Evil-Empire 2 Forum: Gast



Datenkralle U1
#1 03.08.08 02:10:05
Vor kurzen hatte ich mal gelesen, dass es einen Rückzugsstopper geben soll. Der also keinen Rückzug von den Gegner zu lässt und kann in Raumschiffen etc. verbaut werden.[br]Aber wieso soll es da keinen Angriffsstopper geben?[br]Das Problem ist folgendes: Wenn ich von irgendwelchen Leuten Besuch bekomme, dann sind die Ruckzuck auf meinen Planeten angekommen. Meist brauchen die nicht einmal eine Minute aus und ich kann nicht mal aufs Klo gehen bevor ich meine Ressis und Flotten gesichert habe. Vorallen sind das solche Leute die von weit her kommen und trotzdem in dieser Minute meinen Planeten unter Belagerung stellen. [br]Ich verstehe ja, dass viele Spieler ziemlich schnelle Schiffe haben und eben unter einer Minute durch 3-4 Systeme zu ihren Ziel gelangen können. [br][br]Aber wie soll das eigentlich gehen, die Schiffe brauchen ja sicher einen Bremsweg und müssten z.B. in den System vorher bremsen um nicht so schnell zu sein? Naja das ist wieder eine andere Frage. Jedenfalls würde der Angriffsstopper eine Art Modul zum einbauen sein, z.B. für einen Satelitten und der dann evtl. eine Art Schild aufbaut, dass das Schiff bremst. Oder eine Art System was die Navigationsgeräte etwas durcheinander bringt und der Angreifer gewisse Zeit benötigt den Kurs zu korrigieren.[br]Jedenfalls sollte man den Angriffsstopper schon sehr früh bauen können.
-hadriel- U1
#2 03.08.08 02:23:42
Ähm, das die Mindestangriffszeit 10 Minuten ist und nicht unterschritten werden kann weist du aber?
Branbart U1



#3 03.08.08 02:24:11
[quo]Angriff[br]Diese Mission kann von Flotten ausgeführt werden, in denen sich Schiffe mit Waffen befinden.[...] Bei Angriffsmissionen werden pauschal [clr=FFFF33]10 Minuten auf die Flugzeit drauf geschlagen.[/clr][/quo][br][br][br][br]Bedeutet: falls die Flugzeit = 0 beträgt braucht die Fleet immer noch 10min um dich zu erreichen. Sollte reichen um zu saven, auch wenn man mal kurz weg war und falls man länger weg ist savet man einfach vorher ist ja kein unding möchte ich meinen
Datenkralle U1
#4 03.08.08 03:03:53
Oha, da muss es evtl. ein Bug sein, oder ein bestimmter Transporter ist dann noch bei einer bestimmten Anzahl von Waffen ein Transporter. ^^
-hadriel- U1
#5 03.08.08 03:09:18
Da man Angriff auswählen muss, und das is nur möglich wenn Waffen vorhanden sind, is deine Theorie mit den Transporter ausgeschlossen, da rein durch das Auswählen des Angriffsbefehls der Timmer auf 10 Minuten springt.[br][br]Bug, naja, weis ned, kann sein, aber ich sag mal ned was ich zu der ganzen Sache denke...
KoRni U2
#6 03.08.08 15:33:32
edit: 03.08.08 15:33:42
Nicht ganz Branbart....[br][br]Da man ja selbst bei unendlicher Geschwindigkeit eine Zeit wo hin brauch und alles in EE auf volle Sekunden aufgerundet wird, brauch man bei einem Angriff immer mindestens 10:01 ; ][br][br]Des weiteren...zu dem Bremsweg....ein Antrieb wirkt nicht nur in eine Richtung...und so schnell wie das Ding schnell werden kann, wirds auch wieder langsam. [br]Du weißt. Beschleunigung (anfahren) = umgekehrte Beschnleunigung (bremsen)[br]Dann kommt da noch die Intelligenz des Raumkrümmers. Der verkürzt ja nur den Abstand - nach theorie, nicht nach Spielregeln. [br]Von daher ist ein Schiff mit vielen von den Dingern nichtmal schnell. Es ist nur schneller da!
Miesmacher U2
#7 03.08.08 17:00:23
edit: 03.08.08 17:00:49
Ja lasst uns den ganzen Angriffskram rausnehmen, braucht eh kein Mensch und wir können alle wieder in Ruhe auf Toilette gehen........[br][br][img]http://www07.wdr.de/themen/panorama/bild_des_tages/2006/_img/02/23_400q.jpg[/img]
Branbart U1



#8 03.08.08 19:05:33
@ Korni[br][br]Wenn man mit überlicht fliegt (was auch ein Impulsantrieb schafft) dreht sich die zeit ja zurück d.h. der att findet statt bevor man ihn bemerkt, was auch den Attstopper wieder sinnvoll macht...|-D
Buror-Dox U1
#9 03.08.08 19:08:07
edit: 03.08.08 19:08:19
nein das stimmt nicht[br]du nutzt ja raumkrümmer[br]und die differenz von raumgeschwindigkeit zu deiner geschwindigkeit beträgt dann nicht überlichtgeschwindigkeit ;)
Datenkralle U1
#10 03.08.08 20:55:18
gg Naja, ich schau bei den nächsten Angriff mal genauer hin. Ich dachte jedenfalls, das ich Defensivflotten und Orbitalbunker hatte.[br][br]Aber Geschwindigkeit kann man doch nicht mit entgegengesetzter Geschwindigkeit stoppen. Das würde dann z.B. das Raumschiff auseinanderreißen, wenn du Bremsdüsen während des Fluges aktivierst, die stark genug sind der Geschwindigkeit entgegenzuwirken, die dafür verwendet wird das Schiff mit gleichbleibender Geschwindigkeit auf den Planeten zu fliegen. Bremsweg sollte es schon geben. Vorallen wenn man bedenkt das es noch die Anziehungskraft des Planeten gibt. Vorallen müssen die Angriffsschiffe erstmal durch Erdatmosphäre, um auf den Planeten zu kommen. Die Ressourcen befinden sich ja auf den Boden des Planeten. Natürlich nicht zu vergessen, der Weltraumschrott im Orbit. Vorallen bedenke man erstmal die Startvorbereitungen der Angriffsschiffe.[br]Die Crew bzw. Soldaten müssen ja auch erstmal auf die Schiffe gelangen, Startchecks vorbereiten, das Schiff sterelisieren um keine Bakterien oder Viren mitzuschleppen, Vorbereitungen treffen, wie Raumschiffe mit Treibstoff auftanken (falls es gerade angekommen ist) usw. [br]Auch wenn es nur eine Transportmission ist, finde ich die Geschwindigkeit unter einer Minute am Ziel zu sein, alles ausgeladen zu haben, Schiff sterelisiert zu haben und das Schiff wieder vollgetankt zu haben und bereit für die nächste Mission zu sein ziemlich übertrieben. Aber naja es ist ja nur ein Spiel. [br][br]Aber abgesehen von all der Physik, Wissenschaft und Science-Fiction, würde ich denoch so ein Angriffsstopper für gut erachten. [br]Vorallen für Leute die mal Durchfall haben. ;-)
-hadriel- U1
#11 03.08.08 21:22:01
1. Betrachte die 10 Min als Bremszeit usw etc...[br][br]2.[br][br]Das mim Durchfall ahtten wir doch schon mal geklärt[br]*alten Thread raussuch*[br]Nur nochmal zur Erinnerung, der Thread is Ironisch gemeint, und nein ich leide ned unter ständigen Durchfall XD[br][br][url=Thread: Kurzzeitsavemission]http://s77.nlserver.net/forum.php?&forum=3&thread=1795[/url]
Datenkralle U1
#12 03.08.08 21:51:43
Das mit den Durchfalls hab ich ja auch nur ironisch gemeint und wollte natürlich auf nichts anspielen. XD[br]Wie gesagt, ich finde es nicht unbedingt notwendig noch zu diskutieren was im Spiel real ist und was nicht.[br]Eher finde ich wichtig das der Feind zu schnell bei seinem Opfer ist. Meist ist es das ja ein Opfer was sich nicht wehren kann. Aber das ist ein anderes Thema. [br]Ich finde es sollte mindestens 20 Minuten dauern bis der Feind sein Ziel erreicht hat.
Hypnock U1
#13 03.08.08 21:54:37
Lol? Sämtliche Vorteile außer die Bestimmung des Angriffszeitpunktes liegen beim Verteidiger. Und da willst du es dem Angreifer noch schwerer machen?
Datenkralle U1
#14 03.08.08 22:12:24
Welcher Vorteil? Greift ein Spieler mit etwa 500.000 Punkten einen Spieler mit nur 5.000 Punkten an. [br]Wo hat da bitte der Verteidiger vorteile, außer vielleicht Transporter die er verwenden kann um seine Ressourcen in Sicherheit zu bringen?[br]Angegriffen wird doch sowieso meist in der Nacht, wenn das Opfer schläft. Dann ist es doch egal ob der Angriff 20 Minuten oder länger braucht um sein Ziel zu erreichen. [br]Mir geht es doch darum, das der Spieler nicht den ganzen Tag vor so ein Browsergame sitzt und vielleicht mal 10 Minuten abwesend ist und dann sind vielleicht die Transporter zerschossen.
Hypnock U1
#15 03.08.08 22:33:10
lol deshalb gibt es die Versteckenmission, damit genau das nicht passiert. Einfach Flotte anklicken, verstecken auswählen, ress reinpacken und alles ist leer. da is nix zum wegschießen. und wenn du es nicht schaffst, dann frag die in deiner ally ob die dich unterstützen.
Gollum U1
#16 03.08.08 22:37:58
^---------- *total rechtgeb*[br][br][br]Du willst mir doch allen ernstes nicht erzählen das du zum 10 min Save nicht in der Lage bist oder? Bald sind wir so weit das die Flotte in einem Wurmloch verschwindet und nach dem Angriff wieder durch dieses zurück kommt. Dann sind alle Probleme gelöst. Manchmal sollte man überlegen welche vorschläge man hier bringt ein bissel sinn muss sowas machen finde ich jetzt.[br][br][br][br]mfg Gollum
Hypnock U1
#17 03.08.08 22:48:52
Gute Idee, Gollum. Aber das muss dann auch automatisch passieren, damit man ohne Probleme ein potentielles Trümmerfeld rumstehen lassen kann ;-)
-hadriel- U1
#18 03.08.08 23:18:50
Dann bin ich aber doch eher für die "Darf ich dich bitte Angreiffen" - Abfrage aus dem alten Thread^^[br][br]Scherz beiseite...[br][br]Also ums kurz zu machen...[br][br]Entweder is man selber da, dann is auch die Flotte da.[br][br]Oder man is selber ned da, dann sollte auch die Flotte im Versteck sein, alles andere kann tödlich für die Fleet enden.[br][br]Saven is ned nur dazu gedacht es zu praktizieren wenn man angegriffen wird, sondern muss ein Dauerzustand sein, der immer dann praktiziert wird wenn man den PC verlässt. Und bevor man selbst ned wieder da is darf auch die Flotte ned zu Hause sein.[br][br]Zu dem Thema mit den 20 min...[br][br]Bringt nur noch mehr Vorteile für den Angegriffenen.[br]Längere Zeit in der man saven kann, mehr Zeit zum abfang planen, etc....[br][br]Ich weis zwar das hier is sein schönes und tolles Spiel und wir würden alle gerne unsere Minen klickern um uns gegenseitig im "Wer is der beste Simcity- Mann" zu messen, dennoch sollte man hier vielleicht manchmal bedenken das es sich hier um ein Militärisches Strategiespiel handelt.[br][br]Und wie auch im RL gibts da bei der Verteidigung nur zwei Möglichkeiten:[br][br]1. Bewachen, und zurückschlagen bzw aggieren bei Angriffen[br][br]2. Wenn Punkt 1. ned Möglich ist, die Stellung bestmöglichst Tarnen, Verstecken oder in Sicherheit bringen, ergo hier im Game Saven
Miesmacher U2
#19 04.08.08 01:30:03
Zitat[br][br]......dennoch sollte man hier vielleicht manchmal bedenken das es sich hier um ein [b]Militärisches Strategiespiel[/b] handelt.[br][br][br]----------------------------[br][br]Militärisches Strategiespiel ?[br][br]Hab ich da was verpasst ?[br][br][br]
DERDADA U1
#20 04.08.08 01:41:12
ok. ich seh jetzt die 20 minuten mal als witz. wie auch die 10 minuten... mal ehrlich... schon jetzt wird jeder fleetangriff durch savemissi vereitelt. also wer meine kriegsschiffchen kriegt krigt nen bier von mir..... und durch die 10 mins wird doch auch jetzt schon der sinn einer raidkollo völlig völlig in dn dreck gezogen. meiner meinung nach entweder savemissi oder angrifsbeschränkung. aber lieber noch keins von beiden. ich bin kein raider. und dennoch find ichs lächerlich. in allen anderen games muss ich gucken wo meine fleet bleibt. und hier is es wurscht. die is nur da wenn ich hunfdert pro auch da bin... is doch sinnfrei. vor allem in verbindung mit dem winzigen trümmerfeld... da macht raiden doch keinen spaß mehr... aber was solls... mehr zeit für mich um schiffchen zu bauen und darauf zu hoffen das es wieder vernünftig wird.... aber zur zeit bringt nur mienenklicker was... alles andere außer bei inaktiven absolut sinnbefreit... (ich will emin kreigsspiel wieder :( )