Bass U1 #5 06.07.11 23:08:05 | Eine Erhöhung des Noobschutzes bringt rein gar nichts. Außer, dass Neulinge beim ersten Angriff nach Ende des Noobschutzes mehr Ressourcen herumliegen haben als bisher. Das Problem liegt nicht darin, dass der Noobschutz zu kurz ist, sondern darin, dass man sich nicht richtig auf das Ende eben jenes vorbereitet. Die meisten Neulinge sind einfach in dem Moment überfordert, wo sie mitkommen, dass der Noobschutz zu Ende ist, und nun das Spiel richtig losgeht und sie angegriffen werden können. Es ist mit Leichtigkeit möglich innerhalb der derzeitigen Punktegrenze und des Zeitrahmens ansehnliche Transporter und weitere Dinge auf die Beine zu stellen, nur spielt der Neuling erstmal drauf los, anstatt gezielt auf Transporter und ähnliches hinzuarbeiten. Wäre auch Utopie. Man muss den Neulingen einfach effizienter und besser erklären, auf was man am Anfang achten sollte und nicht den Noobschutz elendig weiter erhöhen. Am Ende hört der Noobschutz dann bei 1.000.000 Punkten auf und die Neulinge können es immer noch nicht besser als mit 50.000. |