Evil-Empire 2 Forum: Gast



KoRni U2
#1 27.07.08 17:20:04
So da der Sammelthread frei bleiben soll, könnt ihr hier euren ganzen Frust zu meinem Misst ablassen ! [br]Lest euch einfach mal durch was da steht. Zitiert es und gebt euren Senf dazu ab. Ich bau da teilweise eigene Ideen rein oder nur das was ich aufgegabelt habe. [br]Wer sich daran nicht beteiligt, darf sich auch nciht beschweren, wenn iwas falsch ist ; ) [br][br]Also zeigt mal wie aktiv die Community sein kann![br]Ich halt den Sammelthread nach dem hier aktuell!
KoRni U2
#2 27.07.08 17:22:17
edit: 27.07.08 17:22:42
Ich zum Beispiel wäre noch für eine Kennzeichnung im Detailbereich des PRofils, wann jmd im Urlaub war und wann er nur inaktiv war. Wenn die Kurve nicht ansteigt sondern 2 Wochen brach liegt, fragt sich erstmal jeder, was war da los. Da kann man dann viel erzöhlen.. Ja Urlaub..oder Ja inaktiv. Daher wäre eine weiße dünne Trennlinie vertikal ab Urlaubsantritt bis Ende doch schonmal ganz hilfreich. Dazwischen steht halt n kleine U . Inaktives könnte ähnlich gekennzeichnet werden.[br][br]Was haltet ihr davon?[br][br]PS. danke buror dox ^^
Zion U2
#3 27.07.08 17:23:11
edit: 27.07.08 17:23:36
einen Sammelthread hatte ich auch schonmal gefordert... am Besten mit Link zum jeweiligen Thread, falls vorhanden
chrisun U1
#4 27.07.08 17:23:39
die Idee ist gut grad wenn es ums aufnehmen in ne Ally geht.
Buror-Dox U1
#5 27.07.08 17:24:29
edit: 27.07.08 17:25:11
ich bin dagegen braucht doch nich jeder wissen was man wann macht[br]ich finde da geht die transparenz zu weit[br][br]mal ne interessante idee wo die meinungen auseinandergehen ;)
KoRni U2
#6 27.07.08 17:26:11
Zion wenn du Links findest...dann mach dir mal die Mühe und gib sie mir geordnet per IGM ^^ Ich hab schon genug damit zu tun die Ideen ansich nochmal neu zu formulieren![br][br][br][br]Ja Buroc hast recht..aber allein Urlaub ist gerechtfertigt.
Mynock U1
#7 28.07.08 01:19:20
gute idee mit der kennzeichnung ob urlaub oder inaktiv[br]gib es ja n anderen spielen schon ^^[br][br]auch den sammelthread finde ich gut[br]so sieht jeder was im moment an ideen in der runde sind, um auch ihren misst dazu schreiben zu können[br]--> idee diese zu verlinken ist noch besser; ein klick und man ist da und kann alles dazu lesen und seine meinung kund geben[br][br]da währe es nett, wenn ihr die ideen von spezialtechs, tarntechs und co. auch in den sammelthread aufnehmt[br][br]mfg
KoRni U2
#8 28.07.08 17:43:49
Dann such sie mir bitte raus und schrieb sie per IGM :] nur der link und die überschrift!
KoRni U2
#9 28.07.08 18:34:10
Ok habe alles erweitert..auch die Spezialtechnologien.[br]Habe auch noch andere Ideen eingebaut. [br][br]Los gebt euren Senf dazu ab! : )[br][br]Vllt hab ich jja iwas falsch gemacht ;D das müsst ihr mir schon sagen!
Mynock U1
#10 29.07.08 23:00:16
ionenkanonen, wie sie in einigen sci-fi-serien und auch spielen existieren könnte man ja noch hinzufügen[br]man könnte sie auf der basis der emp-tech aufbauen[br]ab lvl 16 unkonventionelle waffen und lvl 15 lasertech[br]wirkung auf schilde, antriebe und waffen durch kurzzeitige überladung für die nächste runde[br]je höher der lvl um so größer die wirkung[br]gegenmaßnahme könnte der ausbau der techs panzerung oder schilde sein, um die wirkung zu verringern[br]man könnte ihr auch einen orbitalwaffenbonus geben[br][br]also schreibt mal was dazu, ideen oder gegenvorschläge, damit mm (wenn wieder da) etwas hat um sich zu orientieren[br][br]mfg
KoRni U2
#11 29.07.08 23:03:16
Und nochmal: Um deine Idee mal auf einen brauchbaren Punkt zu schrumpfen : EE brauch ein Stein-Schäre-Papier-System. Erklärung dazu habe ich in den Sammelthread getan (ganz unten). Bin stark dafür ! Es ist eine Möglichkeit, um das GKS Problem zu lösen :]
Mynock U1
#12 29.07.08 23:12:09
wäre eine idee, aber bei diesem system gibt es aber immer probleme eine richtig gute balance zu finden[br]selbst in den bessten spielen mit diesem system gibt es schwierigkeiten und die leute bauen immer die gleichen typen[br]da kann man gleich wie in o-game klassen festlegen[br]bomber schlägt schlachtschiff; schlachtschiff schlägt kreuzer; kreuzer schlägt bomber[br]das heißt nix anderes als das der mit den meisten einheiten aller klassen der gewinner ist[br][br]also ich bin dagegen (ist nur meine meinung)
KoRni U2
#13 29.07.08 23:17:28
Ja klar. Wer das Meiste hat, gewinnt meistens. Ist doch logisch. Die Balance ist nur gewehrleistet, wenn Spieler mit gleicher Punktzahl kommen. [br][br]Außerdem war das dein eigener Vorschlag. Verstehe nciht, wieso du jetzt dagegen bist. Mit dem Vorschlag einfach nur ne Ionwaffe reinzutun, ist mm nicht geholfen. Er brauch ne ganze Idee![br][br][br]Du kannst nichit sagen, dass ein Spiel unauusbalanciert ist, nur weil ein 500k Punktespieler gegen einen 1000k Punktespieler verliert. Das haben hier nur die wenigsten verstanden oder? DAs ist nunmal die Hierarchi des stärkeren.
Mynock U1
#14 29.07.08 23:26:54
ne das war nicht so gemeint[br]die waffe soll nur eine ergänzung des techtree sein[br]meine idee zielte nicht auf stein-schere-papier-system ab[br]ich wollte nur mehr zum erforschen als immer nur verbessern der vorhandenen
Gollum U1
#15 29.07.08 23:29:24
Ich denke mal das das Arsenal was nun vorhanden ist ausreicht, sonst wird das ganze zu unübersichtlich.
Buror-Dox U1
#16 29.07.08 23:29:30
dann fang doch erstmal mit den spezieltechnologien an....
Mynock U1
#17 29.07.08 23:30:47
da habe ich auch einige reingestellt[br]spezialtechs/spezialtechtree[br]damit kann auch anfangen
Dark_Justice U2
#18 29.07.08 23:38:14
Nun ja die Großkampschiffe sind ja nun sinnlos, um das auszugleichen sollten sie eventuell eine Waffe tragen könnten die in mit einem Schlag tausende von Jägern schrotten kann immer davon abhängig wie groß die Anzahl der Jäger ist und mit einer Obergrenze. Dann sollte es auch noch einen speziellen Schild geben der die GkS vor dem Jägerfeuer schützt. Werd mir das noch genau durch den Kopf gehen lassen und dann editieren. [br][br]Blub
KoRni U2
#19 30.07.08 00:14:55
Vielleicht sollte das Treffsystem vereinfacht werden.[br][br]Aber vorerst müsste die Genauigkeit von der Agilität getrennt werden. [br][br]Ich würde folgendes Vorschlagen:[br][br]GKS haben im Kampf fast keine Agilität, sie stehen. Haben dafür Treffergenauigkeit nach Grundwert. [br]Jäger haben eine hohe Agilität. Die Treffergenauigkeit ist daher noch höher. [br][br]Also rechnen wir einfach Agilität + Treffergenauigkeit der Waffe = reale Trefferchance des Schiffes[br]Dann wäre da das Ausweichen. Trefferwahrscheinlichkeit - Agilität des angegriffenen Schiffes[br][br]Ein Jäger hat damit als Beispiel : 100% Agi + 80% Genauigkeit = 180% Genauigkeit[br]Ein GKS hat 1 % Agilität und ebenfals eine Genauigkeit von 80% -> 81 % Genauigkeit. [br][br]Der Jäger trifft also mit 179% und wird mit -19% getroffen. Sieht jetzt komisch aus. Darum müssen alle Waffen ja auch angepasst werden. [br]Darum die Idee des SSP-Systems. Das GKS hat danna ls Beispiel eine Waffe mit 80% Genauigkeit mit Bonus auf Jägertreffen (<50%).[br]Damit würde das GKS schon bis zu 31% treffen, oder halt nicht. [br][br]Der Jäger dagegen bekommt Schadensboni. Nen fetten Torpedo z.B. Kann man dafür nur einen reinbaun. Lädt ewig nacht, macht 200% Schaden an Panzerung. [br][br][br]Uuund so weiter..... hmmm???
Gollum U1
#20 30.07.08 00:23:35
Das müsste man halt noch ganz genau ausfeilen aber im grunde ist es machbar. Währe halt nur die frage des Programier aufwands und ob mm das umsetzen kann