Evil-Empire 2 Forum: Gast



Snoop U1
#1 05.12.08 00:08:07
Ich spiele jetzt schon seit längerer Zeit EE 2 und wollte mal von anderen Spielen hören, ob es Ihnen genauso geht wie mir.[br][br]Ich war vor einem Monat Im Urlaubsmodus. Ich hatte schon überlegt mit EE 2 aufzuhören. Grund hierfür war einfach, dass in EE 2 wirklich wenig passiert. Das liegt vor allem daran, dass dem Angreifer zu wenig Möglichkeiten gegeben werden. Der Verteidiger hat in diesem Spiel immer die besseren Chancen. Hier mal ein paar Ideen für die aktiveren angriffslustigen Spieler das Spiel interessanter zu machen:[br][br]- Die Angriffzeiten müssen verkürzt werden. Ich denke 10 Minuten sind viel zu lang. Die Angriffszeit sollte auf die Zeit verkürzt werden, wie man Schiffe verlegen kann (Somit hängt diese von der Forschung ab)[br][br]- Es sollte noch mehr Einstellungsmöglichkeiten bei Strategien geben. [br][br]- ich würde es auch begrüßen, wenn es keine Warnungen mehr über Tellwell geben darf...[br][br]Es gibt sich noch mehr Möglichkeiten. Ich würde mich freuen, wenn ihr Vorschläge hättet um das Spiel intressanter zu gestalten. [br][br]Gruß Snoop
RedThunder U1
#2 05.12.08 01:07:50
lol.. lol...[br][br]lol...[br][br]ok umm... Ist das jetzt ernst gemeint? Da brauche ich wohl nicht viel sagen. Diese Ideen sind unnötig und irgendwie klingt mir das nicht wie ein ernster Vorschlag ..[br][br]Ausserdem bist du im falschen Bereich im Forum.[br][br]MfG[br][br]Red
Demonlight U1
#3 05.12.08 04:34:32
edit: 05.12.08 04:40:13
Hier gegenvorschlag geh aus der IKF raus such dir ne kleine Allianz und du kannst dich vor Aktion garnicht retten[br]MFG Demonlight
Branbart U1



#4 05.12.08 05:59:25
1. 10min Anflugzeit ist im vergleich zu den meisten anderen dieser Spiele verdammt kurz und ich will gar nichtmal mit den Spielen anfangen wo ein Farmflug meist 1-3h dauert...[br][br]2. Strategie ist mehr als groß genug, wenn daraus nix basteln kannst weiß ich auch nicht :P man könnte allerdings das Feuern auf Größten Frachtraum wieder einführen ich glaube dann gibt es einen lustigen mecker Threat |-D[br][br]3. In EEc haben leute sowas wie TW selber geschrieben, hier zwar deutlich erschwert, aber sicher nicht unmöglich...
DIOG3N3S U1
#5 05.12.08 07:55:19
hmm wie wäre es denn mit einer verzögerung in tw[br]also das ein angriff erst 3-5 min vor eintreffen angezeigt wird, man kann dann zwar noch seine fleet saven, aber das abfangen wird erschwert...[br]damit müsste eig allen geholfen sein, denn tw macht das spiel wirklich kaputt und ist zu "mächtig"....die meisten nutzen es nur um gezielt abzufangen, dh lassen fleet/ress rumliegen und warten bis was kommt und plötzlich steht der allyblocker da -.-[br](farmangriffe können immer noch locker abgefangen werden, mit der eigenen fleet....)[br]und das argument, dass sich das andere im spiel selber basteln ist ziemlich dünn, da dies verboten ist und sobald man auffliegt wird man meistens gelöscht ;)[br][br]greetz
tiff1_1 U1
#6 05.12.08 08:38:34
jopp komm zu uns und du wirst dich wundern wer dich auf einmal alles angreift ;)
Demonlight U1
#7 05.12.08 11:41:09
Leider muss man sagen das du mit der TW verzögerung das spielen für kleine Unmöglich machen würdest weil sie oft selbst von Top Allianzen keine Hilfe mehr bei Invasionen und Farmangriffen bekommen könnten[br][br]MFG Demonlight
Reaper U1





#8 05.12.08 12:02:51
Wenn man "Action" will, muss man sich welche suchen. Die o.a. Vorschläge sorgen nur dafür, dass die "Action" spannungsärmer wird, da ja das Risiko bei Aktionen, die mehr "Action" bringen sollen, sinkt. Daher: [clr=FF0000]DAGEGEN[/clr][br][br]Wenn man natürlich nicht traut anzugreifen, sich dann noch von einer dicken Ally deffen lässt, aber nach mehr "Action" schreit, macht das einen ziemlich schizophrenen Eindruck... daher empfehle ich dem Threadersteller:[br][br][br]Greif ein paar Spieler an, bei denen du in ihrer Statistik erkennen kannst, dass sie aktiv angreifen und auch ausreichend Flotte haben. So holst du dir "Action".[br][br]Oder, wenn du dazu zu faul bist:[br][br]Tritt aus deinem Clan aus. Zu Allylosen Spielern kommt die "Action" von selbst.[br][br][br]Wichtig ist aber vor allem, dass du weiterhin das [b]Politik[/b]-Forum mit solch bescheidenen Threads zuballerst, anstatt in den halbwegs konstruktiv arbeitenen Threads unter [b]Verbesserungsvorschläge/Kritik[/b] mitzuarbeiten. ]-(
Sealside U1
#9 05.12.08 13:58:42
edit: 05.12.08 13:59:40
cool du gehst einmal kurz auf toilette und schon is die fleet weg weil der flug nur 30 sekunden dauert...[br][br][br]danke für diesen durchdachten und äußerst genialen Vorschlag![br][br]...Dagegen natürlich[br][br]was hat das eig im politikforum zu suchen?
systemstoerer13 U1
#10 05.12.08 14:10:16
edit: 05.12.08 14:37:27
dagegen[br][br]wenn du mehr action willst dann musst du die nur suchen, also ich kann mich da nicht beklagenn]-)[br][br]wenn ihr euch nicht traut fleet anzufliegen um die zu schrotten, dann hab ihr einfach die vielen taktischen möglichkeiten des spiels noch nicht genau verstanden, also ich flieg öfters fleet an ohne wirklich verluste zu haben, eigentlich nur gewinne sofern der deffer nicht abzieht[br][br]und da man sich als angreifer seinen zeitpunkt aussuchen kann, hat man so einen enormen voteil, da hier kaum jemand 24h on sein kann R-|[br][br]und wenn man die angriffszeit verkürzt, kann man gegen größere auch nicht wirklich besser fliegen, denn wenn die on sind ist es egal ob es 10min dauert oder 5min bis man die passende vertstärkung hat und ihr werdet sicherlich nicht immer mit der allyfleet atten[br][br]falls man telwell abschafft wird man kaum noch rumstehnde flotten finden, da ja dann alle immer saven und man garnicht mehr zum fleet killen kommt, was wirklich viel an action nehmen wird und außerdem müsste man alle paar minuten nachschauen ob man angegriffen wird, und wenn man nicht nur ressis savet und verbaut, sondern auch angriffe flieg dürfte das echt s***** sein wenn man dann ständig angst um seine stehende fleet haben muss [br]und da telwell manchmal eh die verbindung trennt, ist ein überwachen von fleet und ressis über nacht auch kaum möglich, hab schon mehrfach fleet gefunden die rumstand und telwell hat nicht geholfen[br][br]also die strategie find ich auch recht vielfältig, bin bisher durch fast jede deff und fleet gekommen die ich angeflogen hab und finde das man durch die einstellungen soviel taktische möglichkeiten hat das man als atter eigentlich immer nen vorteil hat, außer man macht mal was falsch oder der gegner ist on aber dann kann man sich meistens anders absichern [br][br]und wenn es dann hier irgendwann zu viel action gibt heulen dann wieder zu viele rum weil ihnen alles zerschossen und abgenommen wird, also wenn sich jemand wegen zu wenig action beschwert dann soll er sich die selbst suchen, sehe genug da draußen [br][br]oder du befolgst die ratschläge meiner vorgänger und wirst dich vor action gar nicht mehr retten können|-D[br]
Tez U2
#11 05.12.08 19:16:14
Hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen. Aber die Angriffszeit von 10 Minuten noch verkürzen? Oo[br]Das kann nicht gut ausgehen. Dann sollte man [i]wenn überhaupt[/i] darüber nachdenken die Zeit zum verlegen zu erhöhen,[br]damit die Chancen, dass man abgefangen wird geringer werden...
ThorDerErste U1
#12 05.12.08 21:37:26
edit: 05.12.08 22:06:38
Also ich finde das verkürzen ist bei Angriffen nicht ganz richtig.[br][br]Aber die Telwell Vorwarnzeit würde ich ganz gerne gekürzt sehen. Ich finde es kann nicht Sinn der Sache sein das man irgendwas anders machen kann und EE dudelt immer passend los und man kann überall abfangen. Auch die benachrichtigung für IGMs finde ich falsch. [br][br]Eine Vorwarnzeit von 2-3 min reicht vollkommen aus um die Flotte vor Angriffen zu sichern, mehr sollte Telwell auch nicht ermöglichen. [br][br]Lustig finde ich ja auch das viele meinen, man müsse das Spiel ja erst verstehen bevor um die Taktischen Möglichkeiten zu nutzen.....die Möglichkeiten sind nur so lange vielseitig bis man weiß wie man seine Bps bauen muss. [br]Eine gut gebaute Flotte bietet nur 2 Angriffspunkte. Blocker und Opferjäger. [br][br]An dieser Stelle möchte ich auch mal erwähnen das der werte Snoop fast mehr Angriffe hat als alle "Actionspieler" zusammen mit Außnahme von RedThunder .......Actionreich ist wohl Ansichtssache. [br][br]Ich für meinen Teil finde auch das EE2 festgefahren ist. [br]Liegt vorallem daran das man ohne Nachteile ewigkeiten riesige Allyflotten stehen lassen kann. [br]Flotten von Spielern welche sich im U-Mod befinden munter Angreifen können, fördert nur Multis (jajaja ich weiß....der kleien Bruder hat mit EE angefangen...) und es werden Accounts am Leben erhalten die eigentlich nicht genutzt werden. [br][br][br]
Snoop U1
#13 05.12.08 22:18:57
ich sehe schon.Keiner ist meiner Ansicht. Es war auch nur ein Vorschlag, aber wie immer wird hier alles nur schlecht gemacht... Dachte bei 1400 Spielern im Universum würden wenigstens ein paar Leute dabei sein, die ähnlich denken wie ich. Wenn alle damit zufrieden sind, ok dann muß ich damit wohl leben oder mir ein anderes Spiel suchen.Eure Ansicht das der Angreifer viele Möglichkeiten hat, kann ich nicht teilen. [br]Strategiemöglichkeiten sind zwar schon nicht schlecht, aber ich würde mir noch mehr Einstellungen wünschen, damit man noch mehr Schwachpunkte einer fleet erkennen kann. Denn wer setzt schon gerne seine Fleet bei einem Angriff ein um eine Flotte zu zerstören, ohne die Schwachpunkte herauszufinden. Meistens steht man da immer als Verlierer da.[br][br]Das kleine mehr Action bekommen als größere Spieler ist mir klar. Man hat so gut wie keine Möglichkeiten einen größeren Spieler zu schaden. Vielleicht mal um 04:00 Uhr, aber dann ist ja meistens tellwell da, das denjenigen weckt.Ein gutes Beispiel ist z. B. mein RL Kumpel Budgie. Die Schatten haben es nicht mal als Angreifer geschafft einen Plani für die DS zurückzuholen. Das hat denn die pred gemacht. Er hatte Tellwell an, wußte somit Bescheid. Das sagt doch alles. [br][br]Noch ein weiteres hierzu. Viele große Spieler bauen nicht mehr orbitdeff für Ihre eigenen Planis, das sagt doch schon alles. Da wird ein Angreifer eingeladen um sich seine Flotte kaputtschießen zu lassen. Deff ist also auch nicht soviel Wert in diesem Spiel.[br][br]Also warum bei großen versuchen, zu 99% steht man wieder als Verlierer da...Also bietet mir das Spiel meistens nur die Möglichkeit Spieler anzugreifen, die kleiner sind und unerfahren. Ich weiß das ist scheiße und alle meckern dann wieder. Ich würde Sie auch gerne aufbauen lassen. Aber wenn ich nur Minen baue, ist das Spiel erst recht nichts für mich. In diesem Spiel geht es halt auch darum Ress zu erobern und das ist in den meisten Fällen nur bei den kleineren Spielern möglich. [br][br]Reaper weiß ja nicht wie Du immer erkennen kannst wie ein Spieler on ist. Die Tellwellleuchte oder die stats sagen nicht immer viel aus bei den größeren Spielern, ob die on sind. Es gibt in der Hinsicht keine Möglichkeiten für den Angreifer das zu erkennen. Das sind meistens Vermutungen. [br][br]Und dann noch zu sealside: 30 sekunden sind wirklich zu kurz, aber wenn man aus 10 Minuten 5 Minuten macht, wäre das ja auch schon mal ein Fortschritt. [br][br]Ich belasse es mal dabei. Es ist sowieso jeder gegen mich,obwohl ich die Idee nicht für dumm halte. Viele Kommentare fand ich blöd, weil Sie mich persönlich ansprechen... ich finde, da kann man auch sachlicher sein.Schade wie oben schon gesagt, finde ich es, dass es keinen gibt der so ähnlich denkt wie ich. [br][br]Gruß Snoop [br][br][br]
systemstoerer13 U1
#14 06.12.08 02:24:58
edit: 06.12.08 02:49:57
@ThorDerErste[br][br]deine aussage das eine gut gebaute flotte nur aus blocker und angriffsjäger besteht da muss ich dir mal sowas von wiedersprechen, denn wir haben noch soviel andere schiffe, wo ich bei atts oder fleetkills so viele verschiedene taktische möglichkeiten hab, das du dieses nur blocker und angriffsjäger system wirklich in die tonne treten könntest[br][br]Es gibt hier soviele möglichkeiten die man als atter und deffer hat und die man natürlich nur durch ausprobieren oder an blueprints herumbasteln rausfinden kann, sprech da ein bischen aus erfahrung da wir für fast alle situationen nen passenden blueprint haben, man muss sich halt nur die zeit nehmen und ausprobieren und nicht immer nur über die angeblich wenigen strategiemöglichkeiten schimpfen[br]denn wenn man sich mit den ganzen taktischen möglichkeiten mal länger beschäftigt dann findet man auch schnell nen paar sehr wertvolle taktiken heraus die einem echt gut weiter helfen, aber natürlich muss man die erstmal herausfinden und nicht immer nur einfach alles schlecht reden was bereits vorhanden ist weil man die möglichkeiten einfach noch nicht gefunden hat[br][br]und wenn du meinst eine allyflotte ist immer sicher wenn du sie stehen lässt dann kann ich dir versichern das wir schon genug möglichkeiten gefunden haben solche fleets gewinnbringend zu knachen, aber wenn du es mir nicht glaubst dann stell mir eine hin und sag bescheid und ich zeig dir wie man die knackt (ist nicht böse gemeint, es ist halt nunmal so)[br][br]also ich kenn ja snoop nicht und weis auch nichtwie er genau zu seiner zahl an gewonennen angriffen gekommen ist, aber die anzahl an gewonennne angrifen sagt nichts über irgendwelche action im spiel aus, ich zum beispiel hab in den letzten tagen meine zahl darin verdoppelt (nagut hab auch noch nicht viel aber wird schon noch mehr werden) weil ich mehrfach inaktive mit dicker deff und vielen ressis gefunden hab und die geattet hab, naja viel an action kann ich da nicht drin sehen aber laut meinen stats hat ich die anscheinend in letzter zeit[br]mehr action bringt für mich immer noch aktive zu atten und ihre fleet gewinnbringend zu killen und das ändert an meinen angrifszahlen aber nur kaum etwas aber da hat ich genug action, kannste mir glauben [br][br]auch erstmal richtige ziele zu finden ist nunmal mit gewisser arbeit verbunden, die dann auch dementsprechend belohnt wird, und man kann nunmal nicht jeden angreifen nur weil der grad in der nähe ist und da nen paar ressis rumliegen, soll ja auch nicht der sinn der sache sein geh ich mal stark davon aus, aber wenn man dann mal nen ziel gefunden hat ist es um so schöner erfolg gehabt zu haben und ne nette fleet gekillt oder noch nen paar ressis gefarmt zuhaben, also sucht einfach mal im uni rum, hab bisher fast immer irgendwas gefunden[br][br]und zu der zeit der anflugwarnung von telwell kann ich nur sagen das ich die eigentlich nicht zu kurz finde, denn wenn die noch kürzer wär würde ich wohl jeden tag mehrere fleets zerschießen und bald wären so viele spieler im umod das es das spiel kaum weiter bringen würde, denn meistens schreiben mir die spieelr das sie grade so es noch geschafft haben ihre fleet zu sichern oder eben mal abzufangen, und das ich trotzdem noch genug fleet und ressis finde zeigen meine stats und natürlich braucht man auch nen bissl glück dafür und das richtige händchen, aber mir egal wenn man meint die zeit zu verkürzen nur her damit dann kill ich ständig fleets und klau ressis und bald hören viele auf weil man hier nicht mal nen paar minuten was anderes machen kann ohne das man ständig die fleet und alle ressis saven mussR-| [br][br]und dadurch das sich einige spieler hier sicher fühlen, denn sie haben ja telwell und ne dicke fleet die alles abhält was kommt, findet man ab und zu noch ne fleet die man gewinnbringend atten kann und dann staunen diese spieler nicht schlecht und regen sich nur auf wenn ihnen ihr telwell und ihre dicke fleet absolut nichts gebracht haben, da die doch geknackt wurde und sie massig verloren haben[br][br][br]@snoop[br][br]ehrlich gesagt will ich auch nicht erkennen können ob ein verteidiger da ist oder nicht, wär doch irgendwo sinnlos denn dann kann ich auch genauso gut inaktive atten wär doch genau das selbe ohne risiko ohne spaß, aber man kann natürlich an den stats sehen wer das spiel aktiver betreibt und wer nicht und dann ist die chance natürlich größer jemanden erfolgreich zu atten wenn er nicht so aktiv spielt, klingt doch eigenlich ganz logisch und genau so hat reaper das wohl auch gemeint[br][br]und nochwas man muss nicht immer seine ganze fleet gegen andere einsetzen ein paar gut konstruierte einheiten tun es auch;-) [br]sag bitte nicht das alle spieler die über dir stehen 24h am tag on sind und du die deshalb nicht atten kannst, klar sind einige öfters im spiel sonst wären sie nicht soweit oben aber selbst die haben nen RL und sind deshalb auch nicht unangreifbarR-| [br][br][br]PS: ich will hier ja keine vorschläge schlecht reden sondern nur mitteilen wie es nunmal sein kann wenn man sich etwas zeit für das spiel nimmt (und damit mein ich nicht 24h am tag)[br][br][br][br]
ThorDerErste U1
#15 06.12.08 09:14:53
edit: 06.12.08 09:28:41
[br]Zitat Systemstörer:[br][quo]deine aussage das eine gut gebaute flotte nur aus blocker und angriffsjäger besteht da muss ich dir mal sowas von wiedersprechen, denn wir haben noch soviel andere schiffe, wo ich bei atts oder fleetkills so viele verschiedene taktische möglichkeiten hab, das du dieses nur blocker und angriffsjäger system wirklich in die tonne treten könntest[/quo][br][br]Öhm ich habe gesagt das eine gut gebaute Flotte 2 Ziele bietet. Damit will ich ausdrücken das du wen der andere seine Flotte gut gebaut hat nur seine Blocker und seine Opferjäger treffen kannst. [br]Ich habe nie behauptet das ich nur auf Blocker und Angriffsjäger setze. Selbst wen würde ioch das bestimmt nicht im Forum posten, oder war es eine Täuschung? ;)[br][br]Zitat ThorDerErste: [br][br][quo]Lustig finde ich ja auch das viele meinen, man müsse das Spiel ja erst verstehen bevor um die Taktischen Möglichkeiten zu nutzen.....die Möglichkeiten sind nur so lange vielseitig bis man weiß wie man seine Bps bauen muss.[br][clr=CC0000]Eine gut gebaute Flotte bietet nur 2 Angriffspunkte. Blocker und Opferjäger.[/clr][/quo][br][br]Auch habe ich nie gesagt das eine Allyflotte sicher ist wen sie steht, aber der Aufwand ist viel höher. Aber wen die BG alles knacken kann, dann knack doch mal die Pred Flotte. Dann glaube ichs dir, vorher halte ich das aber nur für die gute alte BG Propaganda. [br][br][br]Ich finde es einfach total unpassend wen man gleich so rumprollen muss. Es geht einfach um Vorschläge, wen man davon nicht viel hält kann man das auch ganz normal schreiben. [br]Klar wen ich mich 8 Stunden vorallem um 2 hinsetze und sonst finde ich auch was. [br]Darüber müssen wir nicht streiten. Aber Nachmittags kann man meist nicht viel machen da die aktiven da sind. [br]
SiLL U1
#16 06.12.08 10:24:52
edit: 06.12.08 11:30:12
Ich gebe den BGlern recht, dass das Spiel durchaus nach wie vor taktische Tiefe besitzt, gebe aber auch Snoop recht, dass EE durch seine Konzeption weitaus weniger actionlastig ist, als es sein könnte bzw. IMO sollte.[br]Natürlich kann man auch unter den bisherigen Bedingungen Nervenkitzel erleben, große kriegerische Erfolge feiern etc. Darum geht es doch nicht, sondern darum wie man es für (fast) alle Beteiligten noch spannender, noch abwechslungsreicher gestalten kann.[br]Dass ein Abschaffen von TW Beziehungsweise das Abschaffen der Ankündigung von Flotten durch dieses Programm den Großteil des Problems schlagartlig lösen würde, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren: Jeder wäre deutlich angreifbarer, jeder könnte sich deultich schneller für Angriffe rächen, Farmen würde deutlich produktiver - ergo verdammt viel mehr Action und Konfliktpotenzial.[br]Aber das wird nicht passieren, wie wir alle wissen, aus finanztechnischen Gründen.[br][br][b][clr=33CC00]Das TW nur noch 2min vorher Meldung macht, finde ich hingegen eine sehr gute und auch praktikable Idee![/clr][/b] Und ich wäre auf jeden dafür.
EL_CHICO U1
#17 06.12.08 10:32:08
auf jeden Fall .... TW zu stutzen ist die genialste Idee die ich in letzter Zeit im Forum gelesen habe![br][br]Einziges Problem ..... ich schätze mal das Day das nicht zulassen wird =([br][br]allerdings finde ich 2 Minuten etwas unglücklich gewählt .... ich finde 25% der gesamtanflugszeit wäre passend
Shilu U1
#18 06.12.08 10:38:48
An und für sich hätte ich zwar kein Problem mit so einer Beschneidung, [br]hege aber den Vorbehalt, dass wie Branbart schon sagte, einige sich sowas selbst programmieren werden und dann wieder ein Ungleichgewicht zwischen denen mit dritt-Anbieter-Programm und denen ohne entsteht.
EL_CHICO U1
#19 06.12.08 10:43:29
ein ungleichgewicht bestand schon immer[br][br]sei es in der kategrofierung des universums durch einen Bot oder durch einen Bot der Automatisch ON ging, alles zam gemuled hat und sich dann selbst save geschickt hat!
timer U2
#20 06.12.08 10:46:40
Wer mehr Action will kann gerne ins Speed kommen. Wenn einer Schießbude spielen will kann er es hier tun.