Evil-Empire 2 Forum: Gast



X-Fr3aK U1
#1 17.05.08 12:25:18
Wie wärs denn mit nem [b]Defensivmodul[/b]? Schiffe mit diesem Modul dürfen keine Waffen haben und diese Schiffe versuchen automatisch sich aus dem Kampfgeschehen "rauszuhalten" und nur ausweichen - dafür bekommen sie dann auch zb einen kleinen Agi-Boni. Wenn allerdings alle Schiffe ohne ein solches Modul schon drann glauben mussten werden dann natürlich auch die Schiffe mit diesem Modul angegriffen und auch zerstört (Rügzugsmöglichkeit bleibt aber unverändert).[br][br]In dem Zusammenhang fände ich es gut wenn man bei Angriffen auf feindliche Planis nur die Schiffe ausschalten muss den Angreifer daran hindern können die Res zu plündern, sprich der Angreifer muss nur alle Schiffe mit Waffen zerstören und kann dann alle Res (zb die übliche Menge, also max 50% - daran will ich nix ändern) plündern. Somit würden zivile Schiffe möglich die dann eine erhöhte Überlebenswahrscheinlichkeit haben, was doch besonders für kleinere Spieler und deren Transporterflotte ganz nützlich sein könnte....
JASH U1
#2 17.05.08 12:27:27
Den Vorschlag gab es schon und es wurde nur rumgejammert da es ja unrealistisch ist und was weiss ich was noch alles. Zwar ne gute Idee für Frachter aber will anscheinend niemand hier wirklich.
X-Fr3aK U1
#3 17.05.08 12:47:08
hmm ich sag ja ne das die gar nich abgeschossen werden können sondern nur etwas schlechter weil diese dann verstärkt mit defensivtaktiken fliegen - weiß nich was daran unrealistisch sein soll, is doch normales verhalten wenn ich schon unterlegen bin wensten aufzupassen nich zu viel aus dach zu bekommen
malevoiy U2
#4 17.05.08 13:47:21
Außerdem wär das das perfekte Kanonenfutter.
KoRni U1
#5 17.05.08 23:39:58
Es ist bereits schon so, dass Heereskommandeure nicht an Raumkämpfen teilnehmen. Daher könnte es auch möglich sein, Schiffe mit diesem Boni auch nicht am Kampf teil nehmen zu lassen. Dann muss nurnoch eine Regelung für diese Schiffe gefunden werden..
malevoiy U2
#6 18.05.08 10:58:10
Wo ich generell nicht dagegen wäre; wenn solcherlei Schiffe nicht im Kampf teilnehmen (automatisch), außer man befindet sich mit demjenigen im Krieg.[br][br]Optional für die Karma/Ehre Regelung (die schon paar mal vorgeschlagen wurde) könnte man es so einbauen, das man nen Schalter hat "Zivile Schiffe angreifen - ja / nein"[br]und wenn man es tut, gibt das halt mächtig negativ Punkte (böse Piraten yayy)
Imperium_zu_Terra U1
#7 18.05.08 14:43:48
edit: 18.05.08 14:49:30
ich bin dafür schiffe ohne waffen sowieso aus dem Kampf herauszuhalten, oder gab es einen Tanker der im WWII versucht hat die Japsen im Pazifik zu rammen oder kA was der machen könnte, ^^ das is halt unrealistisch das die immer mit kommen#[br]oder halt wie malevoi sagt, aber in dem Fall nur bei Invasionen, da die SChiffe schließlich auf dem Planeten stehen.
X-Fr3aK U1
#8 18.05.08 15:18:30
hmm schiffe ohne waffen komplett raus aus dem kampf ich zwar auch ne schlecht - ich meinte aber schon das diese trotzdem mitkämpfen un halt eher nur ausweichen, so könnte man die immernoch schrotten wenn man das wirklich wöllte[br]
KoRni U1
#9 18.05.08 15:24:14
Ja stimmt schon. Aber da es in diesem Spiel Strategien für die Schiffe gibt, könnten sie so als Schussfang missbraucht werden. [br]Entweder du findest da ne Lösung oder es muss anders gehen.
X-Fr3aK U1
#10 18.05.08 18:27:13
stimmt das ist auch wahr, aber ich sagte ja schiffe mit dem modul würden aufpassen un [b]versuchen keine treffer einzustekcen[/b].... dann könnte man ja ne "defensiv-strategie" einführen un die besagt diese schiffe spielen ne mit.
KoRni U2
#11 18.05.08 22:49:48
Kommt doch auf das hinaus, was wir meinten. Es geht ja nurnoch darum, WIE. Entweder durch Taktik oder halt durch n offiziellen Boni. Finde ich persönlich besser !
Apocalypnosis U1
#12 19.05.08 00:19:44
Es gibt zwei Möglichkeiten, die beide keinen Sinn machen:[br][br]1. Das Schiff nimmt am Kampf teil und erfährt weniger Treffer (sprich, hat eine höhere Agilität, im Gegnzug vlt. verminderte Feuerkraft). Das Erebnis ist, dass alle High-End-Agilitäts-Schiffe mit dickem Panzer als Kugelfang missbrauchen, für die der Gegner Ewigkeiten braucht, um sie trotz theoretisch überlegender Feuerkraft einzustampfen. Da der Angreifer ohnehin schon benachteiligt ist, geht das nicht.[br][br]2. Die Schiffe nehmen GAR nicht am Kampf teil, damit hätten wir im Grunde Daywalkers Tarnmodul, was aber das Problem aufwirft, was mit den Schiffen passiert, wenn der Planet invasiert wird. Wechseln diese dann einfach den Besitzer, werden praktisch gekapert, oder treten sie automatisch den Flug zum nächsten eigenen Planeten an? Wenn ja, was ist wenn Antimaterie dafür fehlt usw... [br][br]Die einzige Möglichkeit, diese Idee wirkungsvoll umzusetzen, wäre die Einführung einer zivilen Transporterklasse, die nie angegriffen werden kann und über ein Rückkehrmodul verfügt, wobei wir dann vollends in der Wirtschaftssimulation angekommen sind.[br][br]Ich sehe eigentlich keine Möglichkeit, Schiffe aus Kämpfen rauszuhalten, als sie zu saven.