Evil-Empire 2 Forum: Gast



Tyranus U1
#1 27.11.08 21:56:11
edit: 27.11.08 21:56:53
Da wir ja in der Vergangenheit einige Probleme damit hatten wie unser neuer Admin seine Arbei ausführt, schlage ich vor dass wir das ganze System etwas überarbeiten.[br][br]Zurzeit kann der Admin nur nach den Fakten handeln. Hätte sie das in meinem Fall getan währe ich nicht mehr im Game.[br]Ich kann vollkommen verstehen wie schwer es an Ihrer Stelle sein muss die Regeln duchzusetzten, wenn man der Fairness halber Dinge beachten muss die man nur wissen kann wenn man selbst das Spiel spielt.[br][br]Ich schlage daher folgendes vor:[br][br]Der Admin überwacht wie bisher, bei Auffälligkeiten wird dies an eine art Tribunal weitergetragen, dieses sollte aus Vertretern aller Top10 Ally´s gegründet werden. Diese 10 Spieler sollten dann entscheiden was zu tun ist und die Art und höhe der Strafe festlegen. Der Admin sorgt dann für die Durchsetztung.[br][br]Auf diese Weise sollte jedem gediehnt sein und Diskussionen wie die der letzten Tage überflüssig machen.
SiLL U1
#2 27.11.08 22:04:50
Dagegen.[br]1. Der Admin ist nicht dazu da, die interessen der Topallys zu repräsentieren.[br]2. Es braucht eine zentrale Authorität, keinen Debattierclup.[br]3. Dadurch, dass Regelverstöße möglicherweise alle Topallianzen durchziehen, ist keine Objektivität gewährleistet.[br][br]Was ich mir vorstellen könnte, wär ein Tribunal mit beratender Funktion, an dessen Entscheidungen der Admin allerdings nicht gebunden ist.
Daywalker U1





#3 27.11.08 22:09:09
strickt da gegen. Mich kotzt das thema cheaten jetzt schon ohne ende an. Das sie mich in diesem Fall um rat gefragt hat war schon einmal zu viel. Weil meine einmischung nur dazugeführt hat das ich von allen seiten Druck bekommen habe. [br]Sie hat die Fakten sie wertet sie aus und sie handelt. Von meiner seite hat sie gerade ein verbot bekommen mir jemals wieder einen Nick zu sagen in Verbindung mit Fragen wegen Cheaten.[br]Wenn hier nun so was wie fast schon öffentliche verhandlungen bei solchen Sachen kommt wird das die Comm vernichten.[br]Ich habe in Speed schon aufgehört wegen dem Cheater Problem ich lass mir nicht auch noch Uni1 versauen.[br][br][br]
tiff1_1 U1
#4 27.11.08 22:09:49
Dagegen[br][br]Das wäre ein sehr eigennütziges Tribunal, das den Admins die Existenzberechtigung bzw den Sinn nimmt.
Tyranus U1
#5 27.11.08 22:12:50
Dann sollten zumindest die Regeln nochmal überbügelt werden... z.b. gar keine logins mehr auf fremde Acc´s. Einzige Ausnahme: Sitter- zugang/passwort das nur 2 Wochen funktioniert.
Branbart U1



#6 27.11.08 22:14:19
Admin und Politik passt nicht![br]Dann kann man Polizei, Gericht und Millitär ja gleich dem Bundestag unterstellen...
Bass U1
#7 27.11.08 22:41:28
[clr=FF0000]dagegen![/clr][br][br]Die Strafen des Admins mögen vllt. hart erscheinen doch sie sind objektiv![br]Wenn wir nun ein Tribunal eröffnen, in dem die Vertreter der Top10-Allianzen sitzen (nächstes Problem: Warum Top10-Allianzen?), kommt das Tribunal nie zu einer Entscheidung, weil die Stimmen der Vertreter immer subjektiv und uneinig ausfallen werden.[br]Unsere derzeitige Admin ist objektiv, weil sie keinen von uns kennt, und das ist das überzeugenste Argument für mich derzeit.
KoRni U2
#8 27.11.08 23:31:55
Ein Tribunal ist möglich. Aber nicht bei EE. Ich kenne nur ein Spiel in dem das perfekt funktioniert. Aber da ist auch die Comm um einiges dichter zusammengeschweißt![br]Erstmal kann man sich das hier aus dem Kopf schlagen...[br][br]Ich kann die Arbeit der Admins nur in U2 beurteilen. Da isses auch nur einer. Und ich hab bisher net viel gemerkt diesbezüglich! Von daher - Enthaltung bezüglich der Admins!
matt73 U1
#9 28.11.08 00:34:33
ob tribunal ja oder nein ist egal. da der admin derzeit nicht genug wissen vom spiel hat und auch nicht alles geprüft hat oder auch nicht prüfen konnte wäre es zu einer fehlentscheidung gekommen. die aus meiner sicht schwerwiegend gewesen wäre.[br]von daher brauch der admin wenigstens berater. daher kann ich derzeit nicht akzeptieren das der admin so weiter macht.[br][br]ich weis das der job nicht einfach ist vorallem wenn man nicht genug informationen hat oder fehlende die ihm vielleicht nicht zugängig sind und es deswegen zu fehlentscheidungen kommt.[br][br]ich möchte nicht wissen wie ihr euch dann aufreggen werdet.
Draup U1
#10 28.11.08 03:10:22
Erstmal: Klar dagegen. Ein Admin ohne direkte Entscheidungsgewalt, ist wie ein General ohne Armee. [br][br]Man sollte da, meiner Ansicht, nach eher mal die Regeln besser formulieren. Um jetzt bei Tyranus als Beispiel zu bleiben: Da steht zwar, dass nicht zwei Spieler gleichzeitig einen Account spielen dürfen, aber wenn man sich einmal die Erläuterung dazu anschaut, geht daraus klar hervor, dass es darum geht, dass sich zwei Spieler nicht einen Account teilen dürfen (24 Stunden Online-Zeit und ähnliche Vorteile). Wo der Vorteil liegen soll, passiv in einen Account zu schauen, während der eigentliche Besitzer darin aktiv ist, will sich mir da nicht so ganz erschließen. Außerdem scheinen einige Regeln gewissen Leuten hier zu "schwammig" zu sein. Auch wenn sich mir persönlich nicht erschließt, warum es zum Beispiel eine Extra-Regel geben muss, die das Umgehen des FEK - in welcher Form auch immer - verbietet. Aber anscheinend muss man hier alles schwarz auf weiß irgendwo in den Regeln stehen haben.[br][br][br]Da sollte man eventuell definieren, was nun alles "strafbar" ist und dann für die einzelnen "Vergehen" auch entsprechend verbindliche Strafen festlegen. Im Moment gibt es ja bis auf "Löschen" sonst eigentlich keine Strafen. Und das ist dann wohl doch eher kontraproduktiv. Wie wäre es denn da mal mit:[br][br]a) Verwarnungen[br]b) Ressourcen - Abzüge[br]c) erzwungener Urlaubsmodus (quasi eine temporäre Sperre)[br]etc.[br][br]Wenn ein Admin nämlich nur die Wahl zwischen "Account löschen" oder "nicht bestrafen" hat, wird das ganze auch ein wenig witzlos. Weil dabei dann entweder die einen schreien (wegen überzogener Strafe) oder die anderen (weil sie eine Bestrafung fordern, die momentan quasi nur aus dem Löschen bestehen kann). Und sowas schreckt dann natürlich den eigentlichen Entscheidungsträger erstmal ab. Dem Admin allerdings generell seine Entscheidungsgewalt zu entziehen, erst Recht auf einer Basis, an der eben andere Spieler beteiligt sind, wird auf jeden Fall nur zu mehr Streit führen.[br][br][br][br]
RheumaKai U1
#11 28.11.08 09:07:35
[clr=FF0000]dagegen[/clr][br][br]Gruende dafuer finden sich im thread zur genuege
systemstoerer13 U1
#12 28.11.08 14:19:13
edit: 28.11.08 14:21:40
Von einem tribunal halte ich auch nichts, da egal aus welchen allys die berater kommen werden, man immer mit anderern ally bündnisse, wing, bestandsabkommen, etc. hat oder eine bestimmte ally/spieler nicht leiden kann, was dazu führt das dabei niemals die objektivität der berater gegeben sein kann und die, die dann eine bestrafung nicht für richtig halten dies dann wieder im forum veröffentlichen und breittreten werden und so vl andere allys drunter leiden, die sich für eine bestrafung ausgesprochen haben. [br][br]Sowas kann hier einfach nicht funktionieren da niemand, außer ein admin der nicht mitspielt, hier objektiv genug sein wird und da kann man auch nichts dran ändern. [br][br]Im forum mag das ja durch moderatoren noch gehen, die unparteiisch agieren (obwohl es da ja auch schon wieder probleme gibt) aber im spiel, wo es um gewinn oder verlust von spielern oder allys geht, wird dies niemals klappen, da keiner wirklich einsichtig sein wird, sobald es um den eigenen/befreundeten account oder die eigene/befreundete ally geht.
Reaper U1





#13 28.11.08 14:49:20
Wir haben auch in EEc bereits ausreichend Erfahrung damit gemacht, was geschieht, wenn man Spieler mit Adminaufgaben belehnt. Da gab es richtig widerliche Skandale. Bin daher auch dagegen. Kein Spieler sollte genau wissen, wie, wann und wo der Admin checkt.
mojos1972 U1



#14 28.11.08 23:49:28
auch dagegen. Dann wird vielleicht Führer A verdächtigt gegen die Interessen von Ally B agiert zu haben und sieht sich dann vielleicht wegen dem ganzen Tribunal unzähligen Angriffen von Ally B ausgesetzt. Aktive Spieler haben nichts in so einem Tribunal verloren, da so etwas nur böses Blut stiftet[br][br]Man könnte allerdings in Betracht ziehen, dass der/die Admins so eine Art EE-Tutorial wo bekommen wo sie schalten und walten können wie sie wollen, um das Spiel besser kennen zu lernen.
Miesmacher U2
#15 29.11.08 18:14:11
Sehe das genausow ie Matt73, der Admin braucht jemanden (mind 2 Leute) die im zweifel um Rat gefragt werden können.[br]Dies ELeute sollten keien aktiven Spieler sein, da Neutralität nicht immer gewährleistet sein kann kann, es sollten sich aber diese Spieler mit dem Spiel auskennen.[br]Leider gibt es solche Leute niccht und ein einziges Fehlurteil des Admins könnte gravierende Folgen haben.[br]Aufgearbeitete Fakten könnten wie bei einem Geschworenenbericht einem Spielerrat vorgelegt werden, die dann eine Entscheidung finden.[br]Die fakten können so aufgearbeitet werden, das Spiler, Ally etc duchr fiktive namen udna llys ersetzt werden.
van_de_pommel U1
#16 29.11.08 18:23:00
und dann redet man wieder solang alles tot , bis es alle nervt und eh keine strafe gibt > dagegen
GhostRider U2
#17 29.11.08 19:14:09
[clr=C0C0C0][ctr]Ich bin der Meinung, dass wenn einer wissen MUSS!!! was hier ab geht, dann der Admin... [br]Der Admin ist doch sowas wie ein Chef. Wenn ein Chef nicht weiß, was in seiner Firma abgeht oder keine Ahnung von der Arbeit hat, dann geht die Firma pleite!!! Schneller als es den beteiligten lieb und billig ist...[br]Also sollte doch der Admin als erstes mal das Spiel aktiv spielen. Ich meine spielen. Mit angreifen und angegriffen werden. Ein ganz normaler Spieler also!!![br]Es geht nur mit Theorie und Praxis zusammen. Was geschieht, wenn die Praxis fehlt, sehen wir in vielen Bereichen der Politik...^^ (sorry, meine pers. Meinung)[br]Da der Admin aber nicht 24 Stunden on sein kann, braucht er unparteiische Berater.[br]Das Admin- und Beratertean sollte eigentlich wissen, dass sie unparteiisch sein müssen.[br]Konfuzius sagt: Zerreden tut der, der seine eigene Meinung durchdrücken will, aber das Allgemeinwohl völlig vergisst...^^[/ctr][/clr]
Miesmacher U2
#18 29.11.08 19:24:22
Eine gschworenenenjury kann durchaus aus 3Spielern bestehn, da wird nicht so viel geschwafelt udn es komtm imemr zu einer Entscheidung, zumal man die Dauer der Entscheidunsgfindung auf 24h festlegen kann
Shilu U1
#19 29.11.08 19:48:13
Definitiv dagegen, Spieler haben bei der Entscheidungsfindung nichts zu suchen.
mojos1972 U1



#20 29.11.08 20:19:07
edit: 29.11.08 20:19:24
Wäre vor allem interessant, was passiert, wenn einer aus der Jury mal selbst angeklagt ist... ;-)