Evil-Empire 2 Forum: Gast



X-Fr3aK U1
#1 08.06.08 16:56:52
Ich fände ein Modullager als neues Gebäude sehr nützlich, mit diesem Geäude könnte man zB Maschinengewehre aufheben wenn man Geschütze umrüstet und nun weniger davon verbaut sind. Beim Bau neuer Einheiten könnten diese MGs dann direkt verbaut werden - was zum einen Ressourcen aber auch Zeit spart. Auch beim Verschrotten könnte man ja angeben ob man die Module ggf welche Module man aufheben möchte. Denn nur weil ich das Schiff einstampe weil es zu klein ist muss ich nicht gleich den Fustionsreaktor hinterherwerfen. Den kann ich ja auch einfach in das nächste größere Schiff mit einbauen. Allerdings verbrauchen gelagerte Modlue keine Energie, somit kann man zb Schutzschilde lagern ohne die nötigen Fustionsreaktoren zu besitzten.[br][br]Außerdem wäre dann noch eine erweiterung möglich, dass das Modullager zusätzlich Module produzieren kann um so den Schiffsbau zu beschleunigen. (Allerdings fände ich schon allein das Lager an sich sehr nützlich; *als optional kennzeichne*)[br][br]Ein solches Lager könnte zB in der ersten Stufe 10 Slots für Module bieten und pro Stufe könnte sich dann dieser Wert verdoppeln.[br]Die Kosten könnten ja 1000 Metall und 250 Kristall betragen und sich auch pro Stufe verdoppeln. (Wenn das Lager wie die Kaserne auch noch Module bauen kann sollten die Startbaukosten vielleicht viermal so hoch sein.)
KoRni U2
#2 08.06.08 23:33:17
Ansich find ich die Idee interessant. Klingt logisch, dass man seine Waffen nicht immer wegschmeißt. Dann müsste aber für jeden Planeten berücksichtigt werden welche Module noch zur verfügung stehen. Und so weiter. Hm es klingt verlockend aber die Idee ist es auch net. Weiß net. Technisch wie du schon sagst, müsste es umsetzbar sein. Jedoch frage ich mich, ob das wirklcih nötig ist. Jeder weiß eigentlich, dass es keinen Sinn macht, Jäger aufzurüsten. Selten werden GKS aufgerüstet mit komplett anderen Waffen. Selten werden Schiffe verschrottet. Und wenn ihr jetzt sagt : DOCH, dann sag ich da nur - selbst schuld. Verschrottung ist weniger effektiv als das Schiff im Kampf nutzen bringt, sonst hat sich der Bau nie gelohnt. Und spätestens nach 1 Woche oder so hat auch ein Neuling verstanden, was er in seine Schiffe tut. Und wenn da jetzt einer bahauptet, dass es nicht so ist, dann tuts mir leid. [br][br]Das könnte man sogar ausnutzen. Das lager voller DEATRAYs packen und die Bunker in der Verterteidigung schön mit Gewehren feuern lassen. Dann vorm Angriff einfach umrüsten - weil ist ja kostenlos und geht schnell -> bamm[br][br]-> daher : die Zeit dürfte nicht schneller gehen. Ich will eh sehen, wie man ein Maschinengewehr in 10 Sekunden baut, transportiert und einbaut. Da macht ein kybernetisches Schiff was seine Waffen anpasst mehr Sinn. Das wäre aber langweilig. Dann hat ja jeder das beste Schiff.[br]Ich denk zu weit. Aber das wichtigste ist gesagt ;D[br][br]PROST !
Mimbari U1
#3 09.06.08 00:11:13
ich würde das SEHR unterstützen!!![br][br]
KoRni U2
#4 09.06.08 07:15:50
Hast du dir durchgelesen was dagegen spricht?
X-Fr3aK U1
#5 09.06.08 20:32:52
da ist was drann - aber man könnte diese faktoren entsprechen berücksichtigen und das lager zb kleiner machen um so preis/leistung zu verschlechtern...[br]aber an diese möglichkeit hatte ich noch ne geadacht R-|
Fremen U1
#6 10.06.08 04:24:35
Ich seh's zwiespältig... wenn man alle Module von Antrieb bis Waffen aufbewahren kann, entspricht das am Ende mehr oder weniger Schiffsupgrade über die Rumpf-Grenze hinweg. Dann könnte man gleich erlauben, gesamtes Schiff jenseits der Rumpfgröße upzugraden.[br]
Mimbari U1
#7 10.06.08 13:00:03
nein sehe ich nicht so,[br][br]es wäre nicht schlächt, wenn man z.b. in guten zeiten module proden könnte die mann dann im bedarfsfall einbauen kann -> keine resskosten mehr da man die ja schon vor langer zeit bezahlt hat
X-Fr3aK U1
#8 10.06.08 21:15:53
@Fremen: wie meinst du das, nur wegens des lagers passt nich mehr in ein schiff rein als sonst - nur das was korni mit dem schnellen upgrade meinte könnt n problem werden. dies könnte man aber auch wieder lösen wenn zb keine reaktoren gelagert werden könnten...
Nurge U1
#9 10.06.08 22:57:58
Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht, aber nicht gut für dieses Spiel. Allein durch die Möglichkeit mal eben "Transformerbunker" zu bauen und dadurch praktisch eine flüssige Abwehr aufzubauen spricht eher dagegen.[br][br]Da aber bei dieser Idee die Waffen sich nicht weiterverwenden lassen, wie zum Beispiel als Handelsware, was das ganze für mich uninteressanter macht. Ich upgrade meine Schiffe regelmäßiger und hätte dann irgendwann tausende unnützer Waffen (weil nicht genug Schaden) rumzuliegen, was ja auch nicht nach meinem Willen ist.
Pittiplatsch U1
#10 10.06.08 23:47:31
edit: 11.06.08 05:52:59
Vielleicht bin ich ja einfach zu naiv oder unerfahren in diesem Spiel, aber rüstet man Schiffe und Bodeneinheiten nicht auf weil die alten Waffen antiquiert und zu schwach sind? Außerdem zahlt man beim Aufrüsten ja nur die Differenz zur neuen "Bestückung" - die alten Waffen und Module werden also quasi recycelt...
KoRni U2
#11 11.06.08 01:38:31
eben. Das Aufrüsten lohnt sich nur bei größeren Schiffen. Denn später mal schon allein 100000 Jäger wegen einer TECH-Stufe upzugraden ist eigentlich nur Zeitverschwendung ! [br][br]Ich seh das Problem eigentlich nur darin, dass diese "Module" schon fast als eine neue Ressource gelten...weil wenn man sowas lagert, kann man es auch klaun !
Fremen U1
#12 11.06.08 07:58:33
Nee, also daß man Waffen lagern und auch noch "farmen" kann geht mir a bisserle zu weit
KoRni U2
#13 11.06.08 08:22:09
Dann ist die Idee einfach mal Rohstoffkackerei : ] mein Gott sone Waffe ist net teuer ![br][br]-> dagegen.entgültig
Mimbari U1
#14 11.06.08 14:39:52
ne also raiden wäre schwachsinn[br]geht auch ned wegen tech stufen
X-Fr3aK U1
#15 11.06.08 18:16:45
@Nurge: wenn du die waffen upgradest ist hinterher keine übrig. zb du hast 100 mgs-mk V und baust die nach mk VIII um dann werden natürlich auch 100 umgebaut un nix landet in dem lager.[br][br]das lager war gemeint wenn ich alte schiffe verschrotte kann ich angeben ob ich die module aufhebe oder auch mit verschrotte um sie so nochmal zu verwenden. und mit dem bauen von modulen könnte man die produktion etwas beschleunigen.[br][br]da wie viele schon sagten das umrüsten zu viele möglichkeiten brächte (wobei die nich unbeingt schlimm sind dann 2500 waffen duch 2500 andere ersetzten dauert auch 2500x10sec= ca 7h un wer sagt das es 10 sec sein müssen) könnte man ja die waffen auch nur beim verschrotten aufheben und beim neuzusammenschrauben mit verwenden.