Evil-Empire 2 Forum: Gast



KoRni U2
#1 19.07.08 13:41:01
edit: 19.07.08 13:42:08
Ich mächte im Vorraus unserem Miesmacher danken, dass er diesen Angriff geflogen hat, um diesen Fehler aufzudecken. Ich werde hierbei nur die Tatsachen aufdecken und niemanden an den Pranger stellen.[br][br]Ich habe bei mir einen Kampfbericht vorliegen, bei dem ein Mitglied meiner Allianz angegriffen wurde. Der Kampf dauerte 4 Runden. Der Verteidiger Baldor rettete rechtzeitig seine Flotte und hinterlier in der ersten Runde wenige mutige Verteidiger. Er schickte dann in der 2. und 3. Runde jeweils 1 Schiff mit Rückzugsblocker in den Kampf, so dass die Flotte der DA bis zur 4. Runde aufgehalten wurde. [br][br]Das Verwunderliche bei der Sache ist : [br][br]In der 1. - 3. Runde hatte die komplette angreifende Flotte ihren kompletten Schaden jede Runde ! In der 4. Runde hatte das System die Angriffskraft jedes Schiffes und die Nachladezeit richtig berechnet. [br]Ich denke es ist nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn eine Deathray 3 Runden lang hintereinander schießt ! Es war defintiv keine flotte dir nur aus Turbolasern bestand, sonst wären die ersten 3 Runden keine 3.444.730.971 Angriff und in der 4. Runde nur 517.549.361 Angriff vorhanden gewesen.[br][br]Ich schicke gerne jedem den Bericht als Beweis, sofern U2 ; )[br][br]Bitte um Feedback !
Haffax U1
#2 19.07.08 13:47:54
doch den sobald keine feinde merh da sind nach einer runde wird alles wieder auf null und start wert gestzt! nur wenn ein schiff überbleibt für die nöchste runde wird dauch nachgeladen. Das ganze soll verhindern das man eine sonde in runde 1 schickt und wegen dieser einen sonde dann alle schiffe nicht mehr feuern können wärend der angreifer in runde 2 erst seine ganze flotte rein bringt! Also eher kein Bug sondern soweit ich mich erinnern kann sogar in der Hilfe nachzulesen.
KoRni U2
#3 19.07.08 13:51:05
Aber wenn ich als Angreifer eine Sonde vor schicke und in der zweiten Runde mit Turbolasern komme, dann lädt der Verteidiger eben nicht nacht ![br]Außerdem ist es hier umgedreht. Der Verteidiger hat 3 Runden lang wenige Einheiten stehen lassen und der Angreifer konnte jede Runde komplett schießen...[br][br]
Haffax U1
#4 19.07.08 14:03:13
ähm doch wenn die sonde in runde 1 zerstört wird läd der verteidiger vollständig nach! Kannst es ja selber versuchen.[br][br]für alles weiter müsste ich dann schon den KB sehen um genaueres sagen zu können denn ich weis ja nicht was da steht oder nicht du sagtest ja nur das er jeweils 1 schiff mit rückzugstopper in jede neue runde geschickt hat ect... und dann ist es nunmal so das der angreifer wieder voll schießen kann und kein Bug besteht.
KoRni U2
#5 19.07.08 14:19:59
edit: 19.07.08 14:29:24
Ah ich habe es kapiert. Ich habe mal verschiedene Kampfberichte verglichen. [br][br][br]-> Wenn der Verteidiger vernichtet wird in einer Runde und der Verteidiger Verstärkung holt, hat der Angrifer in der nächste Runde komplett nachgeladen.[br]-> Wenn der Angreifer vernichtet wird in einer Runde, und der Angrifer Vertärkung holt, hat der Verteidiger in der nächsten Runde [b]nicht [/b]komplett nachgeladen ![br][br]Ich find das n bissl dreist :][br][br]PS: Ich hab gesagt, U2ler bekommen den Kampfbericht zugeschickt..oder verratet mir mal wie ich aus U2 was an U1 schicken soll?![br][br]edit: liegt es nun daran, dass es nur 1 Schiff war?
Haffax U1
#6 19.07.08 15:49:13
ich ahbe nie gesagt das du mir als U 1 Nutzer den KB schicken sollst was ja nicht geht sondern nur das ich ihn sehen müsste um genaueres zu sagen *Omg*[br][br]Naja und den Rest hast jetzt ja auch so verstanden, zumindest das was sonnst auch nachzulesen ist, egal ob das unfair dem Verteidiger gegenüber ist, es ist halt so^^
KoRni U2
#7 19.07.08 16:46:39
Das war nicht an dich. Jmd hat mir Ingame geschrieben. Oder steht da bei edit dein Name? [br][br]Ich find die Regelung nicht gut, weil damit der Angreifer bevorzugt wird. Sicherlich hat der Verteidiger wesentlich mehr Vorteile - es ist dennoch eine nicht gerade logische Regelung.
dwarrow U1
#8 19.07.08 22:37:05
Laut Hilfe:[br][b]Kampfsystem [/b]- [b]Allgemeines[/b] unter [b]Verstärkungen und neutrale Flotten[/b]:[br][quo=Hilfe]In dem Fall, dass in einer Runde eine der beiden Parteien alle Gegner vernichtet, wird der Feuerzyklus zurück auf den Startwert gesetzt (siehe weiter unten). Dies entspricht dem Nachladen aller Waffen.[/quo][br]@KoRni:[br]Und du bist sicher, dass die Feuerreihenfolgen bei Angreifer und Verteidiger nicht mehr synchron waren?[br][br]-dwarrow[br]
KoRni U2
#9 19.07.08 22:50:20
Mitlerweile weiß ich es besser. Danke nochmal. [br][br]Aber es ist trotzdem echt unfair, dass der angreifer einen Kampf eröffnen kann, um in der zweiten Runde das Nachladen des Gegners auszunutzen, der Verteidiger dies allerdings nicht machen kann, weil bei ihm der Feuerzyklus wieder auf Start gesetzt wird.
TingleTangleBob U1
#10 20.07.08 17:29:50
am besten wäre es noch wenn der angreifer garnicht mehr schiest, oder???
Shinigami U1
#11 20.07.08 17:33:40
wieso wäre es noch... lol das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...
Miesmacher U2
#12 20.07.08 17:36:05
edit: 20.07.08 17:36:58
Dann schiebt das nächste mal gleich in Runde 1 eure FLotte dazwischen und dann wird es gerade ausgekämpft :)[br][br][img]http://home.att.net/~jcshetler/Spacebattle.jpg[/img]
Black-interceptor U2
#13 20.07.08 17:36:07
edit: 20.07.08 17:36:36
@Shinigami U1[br]nee das währe ja langweilig wen man das einführen würde das man nichts mehr als angreifer machen kann[br]außerdem hat doch der verteidiger genug chansen zb könnten zu den zeitpunkt ein deff schiff oder ein super bunker fertig werden was ja der angreifer davor nicht sehen konnte[br]oder zu den zeitpunkt ein fettes schiff von seinen freunden als unterstützung dazu kommt [br][br]es soll so bleiben wie es ist keine lust wen was geändert wird auf einmal tausende fehler kommen[br]und jeder seine fleet verliert auch wen man das andere gönnt ^^
KoRni U2
#14 20.07.08 19:41:36
Ich find ja jetzt die Sache ok. Nur dass der Angreifer sich aussuchen kann, wann der Verteidiger nachlädt aber umgekehrt nicht !
Mynock U1
#15 21.07.08 22:33:37
würde denn kb gerne mal einsehen wenn das noch möglich ist[br]mich würde diese schlacht mehr als interessieren[br]im voraus schon mal danke[br][br]mfg