Apocalypnosis U1 #12 19.05.08 00:19:44 | Es gibt zwei Möglichkeiten, die beide keinen Sinn machen:[br][br]1. Das Schiff nimmt am Kampf teil und erfährt weniger Treffer (sprich, hat eine höhere Agilität, im Gegnzug vlt. verminderte Feuerkraft). Das Erebnis ist, dass alle High-End-Agilitäts-Schiffe mit dickem Panzer als Kugelfang missbrauchen, für die der Gegner Ewigkeiten braucht, um sie trotz theoretisch überlegender Feuerkraft einzustampfen. Da der Angreifer ohnehin schon benachteiligt ist, geht das nicht.[br][br]2. Die Schiffe nehmen GAR nicht am Kampf teil, damit hätten wir im Grunde Daywalkers Tarnmodul, was aber das Problem aufwirft, was mit den Schiffen passiert, wenn der Planet invasiert wird. Wechseln diese dann einfach den Besitzer, werden praktisch gekapert, oder treten sie automatisch den Flug zum nächsten eigenen Planeten an? Wenn ja, was ist wenn Antimaterie dafür fehlt usw... [br][br]Die einzige Möglichkeit, diese Idee wirkungsvoll umzusetzen, wäre die Einführung einer zivilen Transporterklasse, die nie angegriffen werden kann und über ein Rückkehrmodul verfügt, wobei wir dann vollends in der Wirtschaftssimulation angekommen sind.[br][br]Ich sehe eigentlich keine Möglichkeit, Schiffe aus Kämpfen rauszuhalten, als sie zu saven. |