Evil-Empire 2 Forum: Gast



-hadriel- U1
#1 02.10.08 22:23:23
edit: 19.10.08 12:43:26
Änderungen Laut abstimmung und das telwelldingens berücksichtigt:[br][br]§1 Multiaccounts[br](1) Es ist untersagt, mehr als einen Account zu besitzen oder zu spielen. Die einzigen Aktionen, die ein Spieler in einem zweiten Account ausführen darf, sind unter §4 Absatz 1 aufgelistet. Alle Aktionen, die nicht durch §4 Absatz 1 abgedeckt werden sind verboten und der Account gilt als Multiaccount.[br](2) Wird festgestellt, dass ein Spieler mehr als einen Account benutzt, so werden alle von dieser Person benutzten Accounts gelöscht.[br](3) Zur Ermittlung, ob ein Spieler Multiaccounts benutzt, können IP-Adressen, E-Mailadressen, Passwörter, Loginzeiten, Ingame-Messages, Flottenbewegungen und allgemeine Verhaltensweisen der Spieler untersucht werden (zum Beispiel regelmäßige Rohstofflieferungen, Angriffe oder das Verlegen von Schiffen). Personen, die über einen gemeinsamen Internetanschluss am Spiel teilnehmen und somit dieselbe IP nutzen, haben selbst dafür Sorge zu tragen, dass sie nicht durch zu enge Kooperation in den Verdacht geraten, Multiaccounts zu sein.[br](4) Spielergemeinschaften und Familien, die über eine IP mit mehreren Accounts EE spielen, haben dies der Spielleitung nach der Anmeldung mitzuteilen! Dies schließt jedoch nicht aus, dass solche Spieler unter Multiverdacht kommen können.[br](5) Die Spielleitung behält sich vor, bei erhärteten Multiverdacht entsprechende Schritte zur Ermittlung der Identität der einzelnen Accountbesitzer einzuleiten.[br][br]§2 Sitten[br](1) Jeder Spieler darf maximal einen Account gleichzeitig sitten. Für Haushalte oder anderweitige Gemeinschaften, die eine Ip miteinander teilen, gilt hierbei ein Maximum von 4 möglichen Accounts, die gesittet werden können.[br](2) Wenn ein Spieler für einen Zeitraum von maximal 2 Wochen keine Gelegenheit hat, sich um seinen Account zu kümmern, dann ist es einem zweiten Spieler erlaubt die unter §4 Absatz 1 aufgeführten Aktionen durchzuführen, damit der Account gepflegt bleibt.[br](3) Nach Ablauf der 2-wöchigen Sittingdauer ist ein Mindestabstand von drei Tagen einzuhalten, in der der gesittete Account nicht durch einen neuen oder den gleichen Sitter weitergespielt werden darf.[br](4) Kann ein Spieler länger als 2 Wochen nicht am Spiel teilnehmen, so ist der Urlaubsmodus zu benutzen.[br](5) Wer einem anderen Spieler Zugriff auf seinen Account gewährt, riskiert die Löschung seines Accounts, wenn der fremde Spieler gegen die Regeln verstößt und den Account als Multiaccount benutzt.[br](6) Dauerhaftes Sitten eines Accounts, das nachweislich dazu genutzt wird, um andere Allianzen zu überwachen, bzw. um Onlinezeiten, Ressourcenstände, Allyrundmails, etc. auszukundschaften, gelten ebenfalls als Multiaccounts, sofern keine wirklichen Sitteraktivitäten festgestellt werden konnten! Kampfberichte und Farmaktionen, die in Zusammenhang mit Logins stehen, können hierzu als Beweise zugezogen werden.[br][br]§3 Accountsharing[br](1) Es ist nicht gestattet, einen Account mit mehreren Spielern zu betreiben. Dabei ist es egal ob die Spieler aktiv oder passiv in dem Account tätig sind.[br]Da sich durch diese Art der Spielweise ein enormer Vorteil (24 stündige Abdeckung des Accounts) erschlichen werden kann, kann dies genauso wie Sitting zu einer dauerhaften Sperre führen.[br][br]§4 Zugriff auf einen fremden Account[br](1) Ein Spieler darf nur auf einen fremden Account zugreifen, wenn er die ausdrückliche Erlaubnis des Eigentümers hat. Es ist ihm erlaubt in dem fremden Account die folgenden Aktionen durchzuführen:[br]- Verbauen von Rohstoffen: Bauen von Gebäuden, Raumschiffen oder Einheiten und Starten von Forschungen.[br]- Transportieren von Rohstoffen und Verlegen der Schiffe auf den Planeten des Accounts.[br]- Saven der Flotte und Rohstoffe des Accounts (versenden der Schiffe mit einem eigenen Planeten oder nicht existierenden Planeten als Ziel).[br]- Das Recyclen der Trümmerfelder von angreifenden Flotten, bzw. eigenen Flottenteilen, die nachweislich durch Fremdeinwirkung seitens eines anderen Spielers auf Planeten des gesitteten Spielers entstanden sind. Jedoch dürfen keine Trümmerfelder auf Planeten anderer Spieler abgebaut werden, auch nicht als Recyclehilfe für die eigene Allianz.[br]- Neue Planeten besiedeln.[br]- Beantworten von Ingame-Nachrichten, wenn in der Antwort angegeben wird, dass es sich bei dem Schreiber nicht um den eigentlichen Accounteigentümer handelt.[br]Alle anderen Aktionen in dem fremden Account sind verboten (siehe §1).[br](2) Des Weiteren dürfen auf einen gesitteten Account keine Schiffe verlegt werden, weder von dem Account des Sitters aus, noch von irgendwelchen anderen accounts. Weder um abzufangen, noch um Transportkapazitäten bereitzustellen.[br][br]§5 Verleihen von Schiffen[br](1) Ein Spieler darf seine Einheiten/Schiffe an einen anderen Spieler verleihen. Die Bedingungen zu denen dies geschieht und in welcher Form der neue Besitzer diese Schiffe nutzen darf, sind zwischen den beiden Spielern auszuhandeln. Ein Bruch der ausgehandelten Vereinbarungen stellt kein Regelbruch dar und ist zwischen den beiden Spielern zu klären.[br](2) Ein Spieler darf sich selbst keine Einheiten aus einem anderen Account zusenden (siehe §4 Absatz 2).[br][br]§6 Umgangsformen[br](1) Beim Versenden von Ingame-Nachrichten ist auf grobe Schimpfwörter oder Beleidigungen zu verzichten. Leitet ein Empfänger eine Nachricht, die gegen den guten Ton verstößt, an die Spielleitung weiter (siehe §7), kann dem Sender dieser Nachricht das Recht zum Verfassen von Ingame-Nachrichten entzogen werden.[br](2) Besonders schwere Verstöße gegen §6 Absatz 1, besonders in politisch extremer, rassistischer, pornografischer oder sonstiger Hinsicht, die grob gegen die Menschenwürde verstoßen, oder in Drohungen gegen das reale Leben ausarten, können zum Spielausschluss führen.[br](3) Beim Vergeben von Namen für Planeten, Schiffe, Einheiten und Kommandeure ist es verboten Namen zu wählen, die andere Spieler provozieren oder beleidigen könnten. Wird ein Verstoß gegen diese Regel bekannt, so behält sich die Spielleitung (siehe §7) vor den Namen zu ändern und gegebenen Falls dem Spieler das Recht zu entziehen, eigene Namen für die oben aufgeführten Objekte zu vergeben.[br][br]§7 Spielleitung[br](1) Bei der Spielleitung handelt es sich um den Admin des jeweiligen Universums (in der Regel der Spieler Admin). Alle Regelverstöße sind per Ingame-Nachricht an diesen Spieler zu melden.[br](2) Alternativ kann ein Regelverstoß auch bei einem Moderator im Forum gemeldet werden.[br](3) Die endgültige Entscheidung über das Schließen eines Accounts, bzw das Strafmaß für die begangene Tat obliegt der Spielleitung.[br](4) Die Spielleitung behält sich des Weiteren vor, die Regeln zu ändern, bzw. in Sonderfällen Ausnahmegenehmigungen zu erteilen.[br][br]§8 Hacking[br](1) Es ist verboten Funktionen oder Verhaltensweisen des Spiels oder Tellwell auszunutzen, die offensichtlich nicht vorgesehen sind. Das Auffinden von solchen Bugs oder Sicherheitslücken ist unverzüglich der Spielleitung (siehe §7) zu melden und kann mit einem Verdienstorden belohnt werden.[br](2) Das Ausspähen von spielinternen Daten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (wie Passwörter, Sicherheitsmechanismen, Quellcode, usw.) ist verboten.[br](3) Ein Verstoß gegen §8 führt zur Löschung des Accounts.[br][br]§9 Löschung eines Accounts[br](1) Soll ein Account wegen eines Regelverstoßes gelöscht werden, so wird er erst für ein paar Tage gesperrt, damit der betroffene Spieler Zeit hat sich über die Gründe der bevorstehenden Löschung zu Informieren. Die Dauer der Sperrung vor der Löschung ist nicht definiert.[br](2) Bei einer Änderung der Beweislast kann eine Sperrung wieder aufgehoben und die Löschung des Accounts vermieden werden.[br](3) Bei besonders schweren und eindeutigen Regelverstößen kann eine Löschung ohne vorherige Sperrung erfolgen.[br][br]§10 Benutzung von Fremdprogrammen und Werbung für andere Internetseiten[br](1) Es ist nicht gestattet, mehr als einen Account gleichzeitig mit derselben Tellwell-Nummer zu überwachen. Desweiteren muss bei Aufforderung durch einen Admin der Ingamename ins Tellwellprofil eingetragen werden, damit im Zweifelsfall einwandfrei nachgewiesen werden kann zu wem der Telwellaccount gehört. Dies dient vor allem dazu, um zu verhindern das Fakeaccounts genutzt werden um Tellwelluser sperren zu lassen, in dem man dort die selbe Nummer einträgt.[br](2) Die Benutzung von nicht genehmigten Programmen oder Skripten, die Daten aus dem Spiel auslesen oder einschleusen, ist untersagt.[br](3) Verstoß gegen den §10 kann zur Sperrung des Accounts führen, oder in schweren Fällen zu dessen Löschung.[br](4) Es ist nicht gestattet offensichtliche Werbung für kommerzielle Zwecke irgendwie in das Spiel zu integrieren. Sollte solche Werbung in Form von Fremdlinks, Werbebilder als Avatare oder ähnlichen im Profil des Users oder als Planetennamen, Schiffsnamen, auf Allianzseiten etc. aufgefunden werden, so führt dies zu einer Sofortigen Verbannung aus dem Spiel.[br]Hierbei nichtbetroffen sind allerding IRC-Links, Forenlinks, TS-IPs oder ähnliches, welche zwar nicht von Betreiber des Spieles betrieben werden, jedoch nur zum Zwecke der Allie-internen Kommunikation oder zur Kommunikation mit anderen Usern benutzt werden, und eindeutig keinen kommerziellen Hintergrund der Benutzer ersichtlich werden lassen.
timer U2
#2 02.10.08 22:31:54
Auf die Schnelle kann ich keine Fehler entdecken. Allerdings ist §4(2) unlogisch. Schiffe hinein verlegen ist erlaubt, die eigenen aber wieder raus nicht?
Paladin U1
#3 02.10.08 22:32:40
edit: 02.10.08 22:34:34
[quo](2) Des weitern dürfen auf den gesitteten Account vom eigenen Account aus Schiffe verlegt werden. Sowohl zum Abfangen als auch um Transport- bzw Recyclekapazitäten für den gesitteten Account bereitzustellen. Das Rausverlegen von Schiffen (Accounteigene Schiffe, durch den Sitter oder durch Dritte bereitgestelle Schiffe) ist dem Sitter jedoch untersagt, und darf nur vom Accountbesitzer selbst nach dessen Wiederkehr vorgenommen werden.[/quo][br][br]halte ich perönlich für nicht gut weil das schön wieder raum für überwachung zuläst.[br]und zum rausverlegen muss nur ein andere spieler aus seinem accaunt raus seine ip änderen und sich in den gesitteten acc einlogen und die fleet wieder rausverlegen .[br][br]wenn jemand gesittet werden muss reicht es doch vollkommen ress zusammen ziehen was bauen und wieder saven WEIL !!!!! sitten is ja nur für den notfall gedacht also sollte man auch nur nad nötigste machen dürfen [br][br][br][quo]Auf die Schnelle kann ich keine Fehler entdecken. Allerdings ist §4(2) unlogisch. Schiffe hinein verlegen ist erlaubt, die eigenen aber wieder raus nicht?[/quo][br][br]unlogisch nicht aber wie oben beschrieben kann somit wieder ne rund-um-die-uhr überwachung gemacht werden
-hadriel- U1
#4 02.10.08 22:33:19
war schon immer so timer, ob logisch oder ned^^
Daywalker U1





#5 02.10.08 22:34:04
bei dem bin ich mir auch noch nicht sicher. Die frage ist ja was will man. Darf man als sitter eingreifen wenn der gesittete Angegriffen wird. Aus dem acc raus ist auf jeden fall verboten. Einfach weil wir sonst lauter Fleet Prodozierende accounts haben werden.....[br]Ich hatte da ne andere meinung aber wurde in speed mal überstimmt.[br][br][br]
-hadriel- U1
#6 02.10.08 22:35:32
darum is das ja mal hier zum diskutieren, einzelne sachen rausnehmen und notfalls noch ändern. wie gesagt vorschlag, ned endlösung.[br][br](werde die neu dazu gekommenen sachen noch hervorheben)
Daywalker U1





#7 02.10.08 22:36:25
Also hier könnte ich mir ne abstimmung vorstellen. Was meinst du Haves???? Wäre nett wenn du die machst sonst heist es wieder ich habe die so gemacht wie es für mich am besten passt.[br][br]Bei lana werde ich aber immer abfangen wenn sie mich bittet. Woher weis der admin den unterschied? Wir haben die selbe ip. Allerdings da könnt ihr sie fragen habe ich dann die schiffe bei ihr gesavt und sie hat mir die tagsdrauf zurück geschickt....
Paladin U1
#8 02.10.08 22:40:34
wenn sie zu dir sagt "dady ich werde angegriffen schick mal fleet" ist das ja ok [br]aber es ist nicht ok wen sie nicht daheim ist du ihren acc überwachst und dann deffst [br]sitten is wie ich oben schon geschrieben haben ja nur für nen notfall gedacht nicht als dauerlösung (Accountsharring!!!!)[br][br][br]ist zumindest meine meinung
Mimbari U1
#9 02.10.08 22:44:17
edit: 02.10.08 22:46:30
[br]§3 Accountsharring[br](1) Es ist nicht gestattet einen Account mit mehreren Spielern zu betreiben. Dabei ist es egal ob die Spieler aktiv oder passiv in dem Account tätig sind.[br]Da sich durch diese Art der Spielweise ein enormer Vorteil (24 stündige Abdeckung des Accounts) erschlichen werden kann, kann dies genauso wie Sitting zu einer dauerhaften Sperre führen.[br][br]Sry aber das is absolut nicht gut. Ich finde wenn 2 leute einen acc spielen wollen sollen sie es machen![br][br][br](6) Dauerhaftes Sitten eines Accounts, das nachweislich dazu genutzt wird um andere Allianzen zu überwachen, bzw. um Onlinezeiten, Ressourcenstände, Allierundmails, etc. auszukundschaften gelten ebenfalls als Multiaccounts, sofern keine wirklichen Sitteraktivitäten festgestellt werden konnten! Kampfberichte und Farmaktionen die in Zusammenhang mit Logins stehen können hierzu als Beweise zugezogen werden.[br][br]Finde ich auch nicht gut da Spionage ein legitimes MIttel im Krieg ist.
Epinephrinjunky U1
#10 02.10.08 22:46:28
edit: 02.10.08 22:47:39
NOOB!!!!![br][br]Man also das wäre das schlimmste wenn wir das zulassen würden weil wenn ein acc 24/7 abgedeckt würde wäre ruckzuck an platz 1
Paladin U1
#11 02.10.08 22:47:42
spionieren darf man ja nur nicht extra nen acc deswege machen der dann in die ally reinkommt zum schauen
Lord_Wuzi U1
#12 02.10.08 22:48:13
Mach gleich eine Account WG auf. 10 Spieler teilen sich einen Account. Aber wehe einer ist länger als 2h 40 drinnen. lol.[br][br]Und jeder bekommt einen Planeten zum spielen.[br][br]Ist doch Unsinn.[br][br]1 Spieler = 1 Account.
-hadriel- U1
#13 02.10.08 22:48:19
Spione kann man einschleussen, schon klar, nur dann auch noch in deren accs reinzugucken is dann etwas zu viel des guten, meiner meinung nach
Kent U1
#14 02.10.08 22:52:06
Ich halte ein Verbot jeglichen Kontakts zwischen dem Acc des Sitters und dem gesitteten Account für einen bestimmten Zeitraum für sinnvoll. Was heisst sinnvoll, das wäre die einzige richtige Neuerung in den Regeln! Folglich kein Abfangen mit der Flotte des Sitters, sondern nur mit dem Schiffen des Accs.[br][br]Das andere ist alles nur eine etwas genauere Formulierung und Konkretisierung der bisherigen Regeln (was auch wichtig ist).
-hadriel- U1
#15 02.10.08 22:54:26
edit: 02.10.08 22:55:22
das is ja einer der knackpunkte, kent. Flotte rein, ja oder nein?[br][br]Ansich is das ganze meiner meinung nach eh zu grosszügig, vor allem was sittingdauer und so is, aber mehr hab ich day ned abringen können ^^[br][br](wärs mein game wäre eh schon schluss mit lustig^^)
Daywalker U1





#16 02.10.08 23:00:16
edit: 02.10.08 23:01:05
[quo]wenn sie zu dir sagt "dady ich werde angegriffen schick mal fleet" ist das ja ok[br]aber es ist nicht ok wen sie nicht daheim ist du ihren acc überwachst und dann deffst [/quo][br][br]Und woher willst du wissen das Lana das geschrien hat oder ich ihren acc überwache?[br][br]Ich bin voll auf der seite der leute die sagen Null Tolleraz bitte nicht falsch verstehen ABER wir haben 2 Probleme eines es lief die ganze zeit anders und zweitens BEWEISBARKEIT predige ich heute schon den ganzen tag....[br][br]Aber ich bin für eine abstimmung dennoch vielleicht kann ich dann mit mm mal verhandeln wegen einer weiteren funktion mit der man das auch überwachen könnte Hadriel hat mich heute auf einige gute ideen gebracht.[br][br]
Epinephrinjunky U1
#17 02.10.08 23:02:15
Ich bin auch dafür das in den acc nichts reinverlegt werden darf . wenn gedefft werden muss dann nur mit den eigenen schiffen solange gesittet wird
Daywalker U1





#18 02.10.08 23:02:42
[quo=Mimbari]Finde ich auch nicht gut da Spionage ein legitimes MIttel im Krieg ist. [/quo][br][br]Will da nicht mal einer seine Meinung kräftig zu auslassen, muß wieder ich der Böse sein????
Daywalker U1





#19 02.10.08 23:04:57
[quo]Ich bin auch dafür das in den acc nichts reinverlegt werden darf . wenn gedefft werden muss dann nur mit den eigenen schiffen solange gesittet wird[/quo][br][br]ich seh da halt das problem das das unrealistisch ist. Wenn ich einen acc sitte ist die fleet im Versteck ich hohle sie je nach dem wie ich zeit habe 2 oder 4 mal raus und verbaue oder sammel ein.[br][br]Das betrifft auch schiffe mit dennen man abfangen könnte. Wenn ich mich nun einlogge weil ich gerade verbauen will und hadriel fliegt gerade an würde ich schon gerne abfangen können aber wie gesagt Abstimmung??? würde mich der allgemeinheit auf jeden fall anpassen....[br][br]
Demonlight U1
#20 02.10.08 23:12:37
Jo weil grad kleinere könnten so einen Anflug selbst wenn die Flotte da wär eh nicht abfangen und so verbiete ich das wenn einer einem kleinen Anbietet den lästigen Farmer der jeden Tag kommt kurz bevor man von der Arbeit zurück ist kommt jede möglichkeit dem kleinen zu helfen also wird der kleine weiter gefarmt und gibt irgenwan auf weil selbst sein Clan ihm nicht helfen kann aber nach der ABstimmung wird man ja sehen wie fair einige in der Community hier Ticken[br]MFG Demonlight