Evil-Empire 2 Forum: Gast



W9347 U1
#1 24.05.08 11:55:58
Hätte noch eine idee ! [br][br]Da es hier mit zunehmender Schiffsanzahl immer unübersichtlicher wird mach es sind Flotten zusammen zuführen soll heißen man kann verschiedene Schiffe zu einer Gruppe zusammenschließen.[br][br]So könnte man zb eine Flotte zusammenstellen die auf Invasionen Spez. ist und eine zb. zum verteidigen von planeten ect.[br][br]mfg
X-Fr3aK U1
#2 24.05.08 12:06:39
Die Idee is echt gut [b]DAFÜR[/b].
Caldeus U1
#3 24.05.08 12:10:41
Wenn, dann aber bitte mit Einschränkungen.[br][br]Denn sonst gibt es 10k Gruppen eines Spielers mit je 10 Schiffe.[br]Das ganze auf 1000 Spieler übertragen -> Server ade[br][br]Entweder eine maximale Gruppenanzahl.[br][br]Oder die Gruppenanzahl an HQ Forschung, Kommandeure o.ä. gebunden.[br]Meinetwegen:[br][br]Gruppenanzahl = HQ/2[br][br]oder[br][br]Gruppenanzahl= Komandeurstufe[br][br]oder, oder, oder...
KoRni U2
#4 24.05.08 12:18:57
Ansich dafür. [br][br]Stufe des Kommandeures sollte die mögliche Anzahl an Schiffen festlegen. Eine Flotte pro Kommandeur. Pro Kommandeurlevel : so und so viele Rümpfe an Schiffen...wie bei Flugdecks..ihr versteht?[br][br]Fände ich so besser
colonel07 U1
#5 24.05.08 12:26:46
Ich würde soweit gehen, das jede Flotte eine Einheit mit Kommandeur-Stand benötigt, und maximal so viele Flotten Wie Kommandeure möglich sind.[br][br][br]Ist auch Logisch, das eine Flotte ein zentrales "Gehirn" spricht eine Kommandobrücke braucht, um zu funktionnieren
scittles U1
#6 24.05.08 22:44:35
Genau.[br]Das würde das ganze auch ein wenig realistischer machen.
KoRni U2
#7 24.05.08 23:59:03
Das habe ich gesagt colonel ; )
Nurge U1
#8 25.05.08 00:10:30
An sich dafür, aber dann ohne Kommandeure, nicht jeder Auftrag benötigt einen Kommandeur. Wer würde denn jemals auf die Idee kommen bei einem popeligen Transportauftrag einen Offizier loszuschicken wenn es sich nicht um eine Savemission handelt. Genauso ists auch nicht der Bringer "nur bei angriffsfähigen Flotten" sowas zu machen, denn viele Frachtertypen sind auch auf raids ausgelegt.[br][br]Ausserdem ists wieder ein Hindernis für kleinere Spieler, die keine Offiziere haben.
Miesmacher U1
#9 25.05.08 03:38:32
das ganze System wird so in der Art bei Earth Lost eingesetzt, wobei dort keinerlei Komamndeure etc benötigt werden.[br][br]Hier stellt sich eher die Frage der zur Verfügung stehenden Flottenslots, die dann bei Einführung eines solchen Systems, dann doch erheblich angehoben werden müssen.[br]
Nurge U1
#10 25.05.08 06:29:12
Sagen wir 30 Flottenslots die man generell besitzt, wobei dann nur soviele Flotten unterwegs sein können wie es die HQ-Stufe hergibt...[br][br]Dadurch hat man genügend Platz für Angriffs und Transportflotten...
Miesmacher U1
#11 25.05.08 10:45:20
Dann brauchst du auch keine 30 Slots wenn man die eh nicht nutzen kann, das ist unsinnig und wenig durchdacht
Nurge U1
#12 25.05.08 12:15:42
Nja, war halt nur ein Beispiel, gebunden an die jeweilige HQ Stufe würde es dann natürlich auch mehr Sinn machen. Allerdings hätte ich in dem Fall aber noch gerne 3 Flotten auf Reserve, weil ich einfach nicht ständig alle Flotten je nach Bedarf/Umständen umändern möchte. Das würde keinen Sinn ergeben und keinen großen Unterschied zum jetzigen System machen, ausser dass man dann ein paar Buttons mehr drücken darf.
colonel07 U1
#13 25.05.08 19:36:28
Eine "Flotte" pro HQ ist doch ganz sinnig, auch deswegen, weil man so immernoch denken muss[br][br]Aber das in jeder Flotte mind. ein Schiff mit Kommandostand sein sollte und nicht mind. einn Kommandanten haben sollte, ist doch auch logisch.[br][br]so kann man dann acuh 5 Flotten bei nur 2 Kommandanten betreiben
Apocalypnosis U1
#14 25.05.08 22:15:37
edit: 25.05.08 22:18:12
Warum nicht z.B. pro HQ-Stufe zwei Flotten gruppieren, aber nur eine losschicken können? Dann habe ich bei HQ10 20 Flotten, die ich einteilen kann, das erlaubt mir, auch spezialisierte Kampfflotten zusammenzuschustern, die während anderer Missionen eben auf dem Boden bleiben müssen. [br][br]Gäbe auch noch andere Möglichkeiten, z.B. dass man ein kleines zusätzliches Kommandoschiff bauen muss, das einen speziellen Leitstand eingebaut hat und von dem jede gruppierte Flotte eines braucht oder einen speziellen (billigen) Flottenleitoffizier.[br][br][br]Was aber eine wichtige Frage wäre: Was ist, wenn Teile der Flotte auf verschiedenen Planeten stationiert oder im All sind? Auch da würde ein Kommando/-Flaggschiff helfen, weil es dann einfach alle Flottenmitglieder auf dem jeweiligen Planeten mitnimmt, ohne dass man aufwendig die Flotte umstrukturieren muss, weil derzeit Schiffe andernorts eingesetzt werden und erst aus der Flotte entlassen und später wieder hinzugefügt werden müssen. Außerdem müsste der Vorteil des Gruppierens dadurch auch ein bisschen bezahlt werden.
boss-of-the-mafia U1
#15 26.05.08 11:39:37
In der letzten Zeit wird das Forum i-wie zugespammt mit ideen, die server "kilend" sind. [clr=FF0000]DAGEGEN[/clr] Blöde idee...
Miesmacher U1
#16 26.05.08 13:31:45
Fertige Flottenzusammenstellungen könnte man machen in der Art von Blueprints, so kann man die Flottengruppen vorher einteilen, je nach Einsatzzwecke und dann im Flottenmenu auswählen und dann werden erst die Schiffe tatsächlich beim Abflug in die Flotte zugewiesen und verschickt.
Miesmacher U2
#17 26.05.08 13:52:06
edit: 26.05.08 13:53:12
sry Doppelpost
boss-of-the-mafia U1
#18 26.05.08 21:11:20
lol? ist doch kein doppelpost bist ja in beiden unis?...
W9347 U1
#19 27.05.08 17:53:08
hmmm,...[br][br]meinte das so das man wenn man auf streitkräfte klickt dann nicht zb. [br][br]40 Transporter[br]12300 xxx[br]2344 xxx[br]1245 xxx[br]usw[br]usw[br][br]Ist doch viel Übersichtlicher wenn man zb. [br][br]Name ist erfunden ...[br][br]Flotte Hiro [br]Flotte Farmangriff[br]Flotte invasion [br]ect[br]ect[br][br]In den namen sind dann erst die ganzen einzelnen Schiffe aufgelistet, man kann natürlich Schiffe zu einer Flotte hinzugeben oder rausbehmen und wo anders reingeben ..[br][br]mfg
KoRni U2
#20 27.05.08 19:12:27
Ist ansich schon richtig.[br][br]Aber eigentlich ist es sinnlos ![br][br]Wer hat denn bitte getrennte Flotten die unabhängig voneinander eingesetzt werden? Alle Jäger und GKS fliegen bei mir eh immer zusammen. Invasionsflotte? Besteht doch nur aus Transportern die vllt ne Waffe drauf haben. -> Invasionsflotte = Transporterflotte. Wenn ich invasiere geht meine Flotte mit -> Kriegsflotte + Transporter = Invaflotte. Fertig. Es ist immer mal anders. Darum find ich Flotte eig unpraktisch. ; D Es gibt nen "mob." knopf bei Streitkräfte. Damit wird alles ausgewählt fertig. Wer seine 100 Blueprintsnutzt und dabei die Übersicht verliert ist selbst schudl!