Evil-Empire 2 Forum: Gast



bLu3t0oth U1
#1 12.08.10 21:21:15
Hallo Komm,[br]heute kam es bei DerTod2 zu einem Kampfgeschehen, er schickte Fleet weg![br]Kampf begann, Flotte kam irgendwie zurück mit allen Ress![br]Flotte Verteidiger gewinnt Kampf und [b]250.000.000 Antimaterie[/b] einfach weg.[br][br]Ich habe dies geschrieben, wir waren zu dieser Zeit im TS, weil er einfach soooooo SAUER war/ist das diese 250.000.000 Antimaterie einfach weg sind![br][br]Sowas kann doch einfach nicht sein![br][br]Erbitte Stellungsnahme der entsprechenden Spielleitung![br][br]Gruß[br]bLu3t0oth[br]
dealerking U1
#2 12.08.10 21:24:58
kam gabs erst vor kurzer zeit[br][br]das ist offiziel beabsichtigt damit man nicht so wenn man als unterstützender spieler fleet in den kmapf verlegt[br]die schiffe glei nach kamfende damit zurück ziehn kann oder so ähnlich[br][br]sollte es keine absicht sein wird es dennoch so hingestellt und gut ist[br]er wird die ress nciht wieder sehn und damit leider ende[br][br]andere antworten dazu wirst du sicher nicht erhalten[br]also würde ich vorschlagen schreib nen mod an das hier geclosed werden kann[br][br]mfg dealerking
Hypnock U1
#3 12.08.10 21:30:57
Naja von Absicht des Entwicklers würde ich nicht sprechen, aber es ist ein altbekannter Bug, der schon von Beginn an existiert und immer mal wieder den Weg ins Forum findet.[br]Natürlich ist dies ärgerlich, aber da gelten für jeden die gleichen Bedingungen. Muss man halt aufpassen.
bLu3t0oth U1
#4 12.08.10 21:34:37
Aber hallo, wenn man Flotte verlegt und aufeinmal unerklärlich zurück kommt![br][br]Ist das gewollt und durchaus normal?!?![br][br]Gibt mir zu denken![br][br]TRAURIG
Jerjerrod U1
#5 12.08.10 21:38:19
Ist aber leider kein Einzelfall und auch bei anderen Spieler ist so schon Antimaterie im Millionenbereich verschwunden....
Redeemer U1
#6 12.08.10 21:39:53
[quo]Ist aber leider kein Einzelfall und auch bei anderen Spieler ist so schon Antimaterie im Millionenbereich verschwunden....[/quo][br][br]Dass das Anti verschwindet war ja bekannt, aber das Flotten einfach umkehren ist mir völlig neu. Wem ist das als Letztes bzw Vorletztes passiert?
DragonMaster U1
#7 12.08.10 21:44:33
also ist das problem das die fleet auf einmal umgekehrt ist?[br]weil das anti-problem ist schon altbekannt, musste nur ein bissel suchen hier im forum, ich glaub spätestens auf seite 2 sieht man nen entsprechenden thread...[br]ansonsten, wenns nur um die anti-sache geht...die ist lange bekannt und da heisst es leider: hinnehmen, ist halt für alle so
BWV578 U1
#8 12.08.10 21:46:07
Also an "von selbst" umkehrende Flotten glaub ich noch nicht so recht - solange es nicht um 4:00 Uhr passiert |-D[br][br]Da dürfte doch sehr viel wahrscheinlicher ein Fehler des Spielers vorliegen. Aus Versehen doch zurückgerufen, falsche Flotte zurückgerufen, was auch immer. Dass dann allerdings die Anti verschwindet ist ein bekanntes Problem. Wer diesen Forumsbereich hier verfolgt, weiß das auch. Wer nicht - nun ja, was soll ich sagen? Deshalb gibt es diesen Forumsbereich.[br]Von "Absicht" des Entwicklers ist dabei allerdings nicht die Rede. Hat vermutlich mal irgendjemand als Möglichkeit in den Raum geworfen. Irgendwer hat's aufgeschnappt und voila: Wir haben eine Tatsache geschaffen :)
DerTod2 U1
#9 12.08.10 21:49:06
edit: 12.08.10 21:51:24
Problem war das "PIEP" mich angeflogen hat. Kurz vor einschlag schickte ich Flotte weg bis auf ein Angriffsschiff. Aufmarschphase ging zuende. Weggeschickte Flotte erreichte fast anderen Planeten. Dann ist die erste Runde zuende und die Flotte hing wieder auf dem Planeten der angegriffen wurde o.O[br]Naja Resultat war das mein Walhalla Schiff weg war sowie ungefähr 250 Millionen Antimaterie.[br][br]EDIT:[br]Eventuel annzeigebug weil Flotte wurde definitiv angezeigt das sie wegfliegt.[br]Ist es möglich das EE am Browser Ausgab das ein Flotte fliegt aber irgendwie fehlerhaft war und doch nicht losflog oder irgendwie ?[br][br]Und der "Bug" ist da echt nervig. Nur leider gibt es in diesem Spiel nicht mehr wirklich eine Spielleitung. Also bringt Mitteilung vorne und hinten nichts xD[br][br]Ist halt doch sehr ärgerlich ^^
BWV578 U1
#10 12.08.10 21:52:36
edit: 12.08.10 21:54:13
Ärgerlich ohne Zweifel. Allerdings werd ich wohl auch aus anderen Gründen nicht verstehen, warum die Hälfte des Unis grundsätzlich erst kurz vor Aufschlag wegzieht. Potenzieller Gewinn: lächerlich. Potenzieller Verlust: Gigantisch.[br]Warum die Flotte nun wieder zurück war - kann man nicht sagen, ohne dabeigewesen zu sein. Solange es kein Indiz für was Anderes gibt, glaub ich dennoch eher an einen Fehler/Irrtum deinerseits.[br][br][br]Edit:[br]Nurmal so, als spontane Idee: Du spielst nicht zufällig in mehreren Browsertabs?
DerTod2 U1
#11 12.08.10 22:01:00
öhm bei der Sache hatte ich tatsacherweise nebenbei iron genommen um die Flotte wegzuschicken. Für die Flottenkontrolle ( traue der mehr als telwell ) hatte ich Firefox genutzt.[br][br]Habe eben mm in ICQ angeschrieben.[br]Er weiß von dem Fehler nichts:[br][quo=icq chatlog][br]DerTod2: Hiho, wegen EE -> Geplant das wenn jemand einen angreift, der Kampf fast zuende ist und die eigene Flotte irgendwie wieder reinverlegt wird. Kampf zuende man gewinnt und komplette Antimaterie WEG ? Sind bei mir 250 Millionen Antimaterie weg gegangen -.-[br]Mönch: Das kann ich dir leider nicht sagen[br]DerTod2: schade weil das passiert bei serh vielen, einige sagen das es vorgesehen ist, andere wie ich meinen das es ein BUG ist ^^[br]Mönch: Da stecke ich leider zu wenig drin um dir das beantworten zu können[br]DerTod2: hm schade das heißt wieder gut ein Monat sammeln :) Trozdem danke ^^[br][/quo]
Homie U1
#12 12.08.10 22:25:54
edit: 12.08.10 23:17:32
Bei mir ist leider nichts:-([br][br][br][br]Man da hätte ich mein sniper mal weiterfliegen lassen sollen, dann hätte ich noch paar Schiffe mehr bekommen aber wahr auch für mich überraschend das die flotte aufeinmal wieder stand.
Murdoc U1
#13 12.08.10 22:42:19
Es gibt das alte Sprichwort, dass der größte Bug meistens vor dem Rechner sitzt. Was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann, gerade bei Kandidaten, die haarscharf nach Kampfende wieder einschlagen lassen: Das Kampfsystem hat hier und da ein "Rundungsproblem". Die Kämpfe sind dann nicht xx:xx:59 zu Ende, und auch nicht xx:xx:00, sondern xx:xx:01. Wenn man dann sehr knapp kalkuliert, ist bereits das zu spät...äh, zu früh.
Undertaker U2
#14 12.08.10 22:42:24
Hm in der Tat äußerst merkwürdig, wie bwv schon geschildert hat sind verschiedene Möglichkeiten vorhanden und der Bug bekannt aber da die Flotte es sich wohl wirklich plötzlich anders überlegt hat, sollte da etwas gemacht werden, sofern es nicht an einer Iron/FF Kombi lag wodurch irgendetwas schief gegangen ist, das könnte eventuell ausgenutzt werden das aufeinmal was zum Abfangen steht oder weitere Spieler Schiffe + Anti kosten.[br][br]Das so ein (potentieller) Bug behoben wird scheint wohl wieder vergebene Hoffnung zu sein :([br][br]Hoffen wir das Beste
DerTod2 U1
#15 12.08.10 22:45:06
Habe ich mir schon gedacht HOMIE ^^[br]Naja schade wegen der Anti. Mal sehen das echt die Spielleitung/mm/Day solange genervt wird bis das problem weg ist ^^[br][br]Also darf von meiner Seite hier geschlossen werden.[br][br]PS: Ich hätte sogar dir die 250M Anti mehr gegönnt als das der ganze Haufen verschwindet ^^
BWV578 U1
#16 12.08.10 22:49:48
edit: 12.08.10 22:50:50
Es kann durchaus sein, dass die Nutzung mehrerer Browser oder Browser-Tabs zu einem solchen Problem führt. Weil keine Synchronizität zwischen beiden garantiert werden kann. Das betrifft die Ressourcenstände auf den Planeten, kann aber durch aus auch das Timing oder den Schiffsbestand auf den Planis einschließen. Es steht ausdrücklich in der Hilfe, dass das "nicht enpfohlen" ist. Wer's dennoch tut, sollte schon genau wissen, was er macht.[br][br]Es ist zum Beispiel denkbar, dass die Schiffsbestände nicht übereingestimmt haben (vielleicht wurde in einem Browser was verschickt und im anderen nicht aktualisiert). Dann gibst Du in einem Browser den Marschbefehl und der zeigt erstmal auch den Flug an, aber in Wahrheit ist die Flotte nie gestartet, weil die Schiffe in der ausgewählten Zusammensetzung gar nicht mehr da waren. Der Browser, in dem sie abgeschickt wurden, bemerkt das aber erst bei Kampfanfang, weil er vorher keine entsprechende Info vom Server bekommen hat. So oder ähnlich könnte das passieren.[br][br]Wer schlauer ist als die Hilfe, riskiert gewöhnlich mehr als ihm bewußt ist. Ganz wie im echten Leben.
Undertaker U2
#17 12.08.10 22:54:09
Jap sowas in der Art wäre dann ne Erklärung die ich mir auch vorstellen kann , weil ein solcher Fall is mir nicht bekannt.[br][br]Dann würde sich die Sachlage bezüglich mms Eingreifen auch ändern, denn dann läge es nicht an der Programmierung, sprich es ist kein spielinterner Bug.[br]Allerdings ersteinmal eine Annahme, die Verantwortlichen die das rausfinden könnten/sollten/müssten sind seit Monaten mehr oder weniger nicht zugegen :-(
Homie U1
#18 12.08.10 23:01:53
Sowas würde ich aber nie machen, ich bin ganz normal losgeflogen und hätte ich das gemacht, hätte ich wohl kaum meinen sniper zurückgezogen und mir die Flotte entgehen lassen so hätte ich viel mehr gewinn gemacht, hab mich nur gewundert auch das er das tf nich eingesammelt hat. Habe 7 min bis dahin gebraucht und der Kampf war schon zu ende. Naja. Immer diese bugs die nicht alle kennen und keiner weg macht.:-~
BWV578 U1
#19 12.08.10 23:27:38
Also, das Verschwinden der Anti ist nun wirklich ein bekannter Bug. Wenn das "Rückkehren" (vielleicht auch das Bleiben) der Flotte so ähnlich zustande kam, wie von mir beschrieben, dann ist es nicht wirkich ein Bug, sondern ein Anwendungsfehler. Das Spiel ist nicht dafür gedacht in mehreren Browsern/Browsertabs gespielt zu werden.
DerTod2 U1
#20 13.08.10 00:38:41
edit: 13.08.10 00:41:29
@Homie. Ich hatte doch wegen TF hingeschickt o.O[br][br][quo][br]Die Recycler in der Flotte hatten insgesamt eine Kapazität von 5.116.000, das Trümmerfeld hatte eine Größe von 11.881.052 Metall und 17.222.309 Kristall.[br]Wir haben 2.088.537 Metall und 3.027.462 Kristall abgebaut. Es verblieben noch Trümmer im Wert von 9.792.515 Metall und 14.194.847 Kristall.[br][/quo][br][br]Nicht alles, aber ein bissl xD - War zu diesem Zeitpunkt zu verplannt wegen der Fleet das ich zuwenig Kapa genommen hatte xD[br]War nur eben erst verwundert worauf ich so spät reagiert habe ^^[br]Aber naja schade, mm interessiert eh wenig in Sachen EE, wobei ich das eher aufs Private schätze. Abundzu schreibe ich ihn ja schon wegen verschiedenster Sachen an, da ist er immer nur wenn es um ee geht ändert sich seine Reaktionszeit sehr schnell von gut auf schlecht.[br][br]@bwv[br]Jup liegt wohl an der Multiverwendung von browsern/Tabs.[br][br]Trodem wird wegen dem Anti das ein Bug sein, nicht nur ich bin in der Sache betroffen, auch andere die nicht mehrere Browser nutzen. Aber wurde von mir und anderen ja schon gesagt, tun wird sich auch bei erneuter Meldung wahrscheinlich nichts.