Evil-Empire 2 Forum: Gast



TYLER U1
#1 26.05.08 12:53:11
die konstruktion und der bau von verteidigungsanlagen hat sich als sinnlos herausgestellt. [br]man wird gefarmt (egal wieviel ress auf dem planeten liegen) und somit geht jedesmal die hälfte der verteidigungseinrichtungen flöten.[br]somit sind die verluste bei einem angreifer mit einem grosskamfschiff 0. es gibt kein trümmerfeld (und im idealfall ist der gewinn 0).[br]was bleibt sind die eigenen verluste!!![br][br]lösung des problems: die wiederaufbaurate erhöhen --> vorschlag: 95% oder noch höher[br][br][br][br][br]zusatz: der bau von verteidigungsanlagen macht sinn (und spass). nur bei den momentanen verhältnissen bestraft sich jeder selber, der zeit und ress für diese verwendet --> schade!
Apocalypnosis U1
#2 26.05.08 13:36:24
Planeten dürfen auch nicht unangreifbar werden. Die jetzige Regelung ist schon ok, aber muss eben ausreichend saven. Das wird ja z.B. mit der Savemission nun vereinfacht. Wenn du große Bunker mit Rückzugsstoppermodulen baust und davon ausreichend viele, dann wird es sich auch ein Angreifer gut überlegen, ob er sein Farmschifflein da wirklich hinschickt. Man muss eben solange saven, bis man Verteidigungsanlagen von ausreichender Größe finanzieren kann. Ich kann jetzt aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, dass man (auch als Kleinerer) dauernd im Visier der großen wäre, wenn man anständig saved. Man muss halt einen langen Atem haben und ausreichend große Bunker bauen.
KoRni U2
#3 26.05.08 17:09:34
Verteidigung ist das selbe wie Flotte ![br]Das hat wohl bisher niemand verstanden oder?[br][br]Wenn du zwei punktegleiche Spieler hast - der eine nur auf DEF - der andere nur auf Flotte, dann haben beide Seiten kaum Vorteile. AUCH NICHT DIE, DIE FLOTTE HAT ![br][br]Jeder der sich hier beschwert, dass Verteidigung zu schwach ist, wurde von Spielern angegriffen, die einfach mal mehr Flotte hatten als derjenige an DEF. Es ist vollkommen egal ob due DEF oder Flotte da zust stehen hast. [br][br]Ihr schiebt die Tatsache dass "bessere" Spieler einem die DEF plätten nicht auf die Spieler sondern auf die DEF. Gehts noch? [br][br]Flotte geht kaum ins TF. Bunker baun sich zu 50% (fast immer) auf. Bunker haben keine Abweichungsprpobleme. Bunker brauchen keinen Antrieb. Bunker werden nur von Bombern und Orbitalwaffen getroffen. [br][br][br]Wenn jmd mit 20000 Jägern kommt und die gegen 20000 Railguns stellt, dann haben beide Seiten kaum was davon ! [br][br]Sorry aber sowas find ich einfach dumm....entweder ihr habt genug Def oder ihr habt genug Flotte oder ihr habt von Beidem so viel dass das eine dem andern hilft ![br][br]Hau[br]KoRni -.-
Branbart U1



#4 26.05.08 18:22:47
ähm @ korni[br][br]Was ist mit denen, die es mit den 150mio ress Kreuzer nicht aufnehmen können weil sie selber gerade mal 200mio in ihr gesammtes Imperium gesteckt haben ?[br]Nebenbei wird die def auf gut 10, später auf 20 Planis aufgeteilt....[br][br]Sry aber wenn gut saven nicht reicht um gefarmt werden zu verhindern und man mit ner kleinen def zumindest kleinere Farmer abhalten kann baue ich natürlich ETWAS def - Die kleinen lassen mich in ruhen, die großen vernichten nicht so viel. Aber die kann man auch bei einer relativ gesehen großer def nicht aufhalten weil die jederzeit sich zusätzliche fette Kreuzer ausleihen können und somit eign nur Runde 1 überleben müssen...[br][br]Ach fals du auf jedem Plani genug def hast um so was Dickes in Runde 1 zu vernichten, dann schicke ich halt einen Papträger. Die Jäger werden von Bodenwaffen viel zu wenig getroffen um mich zu stören und mögliche Orbiteinheiten bringen wieder paar ressis rein^^
KoRni U2
#5 26.05.08 18:58:32
Du musst dich eben entscheiden WAS du machen willst. Eine mobile flexible Flotte die du überall einstezten kannst? Oder Verteidigung die dich einfach schützt? Bei beiden ist es das selbe. Flotte kann immer nur an einen Fleck sein. Oder halt gesplittet. Def kann überall sein. Aber klar. Wenn man die Def einfach nur verteilt, hilft da garnix. [br][br]Ist doch logisch?[br][br]Da es in diesem Spiel die ABHOLFUNKTION gibt, brauch man seine Kolos nichtmal so dick verbessern mit def.
Legion U1
#6 26.05.08 22:28:45
edit: 26.05.08 22:47:58
so ganz stimmt das nicht was tyler hier weismachen will!!![br][br]also tut mir echt leid, aber das sind nicht die von tyler beschriebene 'egal wie viele ressourcen' !!![br][br]ich greife nur an wenn es sich auch lohnt!..... und wenn ich ein paar millionen ress mit EINEM anflug holen kann, dann mach ich das auch!
DERDADA U1
#7 26.05.08 23:11:54
er wäre schön wenn alles wie du so denken würden. und natürlich wird jeder, der hier postet, das von sich behaupten. doch leider hab ich selbst zu oft gesehen, das leute angegriffen haben nur um ihre komms zu trainieren. das hat bei mir erst einigermaßen aufgehört, als ich 6!!! mio def hatte. und selbst da wurde ich schon angegriffen. es wurde allerdings zurück gezogen. aber is ja auch ein wunder bei schiffen mit 30 mio trefferpunkten. und dabei bin ich platz 140 rum. da sollte ich doch wenigstens den hauch einer chance haben wenn ich fast nur auf def setze. aber nein. keine chance.[br]allerdings ist das nun wirklich kein problem mit der def. das ist einfach en problem des ehrgefühls der großen spieler. klar wollen die auch ihre ressis. aber dann sollen sie sich auch wirklich jmd suchen der ressis hat
Legion U1
#8 26.05.08 23:21:10
@ Derdada:[br][br]Zu dem Zeitpunkt X haben Schiffe des Spielers Legion den Planeten --------- (xx-xx-xx) von TYLER angegriffen. Der Kampf dauerte genau 00:03:04 und endete zum Zeitpunkt X.[br]Der Verteidiger verlor Einheiten im Wert von 17.566.220 Metall, 6.799.220 Kristall und 442.334 Soldaten.[br]Nach dem Kampf konnten 364 Bunker wieder aufgebaut werden.[br]Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen. Er konnte 608.505 Metall, 2.142.441 Kristall und 17.555 Antimaterie erbeuten.[br]Die Wracks der im Kampf vernichteten Raumschiffe bilden nun ein Trümmerfeld im Wert von 1.928.589 Metall und 797.932 Kristall.[br][br][br]also es dürfte wohl noch erlaubt sein hier anzugreifen!.... aber naja, 5-6 mio auf einem planie zu holen is ja nicht viel *lachkrampf*... zumal die flotte da gewesen wäre um die ressies zu saven, aber wer nicht saven will ist einfach selbst schuld und braucht das nicht auf die unfähigkeit der deff schieben, sondern auf die eigene!
DarthSion U1
#9 26.05.08 23:31:09
@ Legion: Du hattest KEINEN einzigen Jäger verloren? Hier müssen mindestens 700 Bunker gewesen sein - ohne Wirkung![br]Und wenn Du nur mit einem GKS gekommen bist - sollte das nicht so schnell erledigt sein.[br][br]Da kann man Def bauen, bis man schwarz wird - es bringt nichts. Ein schlechtes System.[br]Es muß Def geben, die jede Runde feuert - und auch Schaden anrichtet.[br][br]
Legion U1
#10 26.05.08 23:36:56
naja... man muss nur seine deff besser balancen..... wenn ich nur bunker baue dann hab ich eben nur ladezeiten von 2 runden.... es gibt auch noch andere arten von deff die jede runde feuern, aber viele sind da doch noch nicht ganz dahinter gestiegen![br][br]kann ich auch nicht für, ich versuche natürlich bei jedem angriff möglichst keine verluste zu machen und baue meine schiffe nach diesem prinzip...... das nenne ich taktische überlegenheit und nicht unterlegenheit der waffen!
Lecune U1
#11 27.05.08 09:26:01
@Legion: Meine volle zustimmung![br][br]Auch ich bin über diese Planeten rübergeflogen, einfach zu verlockend. Und ich lag zu diesem Zeitpunkt ca 100k Punkte HINTER Tyler.[br][br]In anderen Threads wird geheult, dass der Verteidiger übervorteilt wird oder viel zu starke Gegner angreifen oder GKS nichts bringen oder oder oder...[br][br]Offensichtlich ist das Spiel extrem gut ausbalanziert, wenn wirklich JEDE Konstellation mit einem Heulthread kommentiert wird.
DERDADA U1
#12 27.05.08 10:38:20
@legion.[br]das nenn ich mal nett....[br]wieso is bei ir in der gegend nie sowas....[br]aber sowas mein ich ja nicht... da gibt es ganz andere beispiele.[br]aber ich finde das spiel auch gut ausbalaciert...def hilft ab ner gewissen größe. und bei 20k geschützen überlegt man sichs einfach anzugreifen. dennoch kann fast jede def durch ein genügend großes gks geschrottet werden. dafür haben die halt probs mit jägern. und jäger kommen nie verlustfrei gegen def durch. also wär bei fairplay alles i.o.
lhumanite U2
#13 27.05.08 11:21:59
Ein Vorteil der Def is ja auch noch die Wiederaufbaurate, selbst wenn einen mal einer angreift und plündert, wenn man 1000 Bunker hat werden um die 500 wieder aufgebaut. Man ist also wegen einem Angriff nicht gleich Freiwild für andere. Während bei ner Flotte alles vom Spieler ersetzt werden muss und einen in der Zeit auch andere angreifen könnten die sonst nie an der Flotte vorbeigekommen wären.
boss-of-the-mafia U1
#14 27.05.08 11:22:39
langweilig... kommt spamen im untersten forum^^
Roadrunner U1
#15 27.05.08 15:25:41
Wieder alle Strategen in einem Treat :-P, wie im Himmel soll man bunker saven?? Aber mal im ernst das mit der wideraufbaurate erhöen ist nciht so wirklich die beste Idee!
Wish U1
#16 27.05.08 18:14:11
nette idee, abewr ich muss sagen, dass ich 50% schon für gut halte, jedwedige erhöhung wär (meiner bescheindenen meinung nach) schon zuviel
chewbacca U2
#17 28.05.08 00:13:13
edit: 28.05.08 00:13:31
Man kann natürlich einen Bunker bauen, der immer mindestens ein GKS beim Angreifer vernichtet, also > 300 mill Schaden etwa (denn mehr als 32k Schiffe fliegen ja nicht). Das wird natürlich enorm teuer, aber der Angreifer hat immer Verluste, auch mit Jägern (allerdings sind die sicher geringer). Solange diese Verluste aber grösser sind, als das Jäger-TF + die gestohlen Ressourcen dürfte der Planet relativ sicher sein.[br][br]Natürlich geht sowas erst im Lategame.[br][br]Was man z.b. tun könnte, ist das Einführen von Immunitäten gegen Jägerwaffen, so würde man gezwungen mit gemischteren Flotten anzugreifen.
DERDADA U1
#18 28.05.08 11:43:12
naja... was man noch tun könnte, wäre ne zusätzliche strategische option.... "nur mit orbitalwaffen".[br]"nur bodentruppen" gibts ja schließlich auch. bei mir kam letztens ne flotte gedeckt von mehreren tausend äußerst billigen jägern...
scittles U1
#19 28.05.08 12:04:37
genau[br]es sollte die möglichkeit geben festzulegen welche art von einheiten NICHT Bzw. zuletzt angegriffen werden sollen.
Kent U1
#20 28.05.08 12:34:58
edit: 28.05.08 12:38:06
Diese Strategieoption fände ich jetzt nicht so toll, es ist ja gerade der Reiz des Spiels seine Flotte so aufzubauen das man möglichst geringe Verluste bei seinen Angriffen einstecken muss. Durch diese Option könnte man dann die teuren Bomber aus einer Fleet gezielt herausschießen ohne das man viel dagegen machen kann. [br][br]Wobei die erfahrenen Spieler bestimmt eine Möglichkeit finden da Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Aber dann beschwerd euch nicht wenn das Spiel immer komplizierter wird und die Gelegenheitsspieler immer mehr den Anschluss verlieren.[br][br]P.S.: Die komplementär Strategie zu "Bodeneinheiten" ist "Raumeinheiten". Wenn man eine Strategie "Einheiten mit Orbitatbonus" einfügen würde müsste man zusätzlich eine Strategie "Einheiten ohne Orbitalbonus" einfügen. Das geht aber nicht, weil man ansonsten die Bunker ohne Orbitalwaffen beschießen können müsste (also den Invaschutz). Und das ist glaube ich weder sinnvoll noch wünschenswert.