Evil-Empire 2 Forum: Gast



Nighty U2



#1 08.06.17 01:35:09
edit: 02.09.17 17:01:27
UPDATE:[br]Da nun schon einige Zeit vergangen ist und ich viel an SpaceWar gearbeitet habe, hier einmal der Link zum Forum: [url=http://forum.space-war.com]http://forum.space-war.com[/url][br][br]Dort könnt ihr euch auch für das Spiel anmelden, solange es sich noch in der PRE-ALPHA befindet ;-)[br][br]########################################################################[br][br]Moin Moin, da Advancix Singularion auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt hat, hab ich mich dazu entschlossen, selbst ein Evil Empire Klon zu schreiben.[br][br]Ich versuche Evil Empire 1:1 zu kopieren, also die Spielmechanik. Allerdings würde ich gerne von euch wissen, was ihr in Evil Empire vermisst.[br][br]Was ich derzeit geplant habe, neben den eigentlichen Evil Empire Sachen.[br][br]Allianz Chat - Meiner Meinung fehlt das. Klar gibt es ein System über Nachrichten, finde ich aber blöd.[br]- Der Allianz Chat soll z.B. auch über eine App für Android aufgerufen werden. (Sorry iPhone Nutzer, aber euch kann ich leider nicht bedienen ;-) )[br][br]Das Spiel soll außerdem fürs Smartphone optimiert sein, ggf. auch über eine App.[br][br][br]Das Spiel selbst programmiere ich mit Java(Servlets), also das Backend.[br][br]Für das Frontend nutze ich: HTML, JavaScript, CSS, jQuery, JSP(sowas wie ASP)[br][br]Alle Zahlen werden mit dem Datentyp DOUBLE gespeichert, außer bei Zahlen, die NIEMALS eine solch hohen Wert erreichen werden, z.B. Gebäudestufen.[br]Der Datentyp DOUBLE kann max. eine Zahl von +/-1,7E+308 speichern. Also eine ganze Menge :D Das sollte dann auch für jene reichen, die meinen, dicke fette Schildblocker zu bauen xD[br][br]Ich nutze keine Datenbank und ich habe auch aktuell nicht vor, eine solche zu verwenden.[br]Alle Daten liegen Lokal als JSON File vor und diese werden auch nur verwendet, um Änderungen zu speichern, alles andere Läuft in der JVM ab, sprich im Arbeitsspeicher.[br][br][br]Was ich derzeit suche, sind zum einen Leute, die Bock haben, Grafiken zu erstellen, da ich die Bilder von Evil Empire nicht verwenden werde(da ich nicht die Rechte habe, um die Bilder zu verwenden).[br][br]Außerdem sind Leute herzlich Willkommen, welche generell das Design mit gestalten wollen.[br][br][br]Was habe ich bisher geschafft:[br][br]Das Ressourcen Management ist zum Teil eingebaut. Berechnungen für Metall, Kristall und Antimaterie funktioniert. Zivilisten und Soldaten hab ich noch nicht drin(dauert aber auch nur paar Minütchen, um das einzubauen)[br]Die Universumskarte ist eingebaut und funktioniert auch zum Teil.[br]Die Imperiumsansicht funktioniert ebenfalls zum Teil.[br]Der Ingame Chat funktioniert zu 100% nur am Design muss gefeilt werden :D[br][br]Viele Dinge funktionieren erst, wenn ich andere Dinge fertig habe :D[br][br][br]Hier mal ein paar Bilder:[br][br][url=Imperiums Ansicht]https://i.imgur.com/Z7Ei0P3.png[/url][br][url=Universums Ansicht eigener Planet]https://i.imgur.com/x6nos20.png[/url][br][url=Universums Ansicht leere Galaxie]https://i.imgur.com/7LAWTa4.png[/url][br][url=Global Chat]https://i.imgur.com/5aLVH3D.png[/url][br][br][br][br]Ideen, Vorschläge, Kritik und Ratschläge sind Willkommen ;-)[br][br]Das Projekt ist, wie auch jenes von Advancix, ein Hobby Project.[br]Ich investiere allerdings fast jeden Tag ein paar Stunden hinein.[br]Außerdem werde ich auch laufend Status Updates liefern ;-)[br][br][br]Mein Ziel ist es, Evil Empire nach zu bauen und entsprechend zu erweitern. Außerdem werde ich das Spiel Zweisprachig aufbauen. Also einmal auf Deutsch und einmal in Englisch um ggf. International Spieler zu ermutigen, hier mit zu mischen, sodass EE bzw. SpaceWar zum alten Glanz zu verhelfen.[br][br][br]Wer also Lust und Zeit hast, mit daran zu arbeiten, kann sich gerne hier melden ;-)
Stopfer U2



#2 08.06.17 10:57:14
finde deine Bemühungen super, helfe dir wo ich kann[br]leider hab ich von programmieren keine Ahnung[br]Somit kann ich nur mit Verbesserungsideen und als Testpieler dienen[br][br]Auf alle fälle bleib dran, der Markt ist dafür da, denn außer ogame gibt es keine gescheide alternativen[br]und ich habe vieles durchprobiert...
Nighty U2



#3 08.06.17 15:05:29
Danke Stopfer, für die netten Worte =)[br][br]Aktuell bin ich an der Planetenansicht am basteln.[br][br][url=Planetenansicht]https://i.imgur.com/FLtjbeX.png[/url][br][br]Muss ich mir mal später irgendwo nette Bilder her holen :D
Nighty U2



#4 09.06.17 12:57:16
edit: 09.06.17 12:59:04
Mal ein kleines Update für heute:[br][br]Das Umbenennen von Planeten ist nun eingebaut.[br]Außerdem das durch switchen der Planeten.[br][br]Als nächstes werde ich dann wohl erstmal Gebäude bau hinzufügen, da ich aktuell nur Gebäude via Command bauen kann :D[br][br]Hier noch schnell en paar Bildchen :D[br][br][url=DropDown vor dem Umbenennen]https://i.imgur.com/QTbRLrY.png[/url][br][url=Das Umbenennen Fenster]https://i.imgur.com/2eJ4cH2.png[/url][br][url=Nach dem Umbenennen]https://i.imgur.com/flBAUnU.png[/url][br]
Nighty U2



#5 09.06.17 15:57:37
edit: 09.06.17 16:05:02
Um SpaceWar ein wenig von Evil Empire abzugrenzen, habe ich mich dazu entschieden, weitere Gebäude hinzuzufügen und weitere Dinge zu ändern. Details über die geplanten Änderungen, ganz unten. Das Fettgedruckte bitte nicht überlesen![br][br]Zum Beispiel habe ich 3 Bunker Typen drin. Metall Bunker, Kristall Bunker und Antimaterie Bunker.[br][br]Außerdem ändere ich die Reihenfolge, wie etwas freigeschaltet wird.[br]So wird es am Anfang Antimaterie noch nicht verfügbar sein.[br][br]Was das Forschen angeht, es werden Grundlagen Forschungen geben.[br][br]Beispiel:[br][br]Um eine Antimaterie Fabrik bauen zu können, muss man die entsprechende Forschung erstmal Freischalten. Die Forschung wird dann lediglich Metal und Kristall kosten.[br]Außerdem kann man die Gebäude auch nicht mehr ohne weitere ausbauen können, sondern man braucht z.B. ab Stufe 10 eine weitere Grundlagenforschung.[br]Ab Stufe 15, 20, 25 und 30 ebenfalls. Ab 30 wird es dann keine Forschung mehr geben.[br][br]Außerdem muss man alle Waffen, Panzerungsmodule und sowas, erstmal Freischalten.[br]Also man bekommt nicht mehr automatisch Zugriff zu den Waffen automatisch, sobald man eine bestimmte Stufe erreicht hat, sondern man erhält auch hier Grundlagenforschungen, um die Waffen freizuschalten.[br][br]Geplant ist es außerdem, die Forschungspunkte bei nicht Forschung, nicht mehr verfallen zu lassen, sondern zu Speichern. Aber nicht 1:1 sondern vielleicht pro Stunde 1/4 der FPs.[br]Heißt also, wenn man 24h nicht geforscht hat, dann erhält man 6h als Forschungspunkte. Max. werden 24h gespeichert(= 4 Tage nicht geforscht = 1 Tage FPs gespeichert)[br][br]ggf. klaue ich hier mir auch noch paar Ideen aus einem anderen Browsergame, wo leider seit 2 oder 3 Jahren keine Runde mehr gestartet ist. Ich spreche von IceWars bzw. CrystalWars.[br][br]Dort gab es zum Beispiel bestimmte Forschungen, mit denen man Skills freischalten konnte. Bspw. um die FPs, welche man max speichern, während man nicht forscht, zu erhöhen bzw. die Umwandlung zu erhöhen.[br][br]Meiner Meinung macht es das Spiel noch ein wenig Komplexer. Komplexer allerdings nicht im Sinne von schwerer zu spielen, sondern das man sein Spieltyp anpassen kann.[br][br]Also die Buddler die Skills nehmen können, um besser abbauen zu können. Oder die Atter Skills nehmen, um mehr Schaden zu machen.[br][br]Die FEKs werde ich rausschmeißen, dafür kommt ein Handelssystem rein.[br][br]Der Spieler Handel bekommt ebenfalls eine Neuauflage.[br][br]Weitere Details zu Änderungen.[br][u]!!!Wichtig!!![/u][b][/b] Alle Zahlen die ich verwende, sind keine endgültigen Zahlen. Wie die Zahlen in der finalen Version aussehen, wird sich zeigen.[br][br][br][b][u]Handel[/u][/b][br]- Spielerhandel: Spieler können mit anderen Spieler handeln und bekommen dafür Handelspunkte.[br]- Handelspunkte können dann entweder im Austausch von anderen Ressourcen getauscht werden oder man kann sich Schiffe auf dem Globalenmarkt kaufen.[br]- Der Verkauf von Raumschiffen auf dem Globalenmarkt, ermöglicht es, Schiffe an andere Spieler zu verkaufen. Den Preis kann man zwar selbst festlegen, allerdings nur im Rahmen von +/- 20% der verwendeten Rohstoffe(Also umgerechnet von Rohstoffen zu Handelspunkten)[br]Beispiel: Ich verkaufe ein Raumschiff, wo ich 1mio Rohstoffe verwendet habe(200k Metall, 700k Kristall und 100k Soldaten). Für 1 Metall bekomme ich 1 HP(=Handelspunkt), für 1 Kristall bekomme ich 4 HP und für Soldaten 10 HP.[br]Gesamt: 200k HP + 2800k HP + 1000k HP = 4000k HP ... Das Raumschiff kann ich nun für mind. 3200k bzw. bis max. 4800k verkaufen. Hier würde dann ein Missbrauch verhindert werden. Hier gilt, das erste Angebot, welches auf dem Markt ist, wird zu erst gekauf. Haben 10 Spieler je 2k Schiffe für den Selben Preis auf dem Markt und ein andere Spieler sich die Schiffe kauft, so kauft der das erste Angebot, welches halt länger auf dem Markt ist.[br]- Transport Missionen zu anderen Spielern benötigt nun entsprechend HP. Ausgenomen Zivilisten, die können weiterhin frei verschickt werden.[br]- Der Transport zu Leuten innerhalb der Allianz benötigt keine HPs, dass soll ermöglichen, das sich die Spieler auf einen bestimmten Spieltyp festlegen können. Mehr weiter unten.[br][br][b][u]Missionssystem:[/u][/b][br]Ich plane eine Art Missionssystem einzubauen.[br][br][u][b]Skill System[/b][/u][br]Das Skillsystem ist nur eine Überlegung. An sich Interessant, allerdings ist hier eure Meinung gefragt.[br]Ich würde die Skills in Gruppen aufteilen.[br]Atter, Fleeter, Buddler, Allounder, Pazifisten und Forscher.[br]Skills für den Atter haben einen Bonus auf Angriffe, kann allerdings schlechter Schiffe bauen und kann ebenfalls schlechter Ressourcen abbauen.[br]Der Fleeter kann schneller Schiffe bauen. Kann z.B. schneller als 10 Sekunden pro Schiff bauen. Hat aber weniger Angriffskraft und kann ebenfalls schlechter Ressourcen abbauen.[br]Buddler sind die, die den größten Bonus auf den Ressourcen Abbau haben. Allerdings können diese nur begrenzt Angreifen und Schiffe werden extrem langsam hergestellt.[br]Die Allrounder können eigentlich alles. Bekommen allerdings keinen Bonus. Interessant für die Solospieler, die keinen Bock auf ne Allianz haben - können aber, wenn sie wollen, trotzdem in eine Allianz.[br]Die Pazifisten sind jene, die zwar ein Spiel spielen wollen, allerdings lieber ganz für sich und in Ruhe. Die Pazifisten haben keinen Zugang zum Globalen Markt und können keiner Allianz beitreten.[br]Die Forscher sind die Forschungsspezialisten. Diese haben einen Bonus auf FPs. Können schneller Forschen als andere und die Forschungslabore sind günstiger.[br]Alle Skills sind endgültig und können nicht mehr gewechselt werden.[br][br][u][b]Forschungssystem[/b][/u][br]Wie bereits erwähnt, werde ich Änderungen an den Forschungen vornehmen.[br]Grundlagenforschungen benötigen am Anfang keine FPs.[br]Module werden nicht automatisch freigeschaltet, sondern müssen auch entsprechend geforscht werden.[br]Es werden Allianzforschungen geben, also Forschungen, wo die ganze Allianz mit gestärkt werden kann.[br]Damit den Forschern nicht langweilig wird, wird werden die Forschungen am Schluss endlos sein.[br]Mit diesen Forschungen kann man dann Bonis erhalten. z.B. Metall Produktionsbonus - pro Stufe 0.5% Bonus für die gesamte Allianz.[br][br][b][u]Anti-Bash System[/u][/b][br]Ja, Evil Empire ist ein Kriegsspiel. Allerdings finde ich, dass Evil Empire viel mehr zu bieten hätte, wenn man auch andere Spielertypen ansprechen würde.[br]Leider werden viele Spieler aufgrund massiver Angriffe aus dem Spiel geekelt. Was ich persönlich sehr sehr Schade finde.[br]Des Wegen werde ich ein Angriffslimit pro Planet pro Tag einbauen. Wird ein Planet 10 Mal hintereinander angegriffen, so wird der Planet für 24h unter Schutz gestellt.[br]Wird der Spieler innerhalb eines Tages 50 mal angegriffen, wird der ganze Account für 24h geschützt.[br][br][b][u]Kampfsystem[/u][/b][br]Das Kampfsystem bleibt unverändert. So wie es ist, ist es sehr gut.[br]Lediglich beim plündern werde ich evtl. was ändern. Das man z.B. bei einem Angriff max. 50% der Ressourcen plündern kann. Vielleicht mache ich das auch über die oben erwähnten Skills. Das z.B. ein Buddler nur 20% Rohstoffe plündern kann und ein Atter 80%.[br][br][b][u]Allianzen[/u][/b][br]- Es werden Allianzbasen geben, welche man ausbauen, um z.B. einen Boost auf die Ressourcen Produktion zu erhalten.[br]- Allianzbasen können von andern Allianzen angegriffen werden. Dabei kann dann der Angreifer 30% der gelagerten Ressourcen des Verteidigers erhalten.[br]- Einzelne Spieler können Allianzbasen allerdings nicht angreifen, das kann nur der Allianzleiter. Verwendet werden die Stationierten Schiffe.[br]- Um Schiffe zu Stationieren, schickt man diese einfach zu Basis. Die Flugzeit beträgt immer mind. 6h und richtet sich nach dem langsamsten Schiff.[br]- Die Rückkehr der Schiffe richtet sich nur nach dem langsamsten Schiff.[br]- Allianzlager: Das Allianz Lager dient zum Ressourcenlager. Hier können die Atter ihre geplünderten Sachen hinein legen und die Fleeter sich die Ressourcen rausholen.[br]- Die Allianzslots sind begrenzt und müssen durch den Ausbau der Allianzbasis erweitert werden. z.B. hat eine Allianz anfangs nur 10 Slots und pro Stufe der Basis, können 5 weitere aufgenommen werden.[br]- Basisgebäude sind z.B. Forschungsmodul, Wohnmodul, Abbaumodul, Sensormodul und sowas. Mal schauen, was mir bzw. euch da so einfällt ;-)[br][br][b][u]Blaupausen[/u][/b][br]Auch die Blaupausen bleiben weiterhin bestehen, gerade das macht Evil Empire zu einem ganz besonderen Spiel.[br]Allerdings wird man die Möglichkeit haben, Blaupausen an andere Spieler verkaufen zu können.[br][br][b][u]Shopsystem[/u][/b][br]Wie man auf den ersten Screenshot sehen kann, ist ganz unten ein Button "Shop".[br]Ich werde ein Shopsystem hinzufügen, mit denen man Dinge kaufen kann. Allerdings und das ist mir enorm wichtig ... Ich hasse Pay2Win Spiele ... Daher werden keine Spielvorteile verkauft werden.[br]Es werden nur Komfort Funktionen verkauft. z.B. Statt 30 Blueprints 60 Blueprints. Oder Nachrichten im Archiv zu speichern. Im Globalchat farbig schreiben zu können. Sowas halt.[br][br][u][b]Server/Universen[/b][/u][br]Die Anzahl an Universen/Server richtet sich nach der Spieleranzahl.[br]Es wird aufjedenfall ein Langzeit Universum geben und ein Speeduniversum.[br]Vielleicht füge ich noch einen Pay2Win Server hinzu, wo dann die Spieler, welche umbedingt wollen, Geld ausgeben können, um die Besten Spieler zu werden :D[br]Mein Test Universum ist derzeit genau so groß, wie das Speed Uni ... 32 x 32 Galaxien.[br][br]Für das langzeit Universum werde ich ggf. eine Größe von 128 x 128 oder noch größer nehmen. Auch hier kommt es darauf an, wie hoch die Spielerzahl ist.[br]Das Universum kann ich allerdings auch jederzeit vergrößern. Verkleinern ist en bissl schwieriger :D[br][br][br][br][br]Das sind alles nur Ideen und keine Festlegungen. Wer weitere Spielideen hat, kann diese mir gerne mitteilen.[br]Wie oben erwähnt, sind alle Zahlen nur Ansätze und werden bei den Tests, sobald das Spiel soweit ist, ausgiebig balanciert.[br][br]Es wäre schön, wenn ihr euch dazu äußert würdet und mir sagt, was ihr davon haltet.[br]Welche Ideen gut sind und welche eher schlecht.[br][br]Ich nehme auch gerne weitere Ideen auf.
Hilfsarbeiter U1
#6 10.06.17 07:51:22
Moin Moin Nighty,[br][br]das liest sich ganz gut, aber das mit dem Skill-System würde ich weg lassen.[br]Das schreckt mich schon beim lesen ab! :)[br][br]Interessant finde ich den Ansatz mit dem Bash-Schutz.[br]Vielleicht sollte man das so umsetzen, aber das kann man ja auch Regeltechnisch tun.[br]Wenn ein aktiver Support da ist ja kein Problem.[br]So ähnlich wie in Ogame.[br][br]LG Matze
Nighty U2



#7 12.06.17 04:35:37
Heute Nacht habe ich nun auch das Gebäude bauen hinzugefügt.[br]Außerdem vermehren sich die Zivis nun.[br][br]Als nächstes werde ich die Soldatenproduktion hinzufügen und mich dann an die Forschungen begeben.[br][br]Ich brauche noch immer Leute, die Bock haben, bissl was an Grafiken zu machen ;-)[br][br]Aktuell sind nur Platzhalter im Spiel :D[br][br]Hier mal 2 aktuelle Screenshots:[br][br][url=Gebäudebau]https://i.imgur.com/VAt9gYJ.png[/url][br][url=Imperium]https://i.imgur.com/x0EmUlD.png[/url][br][br][br]Würde noch immer eure Meinung zu meinem Konzept hören =)
Nighty U2



#8 12.06.17 14:05:38
edit: 12.06.17 14:07:05
So, die Bauschleife ist nun zum Teil auch drin.[br]Die Optionen zum verschieben und abbrechen des Baus füge ich später hinzu ;-)[br][url=Bauschleife]https://i.imgur.com/9EpbmY8.png[/url][br]
Ancarno U2



#9 12.06.17 17:27:59
Nicht schlecht herr specht was würde ich dafür geben so was zu können ich finde deine ideen zur verbesserung so schon super:-D
Stopfer U2



#10 14.06.17 11:43:12
hatte soeben knapp 30 Zeilen geschrieben, aber leider hat die "tolle" seite dies gefressen, angeblich mit falschen benutzer angemeldet[br]ich werde Anfang nächster woche nochmal auf deinen Post eingehen, schönes langes WE
Nighty U2



#11 15.06.17 16:44:52
@Stopfer, wenn du einen langen Text schreibst, solltest du vor dem Absenden gucken, ob du noch eingeloggt bist. Am besten deinen Text kopieren und auf die Forenübersicht zurückkehren. Du wirst nämlich nach 10 oder 15min nix tun, ausgeloggt.[br][br][br]@All[br][br]Ich habe SpaceWar so geschrieben, dass wenn man ein Gebäude in Auftrag gibt, das man dann nicht nach oben springt. Heißt, man kann in einem durch klicken.[br]Findet ihr das gut oder eher schlecht?![br]
JackHusky U2



#12 15.06.17 17:16:45
Ich glaube besser wäre, wenn man die Anzahl der Stufen, welche man in Auftrag geben möchte, vorab auswählen kann. Würde zumindest wesentlich benutzerfreundlicher sein und spart einiges an Zeit.[br][br]Aber um deine Frage zu beantworten: definitiv KEIN Springen mehr :)
Nighty U2



#13 15.06.17 23:53:35
edit: 15.06.17 23:57:39
Wie sieht das mit der Punkteaktualisierung aus? Sollte diese Minütlich, Stündlich, alle 4/6/8/12 oder wie in EE einmal pro Tag?[br][br]m.E. wäre eine Minütliche oder Stündliche Aktualisierung un-sinnvoll. Da dadurch jederzeit geschaut werden kann, ob und wie viele Punkte jemand gemacht hat also ob der Spieler aktiv ist oder nicht.[br][br]Außerdem zum Kampfsystem wollte ich noch eine kleine Ergänzung machen.[br][br]Ich hatte geplant, wie oben geschrieben, das man Ressourcen nur noch begrenzt bei einem Angriff bei einem Angriff plündern kann. Also wie in EE.[br]Allerdings mit folgender Staffelung. Ist ein Spieler aktiv, beträgt die Menge 50%. Ist ein Spieler länger als 7 Tage nicht mehr aktiv, wird diese auf 75% erhöht. Ist ein Spieler länger als 14 Tage nicht mehr aktiv, wird die Rate auf 100% erhöht.[br]Im Speeduni wird das entsprechend gekürzt.[br][br]Hat sich ein Spieler seit 30 Tagen nicht mehr eingeloggt, wird die Produktion auf 0 gesetzt und nach weiteren 14 Tagen wird der Spieler gelöscht. Ausnahme: Spieler hat sich Dinge aus dem Shop gekauft, dann wird die Frist bis zur Löschung auf 3 Monate erhöht.[br][br]Und nochmal :D Im Shop werden keine Pay2Win Artikel verkauft, dass ist mir wirklich wichtig.[br][br]Ihr könnte ja mal Vorschlagen, was man als normaler Spieler nicht unbedingt braucht aber ein Nice2Have Feature wäre ;-)[br]Eine Sache die ich mir durchaus vorstellen könnte, wenn man ein Koloschiff los schickt, dass man dort auswählen kann, welche Gebäude nach Kolonisation gebaut werden sollen, sofern die Ressourcen genügend sind.[br]Oder irgendwelche Buttons in Spionageberichte, um diese zu aktualisieren, also man klickt aufm Knopp und es wird eine neue Sonde los geschickt.[br][br]Auch hier nochmal: Alle Zahlen sind nur Überlegungen. Wie es im späteren Spiel aussieht, werden Tests zeigen.[br][br][br]p.s. Wenn sich bis zur Fertigstellung keiner gemeldet hat, der eventuell Grafiken erstellen kann, so werde ich erstmal die Platzhalter weiter verwenden :D[br]Denn ich hasse es bzw. ich kann es noch nicht mal, irgendwelche Grafiken zu erstellen :D[br][br]p.s2: In kürze werde ich mal die ersten Forschungen vorstellen. Manche benötigen keine FPs kosten allerdings bissl mehr an Ressourcen. Andere wiederum sind günstiger kosten aber dann FPs.[br]Außerdem hab ich Zivis und Soldaten mit rein genommen.[br][br]Mir schrieb außerdem jemand, dass ich die verschiedenen Planetenklassen eine bessere Daseins Berechtigung geben solle, sodass es sich lohnt, auch andere Planeten außer ein B Plani zu kolonisieren.[br]Wie seht ihr das? Stimmt ihr dem zu? Und wenn ja, wie könnte das Eurer Meinung nach aussehen?
Aguamarin U1
#14 16.06.17 19:46:55
Die Planeten könnten beispielsweise erweitere Kampfboni geben.[br]A-Planeten, es kommt zu Zufallscrashs mit weiteren Asteroiden, die 0-5% der eigenen Schiffe treffen & 0-10% der feindlichen Schiffe (Ist halt immer riskant nen Fremden Planeten anzufliegen[br]B-Planeten halbieren die Treffergenauigkeit von Feindlichen Invasoren, da sie die feindlichen Soldaten nicht von Spiegelungen in den Kristallen unterscheiden können. :P[br]C-Planeten machen beispielsweise fremden Schiffen jede Runde 5% Schaden[br]...[br][br]Generell könnte man das Kampfsystem ein bisschen flexibler gestalten.[br]Zum Beispiel wird ein Invasionsflotte in der Luft abgefangen und es kommt zum Kampf, Rückzugsstopper sind vorhanden udn die abwartende Flotte ist deutlich überlegen.[br]Dann müsste es nen Button geben für: Luken öffnen.[br]- Die ganzen Einheiten werden einfach abgeworfen und ballern wild um sich (selbst wenn man dadurch den Kampf gewinnt, sind die nicht mehr zu bergen)[br]- Solden fliegen mit Gleitschirmen raus und versuchen auf den Jägern zu landen und diese zu übernehmen[br]- der ganze Kleinkram der da in der Schlacht unkontrolliert rumfliegt crasht auch ständig mit anderem Kleinkram und es kommt zu zufälligen Zerstörungen (auch wenn beispielsweise nur eigene Jäger unterwegs sind)[br][br]Also wenn du willst kann ich dir noch nen Haufen anderer Ideen, das Kampfsystem nicht zu berechenbar zu machen.[br]Die konkreten Wahrscheinlichkeitswerte sollte man im besten Falle mal durchspielen und testen, damit das nciht zu sehr ausartet. ;)[br][br]Ich würde dich auch gern unterstützen.[br]Meine Fähigkeiten liegen eher im Bereich Linux-Administration, Security & Co., falls du da Unterstützung brauchst...[br][br]Zu deiner Aussage, dass du die Game-Daten primär nur im RAM behalten willst, würde ich dir wirklich abraten. Jedes System schmiert mal ab und ne persistente Datenbasis ist da enorm wichtig, vor allem, wenn es tatsächlich wachsende Spielerzahlen gibt und man über Ausfallsicherheit, Clustering etc. nachdenkt.[br]Wenn du willst, können wir uns ja gern mal darüber unterhalten.
Nighty U2



#15 17.06.17 00:14:37
edit: 17.06.17 00:19:02
Hier findet ihr die vorläufige [url=Forschungsliste]https://hastebin.com/ziyumuduwu.yml[/url][br][br]Requirements = Die erste Zahl ist die Forschungsnummer. Die zweite Zahl ist die benötigte Stufe der Forschung.[br][br]Was die Kosten angehen, sind willkürlich gesetzt. Ich habe noch keine Ahnung, wie hoch die Kosten für die Finale Version aussehen.[br][br]Wenn ihr weitere Forschungsideen habt, könnt ihr mir diese gerne Posten.[br][br]Auch Kritik daran, dass ich die Forschungen auseinander gezogen habe, sind Willkommen. Wenn euch das nicht gefallen sollte, so schreibt eine vernünftige Begründung und nicht etwa wie: "Neee, kein Bock so viel am Anfang zu Forschen" :D[br][br]Achtet darauf, dass manche Forschungen keine FPs benötigen sondern nur Materialien. Heißt, wenn man die Ressourcen dafür hat, kann man die Forschung direkt abschließen.[br][br]Ich habe außerdem die Forschung: Exolinguistics ... hinzugefügt. Ich wollte das beitreten einer Allianz bissl verzögern. Ich finde, wenn Spieler, die neu auf dem Server sind und direkt, weil se meinen, sie sind cool, eine Allianz zu gründen, irgendwie nicht so doll :D So müssen die Spieler erstmal paar Stunden sich mit dem Spiel auseinander setzen und können dann eine Allianz gründen bzw. einer Allianz beitreten.
Nighty U2



#16 18.06.17 14:59:52
edit: 18.06.17 15:13:30
Und hier einmal die vorläufige Gebäudeliste und deren Kosten.[br][br][url=Gebäudeliste]https://hastebin.com/todededute.js[/url][br][br]Der Pfad zu den Bildern muss halt noch angepasst werden, sobald ich die Bilder hab :D[br][br][br]Das Unlocked bezieht sich darauf, ob das Gebäude von Anfang an Freigeschaltet ist. Gleiches gilt oben auch für die Forschungen.[br][br][br]Die Namen der Gebäude sind alle auf Englisch. Die Sprache kann man aber in den Einstellungen ändern. Wenn man dann sich dann nochmal neu in das Spiel einloggt, bekommt man die entsprechend eingestellte Sprache.[br]Das mache ich deswegen, weil ich das Spiel nicht nur für den Deutschen Markt mache sondern generell jeder Spielen kann.[br][br]Es wird außerdem möglich sein, sämtliche Anordnungen zu ändern. Sprich die Forschungen oder Gebäude oder was auch immer, selbst so anzeigen zu lassen, wie man das selbst gerne hätte.[br][br]Eine Schnittstelle für einen "Angriffswarner" werde ich nicht hinzufügen. Fand das damals immer irgendwie ... als Zwang, diesen zu benutzen, sodass man, wenn man angeflogen wird, direkt da war. Das nimmt auch m.E. den Reiz des Spiels weg. Ohne Angriffswarner weiß niemand, ist der andere nun Online oder nicht :D Entweder bekommt man paar auf die Fresse oder nicht xD[br][br]p.s. die Leute, die in U1 noch aktiv spielen. Schreibt mal eure Allianz Kollegen an und fragt diese, ob die noch irgendwelche Ideen haben, sofern diese den Thread hier noch nicht gesehen haben ;-)
Nighty U2



#17 18.06.17 20:20:50
Meine neuste Kreation[br][br]Meine Icons für: Metal, Crystal, Antimatter, Manpower, Soldiers und ResearchPoints[br][br][url=Klick Mich :D]https://i.imgur.com/keTV6p9.png[/url][br][br]Wer kann es besser? :D
Nighty U2



#18 18.06.17 22:01:17
edit: 18.06.17 22:10:56
Wie ich dem ein oder anderen bereits via PN geschrieben habe, bin ich gerade die Forschungen am hinzufügen.[br][br]Hier mal ein kleiner [url=Screenshot]https://i.imgur.com/5IQCLqN.png[/url] dazu.[br][br][br]Sobald ich die Forschungen drin habe und man Forschen kann, werde ich mich an die Module und an den Shipdesigner begeben.[br][br]Anschließend das Kampfsystem.[br][br]Noch 2 Wochen, dann habe ich 3 Wochen Urlaub, dann werde ich einiges mehr schaffen ;-)[br][br][br]Mit viel Glück, schaffe ich es, bis Mitte-Ende Juli eine erste spielbare Beta raus zubringen ;-)
Nighty U2



#19 19.06.17 16:23:49
Ich habe für SpaceWar ein Forum auf meinem HomeServer eingerichtet.[br][br]Falls jemand Interesse hat, kann sich dieser bei mir im Forum anmelden ;-)[br][br]Wenn wer Erfahrung hat, mit phpBB, kann dieser auch gerne das Forum mit einrichten ;-)[br][br]Später wird es, wie auch hier in EE, möglich sein, sich direkt via Game ins Forum einzuloggen ;-)[br][br][br]Das Forum könnt ihr [b][u][url=HIER]http://spacewar.ddnss.de/forum/[/url][/u][/b] finden ;-)
JackHusky U2



#20 19.06.17 17:34:40
Das Balancing wird sicherlich lustig... Habe jetzt auch keine direkten Multiplikatoren gesehen, wie berechnen sich die Stufen?[br][br]Mal andersherum gefragt, gibt es dafür ein vollwertiges Konzept wo sowas schon definiert wurde? Wäre sehr schade wenn man dann plötzlich mit einer Waffe alles dominieren kann.