Evil-Empire 2 Forum: Gast



Ganoes_Paran U1
#1 13.07.08 01:55:51
Wir haben ja bereits einen Threat der sich mit der Spielbalance beschäftigt... [br]Nun is mir mir bevor ich mit EE begonnen habe, auf der suche nach einem neuen coolen BG, eines begegnet das ein interessantes Elemant hatte ---> Rebellen![br][br]Das System ist denkbar simpel: Je größer ein Reich und damit auch die Bevölkerung und Planetenzahl desto größer das Risiko einer Rebellion... macht auch Sinn denn so größer ein Reich ist desto schwieriger ist es zu steuern... [br][br]als Beispiel: alle 250k punkte steigt das risko das es eine Rebellion auf jedem planeten giebt um 5% alle 24h... (also hat jemand mit 500k ein 10% risiko einer mit 5mio sogar ein 100% tiges das einmal in 24h eine rebbelion auf jedem seiner planis tobt, nat. muss das nich zwingend jeden tag eine sein, es kann mal keine geben oder mal 2 oder 3 je nachdem) nat. wäre es unheimlich schlecht wenn einem dauerd die planis föten gingen... desshalb kann man auf jedem plani ein gebäude bauen, dass sich z.B. "Propagandazentrum" nennt. Dieses verhindert bei jedem rebbelionsverusch eine rebbelion, verliert dadurch aber auch eine stufe (ähnlich der rückzugstaktik) sind alle stufen aufgebraucht und kommt es zu einem rebellionsversuch, so gelingt dieser... der planet wird rebellisch. alle streitkräfte des planis werden rebellen. der ehmalige eigner hat nun zwei möglichkeiten: entweder erobert er den abtrünigen plani zurück und vernichtet seine zu rebellen gewordenen truppen, oder aber er besticht diese mit z.B. 1/3 der ress die die truppen wert sind und sie kehren wieder in sein reich zurück.[br][br]tut er beides nicht so wird der plani nach 5 tagen gelöscht... (wegen andauernden bürgerkrieges)[br][br]fremde imperien haben nat. während dieser phase auch die chance den plani zu erobern... mit dem vorteil das die sonst üblichen unruhen ausbleiben... schließlich haben sie ja grade eine rebbelion niedergeschlagen)[br][br]vorteil dieses system ist das große gamer kontinuierlich ihre propagande zentrenaufrecht erhalten müssen, was rohstoffe frist und sie etwas bremst (nat. muss gewährleistet sein das sie dennoch wachsen können) und wenn man es vergisst die zentren zu erneuern und nen plani verliert is das nat. sehr sehr ärgerlich und desshalb aber halt selber schuld und das risiko steig halt mit steigenden punkten... so wird das erhalten und erweitern seines reiches nach und nach schwerer (aber nicht unmöglich)[br][br]alle zahen und daten sind nat. nur erstmal provisorisch... wichtig ist mir das die idee an sich mal disskutiert wird...[br][br]lg paran
abraxis U1
#2 13.07.08 02:43:16
Also ansich finde ich so eine Idee gar nicht schlecht - jedoch in einem solchen Ausmaß ist das nicht wünschenswert. dann doch eher spordisch auftretende Revolten, die sich vorher ankündigen - diese kann man dan mit dem entsprechenden Militär niederschlagen - 50 % Zivis tot oder so - Verweigerung des Milizdiestes innerhalb von 48 h nach der Revolte .[br]Aber den Plateten zu verlieren ist schlecht - vielleicht reist der wütende Mob ein paar Gebaüde ein - oder vernichtet Forschungsunterlagen - [br]Naja - Briganten gab es ja in allen Imperien- und man hat sie dann inclusiver der sie unterstützenden Bevoölkerung ausgemerzt ( sry für diese Marzialische Ausdrücksweise)[br]Gibt bestimmt noch ne Menge Vorschläge die man dazu machen kann.
Fremen U1
#3 13.07.08 03:58:31
[clr=FF0000]dagegen,[/clr] man kommt gar nicht mehr zum Ausbauen und ist nur noch mit sich selbst beschäftigt.
Haffax U1
#4 13.07.08 08:56:26
Dagegen... halte da garnichts von (will nicht den Audruck nutzen der mir Spontan durch den Kopf ging)
bmc_john U1
#5 13.07.08 09:04:37
sag's ruhig, Bescheuerte Idee... Dagegen !
Mirshan U1
#6 13.07.08 10:08:33
Vollkommen dageggen
Demonlight U1
#7 13.07.08 11:01:27
Nicht vernünftig in diesem Spiel umsetzbar ohne das sehr viele nachteile Auftreten
tillmann221 U1
#8 13.07.08 11:04:43
bin auch [clr=CC0000]dagegen[/clr]
colonel07 U1
#9 13.07.08 11:09:15
Die Idee hat einen Interessanten Kern..[br][br]wie wäre es damit:[br]1. Die "Rebellen" würden nur die Produktion eines Tages stören, sprich 1 Tag keine Produktion, bis die Eigenen Truppen wieder alles unter Kontrolle haben.[br]2. Die Chanche einer Rebellion hängt von Punktestand und Planetenanzahl ab.[br][br]a)Punkte abhängigkeit:[br]0-5k Punkte - 0%[br]5k-20kPunkte - 0-10%[br]20k-100k Punkte - 10-20%[br]100k-5Mio Punkte - 20-30%[br]über 5 Mio Punkte - 30-40%[br][br]b) Planetenzahl abhängigkeit[br]1-4 Planeten - 0%[br]4-8 Planeten - 0-10%[br]8-12 Planeten - 10-20%[br]über 12 Planeten - 20-30%[br][br]Beispiel:[br]Ein Spieler mit 120k Punkten und 9 Planeten hätte dann genausohohe Chanchen eine Rebellion abzukriegen, wie ein Spieler mit 2Mio Punkten und 7 Planeten[br][br]Es kan für den Besten also eine Chanche von 70% bestehen, das ein Planet streikt.[br]Wichtig: Nach einer Rebellion ist es mind. 5 Tage still, sprich keine Rebellion kann stattfinden auf seinen Planeten
Buror-Dox U1
#10 13.07.08 11:23:41
edit: 13.07.08 11:24:16
erstmal ist das schon sehr schwierig umzusetzen und[br]2. werden große spieler schon dadurch gebremst, dass die minenproduktion exponentiell nur mit 1,1 als basis, die minenkosten aber exponentiell mit 1,5 als basis wachsen, was es immer teurer macht neue rohstoffquellen zu erschließen je größer man wird[br]insofern halte ich den vorschlag für überflüssig und lästig[br][clr=FF0000]dagegen[/clr]
Black-interceptor U1
#11 13.07.08 11:32:43
auch dagegen da es das farmen der kleinen Provoziert das heißt auf deutsch wir kleinen können dann gleich einpacken da die großen dann anfangen nur noch zu farmen[br][br]also keine gute idee[br][br]
CorpseEater U1
#12 13.07.08 11:49:33
Hm...die Idee hat meiner Meinung nach wirklich was für sich, allerdings weiß ich nicht wohin das füreh wird. [br]vlt könnte man einbauen, um farming zu verhindern,dass auf einem plani der angegriffen wurde unruhen für längere zeit ausbleiben oder sich sogar die produktion steigert, weil die bevölkerung wieder klar geworden ist wie toll das Imperium ja ist^^
Imperator_Molari U1





#13 13.07.08 11:56:57
die idee ist interessant aber die Prozentzahlen der wahrscheinlichkeit sind zu hoch selbst in großen reichen bricht nich jeden 2.tag ne rebellion aus...
colonel07 U1
#14 13.07.08 12:55:17
war ja auch nur als Vorschlag gedacht mit den Prozenten ^^[br][br][br]und das das jeden 2ten Tag passiert, dagegn soll es halt noch eine Absicherung geben (Von wegen "da und da war Rebellion, wurde niedergeschlagen jez halten erst ma alle aufmüpfigen ihre Klappe") sprich Rebellion erst x Tage nach der letzten möglich
GrandAdmiralDikknase U1
#15 13.07.08 13:27:24
edit: 13.07.08 13:31:53
Man könnte den Menschen ja einen Grund zum Revoltieren geben:[br]Zwangsumsiedlungen.[br][br]Z.B. Könnte eine 1% Wahrscheinlchkeit bestehen, dass beim Abtansport von 100.000 Zivis ein Aufstand ausbricht, der die Produktion der nächsten 24h lahmlegt. [br]Alle 100.000 Zivis steigt das Risiko im 1%, so dass man bei 10 mio sicher einen Aufstand zu befürchten hat. [br][br]Das würde auch eher die "großen" beeinträchtigen, aber nicht unbedingt einschränken.[br][br]EDIT: Geistesblitz! Die Revoltierenden Zivis verhindern die Tagesproduktion nicht nur, sie stehlen sie und bringen sie irgendwie zum nächsten Planeten, der von einem anderen Imperator kontrolliert wird. (Hilfeersuchen incl. Bestechung^^)
DERDADA U1
#16 13.07.08 14:21:24
also ehrlich. dieses spiel ist schon komplexer und tiefgründiger als alle spiele die ich kenne...[br]ich denke von daher nicht, das es noch komplizierter werden sollte... [br][br]also ich bin voll und ganz [clr=CC0000]dagegen[/clr]
Ganoes_Paran U1
#17 13.07.08 15:15:08
edit: 13.07.08 15:15:55
also erst mal möchte ich nochmal anmerkern das, wie colonel07 dankenswerter weise bereits festgestellt hat, die zahel erst mal nur aus der luft gegriffen waren (hab das schließlich um 2 uhr nachts geschrieben^^)...[br][br]@ fremen: ich habe auch klar gesagt das solche ereignisse in einem ramen bleiben sollten die das vorankommen nur etwas bremsen und nicht unmöglich machen![br][br]@ grandadmiraldikknase: das problem bei deinem vorschlag ist das auch kleine spieler größere mengen an einwohner verlegen müssen... wobei es nat. rein logisch durchaus begründet ist... (stellt euch mal vor ihr werdet von nem F auf nen A oder C Klasse Plani umgesiedelt... da hättet ihr auch keinen Bock mehr...)... aber sinn und zweck ist es ja einfach die großen spieler n bissl zu bremsen um das spiel etwas einsteiger freundlicher zu machen... und vorallem die viel beschworene spielbalance etwas zu gunsten der kleinen zu kippen... [br][br]@ Buror dox: du hast mit deinem einwand nat. in gewisserweise recht... ABER mit jeder neuen mine produzieren sie trotzdem riiiiiiesige mengen an ress mehr... auch wenn es dann halt mal was länger dauert ist die punktewachstumsrate immer noch imens... warum nicht dafür sorgen das sich das spieler feld nicht ganz sooo schnell in die länge zieht sonden das feld schön eng halten...[br][br]man könnte die rebellions chance auch von der platzierung abhängig machen... das ist unter umstäden sogar am sinnigsten... [br][br]Beispiel: TOP 5: 10% chance das in einer woche ein plani rebelliert... sprich im durchschnitt kommt es alle 10 wochen auf einem plani zur rebellion...[br] TOP 20: 7,5% chance pro woche... also alle 15 wochen[br] TOP 50: 5% pro woche... alle 20 wochen[br] TOP 100: 2,5% pro woche... alle 40 wochen[br] TOP 200: 1% pro woche... alle 100 wochen...[br][br]bei einer rebellion fallen für 48h die minen aus und die bauprojekte bleiben stehen bis das her die lage wieder im griff hat.[br][br][br]ich denke einen prod. ausfall eines planis alle 10 wochen können sich die TOP 5 spieler so grade noch leisten^^ [br][br][br]UND BITTE BEACHTET: [b][i][u]DIE ZAHLEN SIND NUR BEISPIEL!!!!!!!![/u][/i][/b]
Buror-Dox U1
#18 13.07.08 15:16:58
dann bringts ja nix mehr [clr=FF0000]dagegen[/clr]
Haffax U1
#19 13.07.08 15:19:27
Sorry immer noch dagegen, und nimm es mir nicht krum aber verlasse erst einmal deinen Noob Schutz und lerne dieses Spiel hier wirklich kennen bevor du nach solchen Neuerungen rufst!
GrandAdmiralDikknase U1
#20 13.07.08 15:26:49
@ Ganoes_Paran, ich meine ja 100.000 Zivis auf einmal, so große Transen hat ein lowie in der Regel nicht^^