und bissel selbst was schaffen sollen se auch
Nandolf U1
#8 13.01.09 20:53:01
50k sind in der anfagszeit (grad ohne gepusht zu werden) eine ausreichende menge, [br]robos lassen sich erforschen und transen bauen.. was will noob mehr.. der rest ist reiner fleiß am saven
peacemaker U2
#9 13.01.09 21:06:56
ganz klar Noobschutz auf 50.000 Punkten da kann man alles gut aufbauen auch auf jeden fall robos forschen joa ist schon das beste.[br][br]mfg peacemaker
nKaos U1
#10 13.01.09 21:39:30
Ich halte auch Noobschutz auf 50k für die beste Option.[br]Die Gründe wurden schon genannt, das sollte reichen um sich auszubauen und genug über das Spiel zu lernen um Saven zu können.[br]Wer es dann noch nicht kann und bis dahin nicht gefragt hat ist selber Schuld.[br][br]Allerdings finde ich auch die Idee nicht schlecht das sich 5-50k Spieler untereinander angreifen können, so sind die Leute gezwungen [br]Saven zu lernen ohne das allzuviel Schaden angerichtet wird.[br]
underobo U1
#11 13.01.09 21:56:37
Und in einem halben Jahr stimmen wir dann über 500 k Noobschutz ab.[br]Mir soll's recht sein. Dann lohnt es sich wirklich mal alle zu scannen die frisch aus dem Noobschutz raus sind. Denn saven lernen sie so nicht, nur die Ress werden mehr. Schon als auf 5 k Punkte angehoben wurde, kamen die selben Argumente wie jetzt. Offensichtlich bringt die Anhebung rein gar nichts. [br]Also von mir gibt es ein klares nein.
Drachenherz U1
#12 13.01.09 21:59:46
Ich kann an dieser abstimmung nicht teilnehmen , da die option, die ich gewählt hätte nicht dabei ist.[br][br]wie wären den ein gestaffelter angriffsschutz ? [br]1. eine angriffszone für ganz neue spieler, die gerade erst angefangen haben (gar nicht angreifbar) vielleicht bis zu einer punktzahl bei der man einigermassen nutzbaren transen bauen kann bzw. eine gewisse zeitspanne.[br]2. die zweite wäre dann für die fortgeschrittenen spieler (können sich nur unter einander angreifen)[br]3. ab einer gewissen punktzahl gar kein schutz mehr. [br][br]so werden ganz neue so weit sicher, bis sie das spielprinzip verstanden haben und auch eventuell schon in der lage sind zu saven. kleinere spieler, die dem schon entwachsen sind könnten sich dann untereinander messen. und ab einer gewissen punktzahl sollte man in der lage sein, sich zu verteidigen und auch wissen wie man vernünftig saved.[br]was die punktgrenzen angeht , habe ich dazu mit absicht nichts weiter zu geschrieben, da dazu verschiedene meinungen herrschen. ich finde das sollte die com gemeinsam entscheiden.[br][br]lg[br]drachenherz [br]
Nandolf U1
#13 13.01.09 22:20:49
ich denke das hatten wir schonmal ausdiskutiert.. deinen vorschlag in allen ehren, aber man sollte dabei bedenken welch ein hoher programieraufwand dabei betrieben werden muss und vor allem wieviel zeit es in anspruch nimmt. da sind die vorgegeben antwortmöglichkeiten durchaus schneller und leichter umzusetzen und bringen vorerst "effektive" sicherheit für neueinsteiger, wobei man sich nun auch um den begriff effektiv streiten könnte.[br][br][br]kleine anmerkung am rande, die Taliban im Kriesengebiet fragen den Bundi auch nciht erst wie lang er schon in der Truppe ist bevor sie auf ihn schießen ;-)
freaxx U1
#14 13.01.09 23:23:51
Bin auch für eine Erhöhung auf 50k Punkte. Dann sind diejenigen dies immernoch nicht kapiert haben wenigstens schon kleine Farmen :-D[br][br]Spass bei Seite, ich bin dafür den Noobschutz bei 5-10k anzusiedeln und dem Spieler einen Transporter zum saven zu geben. Dann[br]lernt er wenigstens gleich, wie das geht. Alles andere wird ihm auch nicht helfen, auch nicht wenn er ueber 50k Punkte hinaus ist[br]und auch nicht bei einer Millionen oder mehr.
el_pacino U2
#15 13.01.09 23:39:33
ich finde 50k punkte echt super angemessen in der zeit können die "neuen" kontakte knüpfen und sich selbst richtig aufbauen und gegebenen falls auch verteidigen (natürlich nicht gegen top 10 spieler, aber dafür sie die bis dahin geknüpften kontakte ja gut)
maxvonwolke7 U1
#16 14.01.09 06:10:06
mir fehlt hier noch was[br][br]Absenkung der Vorrausetzung für Robos in U1[br]Noobschutz auch wieder für alle in U2 beim Neustart
mrHide U2
#17 14.01.09 06:39:26
Ich habe zwar für 50k gestimmt aber Drachenherz hat meiner Meinung nach den bestren Vorschlag, weil am ausgewogensten.[br][br]gez.[br]mrHide
Pretector U1
#18 14.01.09 14:33:10
[clr=33CC00]*eindeutig für 50k Noobschutz ist*[/clr][br][br]Allerdings fallen mir beim kurzen Überlegen noch zwei Sachen dazu ein:[br][br]1. Was wird mit denen gemacht, die jetzt gerade über 5k Punkten sind? Wieder in den Noobschutz rein (evt trotz bereits ausgeführten Angriffen etc.)? Das kann u.U. noch bissl Programmieraufwand für mm bergen... schließlich verfällt der Noobschutz bei getätigten Angriffen. Sprich er muss einige Spieler manuell innen Noobschutz umsetzen. Hab aber nicht die große Ahnung, wie es letztlich genau damit aussieht.[br][br]2. Der Verfall des Noobschutzes nach einer gewissen Zeit (momentan 60 Tage) muss angepasst werden.
Tyron U1
#19 14.01.09 15:23:49
[clr=33FF33]Erhöhung des Noobschutzes auf 50.000 Punkte.[/clr] [x][br]+ einen vorgegebenen brauchbaren Standard-Blueprint für Transporter [br]+ eine leicht erhöhte Menge an Startressourcen zum Bau von o.g. Blueprint/Gebäuden oder zum forschen[br][br]Alles andere würde den Lerneffekt ausschließen und unabsehbare Möglichkeiten für "Multis" hervorrufen.
bLu3t0oth U1
#20 14.01.09 16:11:37
ein punkteverhältnisnoobschutz....wie bei ogame..