Evil-Empire 2 Forum: Gast



Fremen U1
#1 18.07.08 01:03:36
Hallo,[br][br]wer mehrere oder große BND hat kennst sicherlich dieses Problem: jedesmal wenn man im Fenster "Neue Mission" die Zielkoordinate aus der Liste "Allianz-/befreundete Planeten" suchen muß, klickt man drauf und wartet geduldig bis alle xxx Planeten in der Liste geladen wurden. Besonders in stressiger Kampfsituation geht das schnell an den Nerven, weil man erst ewig warten muß bis die Liste geladen ist, und dann die seitenlange Liste nach einem Planet durchsuchen... }-([br][br]Daher mein Vorschlag, kann man diese Liste "Allianz-/befreundete Planeten" nach Allianz unterteilen? Das würde die Liste erheblich verkürzen und man kann zielsicher suchen.[br]
Buror-Dox U1
#2 18.07.08 01:06:14
gute idee[br]ich würde sogar soweit gehen die planeten nach spielern zusammenzufassen und die planeten der spieler dann nach anklicken des spielers anzuzeigen, was die ladezeiten wirklich unerheblich werden ließe[br][br]die idee kriegt mein [clr=33FF33]dafür[/clr]
Zion U2
#3 18.07.08 01:06:20
edit: 18.07.08 01:06:45
wäre ich [u]dafür[/u]. bei der Uniansicht haben wir das Problem schließlich auch gelöst.
Fremen U1
#4 18.07.08 01:10:36
Nach Spieler ginge mir zu weit, das würde die Liste wieder in die Länge ziehen
Mynock U1
#5 18.07.08 20:15:10
bin dafür[br]die liste sollte in buttons unterteilt werden Allianz, BND 1, BND 2, ..., BND x[br]und deren planis darunter[br]oder unter diesen button die spielernamen als button anzeigen[br]und dann die planis des gewünschten spielers[br]das würde mehr geklicke bedeuten aber die lade zeit und der platz würden eingespart werden[br][br]les es mal durch und sagt (schreibt) wa dazu ^^[br][br]mfg
Prowler U1
#6 18.07.08 23:34:33
auch dafür
Raptor U1
#7 21.07.08 14:47:09
is ne gute idee
KoRni U2
#8 21.07.08 17:40:37
edit: 21.07.08 17:40:48
für schnelle aktionen setzt man sich notizen ! [br]und viel wichtiger als dass ist der einbau der sprungtornutzung bei manueller kooridnateneingabe. [br][br][br]das würde mich vllt danach kommen.
Hennich U1
#9 23.07.08 23:17:39
Ich stimme Mynock zu, dass man erst nach Allys und die dann nochmal nach Spieler unterteilen sollte. (Hab ihn zumindest so verstanden.)[br]Alleine schon eine ganze Ally zu laden kann viel sein, wenn es sich z.B. um DS handelt.^^ [br]Die Zweifachunterteilung sind 2 Klicks mehr. Ich denke, das wird man verkraften können. Schließlich handelt es sich bei der Nutzung sicher eher um Einzelfälle, z.B. spontane Hilflieferungen oder einfach mal schauen, wo ein Neuzugang sitzt. Da ist es nicht nötig alle Verbündeten zu laden.[br]Und man muss auch bedenken, dass die Anzahl der Planeten nicht weniger wird.
Hypnock U1
#10 23.07.08 23:33:50
edit: 23.07.08 23:40:53
Nun ja, ich gebe Hennich schon Recht, dass es einige Sekunden dauert, die DS-Liste +Verbündete zu laden, aber ich denk mal bei Allies mit 15 Verbündeten dauerts noch länger. Aber das steht nicht zur Debatte.[br][br]Die Idee, die Planis nach Allies und nach Spielern zu sortieren, finde ich dehr gut, am besten wäre in meinen Augen, dass man erst die Allianz auswählt deren Planis nach Spielernamen sortiert ausgegeben werden. Am liebsten wäre mir noch ne Fuktion, mit der man Spieler auswählen kann, um praktisch eine Übersicht der wichtigsten Spieler zu haben, mit denen man verkehrt.[br][br]Z.B. stell ich mir das so vor, dass man auf Allianz/Verbündete kommt und statt dass jetzt die ganze Liste geladen wird, wählt man zunächtst einen der Punkte[br][br][b]alle[/b] gibt alle Planeten von allen Verbündeten an[br][b]Allianz[/b] Auswahl einer verbündeten oder der eigenen Allianz, deren Planis ausgegeben werden soll[br][b]speziell [/b]Auswahl der Planis von Mitspielern, die der Spieler spezifisch ausgewählt hat, z.B. hab ich da eingestellt, dass ich Planis von Gohl, Daywalker und Nighty (zufällige Auswahl) angezeigt haben will, dann zeigt mir das Programm nur die Planis der 3 Spieler an.
Erzengel U1
#11 24.07.08 09:55:45
wäre auch dafür nur wie hoch wird die chance sein dass das eingeführt wird nur weil das hier einige wollen?? Denn ne Antwort von mm auf irgend welche Ideen hier habe ich noch nie gesehen. Oder macht der das dann einfach ohne was zu sagen??
Fremen U1
#12 24.07.08 14:34:24
Chance? Irgendwas zwischen 0 und Epsilon %
Erzengel U1
#13 24.07.08 14:49:09
ok dann halt die Wahrscheinlichkeit.
Fremen U1
#14 20.12.08 08:02:54
*hochpusch*[br][br]Wäre echt nett, wenn wer auch immer für die Programmierung zuständig ist, dieses Problem angehen könnte... inzwischen muß ich meine Liste trotz moderne CPUs so um die 15-30sec laufen lassen eh bis die Liste abgearbeitet ist.[br]
Shilu U1
#15 20.12.08 08:55:31
Stimme da Korni zu, dass, wenn man das Sprungtor ohne die benutzung der Liste aktivieren könnte, bräuchte man ja nur die Koordinaten schnell einzutippern und das wäre daher wichtiger als die Unterteilung.[br]Wobei die Unterteilung auch eine gute Idee ist, aber das mit dem Gate schon wichtiger.
Fremen U1
#16 20.12.08 09:35:58
Kornis Vorschlag hätte aber den Nachteil, daß man auf die Weise die Sprungtorgröße von jedem Spieler herausfinden kann. Das exakt und ohne Scan, alles was man machen muß ist Schiffe in jeder Rumpfgröße einmal durchprobieren.[br]
ChemoNaut U1
#17 20.12.08 09:44:23
bin aufjedenfall auch dafür, eine sehr gute Idee die Plani's unter den einzelnen Allys's zu unterteilen !! ;)[br][br]
Lancer U2
#18 20.12.08 10:54:18
[clr=33CC00]Dafür[/clr]
Shilu U1
#19 20.12.08 13:12:07
Die Sprungtorgröße steht doch sowieso in der Liste dran bei befreundeten/Ally-Planeten mit gemeinsamen Sprungtoren... und bei den anderen kann man die Gates doch eh nicht verwenden.
Nandolf U1
#20 20.12.08 13:31:14
[clr=006600]dafür[/clr] (beides ;-) )