Evil-Empire 2 Forum: Gast



doncatnip U1
#1 23.05.11 22:47:03
edit: 27.05.11 07:13:31
Moin Moin ![br][br]Alles neu macht der Mai. 1.9.1 ist fertiggeworden - zusammen mit einem Testsystem.[br]Da dieses Update viele technische Änderungen und neue Komponenten einbringt, müssen zunächst die Server s77/s76 selbst aktualisert werden. Im live-betrieb leider zu riskant, daher werde ich entsprechend neue Container vorbereiten um anschliessend möglichst fix und reibungslos umziehen zu können.[br][br]In der Zwischenzeit bitte fleißig Testen ! :)[br]der Server ist vorläufig unter [url=beta.ee.pan1.cc]http://beta.ee.pan1.cc[/url] erreichbar. Der Stand ist der des aktuellen U1, allerdings auf speed. Neu-registrierungen auf dem Beta system sind im Moment leider noch nicht möglich. Patchnotes und eine kleine Vorschau auf das, was euch künftig erwartet findet ihr [url=hier]http://beta.ee.pan1.cc/version_log.php[/url].[br][br]Die version wird als 1.9.2 live gehen, sobald die neuen Container fertig sind und auf dem Testsystem keine weiteren Probleme auftreten.[br][br]==========[br][br][b]update ( 26.5. 19:30 Uhr):[/b][br][br]* Zeiten/Resourcen korrigiert[br]* Missionen sollten durchführbar sein[br]* Loginproblem bei Accounts mit Umlauten in der Beschreibung behoben[br][br]bekannte Probleme:[br]* not logged in[br]* Falsche Uhrzeit und als Folge inkorrekt Forschungs- und Bazeiten ( Ein indiz, dass der Anwendungsserer gerade nicht läuft oder neu gestartet wird - es fehlen momentan entsprechende Hinweise )[br][br]===========[br][br][b]update ( 27.5. 4:30 Uhr ):[/b][br][br]* "not logged in" sollte nichtmehr auftreten[br]* Hinweis-Dialog und automatisches Wiederverbinden, wenn keine Verbindung zum Anwendungsserver[br][br]bekannte Probleme:[br]* Missionen: P-0 unexpected Error nach einer gewissen Zeit[br][br]==========[br][br][b]update ( 27.5. 7:11 Uhr ):[/b][br]* Fleet Deadlock gefixt ( Mission: P-0 Error )
Redeemer U1
#2 23.05.11 22:51:34
Man darf also gespannt sein, ich freu mich riesig.
Hypnock U1
#3 23.05.11 22:58:47
Wie darf man den Testserver verstehen? Ein völlig neues Uni, welches jetzt unabhängig von U1 läuft? Also alles, was wir dort machen, hat jetzt und auch später keinerlei Einfluss auf unseren echten Account? Das sind wichtige Infos, weil ich mich nicht um 2 Unis kümmern möchte.
doncatnip U1
#4 23.05.11 23:04:05
@Hypnock: korrekt. Es ist eine Kopie von U1 ( stand: gestern Nacht irgendwann ). EIgene Datenbank, anderes System, also unabhängig von U1/2
Ragnar U2
#5 23.05.11 23:04:21
Prod wird die selbe, wie U1 angezeigt...... ( in U3 )[br][br]wird das ab 4 Uhr dann in speed laufen?
doncatnip U1
#6 23.05.11 23:05:53
@Ragnar: sollten schon neue Werte sein ... check ich gleich nochmal
Josh U1
#7 23.05.11 23:07:51
edit: 23.05.11 23:08:59
ok^^[br][br]scheiße komm immer mit den acc´s durcheinander -.-"[br][br]Edit: Beim neuen einloggen musste ich feststellen, dass es noch die u1 werte sind ;-)
Hypnock U1
#8 23.05.11 23:08:23
Uhrzeit Testserver: 21:05, also 2h zurück.[br]Flottenrückruf: normale Zeit+ diese 2h. Also 2h warten, bis in Umod setzen ._.[br][br]Sonst noch wer Probleme?[br]
Swaker U1
#9 23.05.11 23:08:42
2std fürs flotte zurückholen oO...[br]ööhhhhh... der server hinkt zwar 2std hinter der realzeit aber... Flotte zurückholen 2 std??? ._.
Fremen U1
#10 23.05.11 23:08:46
Außerdem finde ich nicht so dufte, daß alle Accounts einfach so geklont wurden, ohne die Spieler direkt darüber aufzuklären... Die Testumgebung kann zum Ausspionieren und Testangriffen/Invas für reale Uni mißbraucht werden, ohne daß ein Spieler davon erfährt.
Swaker U1
#11 23.05.11 23:10:10
edit: 23.05.11 23:12:42
es wäre eher vom Vorteil gewesen, hätte man einfach ein neues/leeres uni eröffnet und u1 nicht einfach geklont..[br][br][br]
Josh U1
#12 23.05.11 23:10:51
Dann hättest du auch u2 nehmen können...... aber da ist ja nichts los ;-)
Hypnock U1
#13 23.05.11 23:11:29
edit: 23.05.11 23:12:36
Völlig unabhängig davon, ob ein Spieler davon erfährt, man kann jetzt Flotte testen, Deff testen, Strategieeinstellungen von anderen testen, Planis testen, etc. Das ist einfach nicht das Wahre, weil jetzt alle Feiglinge der Welt ihre Kamiangriffe fliegen können auf Sachen, die sie schon immer interessiert haben, wo sie sich aber nie getraut haben oder es Verlust bedeutet in U1.
doncatnip U1
#14 23.05.11 23:12:27
@Fremen: guter Punkt - ich werde das Uni nachher resetten[br]Zeitzone wird ebenfalls gefixt.[br][br]Für so etwas ist ein Testserver eben da ;)
Josh U1
#15 23.05.11 23:14:39
edit: 23.05.11 23:16:57
Obwohl ich gerne mal die 3 4 soldies in Aktion gesehen hätte... wird wohl nichts :([br][br]Aber ist echt besser so, wenn es resettet wird.[br][br][br]Edit: Also wird es jetzt ein U2, das einfach größer ist und jeder von anfang an einen acc hat oder wie? Und die neuen Tests natürlich...[br][br][br]Aber schön, dass was mit EE passiert
Swaker U1
#16 23.05.11 23:16:11
jop... hmmmm U3 in dauerladeschleife... so muss das sein|-D
Hypnock U1
#17 23.05.11 23:17:11
Von U3 kommt man nicht ins Forum.
Josh U1
#18 23.05.11 23:17:18
edit: 23.05.11 23:17:56
ist es bei mir auch^^( Dauerladeschleife )[br][br]Und ins Forum komm ich auch nicht.
Fremen U1
#19 23.05.11 23:17:53
Mach doch ein Rundschreiben und fragt nach Leute, die auf dem jetzigen Stand weiterspielen wollen. Diese Accounts kannst Du ja klonen und den Rest eben nicht.[br][br]Wenn das zu viel Arbyte in der Datenbank macht: ein Standard-Szenario mit so 25 B Planis, 26/26 Minen, 20-30 30Gig Transen als Startbedingung für jeden Tester einrichten
doncatnip U1
#20 23.05.11 23:18:26
Es gibt auf dem Live System kein U3, aber dort ist das Forum - daher momentan inkompatibel