Evil-Empire 2 Forum: Gast



Epinephrinjunky U1
#1 14.12.08 00:39:27
Hallo also ich habe mal eine frage es geht um einen Sache die ich als Bug ansehe und würde gerne wissen ob das einer ist oder ob es so gewollt ist.[br][br]Also es geht darum das wenn man jemanden anfliegt auf invasion dann kann der verteidiger nichts mehr reinverlegen in den Raumkampf.[br][br]Ich finde das das nicht gut ist es sollte wenigstens so ausgeglichen sein das dann auch der angreifer nicht mit in die zweite runde kann.
Tyranus U1
#2 14.12.08 03:53:29
Hehe, Ergebnis dieses "Bug´s" ist der neuste Walhallaeintrag ;-)[br][br]Graaz an Snogard2054 & Scrat^^
Merodamon U1
#3 14.12.08 03:56:59
Da ein Kampf mehrere Minuten dauert, ist es möglich, dass in dieser Zeit noch andere Flotten den umkämpften Planeten erreichen. Was in diesem Falle passiert hängt von der Mission und dem Besitzer der Flotte ab. Handelt es sich um eine Spionage- oder Recyclingmission, dann wird die Mission einfach durchgeführt. Handelt es sich um eine Transportmission, dann fliegt die Flotte eine Schleife und kommt erst in 10 Minuten wieder, damit sie nicht zwischen die Fronten geraten. Das Selbe passiert, wenn der Besitzer der Flotte mit keinem der beiden Spieler, die um den Planeten kämpfen, verbündet ist. Gehört die Flotte dem Angreifer, oder ist der Besitzer mit ihm verbündet und ist mit der Mission Angriff unterwegs, so übernimmt der Angreifer die Kontrolle über die Einheiten und sie nehmen mit am Angriff teil (dies gilt nur für die Mission Angriff, nicht für Invasionen). Beim Verteidiger verhält es sich genauso, nur muss die Mission Verlegen benutzt werden (Verbündete können sich sowieso nicht gegenseitig angreifen).[br]Die ankommenden Schiffe werden nicht nur für den Kampf der Kontrolle des entsprechenden Bündnispartners unterstellt, sondern sie kehren nach dem gewonnenen Kampf mit zur Heimatbasis zurück (beim Angreifer), beziehungsweise bleiben auf dem Planeten stationiert (beim Verteidiger). Rohstoffe und Einheiten in den ankommenden Flotten werden nach Eintreffen ausgeladen beziehungsweise in die kämpfende Flotte integriert.[br]Einen Sonderfall bilden noch die Bodenkämpfe: Wenn der Angreifer bei einer Invasion den Raumkampf gewinnt, so blockieren seine Schiffe den Planeten. Der Verteidiger kann so während des Bodenkampfes keine Verstärkungen mehr erhalten (da es sonst zu einem erneuten Raumkampf kommen müsste). Für den Angreifer ist dies jedoch möglich.[br]Ankommende Schiffe werden sofort in die Flotte eingegliedert und sind beim Rundenende, in der Kampfberechnung, mit dabei.
Tyranus U1
#4 14.12.08 04:53:57
Toll aus der Hilfe kopiert... ist leider flasch ;-)
Daywalker U1





#5 14.12.08 04:55:44
werde mm mal fragen ob das so gewollt ist denke aber das das gekommen ist als er einen anderen fehler ausgebaut hat....
Scrat U1
#6 14.12.08 05:28:13
das ist uns bei der inva von matt auf haffax plani aufgefallen..[br]..ansonsten hättet ihr (PRED) [u]alle[/u] schweren Schiffe bis auf die Jäger verloren (und damit noch weitere 500M Soldaten)[br][br]ich hatte nämlich noch weitere verstärkungs Flüge unterwegs,[br]die dem Kampf aber nicht beitreten konnten..[br][br]also seid froh.. *gg*[br][br]Scrat[br][br]
Merodamon U1
#7 14.12.08 06:08:14
edit: 14.12.08 06:55:33
Genau Falsch"aus der offizielen EE hilfe kopiert" [br][br]Egal wird ja dann eh nun in einem "update" gefixed wie die leute es brauchen [br]
Lord_Wuzi U1
#8 14.12.08 10:13:01
Lt. Hilfe ist es möglich, aber leider gehts trotzdem nicht, sonst hätte Scrat letztens einiges verloren wie er mich invasiert hat.[br][br]Dies sollte so schnell wie möglich behoben werden, da sonst Angriffe ein leichtes sind.[br][br]Kleines Schiff vorher rein. Schauen was drinnen steht und dann entweder den Rest abbrechen oder sich freuen weil der Gegner nix machen kann.[br][br]Wäre nicht so toll.
ThorDerErste U1
#9 14.12.08 10:13:42
edit: 14.12.08 10:22:23
Um noch mal zu fragen, das Problem ist das man in einen Invasionskampf keine Raumeinheiten verlegen kann und das findet ihr blöd?[br][br]Also wen das so ist und ich das nicht falsch verstanden habe. Die Invasion findet ja nach den Raumkampf statt, ich denke das geht einfach von der Aufmachung nicht mehr anders. Außerdem sind die Soldaten ja eigentlich auf dem Planeten....[br][br]Oder besteht das Problem darin, das man in einen Raumkampf vor der Invasion keine Raumeinheiten mehr verlegen kann? Wen das so gemeint war, dann ist uns das auch schon pasiert. Nur wollte man dort per Sprungtor verlegen. Wir gingen dann davon aus, das es daran lag. [br]
Tyranus U1
#10 14.12.08 11:07:52
Es geht um das Verlegen in den Raumkampf.
Sealside U1
#11 14.12.08 11:48:35
lol, wie viele solds sind denn da von snog draufgegangen? Oo
ThorDerErste U1
#12 14.12.08 11:53:54
Gut, das erklärt dann auch warum wir damals nicht per Sprungtor verlegen konnten....wir gingen da davon aus, das es so gewollt ist um das abfangen zu erschweren. [br][br]Aber wen das allgemein nicht geht sollte das wirklich geändert werden.
Tyranus U1
#13 14.12.08 12:25:15
von mir waren es ganze 880 Mio Soldaten... und ich war on und durfte zuschauen^^[br]Flotte war da, aber reinverlegen ging nicht mehr.
SirMilky U1
#14 14.12.08 12:29:09
Man konnte keine Schiffe in den Raumkampf verlegen während der Flug (invasion) noch stattfand oder während schon der Bodenkampf lief ?!
Tyranus U1
#15 14.12.08 12:30:36
Ich dachte das währ inzwichen deutlich?! Der Bodenkampf lief noch nicht, es geht hier um die Raumschlacht vor der Bodenschlacht!
van_de_pommel U1
#16 14.12.08 12:47:31
jo is nix neues und ging mir damals auch nich anders gegen talon :) aber dachte mir das schreib ich ma nich ins forum und siehe da es gibt doch einen EE gott c-:
Epinephrinjunky U1
#17 14.12.08 15:28:08
Also ich schreibe es nochmal mit dem beispiel von unserem letzten kampf bei dem es so war.[br][br][br]Tyranus hatte einen plani von kumpel hat dort 880 mille soldaten draufgestellt und ne kleine fleet.[br][br]Wurde angeflogen mit der mission [u]Invasion[/u] [br][br]Als erstes fing ein Raumkampf an dieser ging über mehrere Runden und in dieser Zeit konnte nichts reinverlegt werden. Obwohl es noch ein Raumkampf war.[br][br]Warum hat dies noch nie einer gemeldet das es so war von der C-base???[br][br]In meinen augen ist es ein Bug und somit ist das Bugusing. [br][br]Jeder soeht es anders aber das gestern wäre im regel fall für euch ganz böse ausgegangen.[br][br]Ich finde es nur Mies das soetwas bekannt ist und niemand es meldet weil es zum eigenen vorteil genutz wird.
Takeo U1
#18 14.12.08 15:31:25
Das würde schon hofft in andern therats angeschnitten ...[br]gab da zu zwar nie nen eigenes aber es würde dauernd erwähnt ... also alle die ich kennen wissen das ... kann man nix machen ist schon ewig so ...
Epinephrinjunky U1
#19 14.12.08 15:34:54
Sowas sollte behobensein das heist ja das man verlust frei jemanden invasieren bzw die fleet killen kann wenn an auf invasion fliegt man kann ja danach die invasion verlieren aber die fleet kann man killen ohne verluste weil der verteidiger nichts reinverlegen kann.[br][br]Wenn sowas bekannt ist warum wird das nicht geändert.[br][br]Weil es noch nie einer richtig gemeldet hat
twobee U1
#20 14.12.08 15:38:45
edit: 14.12.08 15:40:03
[quo=ephi]Warum hat dies noch nie einer gemeldet das es so war von der C-base???[/quo][br][br]Wenn man so den Thread liest, merkt man das wohl schon einige vorher das wussten[br]und es nie einer gemeldet hat.