Kent U1 #15 09.11.08 00:21:14 | Also ich finde hier einige Vorschläge nicht schlecht, allerdings sind einige recht schwer umzusetzen bzw. ein ziemlich starker Eingriff in das Spiel. Würde deshalb etwas einfachere/naheliegendere Lösungen vorschlagen.[br][br]Von Anti-Jäger-Waffen für GKS halte ich nicht so viel, zumindest wenn sie eine Genauigkeit unabhängig von der Rumpfgröße haben. Dann sind bald Ein-Schiff-Flotten möglich, bei denen ein GKS ne ganze Jägerfleet zerstören kann. Finde das geht zu extrem in die andere Richtung.[br][br]Soweit ich das sehe sind die Funktionen momentan so das der Antriebsbedarf bei den Rümpfen exponentiell steigt und die Treffergenauigkeit exponentiell abnimmt. Durch ein paar Formeländerungen kann man da doch eigentlich relativ einfach ein paar Verbesserungen vornehmen?! [clr=990000]Wie wäre es z.b. das exponentielle Wachstum durch ein lineares zu ersetzen?[/clr][br][br]Dann sollten sowohl die ganz großen Schiffe, als auch die Fregatten-Klasse möglich sein. Das selbe gilt auch für die Treffergenauigkeit, wenn die linear abnimmt sollten zumindest die 16 und 32k Schiffe noch vernünftig treffen. Evtl. kann man auch zusätzlich eine minimale Trefferwagrscheinlichkeit von 5% einführen, dann können auch zukünftig sehr große Schiffe noch gute Abschußquoten erreichten, da sie ja eine große Menge an Waffen tragen.[br][br]Ich bin kein Mathematiker, deshalb kann ich die Auswirkung dieser Änderung nicht genau einschätzen. Vielleicht könnte ja mal jemand was dazu schreiben der sich auskennt. ;-) |