Evil-Empire 2 Forum: Gast



Dieser Vorschlag wurde von Sejanus gebracht - erstmal zum Original Text:[br][br][quo=Sejanus]Ich finde der % Noobschutz sollte dann aber wirklich nur für Noobs sein! Also bis zu einer bestimmten Punktzahl und dann wegfallen. Sonst ist es kein Noobschutz sondern eine allgemeine Einschränkung und wie ich aus Erfahrung sagen kann schneidet so etwas zu tief in das Spiel ein. Bei einem andern BG gab es ebenfallseine solche Beschränkung und dort waren es sogar nur 25% du konntest also mehr Leute angreifen wie bei 50%. Nach einer weile lagen die Punkte jedoch so weit auseinander das die guten Spieler (top 10) noch ca. 25 Leute angreifen konnten (von ca.850) der Erst-platzierte konnte sogar nur noch die beiden Spieler unter sich Raiden. Da sind zur abwechslung mal die Topspieler inaktiv geworden und haben sich gelöscht.[br]Ich würde das ganze so gestallten: Ab 500 Punkten kann man angergriffen werden! Allerdings nur von Spielern die 50% über oder unter dir liegen! Es ist extrem wichtig das dieser Schutz in beide Richtungen gilt da sonst unfaire Aktionen gestartet werden gegen die man sich nur schwer wehren kann. Ist auch ein Erfahrungswert.[br]Die gilt bis zu einer Grenze von 50.000 Punkten, dann verringert sich der schutz auf 25% bis man wiederum die 250.000 Punktmarke erreicht hat.[br]Ab dieser Grenze ist man Deffinitiv kein Noob und ein weiterer Schutz würde das Spiel nur ausbremsen.[br]Ist man länger als 7 Tage inaktiv (also nicht online) fällt sowohl der Nicht-Angriffs-Schutz (unter 500) wie der Noobschutz weg.[br]Meiner Meinung nach wäre das eine gute Zwischenlösung. Denn auf der einen Seite kann sich ein Spieler mit 520 Punkten nicht gegen die Launen eines 200.000 Punkte Spielers wehren, andererseits würde eine[br]komplette Beschränkung das Spiel zu sehr einschrenken.[/quo][br][br]Zusammenfassung: [br][br]Totaler Schutz bis [b]500[/b] Punkte.[br]Dann Angeifbar von Spielern mit 50-150% der eigenen Punkte (Bis[b] 50.000[/b] Punkte)[br]Danach dann von Spielern mit 25-175% der Eigenen Punkte angreifbar (bis [b]250.000[/b] Punkte) [br][br]Nach der 250.000 Punktegrenze ist dann der Noobschutz endgültig vorbei [br][br]Den Noobschutz verliert man außerdem wenn man 5/7 Tage Inaktiv ist. [br]
Frage 1: Soll ein so strukturierter Noobschutz eingeführt werden?
Frage 2: Wielang soll die Zeit sein, bis man "Inaktiv" ist?

Daywalker U1





#2 31.05.08 00:01:01
edit: 31.05.08 17:49:37
[clr=FF0000][b]ACHTUNG![/b][/clr][br]Mir ist da oben leider ein kleiner Fehler in der Zusammenfassung unterlaufen.[br] [br]Im Abschnitt bis 50.000 Punkte müssten es 50-[b]200[/b]% sein. [br]und:[br]Bei den Abschnitt bis 250.000 Punkte sollten es 25-[b]400[/b]% sein.[br][br]Danke für die Aufmerksamkeit, und danke an Daywalker zu unfreiwilligen bereitstellung seines Post's *g*[br][br]MfG[br]Lurz[br][br][b]---Original-Post von Day ----[/b][br]Wumpe ist mein Wort *g*[br]5 Tage ist mir persönlich zu lange ich wäre für 60 Stunden[br]Und beim oberen finde ich die idee auch genial dahinter aber nur bis 50k Punkte dannach gar nicht mehr.[br][br]Somit kann ich nirgends ein Kreuz setzen |-[
Miesmacher U1
#3 31.05.08 00:21:02
Sinnlose Abstimmung [br][br]Bin völlig dagegen, zumal wir schon seit U1 Classicc mit diesem Noobschutz spielen und es sich bewährt hat[br]
durnik U1
#4 31.05.08 00:40:34
Noooch ne Umfrage .. so langsam ist mir alles Wumpe, macht doch mit dem Spiel was ihr wollt ...
Sejanus U1
#5 31.05.08 00:58:02
edit: 31.05.08 01:05:28
@Miesmacher ich glaube du missverstehst meinen Vorschlag. Bei der anderen Umfrage liegt die Einführung eines Noobschutzes vorne, wenn sich also nichts verändert [br]wird es einen Noobschutz geben. Allerdings haben auch sehr viele gegen den die Einführung gestimmt. Mein Vorschlag soll ein Kompromiss zwischen denen sein die einen [br]Noobschutz wollen und denen die dagegen sind. Hier geht es nicht darum Noobschutz Ja oder Nein sondern wenn bei der anderen Umfrage ein Noobschutz beschlossen wird, [br]soll es dieses System sein?
lhumanite U2
#6 31.05.08 06:57:40
@ miesmacher[br][br]also ich weis ja nich wo du jetzt hängst aber anscheinend scheint sich dieser Noobschutz ja eben nicht bewährt zu haben. es mag gut sein das die meisten aktiveren Spieler sich daran gewöhnt haben das man ab 500 Punkten raus is ausm Noobstatus, aber "Schutz" kann man das eigentlich nicht nennen. Ich spiele in beiden Unis und erst gestern hat mich in Uni 1 jemand mit über 2 mio Punkten "begutachtet" ob es sich lohnt vorbeizuschauen. Ich hab derzeit so 3 oder 4k an Punkten also n knapp überm tausendstel von ihm. Mit der zeit hat sich auf einem Plani n bissel wat angesammelt und er meinte er hätte schon überlegt mal vorbeizugucken und saven kann ick das nich. Ich kann grade mal einige 10.000 an Ress mit meiner Flotte saven und das frisst mir dann den Rest an Anti den ick noch hab auch noch weg.[br]UND darum geht es, sowas zu verhindern. UND das tut der mmentane noobschutz nich
Silenos U1
#7 31.05.08 08:18:58
edit: 31.05.08 09:02:09
Hmm naja man sollte von Anfang an sich schon drauf vorbereiten und hinarbeiten das man später saven kann und zwar alles, 500 pkt finde ich ein wenig früh aus dem Noobschutz zu fliegen, wenn man das nur erhöht wäre es dann ein wenig einfacher, da das spiel sehr komplex ist braucht man eine gewisse Zeit sich einzufinden gerade für Neulinge, gibt ja auch welche die solche Art von Spielen nicht gespielt haben und die sollten auch eine chance bekommen, sonst sind die schnell wieder weg. [br]Aber es ist ein Kriegsspiel, das sollte jeder der sich hier anmeldet und das spielen möchte klar sein und Kriege bzw angriffe waren noch nie fair so ist der verlauf der Geschichte ...[br]Jeder der anfängt hier soll sich sehr gut informieren was wichtig ist, eine Allianz suchen und wenn es eine gute ist bekommt man schon einige tipps, aber da muß jeder Spieler selbst dafür sorgen es ist kein Spiel wo man bisschen Minen klickt, paar schiffe baut und dann ab gehts, sehe es ja selber da braucht man schon einige Tage um zu verstehen wie was gemacht wird, man muß schon ein wenig vordenken und ein Stück gelassenheit mit an den Tag legen es ist ein Spiel und nicht das Leben. Das einzigste was ich ändern würde wäre die Noobschutzgrenze von 500 pkt zu erhören auf **** das können andere besser einschätzen was da sinnvoll ist, da ich noch nichtmal aus dem noobschutz draussen bin ^^ [br]Was man noch machen könnte (wenn es sowas nicht schon gibt) das man eine Allianz da mehr einbinden könnte das die größeren Spieler in der Allly oder die Ally selber den kleinen Mitgliedern helfen können bei Angriffen - dann wirds auch intressanter und dann überlegen sich ein paar große Spieler ob die wegen paar ressis angreiffen und das Problem wäre dann auch weg, wenn sowas in der Richtung umsetzbar ist und da sind sehr gute schlachten vorprogrammiert, Fleeter (die nur Flotte bauen bzw fast ^^) können weiterhin angreiffen aber geht ein ziemliches risiko ein das er aufeinmal gegen eine viel größere Flotte gegenüber steht, sowas in der richtung soll nur ein Gedankenansatz sein :) So ist es zum. realistischer und man muß echt gut planen welchen zug man macht und vorallem wie ... ;) da ist ein kleiner Spieler auch evtl. ein großer nutzen und der kleine ist auch ein wenig motivierter. Sollte sich jeder Spieler mal gedanken machen wie toll es ist für einen 5k Spieler jeden tag x-mal gefarmt zu werden von einem Spieler der über 800k hat da geben doch 90% irgendwann auf und so werden es auf dauer nich mehr Spieler.
Van_Wolffaust U1
#8 31.05.08 09:49:50
Hmm,ich hab dann das ungute Gwefühl,das dann Spieler mit 10.000 Punkten 500Punkte Spieler angreifen,also dagegen.
Miesmacher U1
#9 31.05.08 11:24:55
Selbst ein Noobschutz von 3 Monaten bringt kaum neue Spieler in dieses Spiel bzw hält neue Spieler für lange Zeit.[br]Für die einen ist der Noobschutz zu lang und ihnen ist langweilig und andere kommen dann erst garnicht.[br][br]Das Problem ist sehr viel vielschichtiger als ihr denkt.[br][br]Der Markt für Browsergames ist einfach überfüllt, dazu kommen noch Games wie WoW oder nun Age of Conan (alleiene durch AOC hat DSC einige aktive Spieler gekostet) [br]man kann eben die geschätzen 50.000 hyperaktiven Spieler nicht überall haben, sondern sie verteilen sich auf imemr mehr Browergames und andere MMORG, so das die Anzahl der spieler für jedes Browsergame immer weiter absinken wird.[br]Und es kommen bei weiten nicht so viele neue SPieler zu diesem Spielgenre dazu, um das auszugleichen.[br]Die zahlen die die Browsergames vorJahren an Mitgliedern haben ist scher oder üerhaupt nicht weider zu erreichen udn somit muss man sich abfinden, eben mit weniger Spielern auszukommen.[br]Wenn dann noch Spiel überreguliert werden, so wie es hier nun versucht wird, bringt das evtl kurzfristig neue Spieler, nämlich die Miner und Sim City Klicker, aber dsa ingsamte Spieleriche Niveau geht immer weiter runter, denn aktive Flottenspieler, die gegen soviel Nachteile antreten müssen tun sich sowas nicht an und gehen zu anderen Browsergames.[br][br]Es ist nunmal Fakt das in einem BG immer beide Seiten gehören, Miner und Farmer und das in einem ausgewogenen Verhältnis. Die Farmer udn Flottenspieler sind meisten zahlenmässig eh immer ind er Minderheit und ie Gelegenheitsspierl udn Miner sind in der Überzahl, den Farmer dann noch weitere Knüppel hinzuwerfen ist nur noch unausbalanciert.[br][br]Spinnen wir doch mal den Faden weiter, was würde denn passieren wenn alle Flottenspierl udn Farmer aus diesem Spiel weg wären ?[br][br]1. es wäre langweilig[br]2. über was wollt ihr euch dann noch im Forum unterhalten ? [br] Spieler1: juhu ich habe heute mine xy geklick,[br]Spielee2, ja geil gratz[br]Spieler 3: ja morgen bin ich aus soweit.....[br][br]Ist es das was ihr wollt ?[br]Spilerich bringt euch das nicht weiter, aber wenn Famrer und FLottenspieler dabei sind u nd ihr auch erstmal am Anfang "prügel " einstecken müßt, dann kommt aber so langsma euer Kopf in Wallung udn denkt darüber nach wie ihr es nächstes mal bessermachet und genau das ist es was euch dann spielerisch reifen lässt in eurer Spielerkarierre.[br]Das was die Farmer und Flottenspieler machen ist nur dsa umsetzen meist jahrelanger ERfahrung in Browsergames und wir haben alle mal klein angefangen und sind von Grossen gebasht, geframt, erpresst worden udn was es sonst noch so an gemeinheiten gibt.Wir ahben aber daraus gelernt und uns damit weiterentwickelt.[br]Das nicht aus jedem Miner ein Farmer u dn Flottenspielr wird ist schon klar, aber der eine oder andere bekommt bestimm Lust darauf das mal zu spielen und auszuprobieren.[br]Viel verlieren kann erja niht ,aber dafür reichlich Erfahrung sammeln ide er hier oder in anderen Browsergames einsetzen kann[br]
Dark_Justice U2
#10 31.05.08 11:35:57
Also ich hätte dann gerne noch die ausosave, autoscan, autoangriff und autoangriffsabruchfunktion. Ach bevor ichs vergesse automatisches Minen und Forschungsklicken. So ein vollautomatisches Spiel wäre doch was feines. [br][br]Irgendwie laufen die ganzen Sachen in den letzten Tagen darauf hinaus^^
Daywalker U1





#11 31.05.08 11:43:01
[quo=Miesmacher]Wenn dann noch Spiel überreguliert werden, so wie es hier nun versucht wird, bringt das evtl kurzfristig neue Spieler, nämlich die Miner und Sim City Klicker, aber dsa ingsamte Spieleriche Niveau geht immer weiter runter, denn aktive Flottenspieler, die gegen soviel Nachteile antreten müssen tun sich sowas nicht an und gehen zu anderen Browsergames.[/quo][br][br]Alter gehst du mir auf den SACK. Es wurde noch rein gar nichts gemacht es wird ledigtlich über das eine oder andere gesprochen. So was kennst du nicht oder? Das nennt man Meinungsfindung. Aber du drehst das gleich alles so, als wenn es schon passiert wäre und sorgst permanent für schlechte Stimmung.[br][br]Raff es doch mal, alle haben unterschiedliche Meinung und das ist auch gut so. Ich z.b. meine immer noch das Ihr schuld an allen seid. Die Agressiven und starken Allys haben alle einen NAP klar wird es langweilig wenn man immer nur auf Miener einschlägt die irgendwann doch tatsächlich auch noch so frech sind und saven.[br][br]JEDER wirklich JEDER hat eine eigene Meinung und ein Forum ist dafür das auszuloten was die allgemeinheit will. DIE MASSE und nicht der MIESMACHER[br][br]Schattige Grüße DaDay
mm U1





#12 31.05.08 11:44:02
Die Idee den prozentualen Schutz nur auf eine bestimmte Grenze zu befristen finde ich nicht so gut, weil auch wenn man da erstmal raus ist, dann gibt es immer noch Leute die gut zehn mal so stark sind wie man selbst. Außerdem sind die Regeln sehr unbedacht aufgestellt. Ein Beispiel:[br][br]Ich habe 1000 Punkte und darf Spieler mit 500 bis 1500 Punkten angreifen.[br]Ein anderer Spieler hat 2000 Punkte und darf Spieler mit 1000 bis 3000 Punkten angreifen.[br]=> Der andere Spieler darf mich angreifen, ich ihn aber nicht. Deswegen habe ich in meinen Vorschlägen immer nur von einer Grenze nach unten gesprochen und nach oben von "Spielern die mich angreifen können".[br][br]Aber da in dem anderen Thread (welchen ich als Haupthread zu diesem Thema ansehe) nicht wirklich eine starke Mehrheit dafür ist, wird es erstmal sowieso nicht umgesetzt.
Daywalker U1





#13 31.05.08 12:05:12
Dann hau aber wenigstens die Noobschutzgrenze von 500 auf 10.000 hoch oder?[br]Und verfall des Noobschutz so bald man das erste mal selber angriffen hat also auch schon unter den 10k punkten.....[br]Ist man aber einmal raus darf man nicht wieder reinkommen sonst bringt Rückzugstatistiken nichts mehr *g*[br][br]Das wollen glaube ich alle.
Kent U1
#14 31.05.08 12:07:01
[quo=lhumanite]also ich weis ja nich wo du jetzt hängst aber anscheinend scheint sich dieser Noobschutz ja eben nicht bewährt zu haben. es mag gut sein das die meisten aktiveren Spieler sich daran gewöhnt haben das man ab 500 Punkten raus is ausm Noobstatus, aber "Schutz" kann man das eigentlich nicht nennen. Ich spiele in beiden Unis und erst gestern hat mich in Uni 1 jemand mit über 2 mio Punkten "begutachtet" ob es sich lohnt vorbeizuschauen. Ich hab derzeit so 3 oder 4k an Punkten also n knapp überm tausendstel von ihm. Mit der zeit hat sich auf einem Plani n bissel wat angesammelt und er meinte er hätte schon überlegt mal vorbeizugucken und saven kann ick das nich. Ich kann grade mal einige 10.000 an Ress mit meiner Flotte saven und das frisst mir dann den Rest an Anti den ick noch hab auch noch weg.[br]UND darum geht es, sowas zu verhindern. UND das tut der mmentane noobschutz nich[/quo][br][br]Sooo, da haben wir mal wieder das typische Beispiel. Ein Spieler mit 3.690 Punkten der ca. 3-4 Mio Ressis auf einem Planeten rumliegen hat! Ich habe ihn gescannt und NICHT angegriffen, trotz der Anmache die er mir per IGM geschickt hat und den Ressis. So jemand darf nicht unter Noob Schutz stehen. Er ist seit 67 Tagen dabei (ich seit 98 Tagen). Das ist kein Noob, sondern ein potentiell erfahrener Spieler der bisher gerade mal 1 mal gefarmt wurde. Wenn es jemand in zwei Monaten nicht schafft Roboterfabriken und Transen zu bauen ist er selbst schuld. Wenn jemand in der Nr.2 Ally ist und niemanden findet der ihn schützt oder zumindest mal ne Transe leiht ist ebenfalls selbst Schuld. [br][br]Für mich ist ein schützenswerter Noob ein aktiver Spieler der erst vor kurzem angefangen hat. Wenn wir jetzt schon Leute schützen müssen die unfähig sind dieses Spiel richtig zu spielen dann stimmt irgendwas nicht. Ein Spieler der länger als 30 Tage dabei ist oder mehr als 50k-100k Punkte hat ist für mich kein Noob und verdient deshalb keinen besonderen Schutz! Deshalb halte ich überhaupt nichts von prozentualen Angriffsbeschränkungen. Diese Leute müssten on der Lage sein sich selbst zu helfen/schützen. Wenn sie es nicht sind sollten sie sich ein anderes Spiel suchen.[br][br]Das klingt jetzt sehr hart, aber ich bin auch wirklich sauer. Mir reicht es das mich unfähige Spammer dauerndzu blöd anlabern und mir vorwerfen wie "böse" ich bin, nur weil sie das Game nicht spielen können oder wollen.
Gollum U1
#15 31.05.08 12:08:49
Da muss ich kent recht geben solch leute dürfen keinen noobschutz bekommen
Daywalker U1





#16 31.05.08 12:15:20
Gibt es ja auch nicht oder???[br][br]Und das mitgleid ist seit 3 Tagen bei uns hätte ich gewusst das da so viel liegt hätte ich ihn selber gefarmt *g*[br][br]Aber danke für den hinweis unser Umbra Excubitor und unser Ausbildungsleiter werden sich der Sache annehmen ;-)
Kent U1
#17 31.05.08 12:31:43
edit: 31.05.08 12:33:14
Doch genau darauf zielt der prozentuale Noobschutz den MM einführen will. Solche Spieler wir ich sie gerade beschrieben habe werden dadurch geschützt. Selbst wenn sie 20 Mio rumliegen haben und seit einem Jahr dabei sind werde ich sie nicht farmen dürfen, nur weil ich zu viele Punkte habe! Diese Leute haben dann Narrenfreiheit, weil es sehr unwahrscheinlich ist das sie einen 8000 Punkte Spieler in der Näher haben der die Transportkapazitäten hat um sie auszunehmen.[br][br]Deshalb nochmal: Noobschutz auf 50k. Zeitliche Begrenzung auf maximal vier Wochen. Erlöschen des Noobschutzes auf fünf Tage. Noobschutz erlischt beim ersten Angriff. Damit dürfte allen aktiven kleinen Spielern die sich wirklich für das Spiel interessieren geholfen sein. Wenn diese Leute aus dem Noobschutz raus sind müssten sie sich selbst helfen/schützen können, oder zumindest in der Lage sein zu saven.[br]Zusätzliches Feature: Leute im Noobschutz dürfen keine Ressourcen oder Schiffe an andere Spieler verschicken (wegen Multigefahr). [br][br]Edit: Meinetwegen noch einen Invasionsschutz für Spieler unter 100k Punkten. Der sollte dann aber erst nach 14 Tagen Inaktivität erlöschen.
colonel07 U1
#18 31.05.08 13:23:15
Warum denn Rohstoff und Schiffs-Sendungen verbieten??[br]ich bin grad ma bei 8k und handle mit einem der 2k Punnkte hat.[br][br]das könnte man dann ja auch knicken[br][br]und gegen den Multi hat man doch IP-Logs und Cookis die eigentlich dafür sorgen, dass das nicht vorkommt
Kent U1
#19 31.05.08 13:40:58
Weist du wieviele Jäger man produzieren und wieviele Ressis man abbauen kann bis man 50k Punkte hat? Das gibt eine nette Allylflotte wenn man zwei bis drei solcher Noob-Multis baut. Bei einem Noobschutz von 500 oder 1000 Punkten ist das kein Problem, aber je höher der Noobschutz ist desto gefährlicher wird es.[br][br]Was den Multischutz angeht bin ich einfach nicht so optimistisch wie du. :D
Daywalker U1





#20 31.05.08 13:43:43
[quo=Kent]och genau darauf zielt der prozentuale Noobschutz [b]den MM einführen will[/b][/quo][br][br]WO BITTE STEHT DAS ??????????[br][br]Kent lass doch mal die Stimmungsmache. Es werden nur Meinungen eingeholt mehr nicht mach hier nicht den Miesmacher.[br][br]