pOoPz U1 #1 05.09.10 15:05:33 | Ich habe gerade nicht die Zeit es weitestgehend zu erklären, auszuformulieren oder ähnliches. Ich hatte jedoch gerade einen Einfall, [br]wie man das Spiel, trotz der sinkendes Spielerzahl um ein Feature bereichern könnte...Habe nun nicht das Forum durchsucht, [br]aber wollte den Gedanken/ die Idee mit euch Teilen. Und abstrakteres, regt bestimmt die Diskussion an (es soll sich aber niemand auf den Schlips getreten fühlen)![br][br]Die Idee wäre "Missionen" oder "Instantzen" (wird das so geschrieben? ich hasse WoW :D) in das Spiel einzubauen. Die Community ist ja fast geil darauf [br]dieses kleine aber taktisch tiefe "underground-bg" noch zu verbessern. Dazu kommt (wenn ich nicht wieder was falsches im Kopf habe, haha, zweideutiges haha), [br]die Spielleitung spielt ja auch mit ist sogar unter den Top 10 (Top 3,2?). Folgendes:[br][br]Man könnte entweder eine komplette "Missionseite" scripten oder man setzt da, wo nun keine Planeten, nur leere Sektoren sind, unterschiedliche Planeten hin.[br]Die Zahl soll jetzt erst einmal variabel sein. Denn: Entweder es gibt (von der Spielleitung) bestimmte Missionen oder Missionbelohnungen, oder die "geile" Community[br]denkt "sich selber" Missionen aus, und die Spielleitung schaut drüber ob diese in Ordnung wären.[br]Die Missionen können unterschiedlich sein aber wo dran ich vor allem gedacht habe (auch weil ein Thread von mir geschlossen wurde ;) ) wären Missionen in denen man [br]so zu sagen alleine (als großer oder kleiner Spieler) oder zusammen (also Flotten zusammenschließen) dann die Defense von einem dieser "Outlaw"-Planeten knackt.[br][br]Die Fragen sind jetzt, wie leicht (oder interessant/sinnvoll) solche Missionen wären und ob sie von der gesamten/ingame Spielleitung kreiert werden.[br]Die Szenarien bzw. Missionstypen sind ja so zu sagen unbegrenzt...^^ [br]Sinnvoll aus meiner Sicht, für die Spielerzahl und für das Spielgefühl wäre es alle male. Wenn der Noobschutz verfällt fühlen sich bestimmt viele, vor allem unkommunikative, Spieler[br]"allein gelassen", da sie nur saven können. Dieses Spiel ist nun mal nicht rundenbasiert. Um es mit den Worten eines verrückten auszudrücken:[br]"Keine Deff ist unknackbar, also verlass dich lieber auf gute Onlinezeiten und saven." ;). Noobs müsstne nicht ausprobieren, sondern würden das Kampfsystem verstehen, bevor sie geraided werden.[br][br]Mit dieser Idee würde sich, schon auf der Startseite, dieses Bg NOCH mehr von den SO VIELEN "Bigpoint" BGs unterscheiden. Und da (meine erste Idee) nicht den flair zerstören würde (?!),[br]hätte dieses Spiel einen team-Aspekt mehr (neben den Allys) und würde die Community weiter zusammenschweißen. Außerdem könnte man [br][br]Diese ausgedachten Mission-Defs würden dann entweder in einem Intervall respawnen und das Trümmerfeld wäre "aberntbar", oder es käme eine Rpg mäßige Nachricht zu einem wie:[br]"Yabba the Hood (x-beliebiger name xD) möchte seinen Planeten nicht verlieren, bevor wir seine "ge-save-ten" Flotten angriffen winselte er um Gnade! xxxxx Metall xxxxx Kristall und xxxxx Antimaterie erhalten".[br]Ein anderes Szenario wäre bestimmte Missionen an ingame-Werte zu Koppeln. Zum Beispiel Punkte oder Flottenstärke. So das auch fiese, große Spieler von der Community nicht erst gnadenlos[br]gebashed werden müssen. Als "Raider" sähe das dann vielleicht so aus: [br]1. Man kriegt von einem fiktiven Charakter einen Auftrag eine Def zu Knacken (von einer Koordinate, eines Missionsabhängigen Planeten).[br] Bei wirklich "kniffeligen" oder "seltsamen" Defs kann man noch, ein paar oder mehr, Zusatzinformationen bekommen (Flottenindex oder "zähe Def -also viel Schild).[br]2. Eine Uhr läuft dann aber erst wenn jemand aus dem Team oder man selbst, alleine, ausspioniert. Man hätte also vielleicht Zeit Fleet zu bauen die für die Mission spezialisiert ist.[br]3. Man gewinnt (in der Zeit) oder verliert (nach ablaufen der Zeit). Man bekommt dann eine feste Belohnung beim Gewinnen oder man darf halt das Trümmerfeld ernten. Hat man ausspioniert und[br] fühlt sich der Def dann doch nicht Gewachsen, MUSS man ja nicht hinfliegen.[br][br]Die Missionen könnten in einem "Katalog" stehen oder sie werden halt ge-trigger-ed/t wenn man bestimmte, für die Mission beschlossene (z.B. 1337 Punkte/5x lvl 15 Met-Minen), Anforderungen erfüllt.[br][br]Jetzt für die "Miner":[br][br]1. Nachricht kommt mit: "Hey, ich hätte "dies und das" für dich wenn du mir "soviel von dem" gibst. [br]2. Entweder läuft dann die Zeit bei lesen der Nachricht ab, also muss man, wenn die Belohnung gut ist (wie zum Beispiel: 1337x "Yottatonnen-Transen^^), in einer bestimmten Zeit bestimmte Ressourcen[br] heranschaffen. Oder es ist ein unbefristeter Auftrag (Ressourcen gegen Transen?). [br][br]Ein anderer Vorschlag für Miner wäre ein (zeitlich-) zufälliger Auftrag wie: "Ich komme grade von einer verlorenen Schlacht, wenn du mir bis xx.xx.xx am xx.xx.(xxxx) die und die Ressourcen gibst,[br]dann gebe ich dir nach dem ich "ihn" fertig gemacht habe xxxxxx Ressourcen!" Oder wie auch immer.[br][br]Man könnte auch bestimmte Blueprints bekommen und müsste dann bestimmte Einheiten (auf Zeit oder nicht) an eine Koordinate liefern.[br][br][br][br]Dieser Vorschlag soll halt Miner und Raidern Spaß machen. Alles "unspeziallisierte" hybrid "Gesockse" kann ja beide Missiontypen machen, gerade wenn sie als Katalog oder "ingame-Wert-gefixed" sind.[br][br][b]Nun hab ich doch länger geschrieben also: postet! post-it! Und: Rechtschreibe-/Sinn-/Grammatik-Fehler stehen unter "copyright" ;)[/b][br][br] euer [u]pOoPz[/u], bin weg[br] |