Evil-Empire 2 Forum: Gast



Da sich in letzter Zeit die Beschwerden über unfaire Spielweise gegenüber kleinen Spielern mehren, mache ich nochmal einen Vorschlag für einen prozentualen Noobschutz:[br][br]Man darf nur Spieler angreifen, die mindestens 50% (den Wert könnte man ggf ändern) der eigenen Punkte haben, oder die einen selbst angreifen können. Um Vergeltungsaktionen zu ermöglichen könnte man noch als zusätzliche Regel einführen, dass man, ungeachtet der Punkte, auch Spieler angreifen darf, die einem einen Planeten weggenommen haben (so lange wie dort noch Unruhe herrscht).[br]Um zu verhindern, dass man einfach seine ganzen Schiffe einem kleinen Spieler gibt und so den Schutz umgeht, müsste es so eingerichtet werden, dass man bei einem Angriff nur Schiffe mitnehmen kann, deren Besitzer das Ziel, von den Regeln her, angreifen können. Dies würde dann natürlich die Verwendung einer "Allianzflotte" für einen Angriff etwas einschränken. Würde aber einen wesentlichen Schwachpunkt, den es in EE1-U3 gab vermeiden.[br][br]Eine Obergrenze für Angriffe auf ein Ziel, wie es dies einst in EE1-U3 gab, halte ich nicht für nötig, aber ich schlage es trotzdem nochmal vor: Man darf einen Planeten in 24 Stunden nur maximal 3 mal angreifen, um gar zu arges bashen zu verhindern.
Frage 1: Sollte es einen prozentualen Noobschutz geben?
Frage 2: Sollte es eine Obergrenze für Angriffe auf ein Ziel geben.
Frage 3: Wenn du bei Frage 1 oder 2 mit Ja gestimmt hast, sollte dieser Schutz auch im Speed-Universum gelten?

kInGpInGoLd U1
#2 27.05.08 19:53:19
edit: 27.05.08 19:58:43
Die 1. Frage habe ich mit ja beantwortet. So wird den neuen Spielern auf jeden Fall der Einstieg leichter gemacht. Die Höchstgrenze für Angriffe ist mir egal ~ . Die genaue prozentuale Grenze müsste man wahrscheinlich einfach mal auf 50% festlegen und dann im Spielverlauf sehen, ob es so hinhaut oder nicht. Wobei ich denke das +-50% eine gute Wahl ist.
Haves U1
#3 27.05.08 19:59:10
Das mit dem prozentualen Noobschutz klingt so, als würde nur der Noobschutz (den es jetzt bis 500Pkt. gibt) ab jetzt Prozentual an den Durchschnittspunkten aller Spieler geregelt werden.[br]Ich finde das sollte mal eindeutiger geschrieben werden ;-) Hätte mich fast verklickt...
Gollum U1
#4 27.05.08 20:00:15
Mal ganz ehrlich dieser Prozentuale noobschutz muss her!!! Ich muss es mal so anfangen es gibt in diesem uni einen gewissen gamer den ich nicht nenen möchte. er hat es geschaft innerhalb von 3 wochen 25 leute offline zu bashen. Und wenn ich bashen sage meine ich auch bashen 6 mal hintereinander angegriffen ohne komander an bord ohne die möglichkeit seine statistig hoch zu reisen um nen orden zu bekommen und mit einer ausbeite von 5000 recc jedes mal. Leute das ist nicht mehr lustig. In der statistik könnt ihr sehen das es berg ab geht. ich habe dieses spiel lieben gelernt und ich will nicht das es von solchen Bashgamern zerstört wird deshalb brauchen wir den prozentualen noobschutz um das uni am leben zu erhalten!!!!!!![br][br][br][br]mfg Gollum
Wraithlord U1
#5 27.05.08 20:07:45
bin ich auch dafür.mfg
Dark_Justice U2
#6 27.05.08 20:11:06
ALso so wie ich das sehe wird EE mit den ganzen neuen Features(Savemission, prozentualer Noobschutz) echt noch zu einem Kuschelspiel. [br]Ich bin dagegen. [br][br]Wenn schon ein erweiterter Noob-Bashschutz, dann die möglichen Angriffe auf einen Spieler pro Tag begrenzen. [br][br]MfG
Branbart U1



#7 27.05.08 20:37:08
[quo]Wenn schon ein erweiterter Noob-Bashschutz, dann die möglichen Angriffe auf einen Spieler pro Tag begrenzen. [/quo] Deiner Meinung, auch wenn es fälle gibt, bei denen der 5. Anflug sogar noch genug ress bringt...[br][br][br]Also ich finde das Käse, wie sollen große allys Krieg führen ?[br]In wie viele "Punktekriege" würde wohl DS landen wenn eine ähnlich große ally ihr den Krieg erklärt ? Klein gegen klein und groß gegen groß... könnte man genausogut alle großen allys auflösen![br][br]Warum macht man nicht einfach ein U "3" ?[br]Klar es gibt Leute die hier überlebensfähig sind und trotz viel saven ausgebombt werden, aber 50% hilft da auch nix! Die Regel macht es lediglich sinnlos, Kleinen zu helfen groß zu werden, weil auf 50% meiner Punkte push ich sie sicher nicht, damit sie mir zumindest einigermaßen helfen können!
Dark_Justice U2
#8 27.05.08 20:47:03
Im Falle eines Krieges würde diese Regelung zwischen den Krieg führenden Parteien aufgehoben. Es ging ja hier nur darum Anfänger zu schützen. So kann ich ihn eben nicht "leerräumen"
Miesmacher U1
#9 27.05.08 20:50:27
Prozentualer Schutz hat scih in U3 Classic schon nicht bewährt, also was soll der ganze Schwachfug hier.[br]Die neue Savemission ist noch nichtmal eingebaut, geschweige denn getestet, da kommt der nächste Schutz hier rein.[br][br]Am besten einfach die Waffen ausbauen aus dem Spiel, dann ist auch Ruhe und für MM einfacher zu programmieren, indem er einfach alle Waffenwerte auf 0 setzt und gut ist.[br]Vergesst dann aber nicht das Wort "EVIL" aus dem Spiel zu streichen.[br][br][br]
van_de_pommel U1
#10 27.05.08 21:02:03
also 500 pkte is nu wirklich nich grad noobschutz oder siehst das anders miesmacher?[br]ich meine selbst wenn die grenze atm von 500 auf 5000 raufgesetzt wird , dann hättest noch immer 650+ spieler die du atten koenntest.[br]dies sollte doch wohl reichen das es nich langweilig wird..
Gollum U1
#11 27.05.08 21:02:50
Mal ganz ehrlich Was wollt ihr beschießen wen nichts mer da ist setzt ihr euch mit euren schiffen dann in den garten und beschiest di hauswand
Branbart U1



#12 27.05.08 21:04:37
edit: 27.05.08 21:05:22
[quo]Dies würde dann natürlich die Verwendung einer "Allianzflotte" für einen Angriff etwas einschränken.[/quo][br][br]@ mm es wird auch gemeckert, das der Angreifer im Falle eines aufgeweckten Verteidigers im Nachteil ist. Das würdest damit "etwas" verstärken, den die ally die nicht angreift sondern wartet gewinnt.[br]Große Schlachten werden wohl sehr selten werden.[br][br]Wobei es für große allys interesannter wird kleine anzugreifen, vill kompensiert das ein wenig.[br]Die Großen nehmen den "Größten" der kleinen Ally eher ungehindert ein paar Planis weg, den die Ally kann ja nicht wirklich helfen. Ohne diese "Großen" sind die ganz Kleinen ein kleineres Risiko für die neulinge der großen Ally. Vill hat DS doch eine "kriegerische" Zukunft, die Top Allys werden gegen unsre ally Fleet keine chance haben und wir machen uns über kleiner allys her indem wir die "ungeschützten" starke Spieler der kleineren allys ausschalten....R-|[br][br][br]@ Dark wo steht den das der Krieg ne ausnahme ist ?
SirMilky U1
#13 27.05.08 21:12:00
Das die Leute, welche 24h am Tag nur farmen, besonders die kleinen Leute, gegen die Angriffsgrenze sind, ist ja selbstverständlich. Weil dann sind ja noch 12h vom Tag übrig, und man kann keinen mehr angreifen. Wirklich traurig R-|
Miesmacher U2
#14 27.05.08 21:12:32
ERstmal die Savemission abwarten wie sie sich bewährt, denn da haben die kleineren ja die chance endlich mal ihre kleinen Flotten wegparken zu können und somit langsam aber sicher eine große FLotte zusammen zu bekommen.
SirMilky U1
#15 27.05.08 21:17:25
Oder die Großen, hören auf, Leute mit ein 10tel der Punktzahl zu farmen. Darauf berücksichtigt, das man nun nicht 24h online ist.
Gollum U1
#16 27.05.08 21:20:48
[quo]ERstmal die Savemission abwarten wie sie sich bewährt, denn da haben die kleineren ja die chance endlich mal ihre kleinen Flotten wegparken zu können und somit langsam aber sicher eine große FLotte zusammen zu bekommen.[/quo][br][br][br]Welche flotte wenn das schiff zerschossen wird wenn es gerade aus der schiffswerft kommt klingt komisch ist aber meistens so
Paladin U1
#17 27.05.08 21:30:30
dann muss man halt seine schiffe so bauen das sie erst aus der werft kommen wenn man on ist und nicht mitten in der nacht wenn man bubu macht
SirMilky U1
#18 27.05.08 21:32:20
Genau, man rechnet ganz genau aus wann die Schiffe fertig werden.[br]Und Jäger kann man dann nur bauen, wenn man online ist, auch wenns dann 1 Woche dauert, bis man 100 Stück oder so hat....[br]
van_de_pommel U1
#19 27.05.08 21:36:52
´glaub paladin meinte damit größere schiffe was ich auch verstehe , aber ich hoffe ma das keiner es so nötig hat und über 50 neu gebaute jäger rüberjuckeln muss ^^
SirMilky U1
#20 27.05.08 21:38:48
edit: 27.05.08 21:38:58
Naja mir ist wurst wie er es meinte =) . Fakt ist nunmal das was Gollum sagte.[br]Und man kann auch keine Schiffe bauen wenn jedesmal die Ress bei 0 oder so liegen, wegen ständigen Farmens.