Evil-Empire 2 Forum: Gast



Snogard2054 U1
#1 15.12.08 22:01:52
edit: 15.12.08 22:38:17
ich finde es wird so viel darüber gemeckert das die noobs nicht genug schutz haben[br][br]ich sehe das genauso[br]es sollte wirklich mal eine verbesserung des noob schutzes gemacht werden[br][br]ich möchte das hier darüber diskutiert wird und entlich mal die aufforderung der spieler an die spieleitung kommt dies zu machen[br][br]mein vorschlag wäre den noobschutz so zu ändern das es einen gestaffelten noobschutz gibt[br][br][u]spieler unter 500k punkten haben einen noobschutz[/u][br]die 5k punkte noobschutz sind ja wohl ein witz[br]ein spieler mit 5k punkten kann nicht mal robos bauen um die ress die er produziert zu verbauen[br][br]spieler die [u]mehr als 500k[/u] punkte haben werden angreifbar haben aber [u]weiterhin einen schutz vor spielern die mehr als das 7fachen[/u] der eigenen punkte haben[br][b]ausnahme:[/b] der spieler hat einen anderen spieler aus der allianz des stärkeren spielers [b]invasiert[/b][br]der invasierte spieler muß aber zum zeitpunkte der invasion in der allianz des starken spieler sein[br][br][u]erhöhung des FE`s für spieler im noobschutz[/u] (nur in der unter 500k noobschutzphase)[br]bei spieler im noobschutz sollte eine bessere aufbauhilfe sein[br]ich schlage einen einführung der erhöhung des FE`s für noobs auf das 10fache vor[br][br][br]ich denke ihr habt auch noch ein paar ideen und vorschläge[br]meiner meinung kann EE nur zuwachs finden wenn die noobs endlich mal mehr und längeren schutz haben[br][br]mfg[br]sno[br][br]PS[br]hab ich noch vergessen[br][br]spieler unter 500k können kleinere spieler ab 100k punkten angreifen[br]aber nur mit schiffen die sie sebst gebaut haben[br]und die einführung eines inaktiven systems[br]wer 20 tage nicht in seinem acc war wid mit einem i geflagt und für alle angreifbar
Sealside U1
#2 15.12.08 22:06:51
edit: 15.12.08 22:07:22
habe ja selber schon änderungen vorgeschlagen und finde die idee sehr gut ausgearbeitet. Aber erhöhe die schutzgrenze nach 500k auf das 10fache... sonst haben ja spieler mit 4 mio punkten nochs chutz vor day ;)
Daywalker U1





#3 15.12.08 22:12:56
sau geil aber schwer umzusetzen denke mal derzeit wäre es viel wichtiger GKS aufzuwerten gegenüber Jägern aber vergessen sollten wir es auf keinen fall.
EL_CHICO U1
#4 15.12.08 22:21:28
edit: 15.12.08 22:21:44
einziges problem ..... user a zockt user b einen plani .... user a gbit den an User c mit sagen wir mal 200k pkt weiter ..... wie kommt user b wieda an den plani?[br][br]
Daywalker U1





#5 15.12.08 22:22:06
janz einfach sobald ein angriff oder eine invasion geschehen ist ist der noobschutz weg das ist kein problem
EL_CHICO U1
#6 15.12.08 22:22:41
edit: 15.12.08 22:27:59
naja .... also sollte man bis zu 500k punkte keinen einzigen angriff fliegen? .... oda bis ca 3,5 Mio pkt???[br][br]edit:[br][br]wie wäre es wie folgt:[br][br]Noobs haben eine öhere produktionsgeschwindigkeit um schneller an die spitze rangeführt zu werden ..... mit steigenden punkten sinkt die prod geschwindigkeit ....ne formel dafür kann man sich ja ausdenken ...... ferner können nur 500k punkte user, user mit 500k punkten angreifen...... ausnahme natürlich der krieg
mojos1972 U1



#7 15.12.08 22:28:01
heißt im Klartext... - kein großer Spieler kann mehr einen kleineren Spieler mit Plannis pushen. Wenn ich einen F-Planni loswerden will, kann ich den allyintern nicht mehr weitergeben, weil sonst mein kleiner Kollege seinen Noobschutz verliert... - hmmm.[br][br]Auf der einen Seite bin ich auch sehr dafür den Noobschutz etwas zu verbessern, weil die derzeitige Grenze wirklich etwas sehr wenig ist, auf der anderen Seite, glaube ich nicht, dass ein Noob so lange wartet bis er einen Planni invasieren kann... - weil ihm hier wiederum das FEK in die Schranken weist....
Snogard2054 U1
#8 15.12.08 22:28:46
edit: 15.12.08 22:31:20
da muss dann halt die regelung sein das spieler C angreifbar wird für die allianz des planeten eigentümers dem er mal gehört hat[br][br]und die einführung eines inaktiven systems[br]wer 20 tage nicht in seinem acc war wid mit einem [b]i[/b] geflagt und für alle angreifbar
EL_CHICO U1
#9 15.12.08 22:30:52
oder ..... man braucht eine mindestpunktzahl zurinvasion auf einen Plani mit den werten xyz ..... dann kann zwar user noch mit schwachen planis pushen aba die ganz großen kann man bei denen nich saven da sie eine mindestpunktzahl dafür brauchen
mojos1972 U1



#10 15.12.08 22:39:26
wäre ein Möglichkeit Snoogard, nur ich wage zu bezweifeln, dass das in irgendeiner Form technisch umsetzbar sein wird.[br][br]Eine andere Möglichkeit wäre das FEK Punkteabhängig zu machen.[br][br]z.B. bis 100.000 Punkte FEK = Punktezahl x 50[br] bis 500.000 Punkte FEK = Punktezahl x 20[br] bis 1.000.000 Punkte FEK = Punktezahl x 15[br] bis 5.000.000 Punkte FEK = Punktezahlt x 10[br] über 5.000.000 Punkte FEK = Punktezahl x 5
Lancer U2
#11 15.12.08 23:54:35
hier sind schon sehr gute möglichkeiten genannt, nur möchte ich an dieser stelle eins anmerken: Denkt an ee1uni3!!! denn wenn es so wird wie da laufen einem nach einiger zeit die spieler weg. also muss es auf jeden fall ein sehr flexibler noobschutz sein, der wirklcih nur diejenigen schützt, die schutz benötigen. [br][br]mfg lancer
timer U2
#12 16.12.08 02:20:21
Es gibt aber einige gewaltige Unterschiede zum ee1, daher kann man die beiden nicht miteinander vergleichen.
dwellstar U1
#13 16.12.08 06:09:41
edit: 16.12.08 07:46:32
[clr=33CCFF][u]... meine meinung :[/u][/clr][br][br][br] - als einer der (punktemäßig) kleineren spieler finde ich es sehr gut, dass diese torte mal von einem der großen angeschnitten wird [clr=FFFF00](thx snogard)[/clr][br] da eine von einem noob in diese richtung angeregte diskussion sonst vielleicht schnell als heulthread verschrien wird ^^[br][br] - denn am intro dieses spiels muss wirklich [clr=FF0000]dringend[/clr] etwas geändert werden, da stimme ich den meisten meiner vorredner zu .[br] das fremdeinkommen ist für neulinge eine unbedingte notwendigkeit da die eigene prod sehr schnell nicht mehr ausreicht für's verbauen .[br] wäre also ebenfalls dafür das angfangs-fe [b]deutlich[/b] zu erhöhen und es mit steigender punktezahl absinken zu lassen .[br][br] - was den generellen noobschutz angeht finde ich die von snogard gesetzte marke([b]500k[/b]) annehmbar,[br] [clr=33CC00]5.000 sind den namen schutz überhaupt nicht wert[/clr][br][br] dwell
twobee U1
#14 16.12.08 07:50:37
Ich persönlich finde Snogards Vorschlag sehr gut.
K-Ossi U1
#15 16.12.08 08:42:04
ich finds ja echt nett, dass für noobs auf einmeil so was wie artenschutz geplant wird. Aber was ist mit denen die sich genau zwischen diesen benannten punkten befinden...sollen die jetzt rückwirkend in dieses noobprogramm wieder aufgenommen werden???[br][br]Ganz verstehen tu ich es trotzdem nicht...und manch ein spieler wird sich sicher auch unfair behandelt fühlen, da er während seiner ersten 200k-300k punkte die hölle durchgemacht hat...[br][br]ich bin ein Spieler der gern mal ne farm runde fliegt...geb ich offen und ehrlich zu. Aber ich lasse mich auch anschreiben, wenn derjenige aktiv ist...[br]Und wenn aktive Spieler zugucken, wie ihre planis abgefarm werden...dann tut es mir ganz ehrlich gesagt kein stück leid...ich bin ein arschloch, kein unmensch...aber dummheit muss bestraft werden
DaJu U1
#16 16.12.08 08:53:20
Ich finde die Erhöhung des Fe's für noobs nicht ok. Es gibt ja auch immer wieder spieler die nciht unbedingt in einer Ally spielen wollen. Diese würden dann extrem benachteiligt. [br]500k Punkte finde ich auch etwas übertrieben. 200k würde ich mir ja noch gefallen lassen als Grenze. Das dann in Verbindung in einem Schutz vor Angriff eines wesentlich größeren Spielers. [br][br]Gruss DaJu
TequilaMori U1
#17 16.12.08 09:12:24
Guten Morgen.[br][br]Auch ich bin für eine Aufstockung des Schutzes für Anfänger. [br][br]Ich habe einen Spieler (nennen wir ihn Schützling), seid dem er Punkte im dreistelligen Bereich hat, ein wenig begleitet, bis er fast 100k Punkte hatte. Immer mal wieder wurden Ihm Planeten invasiert, von Spielern, die 10x Punkte hatten. Der Brüller ist aber, wenn er dauergefarmt wird. Von einem Spieler, der 17Mio (!) Punkte hat, wegen 500k Ress. Dieser besagte Farmer, auf dessen Namen ich nicht näher eingehen will, wurde aus genau solchen Aktionen schon einmal Ziel einer Vergeltungsaktion zwischen der NFO & IKF (die ich hier mal ganz lieb Grüßen möchte |-D), aber gelernt hat er nichts. Im Gegenteil. Aber nun hat er sich mit seiner Bande von Barbaren in den Urlaub geschickt.[br][br]Durch solche Aktionen werden Spieler wie der meinige Schützling vergrault, so dass ihm auch fast die Lust verging. Und so kann es nicht weitergehen![br][br]Als Vorschlag für einen Noobschutz könnte man den entweder an eine höhere Punktzahl binden oder ein bestimmtes Forschungsziel. Zum Beispiel verläßt er automatisch den Noobschutz, wenn er mehr als 5 Planeten hat oder wenn eine Forschung wie Großschiffsrumpf erreicht ist. Welche Ziele das sind, ist egal, soll ja nur ein Vorschlag sein. Aber so kann er in Ruhe bauen und durch die Forschungs selbst bestimmen, wann er den Noobschutz verläßt. Natürlich muss es so gewählt werden, dass der Noobschutz irgendwann verlassen werden muss, um effektiv und sinnvoll weiter zu bauen und expandieren zu können.[br][br][clr=33FF33]Für einen höheren Schutz der Noobs[/clr] ;-)[br][br]M.f.G.[br]TequilaMori
Nandolf U1
#18 16.12.08 09:22:31
edit: 16.12.08 09:22:47
ich schließ mich mal der meinung von daju an...[br][br]man sollte den noobschutz aufwerten aber das is doch n bissl überzogen. für spieler wie euch ist es ein leichtes sowas zu posten, ihr habt die flotte und erfahrung größere spieler anzugreifen, doch unsereins hat manchmal selbst an den "kleineren" zu knabbern.[br][br]mein vorschlag wäre auch: den noobschutz auf 50-100k zu erhöhen und die produktionsraten der ersten mienenstufen zu erhöhen, den am anfang läuft die ganze sache echt etwas zäh und die meisten verlieren in der zeit schon die lust daran, grad wenn sie allylos sind.[br]mit einer erhöhten produktion in den ersten stufen kommt die ganze sache etwas in schwung und man sieht auch vortschritte. vor allem denke ich das es technisch leichter umsetzbar ist.[br][br]Fazit: Der Vorschlag ist Gut, doch sollte er noch etwas bearbeitet werden ;-)[br][br]So, muss los, schiffis putzen
butterfly U1
#19 16.12.08 09:31:07
Also ich bin klar [clr=CC0000]dagegen[/clr]! Man züchtet sich dadurch nur noch mehr unfähige und nachlässige Spieler heran.[br]Die Debatte ist ja nicht neu. Ich habe vor 233 Tagen angefangen, sprich reichlich 2 Monate später. Schon damals gab es ein rumgeheule, dass Noobs keine Chancen haben noch ins Spiel zu finden. Ich denke, ich stelle ein gutes Gegenbeispiel dar (ohne mich jemals von einer großen Ally pushen zu lassen)![br]Damals gab es auch noch keinen Noobschutz bis 5 k Punkte. Und es ging trotzdem! Klar wurde man mal gefarmt. Aber nur so hat man gelernt, dass man was tun muß! Jetzt sollen die Noobs diesen wichtigen Punkt erst ab 500 k Punkte lernen? [br]Ab 500 k Punkten gibt es dann noch den ewigen Noobschutz vor zu großen Spielern? Also das ist der absolute Schwachsinn! Oder sollen die TopTen nur Miner sein? Daywalker dürfte einen Spieler mit 3.500.000 Punkten nicht farmen? Sollte sich so ein Spieler nicht längst verteidigen können?[br][quo]ein spieler mit 5k punkten kann nicht mal robos bauen um die ress die er produziert zu verbauen[/quo][br]Das braucht er auch nicht, denn die zu diesem Zeitpunkt produzierten Ress konnte ich immer problemlos verbauen. Klar, wenn man das FEK verzehnfacht (und ausnutzt) wird es schon schwerer. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Kein Spieler sollte die Möglichkeit haben binnen 5-6 Monaten an die Spitze zu kommen. Denn das wiederum demotiviert die Spieler, die dafür lange an ihrem Account gearbeitet haben. Und es gibt genügend Beispiele, das man Spieler auch so noch ordentlich pushen kann.
odras U1
#20 16.12.08 11:15:39
Auch ich spiele Das Spiel schon von Anfang an, und wenn ich bedenke [br]das ich vorher nichts von BG's hielt so muss ich sagen, ich spiele es immer noch gerne. [br]Das geniale und spannende an diesem Spiel ist und bleibt nun mal die Möglichkeitsvielfalt. [br]Mann freut sich richtig, wenn etwas erreicht ist auch wenn es nur eine Mine ist.[br][br]Mann entwickelt Schiffe und steckt Zeit rein um zu merken, das man totalen Schrott gebaut hat [br]weil der Nachbar mit "nur einem Schiff" einem einen kompletten Flottenuntergang beschert.[br]Es gibt so viele Leute die mitmachen, das man unweigerlich auf ein extrem breites Spektrum an Intelligenzen stösst. [br]Da kann schon mal der eine oder andere nicht der "gleichen Meinung" sein[br]und wenn dann auch noch der diplomatische Gau kommt weil man nicht miteinander kommunizieren kann, dann....[br][br]Klar ist das einige sich schneller und andere sich langsamer entwickeln und einige "netter" sind als andere.[br][br][clr=FF9900]Aber zur Debatte steht doch der Nachwuchs des Evil Empire![/clr][br][br]Ich finde gut das sich doch so viele darin Engagieren das Spiel so angenehm wie möglich zu gestalten, [br]und das es zu interstellaren Allianzen kommt die sich für den Schutz und die Einhaltung von Regeln durchsetzen.[br][br]Also wie kann mann einem Neueinsteiger das Gefühl nehmen in einem vorkontrollierten, archiaisch, [br]imperialistischem Universum zu sein was es aber laut Spielphilosophie ist?[br]Es gibt keinen "Sicherheitsrat" an den sich der "gemeine Noob" wenden kann [br]also ist es schwierig etwas aufzubauen und viel Geschick ist gefordert um Anschluss zu finden.[br][br]Es gab schon einmal Diskussionen zu diesem Thema, damals stand das ganze unter dem [br]Titel: Moralvorstellungen/Ehrenkodex und es wurde groß und breit rumlamentiert.[br]Also müssen alle die gleichen, wenn nicht sogar die selben Chancen haben etwas "zu reissen". [br]Da ist eine sinnvolle Angleichung der "Noobschutzpunkte-Grenze" sicherlich von Nöten [br]und inzwischen hat man auch einen guten Punkteüberblick um eine Höhe abschätzen zu können.[br][br][clr=CC0000]Auf jeden Fall muss hier einiges aus der Community kommen, da sollte jeder seine Meinung zu kundtun,[/clr] [br]damit genügend Fakten herauskristallisiert werden können und eine "Evil Empire Carta" entwickelt werden kann, [br]die jeder ohne Gewissensbisse zu bekommen unterschreiben kann.[br][br]Die andere Seite der Geschichte ist eine Art interstellarer Krieg mit "Garantie zur Auslöschung" [br]und grausame Horden virtueller Raumpiraten die sich gegenseitig weg athmen. Da geht meiner Meinung nach die Lust zu forschen dahin [br]ganz zu schweigen von den benötigten Ressourcen!