Evil-Empire 2 Forum: Gast



Daywalker U1





#1 11.06.08 10:49:21
Kann man die Befehle: Abholen und Angriff nicht zusammen legen? Also als ein Punkt. Geht man damit auf eigene Plannis ist es Abholen geht man damit auf fremde ist es Angriff.[br][br]Wäre echt nett. Aber nicht wichtig. |-D
KoRni U2
#2 11.06.08 12:20:41
edit: 11.06.08 12:21:19
Klingt logisch. Aber könnten Unwissende leicht verwechseln. Vllt einfach "Angriff/Abholen" ? [br][br]BTW: NE xD geht nciht ! . Weil beim Abholen wird ja ausgewählt, was man sich holt. Oder willlst das für den Angriff auch möglich machen?
Apocalypnosis U1
#3 11.06.08 15:10:37
In dem Fall müsste das Programm vorher nachprüfen, ob das angeflogene Ziel ein eigener oder fremder Planet ist. Das ist unnötiger programmiertechnischer Aufwand und verwirrt gerade die Neulinge nur. Am Ende kommen dann nur die Rufe, diese Missionen wieder zu entflechten. ;-)
Daywalker U1





#4 11.06.08 15:20:52
schade würde mir das ständige "diese Mission geht nur bei eigenen ..." oder "es gibt sicher einen besseren Weg..." Meldungen ersparen *grinsel*
KoRni U2
#5 11.06.08 18:14:26
Das Programm brauch überhaupt garnix rechnen. Die eigenen Koordinaten sind bereits gespeichert ! Ein simpler Vergleich zwischen den eingegeben Koords und der der Eigenen und fertig. Ich war eh schonmal für angepasste Aufträge jeh nach Koordinaten. So würde bei Kriegsgegnern nur Angriff und Invasion gehen. Bei Befreundeten (ally) Planeten ist Invasion und Angriff garnicht erst möglich. Setzt natürlich vorraus, dass man zuerst die Koords eintippt. Aber sowas sollte nun nicht die Hürde sein.[br][br]Also ich wär dafür : /
Pittiplatsch U1
#6 11.06.08 19:46:41
Jopp, sobald man ein Ziel ausgewählt hat, sollten auch nur noch tatsächlich mögliche Aktionenzur Auswahl stehen - der ursprüngliche Vorschlag daß das Programm selber erkennt, was der Spieler "gemeint" hat erscheint mir in der Tat ein wenig zu aufwendig in der Realisierung...