Evil-Empire 2 Forum: Gast



KoRni U2
#1 26.11.08 19:14:41
Jau die Idee ist simpel...[br][br]Jeh besser die Soldaten ausgebildet sind und je besser die Taktik ist, umso taktischer der Kampf. Is ja logisch. Also wieso gibt die Taktikforschung nich teinfach pro stufe 10% auf die Kampfeffizienz? [br][br]So würde Taktik n weiteren und sehr wichtigen Teil erfüllen. [br][br]Und es wäre ausgeglichen, denn es kann jeder forschen!
Merol U1
#2 26.11.08 19:17:02
10% auf was?[br]Agi?[br]Genauigkeit?[br] 10% sind dann doch schon recht viel...[br][br][br]Lg[br]Merol
KoRni U2
#3 26.11.08 19:20:10
Das dürft ihr noch diskutieren ; )[br][br][br]Und 10 % sind nicht viel...weil wenn beide Seiten die selbe STufe haben...negiert sich das ganze ; ) Und den signifikanten Bonus den die 10% pro dann auf jeden überzahlmäßigen Soldaten fallen machen den Kohl net fett...Übermacht ist Übermacht !
Bass U1
#4 26.11.08 19:21:20
Weiß nicht so recht...würde Taktik nicht mit einbeziehen.[br][br]Taktik ist relativ teuer und würde dann in gewisser Weise wieder den größeren Spielern ein kleinen Vorteil verschaffen.[br]Außerdem werden die Angriffszahlen der Soldaten total komisch, wenn z.B. 10% dazukommen würden wären wir bei 2,2 Angriff.[br]Bei Agilität oder Trefferrate könnte man noch überlegen, fände ich aber auch nicht unbedingt gut.
KoRni U2
#5 26.11.08 19:27:38
Ja aber hallo....sind meine Soldaten nur weil ich ein Noob bin also genausogut wie die vom Platz 1? :) Geil. Ich muss den also nur ne dicke Panzerung und ne dicke Waffe geben.. alles klar. Die laufen einfach wie im 16. jahrhundert oder wie das war alle aufeinander zu.. legen an..und feuern. dann nächste Runde !...[br][br][br]Ehhhm. Und ja. Das wäre ne denkbare Idee. Einfach 0,1 auf den Angriff und die Panzerung pro Stufe. Dann können anfangs 10 Soldaten 11 killen...ist das jetzt so schlimm? Und ehm. Jeder hat irgendwann Stufe 15 ! .. und wer nicht.. naja den kann man auch inven ; ) [br][br]Ansonsten.. ich meinte so 10% von dem Istwert.. nicht 10% auf 90 & agi.. xD das wäre krass ![br][br]also.. wenn man agi 50 hat..dann hat man bei stufe 1 -> 55 .. und so weiter...[br][br]ist das so schlimm?
Bass U1
#6 26.11.08 19:31:08
Ich sage nicht, das dein Vorschlag schlimm ist und auch schön das neue Vorshcläge kommen, doch ich persönlich finde den Vorschlag einfach nicht so toll.[br][br]Soll Platz 1 doch seine Soldaten auf 4 trimmen. ;-)
Merol U1
#7 26.11.08 19:48:21
:-D[br]Das ganze würde ja an sich schon Sinn ergeben aber dann höchstens auf die Agi oder Genauigkeit..[br]Sollte dann aber nur Soldaten Betreffen Milizen sind ja nicht ausgebildet :-D[br][br]Kann mir aber nicht vorstellen das sich das getrennt umsetzen lässt.[br][br]Lg[br]Merol
RheumaKai U1
#8 26.11.08 20:01:45
Mit steigender Taktikforschung steigt doch auch die Erfahrung der Kommandeure.[br]Diese führen eine Armee.Mit steigender Erfahrung der Kommandeure steigen somit auch die Fahigkeiten der Armee im Kampf..[br]Ein Soldat ist ohne Führung nichts.Er hat nicht zu denken.Das übernehmen andere für ihn(die Vorgesetzten)[br]Ein Soldat ist nur so gut wie seine Führung
EL_CHICO U1
#9 26.11.08 20:02:24
das macht doch die grenze zwischen den Usern nur wieda größer?
KoRni U2
#10 26.11.08 21:55:28
Achja ich vergas. Nur weil täglich (theoretisch) neue Spieler kommen, dürfen wir ncihts neues einbauen, weil ja die großen davon zu sehr profitieren...[br][br]Sorry aber mit solchem Denken bremst ihr das Spiel nur aus ! danke! : )[br]
EL_CHICO U1
#11 26.11.08 22:43:58
und mit solchem denken wie von dir bremst man die entwicklung des spiels nur aus und potentielle spieler werden abgeschreckt[br][br]ja beide theorien sind nur rein hypotetisch ..... und es ist ein Hip oder Hop[br][br]aber momentan ist eh keins von beiden wirklich real, weder die "entwicklung des spiels" noch das "Anwerben neuer Spieler" weil EE imo der bugged und solang das nicht behoben ist ist alles andere zukunftsmusik ... also finde ich[br][br]bevor man n neues update fährt sollte man das größte Problem von EE angreifen ....
butterfly U1
#12 27.11.08 00:14:31
edit: 27.11.08 00:15:24
@ EL_CHICO: Du willst die Spamer, Dummschwätzer und ewigen Meckerer ohne Verbesserungsvorschläge angreifen? Find ich ne klasse Idee![br]Aber mal im Ernst, hab mir auch schon öfter Gedanken darüber gemacht. Treffergenauigkeit von 50 % bei Soldaten verstehe ich noch ganz gut. Aber nur 50 % Agilität? Meine Soldaten haben 2 Beine! Was wird denn bitte als 100 % genommen, wenn nicht die Agilität eines Soldaten?[br]Trotzdem muß ich RheumaKai recht geben, ein Soldat ist nichts ohne Führung. Und die Kommandeure werden schon durch die Taktikforschung beeinflußt. Also wenn überhaupt, sollte man an der Agilität der Soldaten drehen. Aber selbst diesen Schritt erachte ich für nicht notwendig!
Kent U1
#13 27.11.08 00:42:48
Finde ich immer wieder schön wie hier völlig unüberlegte Vorschläge in den Raum geworfen werden ohne das mal 5 min drüber nachgedacht wird.[br][br]Momentan:[br]Trefferwahrscheinlichkeit (ohne irgendwelche Boni durch Kommandeure oder Nacht): 39% [br][br]Beispiele was passieren würde wenn man an der Agilität spielt:[br][br]Kampf zweier Spieler mit gleicher Forschung: Die Trefferwahrscheinlichkeit sinkt mit wachsender Forschung. Minimalwert bei 100% Agilität wäre 6,25%, da würde eine Schlacht schon sehr lange dauern bei großen Armeen. Bei einem Nachtkampf wäre die Trefferwahrscheinlichkeit nur 1/4, also 1,56%. Damit würden große Invasionen wohl solange dauern bis endlich der neue Tag anbricht.[br][br]Kampf eines Spielers mit 100% Agilität gegen einen Spieler mit 50% Agilität. Der Spieler mit 100% Agilität trifft mit 56,3% Wahrscheinlichkeit, der Spieler mit 50% Agilität mit 1,56% Wahrscheinlichkeit. Das heisst zukünftig kann ich Samstag Mittag um 12 Uhr über einen Spieler mit 5 Mio Punkten drüberrutschen und ihn durchinvasieren und zwar ohne Kommandeur und mit einer Armee die zahlenmäßig gerade 2:1 überlegen ist. Verluste wären minimal, der Spieler wäre TILT und wir hätten wieder mehr Platz im Uni.[br][br]Dieser Vorschlag ist einfach nur sinnlos so wie er momentan ist. Schnappt euch mal nen Block und nehmt euch ne Stunde Zeit um ihn auszuarbeiten, vielleicht kommt dann was diskussionswürdiges dabei raus.
systemstoerer13 U1
#14 27.11.08 06:37:51
also kents beispiele find ich nicht so prickelnd (hab ja fast 5 mio punkteO-|)[br][br]zum glück gibt es hier noch spieler, die solche vorschläge genau anschauen und auch mal durchrechen (wie kent und andere) denn sonst würden wir hier bald so ein ungebalanctes kampfsystem haben, das gleich bis auf eine hand voll spieler alle das uni flucktarteg verlassen[br][br]also wie kent schon sagte, bevor man irgendwelche vorschläge macht mal bitte sich vorher nen paar minuten zeit nehmen und überlegen und nachrechnen, immerhin stehen ja alle formeln zur verfügung, und wenn man es nicht kann andere fragen[br][br]
Fremen U1
#15 27.11.08 07:39:41
[clr=FF0000]dagegen[/clr][br][br]Für die extra-Fähigkeiten der Soldaten sind bereits die Kommandeure zuständig.[br]
GhostRider U2
#16 27.11.08 12:05:50
[ctr][clr=FF0000]Dagegen!!![/clr][br][clr=FFCCFF]Das wäre einigen Leuten hier im Spiel Wasser auf die Mühle getragen.[br]Diese Spieler könnten dann noch mehr die kleinen Spieler platt machen.[br]Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch mal was so lassen sollte wie es ist.[br]Denn, nicht jede Veränderung ist für alle Beteiligten gut...^^[/clr][/ctr]
RheumaKai U1
#17 27.11.08 13:20:32
dem schließ ich mich an[br][br][clr=FF0000]dagegen[/clr]
KoRni U2
#18 27.11.08 13:31:33
edit: 27.11.08 13:32:01
Danke Kent und all die andern, die sich einfach seiner Fachmeinung anschließen :)[br][br][br]Dann werd ich mal weiter mein Politiksystem machen...wo ist blos mein Blog...also werft mir mal nicht vor, dass ich mir zu wenig Gedanken mache ;)[br][br](close)