Evil-Empire 2 Forum: Gast



Blackmoon U1
#1 23.05.11 16:18:35
eine neue spezial einheit die in blitzangriffen (die anflugszeit muss nicht 10 min betragen) auf gegnerische planeten abgesetzt wird und dort den kommandeur versucht zu töten[br]als name würde ich seals vorschlagen[br]sie können von anderen seals die auf dem plani stationiert sind getötet werden[br]was haltet ihr davon?[br]mfg euer blackmoon
KoRniiii U1
#2 23.05.11 16:50:04
Müssten mindestens doppelt so lange wie Kommandanten ausgebildet werden, damit es iwie fair bleibt.[br][br]Man bildet Kommandanten 7 Tage aus und brauch dann "ewig" diesen zu leveln. Jetzt kommt eine Gruppe von 10 Leuten und schickt ihre "Seals"(oder wie du sie nennen willst) da hin und killt ihn mal eben so.[br][br]So ein "Seal" muss also verdammt teuer sein...oder naja...du siehst das Problem, oder?[br][br]Und wie schützt man sich ???
Blackmoon U1
#3 23.05.11 16:54:05
ja ich sehe das problem[br]na der schutz sind seals des spielers dem der komi gehörrt die auf dem planet sidn also seals vs seals
KoRniiii U1
#4 23.05.11 16:56:44
Und weiter?[br][br]1 Seal gegen 1 Seal = erfolgreich verteidigt und beide tot?[br][br]-> Dann kommt ne Ally mit 10 Leuten und der Kommi ist weg.[br][br]Problem?
Blackmoon U1
#5 23.05.11 16:58:36
man kann ja mehrere seals bauen[br]und vilt könnte man machen das fpr jeden seal den der verteidiger hat 100soldis den kommi beschützen oder iwas mit spiovorschung
Bass U1
#6 23.05.11 17:01:05
Die Idee selbst möchte ich nicht herabwürdigen, aber der Effekt dieser ist völlig überflüssig. Es ist auch heute schon möglich, ohne derartige "Seals", stehengelassene Kommandeure des Gegners, sofern sie für einen Kampfmodus trainiert sind, mit minimalem Aufwand zu töten. Desweiteren würde die Einführung des Vorschlags nur dazu führen, dass jeder seine Kommandeure halt nun mit ins Versteck schickt und dann haben wir ein Feature, welches zwar genutzt, aber nicht erfolgreich angewendet werden kann.
Blackmoon U1
#7 23.05.11 17:03:21
da hast du wohl auch recht
Hypnock U1
#8 23.05.11 17:07:04
Naja, wenn man so etwas einführen möchte, dürfte ein Seal nur eine bestimmte Erfolgschance haben. Erfahrene Seals haben dann halt eine bessere Chance, aber erfahrene Kommis sind auch deutlich schwerer zu erwischen. Und da sollte man dann mit der Killchance auch eher unten ansetzen als zu weit oben. Desweiteren könnte man die Anzahl durch die Taktik begrenzen, zB maxZahl(Seals+Kommis) = Taktik. Muss man nur wieder auf solche Umodaccounts mit ihren ganz zufällig 15 Seals aufpassen ;-)[br][br]Sind so meine Gedanken dazu. Ich muss da ein wenig an die Attentäter von RomeTW denken.. da haben selbst die erfahrensten nur eine einstellige prozentuale Chance gegen die besseren Familienmitglieder, Diplomaten etc.[br][br]@Bass: Wenn Kommis stehen gelassen werden, kann man die ohne einen vorhandenen orbitalen Kommandostand nur durch eine Inva killen. Man kommt also nicht immer ohne weiteres an sie ran.
Blackmoon U1
#9 23.05.11 17:10:27
edit: 23.05.11 17:10:36
gute ideen hypi ;)
Bass U1
#10 23.05.11 17:10:49
Ja, was denkst du, wie das geht? Man verlegt einen orbitalen Kommandostand zum Gegner und zerstört diesen. ;-)
Hypnock U1
#11 23.05.11 17:13:22
Dafür musst du ja erst mal wissen, dass dort irgendwo Kommis rumstehen. Mit einer Testdrohne erkennst du das vorher nicht, das wäre pures Glück.
Bass U1
#12 23.05.11 17:18:50
Natürlich kann ich nicht sehen, ob und wo Kommandeure stehen. Ist doch aber kein Problem das bei sämtlichen Planeten des Gegners durchzuziehen.
LOKUS U1
#13 24.05.11 00:37:07
auch wenn ich zum jetzigen zeitpunkt weder einen kommi besitze, noch daran denken darf/kann ein solchen seal-feature zu nutzen, finde ich den gedanken sehr interessant. es würde auch sicher der spieltiefe dienlich sein. und der vorschlag von hypnock dies mit einer max. wahrscheinlichkeit zu verbinden rundet den gedanken auch weiter ab. [br][br]aus den beiträgen geht hervor, dass es zur zeit möglich ist, unter bestimmten umständen, einen kommandeur zu erledigen. dies sollte wohl dann nicht mehr möglich sein.[br][br]beim schutz/angriff des kommandeurs finde ich den Gedanken gut evtl. auch darauf zu geachten dass die erfolgs chance nicht gegen 100% gehen. ganz nach dem motte "auch ein blindes huhn findet mal ein korn."[br][br]ich bin mit ee noch nicht ganz so vetraut, aber einen angriff mit umwelteinflüssen wie dunkelheit, regen, landschaft und strategischen faktoren wie kommandeurs-gebãude, taktische-verteidigung, taktischen-angriff zu verbinden, könnte dem ganzen eine weitere strategische tiefe bringen.[br][br]sodass ein angriff genau geplant werden muss, statt mit masse zu glänzen.[br][br][br]
DragonMaster U1
#14 24.05.11 00:39:49
Muss er jetzt in den meisten Fällen schon, wenn man nicht mit mehr Verlusten als unbedingt nötig aus dem Kampf rausgehen will.[br]Aber deine Ideen mit den anderen Faktoren sind nicht schlecht, man müsste die jedoch irgendwie erkenntlich machen, sonst wird das ganze zu einem großen Würfelspiel, also noch mehr als ohnehin schon ;) und das will wohl keiner[br]aber noch etwas strategische Tiefe... warum nicht?