Evil-Empire 2 Forum: Gast



systemstoerer13 U1
#1 23.06.08 21:17:39
Hab da sone idee, nichts großes wollt nur ma fragen ob man eventuell in dem bauauftrag von schiffswerften ne möglichkeit einbauen könnte den auftrag zu pausieren und den später dann weiter laufen zu lassen. [br]Mein ja nur das wenn man größere und teure schiffe baut die länger brauchen und man vielleicht dann zur fertigstellung nicht da ist oder es nicht so planen kann, dass einem das schiff dann nicht zerschossen wird weil man es halt nicht saven konnte sondern es erst dann fertigbauen lässt wenn man auch da ist. [br]Ist halt bei mir erst kürzlich vorgekommen und wollt einfach mal eure meinung dazu hören.
Buror-Dox U1
#2 23.06.08 21:20:40
edit: 23.06.08 21:21:50
ja klar geht das du musst nur andere schiffe dazwischenschieben |-D[br][br]ich bräuchte diesen Produktionsstop eher nicht aber schaden kanns nicht...
Mimbari U1
#3 24.06.08 12:24:51
Wäre sehr dafür!!
Gollum U1
#4 24.06.08 16:13:56
Das währe sehr hilfreich ich währe dafür
Paladin U1
#5 24.06.08 19:35:52
und dann am besten noch ein script der alle ress automatisch verbaut und die fleet savt und schonn brauchen wir gar nicht mehr spielen [br][br]ein ganz klares NEIN von mir [br]mit ein bischen denken und rechnen kann man das auch ganz gut ohne Baustop machen
Gollum U1
#6 24.06.08 19:36:42
da gebe ich dir recht aber währe schon nen schönes tool
systemstoerer13 U1
#7 24.06.08 20:33:32
@Paladin[br][br]natürlich würde es einiges leichter machen aber wenn halt die großen schiffe so lange brauchen ist es auch s*****e wenn die dann zufällig zerstört werden[br]
Buror-Dox U1
#8 24.06.08 20:38:15
bau doch einfach deine robofabrik aus :-D
systemstoerer13 U1
#9 24.06.08 21:27:16
na klar kann ich das auch machen auch wenns ziemlich viele ressis verschlinkt und irgendwann ist das dann eh egal aber wenn es sowas gäbe könnte dies auch anderen schwächeren spielern helfen
Paladin U1
#10 24.06.08 23:38:18
hmm schon man daran gedacht ein schiff nicht "am stück" zu bauen ???[br][br]so kann man wunderbar die bauzeit "einstellen" [br][br]aber vielleicht is es auch zu viel verlangt das man auch mal nachdenkt und nicht nur klicken tut[br][br]mfg Pala
systemstoerer13 U1
#11 24.06.08 23:51:19
@pala[br][br]wie darf ich das denn verstehen "ein schiff nicht am stück bauen" [?][?][?]
Buror-Dox U1
#12 24.06.08 23:59:54
edit: 25.06.08 00:23:47
na kleinere schiffe zwischensetzen wie ichs viel weiter oben bereits vorgeschlagen hatte[br][br]oder halt mit zwischenstufen ^^
Bass U1
#13 25.06.08 00:04:43
Du kannst dein Raumschiff in Stufen unterteilen.[br]Du hast den End-Blueprint, den du haben willst, [u]doch[/u] du hast nicht genug Ressourcen oder das Raumschiff wird ungünstig fertig.[br]So erstellst du einen anderen Blueprint mit gleicher Rumpfgröße, in der z.B. weniger Panzerung enthalten ist, was die Kosten senkt.[br]Dieses Raumschiff stellst du dann her.[br]Wenn du irgendwann mal genug Ressourcen zusammen hast rüstet du die 'Zwischenstufe' zum End-Blueprint auf.
Prof-Bazformator U1
#14 25.06.08 00:09:59
edit: 25.06.08 00:10:55
Systemstörer, Du kannst den Bau eines Schiffes in einzelne Module segmentieren. Ausgangspunkt ist der Blueprint, der die Rumpfgröße festlegt, da die nicht mehr verändert werden kann. Dann gibst Du dem Rest Minimalkonfiguration, oder eben gerade die Module, die bauzeitlich gerade die Differenz bis zu Deinem nächsten Onlinesein ausmachen. Dann brauchst Du später nur noch ein Update des Blueprints machen, fügst Waffen, Panzerung, irgendwas hinzu, um a) wieder Zeit zu überbrücken, oder b) das Schiff fertig zu stellen. Ist mit ein bisschen Überlegen, allgemeiner Organisationsfähigkeit und zur Not 'nem Taschenrechner ganz gut auf die Reihe zu bekommen.[br][br]Nachtrag: "Zu spät, zu spät, zu spät, zu spät..." um es mal mit den Ärzten zu besingen.
systemstoerer13 U1
#15 25.06.08 14:13:43
Ok, danke habs verstanden und werde dies demnächst auch so machen. |-P[br][br]kann geschlossen werden denke ich