Evil-Empire 2 Forum: Gast



Mimbari U1
#1 30.05.08 21:30:33
WIe wäre es wenn man ne neue Bauoption im plani Menü machen würde?, den ORBITALEN MIENENGÜRTEL (OMG)[br]-> Neues Modul Mienenräumer MAX beschränkung pro BP) ..... bitte um Zahlen ... mein Vorschlag 50 Pro Modul 10 Slot Kosten und vorallem KANN NUR auf Standardrumpf mit MAX Größe 128 eingebaut werden![br]Pro OMG Stufe wird eine gewisse anzahl dieser Module benötigt (Mein Vorschlag: stufe 1 500) [br]Wenn man nicht genügend MRs in der ersten Runde hat verliert man 20-30% der Schiffe[br][br][br]PS: Es ist mir bewusst das die etwas komplexere programierarbeit bedeuten dürfte deshalb meine frage an MM: würdest du sowas überhaupt hinbekommen oder würde es zu viel zeit in anspruch nehmen?[br]__________[br]VON NIX KOMMT NIX[br]Frieden schaffen durch Streifeuerwaffen
Moe U1
#2 30.05.08 21:33:50
hmmm...[br]naja also raumminen würde ich net nehmen...[br]aber langminen sind ne gute idee...[br]kosten was weiß ich... 10 metall 10 kristall und 20 anti pro stück und machen [b]EINMAL[/b] vielleicht so 40 schaden...[br]wäre doch was vielleicht kann man noch an den kosten feilen aber zu billig sollte man sie net machen... aber dan sollte man in dem fall die bauzeit auch von 10 sek runtersetzen... weil das is wirklich doof, wen man die ganze zeit nur minen baut....[br]und voralle, Anti-G gleiter sollten immun sein^^[br]
Mimbari U1
#3 30.05.08 21:39:19
edit: 30.05.08 21:39:28
Wäre auch ne gute Idee vorallem in nem Krieg[br][br]__________[br]VON NIX KOMMT NIX[br]Frieden schaffen durch Streifeuerwaffen
lhumanite U2
#4 30.05.08 22:56:14
lol diese Landminen kannste gleich vergessen, wenn dann müssten die Splashdamage haben. Wenn es so bleibt wie momentan geht eine Mine für einen Soldi drauf und das brauch dann kein Mensch mehr ^^
Moe U1
#5 31.05.08 07:36:16
du musst es so se´hen.[br]in nem realkrieg is es net anders oder?[br]Mann geht auf Mine, mine Bumb EIN Mann tot...[br]und das mit splash is leichjt schwer einzubaun. DAn müssten rakten splash damage machen, dan müssten DR splash damage machen dan müssten Laser auch locker mal stadt 1 Inva pro geschütz locker mal 5-10 pro geschütz machen
KoRni U2
#6 31.05.08 10:45:09
Minen sind eigentlich schwachsinn - auch wenn sie genial klingen. Als Angreifer würd ich einfach n bissl vorher drauf schießen. Zumal der Gegner ja dahinger wartet. Eine Rakete rein und inner Mitte gezündet und da issn riesen Loch im Feld ![br][br]-> Macht Angriffe nur schwieriger, hat aber keinen realistischen Hintergrund!
Van_Wolffaust U1
#7 31.05.08 10:50:20
Hmm,dann könnte man einen neuen Kommander brauchen,der soetwas erkennen kann.
colonel07 U1
#8 31.05.08 13:24:31
edit: 31.05.08 13:33:08
Ein Minenfeld würde sich eh nur als Gebäude lohnen, und die kann man im Spiobreicht auslesen, oder?[br][br]EDIT:[br][br]Ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht.[br][br]Raumminen als Gebäude, wobei jede Stufe 50.000 Minen im Orbit verteilen[br][br]ein Minenräumer kann bis zu 1000 Minen räumen -> minimum 50 Minenräumer pro Stufe nötig[br][br]Eine Mine hat X Angriffspunkte und Y% Chanche Schaden anzurichten[br][br][br]Geschieht ein Angriff auf einen mit einem Minenfeld geschützten Planeten ohne Minenräumer, wird der Angreifer erst vom Minenfeld bekämpft und dann trifft er auf die Flotte.[br]Geschieht ein Angriff auf einen mit einem Minenfeld geschützten Planeten mit zu wenig Minenräumer, wird der Angreifer erst von einem Teil des Minenfeld bekämpft und dann trifft er auf die Flotte.[br]Geschieht ein Angriff auf einen mit einem Minenfeld geschützten Planeten mit mehr als genug Minenräumer, wird der Angreifer nicht Minenfeld bekämpft und dann trifft er auf die Flotte.[br][br]Ein geräumtes Minenfeld verliert eine Ausbaustufe
lhumanite U2
#9 31.05.08 13:39:34
@ Moe[br][br]das ist es ja grade ^^ entweder es käme Splashdamage für diese Minen oder sie nützen nix. Der Vorschlag ansich ist sehr gut keine Frage und wenn die Minen dann getarnt wären wäre cool. aber selbst wenn du die Minimalbauzeit auf 1 sek runtersetzt. es bringt eben nix, pro Sekunde produzierst du hunderte Soldis und nur 1 mine?? deshalb mein einwand[br][br][br]als Mine im Orbit die auch ordentlich damage macht wäre es eventuell ne Idee, als "Gebäude" könnte das Minenfeld im orbit auch einen Malus auf die Agilität von Jägern geben, je höher ausgebaut umso höher der Malus
Moe U1
#10 31.05.08 14:22:53
[br]Minenfelder als gebäude is scho ne gute idee...[br]aber das die minen nicht hochgehen (mit moderner ortung ist alles möglich)[br]sondern das sie wie schon ansatzweiße gesagt einfach die agilität einschränken.[br]Weil sieht man minen, geht man net dahin und fliegt erst recht net durch nen minenfeld
colonel07 U1
#11 01.06.08 00:06:13
nur stell dir mal vor da ist ein Minenfeld um den ganzen Planeten...[br][br]dann gehst du ja nicht durch das minenfeld oder? ^^
Nurge U1
#12 01.06.08 03:55:01
Ich bin dagegen, ich bin eher fuer ein Sprengmodul fuer Sateliten. Schaden wird an der eigenen Panzerung bemessen, schon haben wir wieder den Bezug zu der "Baffbummsweg"-Abwehr durch den Beschuss des Minenfelds. Die Kamikazesatelliten sind natuerlich auch diejenigen die die Schlacht eroeffnen und als erstes auf den Gegner losgehen.
Roadrunner U1
#13 01.06.08 10:02:02
Ich bin auch dafür dann würd sich früher oder später das ganze Kampfgeschehen sich auch die minien konzentrien, wenn sich z.B. jemand mit Mienen zubau und so mehr Mienenräumer braucht als Jäger -.-[br][br]Außerdem ahben wir ja schon Sattelieten und Orbitale Bunker[br][br]MfG Roady[br]
KoRni U2
#14 01.06.08 17:42:35
Hat einer meinen Post gelesen?![br]Schonmal nebenbei was von MASS DRIVE gehört?! da nimmt sich ein schiff so eine mine und schießt sie direkt auf den plani...SUPER IDEE ! :D Minen SIND schwachsinn ! jeder der auch nur weiß dass da minen sind feuert in aller seelenruhe so lange auf die minen bis er davon ausgehen kann dass er durch kommt.[br][br]2. ist die feindliche flotte vor oder hinter oder in dem minenfeld? vor? na dann halt nur die flotte...dann kann man in ruhe danach das feld zerstören..mitten drin? dann lass ich das feld hochgehen...dahinter? na dann kann die flotte doch eh nix gegen die angreifer machen ![br][br]wisst ihr wie viele minen man brauch um einen kompletten planeten umgehend wortwörtlich zu zuminen?! MIIILLLIAAARDEN ! -.-[br][br]minen sind schwachsinn. wenn auch nett.
Mimbari U1
#15 02.06.08 13:09:38
@ korni, du wiedersprichst dir etwas:[br]Wenn du sagst dass man milliarden mienen braucht.. magst du Recht haben.[br][br]aber dann würde man mehr als nur miliarden schüsse brauchen.....[br][br]Mann kann mienen auch tarnen.
KoRni U2
#16 02.06.08 13:14:31
sobald ich als kommander sehe dass da schiffe von mir explodieren..dann ist mir doch klar dass da minen sind! und wenn ich auch nen planeten will muss ich nicht alle minen um den planeten frei räumen. da reicht ne schäne schneise. und so viel schuss habe ich. ; ) [br][br]hat noch einer was meinen argumenten entgegenzubringen? vllt n paar sinnvolle argumente?[br][br]
Nurge U1
#17 02.06.08 22:59:54
edit: 02.06.08 23:05:14
Ja: Du bist kein Commander, sag mir Bescheid wenn du im Reallife mit so einer Situation konfrontiert wirst. Wer sagt denn dass diese Minen sich nicht bewegen können? "hätte würde sollte" sind nur Annahmen keine Argumente...[br][br]Hab mir weitere Gedanken gemacht:[br][br]Sprengmodul für Sateliten:[br]Richtet je nach Panzer und Schildpunkten Schaden an.[br][br]-> Je stärker der Sprengsatz gepanzert ist, desto mehr Schaden richtet er an, da der Sprengsatz durch die Druckverhältnisse verstärkt wird.[br]-> Je mehr Schildpunkte, desto mehr EMP-Schaden richtet die Mine an. Der Sprengsatz erzeugt kurz vor seiner Detonation noch eine Überladung der Energieversorgung welche einen EMP verursacht.[br][br]Minen erhalten einen Erstschlagsbonus, da sie bei geringsten Anzeichen feindlicher Aktivität sofort auf ihr Ziel fliegen und es in die Luft sprengen.[br][br]Nebeneffekte (fürs Balancing):[br]-> Blindgänger: treten nicht in den Kampf ein und werden einfach abgeschossen.[br]-> Fehlfunktion: Die Mine zündet fehl, bestenfalls ist das etwas "abseits" des Planeten und richtet nichts an, schlimmstenfalls vernichtet sie eigene Flottenteile.[br][br]So würde ich mir zweimal ernsthaft Gedanken drüber machen ob ich meine Planis vermine...
Sejanus U1
#18 03.06.08 01:48:42
Naja das mit dem Druck funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt dann sind die Wände zu stark und die explosion dringt nicht nach ausen. So wie bei den Spezial Räumen, Autos und Behälter in denen Sprengstoffexperten Bomben zur explusion bringen. Auserdem sind wird das System mehr bei Bomben als bei Minen angewand. An sich würde ich sagen macht das den Vorschlag unnötig kompliziert auch was die anderen Punkte angeht. Dann müste man z.B. bei Raketen auch eine rate für Blindgänger einführen. Je einfacher der Vorschlag gestrickt ist desto leichter läst er sich einführen.
KoRni U2
#19 03.06.08 09:56:50
wenn sich minen bewegen können warum können sie dann nicht auf gleich schießen? da kannste gleich jäger bauen. und selbst wenn sie sich bewegen können. du kombinierst nciht meine argumente. wo steht denn die verteidigende flotte? je nachdem was wo steht hat man genug zeit sich um das zu kümmern. der einzige sinnvolle nutzen von minen wäre, wenn man große schiffe hinter die minen setzt und kleine vor die minen. so ist der angreifeer nicht sofort in der lage mit jäger an die gks durchzudingen.[br][br]das ist aber auch der einzige sinnvolle grund wieso es minen geben könnte ! aber du kannst minen echt wie billige jäger behandeln und nach dem jetzigen kampfysystem sind die ebensoschnell weg wie alles andere auch ![br][br][br][br]mit der detonation find ich eigentlich sinnlos. wie schon gesagt es ist eig schwer eine effektive druckwelle durch detonation zu erzeugen. da kannste gleich ne waffe einbauen. und wnen die zweimal schißt isse ihr geld wert! und selbst wenn es sowas geben würde, dann würde man spätestens dann auf distanze gehen wenn man es mitbekommt. sprich nach den ersten 5 detonation ![br][br]sinnlos : ] [br][br]und es ist egal ob ich commander bin oder nicht. commander klingt nebenbei scheiße ! ich bin nun nicht der erfahrenste in raumschlachten aber du kannst ja mal agerne Juri Gagarin fragen wie er das gemacht hätte.