Evil-Empire 2 Forum: Gast



-hadriel- U1
#1 08.11.08 16:10:13
edit: 08.11.08 16:14:24
Also[br][br]- Gks treffen ned wird seit monaten geheult[br]- Handelssys deffekt[br]- Noobschutz fürn arsch weils gleich danach auf die Glocke gibt[br][br]usw usf....[br][br]das ganze Spiel is unbalanced und es stimmt alles von vorne bis hinten ned.[br][br]und nun nehmt ihr den Raidern und fleetern auch noch einen der letzten Vorteile die Sie haben, die Blocker und den zweitrunden schaden?[br][br]Sehr toll, als obs echt nix wichtigeres gebe.[br][br]PS:[br][br]Man konnte auch vor dem Blödsinn in der Zweiten runde balklern, nämlich mits Sats.[br][br]Aber da jammert ja jeder weil da geht ress ins TF....[br][br]Langsam wirds echt zum Überlegen dieses Spiel auch bleiben zu lassen, denn sinnvolles Update und Teil der Problemlösung war das mal sicher ned.[br]Eher wieder der Wunschtraum irgend eines deffers der mit seinen 50 kk att Bunkern immer noch unter Angstzuständen leidet.[br][br]Mein Vorschlag um das Balancing das dadurch wieder verschoben wurde auszugleichen:[br][br]Einheiten und Deff ins TF, aus.[br][br]Weiter Sim city zoggen wa?[br][br]ein etwas sehr verärgerter[br]-hadriel-
Moe U1
#2 08.11.08 16:11:32
hä?[br]kannst du dich bitte ein bischen genauer ausdrücken?[br]Zweite runde schaden weg??? In wie fern?
Imperator_Xaar U1
#3 08.11.08 16:13:27
Wieso verlieren jetzt die Blocker ihre Funktion, verstehe ich grade nicht ganz.
Stefan U2
#4 08.11.08 16:14:33
wenn ich mich nicht täusche wurde hier doch der startzyklus angesprochen der vor einigen minuten mit nem update eingespielt wurde oder? bei der gelegenheit kann mir das doch bitte noch ma jemand erklären.
-hadriel- U1
#5 08.11.08 16:15:43
edit: 08.11.08 16:29:11
Schön das ihr das Update mim einstellbaren Feuerzyklus auch schon überrissen habt.[br][br]Erklärung:[br][br]Eine jede Waffe hat einen Feuerzyklus[br][br]Beispiel:[br]MG 1 Runde = Schiesst alle Runden[br]Schwarmrakete 2 Runden = Schiesst alle zwei Runden nach Kampfbeginn[br][br]Nun kann man einstellen ab wann die Waffen losballern.[br][br]Also Schwarm zb erst ab zweiter runde[br][br]Da ich nun nen Ganzen arsch voll sinnloser Zweitrundenjäger hab verlange ich entweder als ausgleich diese Blödsinns volle Resserstattung bei Verschrottung jenner, oder eben Deff-Ress ins TF[br]
mm U1





#6 08.11.08 16:19:36
edit: 08.11.08 16:21:37
Hm, ein Schweizer unter uns (musste erstmal "überrissen" im Wörterbuch nachschlagen)...[br][br]Also, ich habe soeben ein Update durchgeführt bei dem man nun für jeden Blueprint einzeln einstellen kann (unter Strategien), mit welchem Versatz die Waffen feuern sollen.[br]Wenn man beispielsweise eine Waffe hat, die nur alle zwei Runden feuert, würde sie in Runde 1,3,4, usw feuern. Wenn man nun einstellt, dass sie erst in Runde 2 starten soll, feuert sie in den Runden 2,4,6, usw.[br][br]PS: Ein Mod könnte dann den Threadtitel ggf noch ändern.
Imperator_Xaar U1
#7 08.11.08 16:22:44
edit: 08.11.08 16:23:36
Okay, dann verstehe ich die Kritik.[br]Mit dme Startzyklus kannst ud unter Strategie einstellen in welche Runde deine Geschütze feuern sollen.[br]Damit ist ein Blocker tatsächlich für einen Angirff relativ wertlos da die alte Taktik nicht mehr funktioniert. [br]Wenn du zum Beispiel einen Schweren Laser hast feuert der normalerweise in der 1. Runde udn dann in der 4. Runde wieder. Darauf zielen Blocker ab, die in der ersten Runde das gesamte Feuer auf sich ziehen und dann in der zweiten Runde die Jäger in den Kmapf eintreten, welceh die Verteidigung ohne Gegenwehr ausschalten können, da jede Orbitalwaffe einen Angriffszyklus von mindestens 2 Runde hat. Jetzt kannst du aber einstellen wann deine Waffen feuer sollen. Stellst du unter Strategie die Einstellung von 1 auf 2 um so werden diese Geschütze in der 1. Runde auf den Blocker nicht feuern, dafür aber dann in der zweiten Runde auf die Jäger shcießen, sollte die Strategie so eingestellt sein. Als Ergebniss hat der Fleeter sehr hohe Verluste, die Raids lohnen ncihtmehr soblad etwas stärkere Def rumsteht. Das System würde sich nur durch Großkampfschiffe aushebeln lassen, welce aber, wie schon angesprochen, nix treffen. [br][br]EDIT: Da war wohl jemand schneller^^
Moe U1
#8 08.11.08 16:24:48
hmm[br]halte ich für eine (entschuldige) sehr blöde idee...[br]wie man schon vorher angeprangert hat... wie soll man den noch richtig jemanden farmen/angreifen wen man als angreifer IMMER verluste hat.[br]Das macht das Farmen unlukrativ. Das machte eigentlich alles unlukrativ was mit angreifen zu tun hat...[br]
Trami U2
#9 08.11.08 16:30:02
ich habe eigentlich gedacht das man damit einstellen kann welche schiffe in einer runde als erste schießen[br]z.b. EMP' zuerst und dann erst die deathrays
Moe U1
#10 08.11.08 16:31:18
nop[br]damit ist schon gemeint, in welcher runde das geschütz das erste mal ballern soll...
Imperator_Xaar U1
#11 08.11.08 16:34:11
Allso das Angriffe komplett unlukrativ werden würde ich nicht sagen. Wenn der Verteidiger jetzt alles auf Runde 2 gestellt hat muss man nur dafür sorge tragen das nach Runde 1 Schluss ist. Um das herauszufinden müsste man allerdings wissen wie der Gegner denkt und das wird sicherlich ein Problem werden
mm U1





#12 08.11.08 16:35:39
@Moe: Genauer eigentlich der Versatz mit dem sie Schießen sollen, wenn das Geschütz jede Runde feuert, tut sich nichts, genauso wenn das Geschütz alle 2 Runden feuern soll und man eine 2 einstellt.
Aemmi U2
#13 08.11.08 16:38:20
und das war das dringenste was gemacht werden musste oder wie?[br][br]mm, ich verstehe ja, das du wenig Zeit für EE hast oder aufbringen willst, aber wenn du doch schon daran rumbastelst, dann doch nicht sowas lächerliches und unwichtiges.[br]Gut, ich sehe die Taktischen Vorteile, das in einem Splitangriff die 2. Welle nicht nur aus Turbolaser bestehen muss, aber das wars dann auch.[br]Die meisten Kämpfe, zumindest in U2, werden in 2 Runden entschieden, mit dem Update werden dann Tlaser genau so selten genutz und überflüssig wie der Plasma, EMP oder Massdriver Sektor.[br][br]Ich finde da Hadriels Gedanke, mit Def ins TF viel intressanter und wäre meiner Meinung nach ein sehr viel grösserer Gewinn in EE als die jetzige ultimative Neuerung :D[br]
mm U1





#14 08.11.08 16:43:16
Ich habe das als direkten Auftrag von Daywalker umgesetzt und nicht, weil ich grade Lust dazu hatte ein bisschen was zu basteln.[br]Zur Lächerlichkeit/Wichtigkeit kann ich also nicht viel sagen, außer dass ich die Idee gar nicht so schlecht fand.
Aemmi U2
#15 08.11.08 16:48:39
Tut mir Leid, dann sammle ich meine Wattebällchen wieder ein und schmeiss sie Day hinterher^^[br][br]Pinzipiell ist der Grundgedanke ja nicht ohne. Als Deffer kann man, bei einem kommenden Split Angriff, dann schön balancieren, aber das Spiel gibt dem Deffer doch schon viel zu viele Vorteile.[br]Wenn man in seinen Angriffsmöglichkeiten immer mehr beschränkt wird, hat bald keiner Lust mehr irgendwo was zu machen und das Spiel wird noch langweiliger :p
Shilu U1
#16 08.11.08 16:52:28
Also finde die Idee an und für sich auch nicht schlecht, wie Xaar schon sagte muss man eben noch mehr taktische Überlegung investieren und mit Reglern spielen als vorher, kann es interessanter machen... kann auch total in die Hose gehen ^^ aber so spontan finde ich es erstmal interessant.
freaxx U1
#17 08.11.08 16:54:08
@Imperator_Xaar: Das Problem ist doch aber genau, dass du in Runde 1 eben nicht alles mitschicken kannst ohne Verluste zu haben. [br]Dann musst du wieder mit Opferjäger-Blocker-Kombi rein, da sonst deine teuren und wertvollen Schiffe auch beschossen werden können.[br]Somit wirst du höchstwahrscheinlich einige Opferjäger verlieren und somit nicht verlustfrei durchkommen, was das Farmen an einigen[br]Stellen uninteressant werden lässt.[br][br]Ich persönlich farme eh nicht, da mir der Deffer zu viele Möglichkeiten der Verteidigung jetzt schon hat. Mit dieser Neuerung werden[br]sich allerdings mit Sicherheit auch einige wagemutigere Spieler als ich aus dem Geschäft des Farmens zurückziehen ... was letzten Endes[br]eine weitere Verschiebung in Richtung SimCity bedeutet.
-hadriel- U1
#18 08.11.08 17:03:51
edit: 08.11.08 17:04:44
Gehen wa heute oder morgen EE begraben?[br][br]Evil Empire is nun Senioren und Alterheimempire[br][br]Immer mehr Vorteile für Deffer...[br][br]Zum kotzen[br][br]jetzt kann dann jeder lustig weiterminer hier.[br][br]das einzige was ihr so macht is angriffe noch mehr in Richtung noobs umzuleiten...[br][br]Und na vadommt, i bi ka Schweizer sondern Österreicher....
LFT U1
#19 08.11.08 17:07:32
Finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht, denn wie erwähnt steigert sie doch eigentlich nur den taktischen Anspruch des Angriffs...[br][br]jetzt mal ehrlich: die Meisten Raider greifen doch nur an, wenn sie sich sowieso in einer Übermacht sehen und kommen dann idR auch mit einem eigentlich viel zu großen Blocker etc angejuckelt... es ist doch nicht so, dass dieses neue Feature gleich die ganze Flotte des Angreifers schrottet; er muss halt nur einfach mit Verlusten *rechnen*. Das macht es doch auch wieder Interessant, denn so hat man als Angreifer ja keinen einzigen Verlust, wenn man "richtig" angreift und trägt nach dem Update eben auch einen kleinen Teil zum TF bei ^^'
-hadriel- U1
#20 08.11.08 17:10:22
edit: 08.11.08 17:11:35
Meister LFT.[br][br]Der Meister raider hat 10 min mindestanflug, kann nix nachholen in wenigen sekunden und verliert im gegensatz zum deffer ned nur seine halbe fleet und ein blocker is maximal bis 160 kk deff möglich... [br][br]Also überleg was du von Vorteilen Schwaffelst.[br][br]Aber stellt ruhig alles ein...[br][br]Ich find schon die Leute die euch eure Supereingestellte Deff dann Sinnlos in Grund und Boden Stampfen