Evil-Empire 2 Forum: Gast



Imperium_zu_Terra U1
#1 07.05.08 22:39:20
Wie wärs wenn man die Einsätze begrenzt in denen ein Komandör eingesetzt werden kann?[br]So würde verhindert das Newbie-Flotten "sinnlos" weggebasht werden und macht den Komandör zu einem noch wichtigeren Schachzug in einem Krieg.[br]Man könnte es zB auf Tage beschränken oder auf den gelevelten Taktik Grad oder beides in einer Kombination. Es gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, Ideen?
JASH U1
#2 07.05.08 22:46:17
Es heisst Kommandeur, vom Englischen Commander, da reicht ein o, nen ö kommt nicht vor ;)[br][br]Naja, von der Idee her ok, allerdings sind die Vorschläge nutzlos da ältere Spieler in der Taktik-forschung i.d.r. weit fortgeschritten sind. Vlt. alle 5 Forschungsschritte 1 Angriffsflug alle 24h zusätzlich, ansonsten kann nur mit verteidigt werden.
Imperium_zu_Terra U1
#3 07.05.08 22:50:03
ja gute idee
Kent U1
#4 07.05.08 22:58:27
Ihr solltet langsam mal verstehen das es nicht unbedingt etwas mit leveln zu tun hat wenn ein Spieler euch mit einem Kommandeur angreift![br][br]Ab spätestens Stufe3 ist es vollkommen unmöglich einen Kommandeur beim schrotten einer durchschnittlichen Deff oder einer Noobflotte zu leveln. Dafür sind die zerstörten Ressis zu gering und er bekommt nicht mal einen Erfahrungspunkt. Der Hauptzweck wieso Kommandeure bei vielen Farmgängen mitgenommen werden ist die Minimierung der Verluste und der Kampfzeit (durch die von ihnen beherrschten Fähigkeiten).[br][br]Eine Einsatzbegrenzung halte ich eigentlich für unnötig, würde aber auch nicht schaden. Sollten aber mindestens 10 Einsätze pro Tag und Kommandeur erlaubt sein.
Jack159 U2
#5 07.05.08 23:14:47
naja ich sehe überhaupt kein grund für ne begrenzung
Troy_McClure U1
#6 07.05.08 23:27:01
Ich bin total gegen eine Begrenzung der Angriffsanzahl...Kent hat den Grund genannt.[br][br]Außerdem hab ich den Eindruck, dass man hier gerade versucht, einfach alles zu begrenzen: Die Rumpfgrößen, die Kommandeurs-Angriffe, vielleicht demnächst dann auch noch die Plani-Anzahl, die Anzahl der Schiffe, die Geschwindigkeit und natürlich - wie könnte es anders sein - die Chassisgröße.[br][br]Jede Begrenzung nimmt dem Spieler einen Teil vom Spielspaß!
Legion U1
#7 07.05.08 23:44:05
ich glaube das wir hier etwas falsch verstanden haben..... evil bedeutet hier nett, friedlich.... und empire bedeutet nachbarschaft[br][br]alle leben glücklich, keiner macht was....... alles wird so begrenzt dasman nichts mehr machen kann und jegliche mögliche fehlerquelle die ein durchschnittlicher spieler der 2min am tag online ist, machen könnte, werden abgeschafft....... am besten wir stimmen darüber ab ob man in diesem spiel noch angreifen können soll.... oder besser noch, ob wir die kompletten möglichkeiten des baus von flotte abschaffen sollen.... ausser transen und koloschiffe, die braucht man ja doch irgendwie ( selbst miner )[br]
JASH U1
#8 08.05.08 10:39:01
Hmmm, allein dass schon 2 TOP10-Spieler dagegen sind, 1 top100 spieler und ein weiterer der nahe an den top100 ist, spricht eigentlich dafür dass es gemacht werden sollte.[br][br]Aber naja, wie in allen Threads wo es drum geht dass schwächere Spieler eine etwas bessere chance bekommen, die starken dagegen die schwachen dafür.
Imperium_zu_Terra U1
#9 08.05.08 11:37:21
edit: 08.05.08 11:37:39
Irgendeine Regelung muss hier langsam mal rangschaft werden, denn Es besteht garkeinte chance für low point's, das is das was hier mal verstranden werden muss!
Kent U1
#10 08.05.08 11:58:31
@ Jash: Das ist ja mal ein fantastische Begründung, wenn du so argumentierst müssen wir den Vorschlag natürlich sofort umsetzen. Auch wenn er fast überhaupt nichts für die "Kleinen" bringt...[br][br]@ Imperium: Ich bin der Erste der einer Verbesserung des Schutzes für Kleine zustimmt. Aber doch bitte einen sinnvollen Schutz und nicht irgendwelche sinnlosen Reglementierungen die keinem was bringen.[br][br]Noobschutz auf 50k anheben, dazu Startforschungen erhöhen (10 Elektro, 10 Mechanik, Rümpf 8 und HQ 5) und evtl. ein unangreifbares 500er Handelsschiff für jeden. Hätte ich nichts dagegen. Und wer es dann nicht schafft voranzukommen ist selber Schuld.
JASH U1
#11 08.05.08 12:01:54
@Kent du hast doch 2 wunderbare Gründe genannt weshalb die Einsätze reduziert werden sollten. Die Grossen sparen an zeit und haben weniger Verluste, sprich ihr werdet immer grösser und stärker während sich bei den kleineren die Verluste häufen und aufgrund schnellerer Kämpfe noch weniger Zeit bleibt um richtig zu kämpfen bzw. Verteidigung zu organisieren sondern nur zu bashen.[br][br]Sry, aber für mich hört sich dass mehr als langweilig an, aber bin anscheinend einer der wenigen hier die sich mehr Action wünschen.
Kent U1
#12 08.05.08 12:35:53
Die Kampfzeitreduzierung beläuft sich i.d.R. auf 1 min und Verlustminimierung auf max. einige hundert Jäger. Die Verluste sind für einen "Großen" also leicht zu verkraften und ein "Kleiner" wird in der zusätzlichen Minute kaum eine Abfangflotte organisieren. Im übrigen finden die Kämpfe sowieso meist dann statt wenn der Verteidiger entweder offline oder sowieso handlungsunfähig ist (weil er es nicht mitbekommt oder zu klein ist um sich zu wehren).[br][br]Im übrigen haben die meisten Leute sowieso mehr als einen Kommandeur, würde also kaum Einfluss haben. Und beim farmen oder Deff zerstören braucht man keinen Kommandeur sondern nur ein großes Schiff.
Imperium_zu_Terra U1
#13 08.05.08 13:07:04
Jo Kent, war auch nur ein Vorschlag, deshalb frag ich ja nach Konstruktiver Kritik ^^[br]
KaiGre U1
#14 08.05.08 15:58:55
im grunde geht es doch in allen themen min begrenzungen um noobs und kleine player zu schützen oder?[br]deshalb ist dieses thema wie alle anderen[br][br]ein 100% schutz für kleine kann nicht hin bekommen werden denn man ist auch noch klein mit 1mio. punkte wenn der andere das 100 fache hat[br][br][br]mein vorschlag dafür ist das man spieler die mindestens eine bestimmte % zahl der punkte des angreifers haben angreifen darf.[br][br]z.b. mit 10% ein 1000k punkte spieler darf einen 100k punkte spieler angreifen aber nicht einen 99k punkte spieler [br][br][br][br]das ist mein vorschlag und ich denke das ist eine der wenigen möglichkeiten kleinere spieler vor großen zu schützen.[br][br]über die %zahl müsste man sich einigen
matt73 U1
#15 08.05.08 18:47:46
edit: 08.05.08 19:08:03
@kaigre und der schutz den du vorschlägst geht auch nach hinten los da die grossen dann die kleinen nicht mehr verteidigen können, da es dann auch verboten werden müsste das man den kleineren dann schiffe überstellen kann und wenn er nur mal nen transporter bräuchte. da man sonst dort die allyflotte abstellt. die anderen kleinen die dann nicht über diese möglichkeit verfügen würden dann nieder gemäht.[br][br]ihr solltet endlich mal merken das man nur gemeinsam stark ist.[br][br]das ein spieler der nur einmal am tag seine minen klickt hier unter geht ist doch wohl klar und man kann doch nicht das komplette spiel auf diese spieler einstellen damit die in sciherheit sind und auch ihren spielspass haben. wer nur vor sich hin datteln will und ein paar minen klicken für sich alleine spielen ist in solchen spielen am falschen platz. die jenigen sind es auch ständig die hier rumheulen weil ihnen ein paar ress geklaut werden. für solche spieler gibt es simcity da sind sie richtig aufgehoben da können sie in ruhe ihre häuschen bauen und keine macht sie kaputt.[br][br]wenn ich in einem spiel neu angefangen hat hat s mich noch nie gestört wenn ich auf platz 5899 stehe und von platz 1 angegriffen werde. denn solange ich keinen fehler mache bekommt er meine kleine fleet nicht und wahrscheinlich auch keine ress.[br][br]es ist jeder spieler als erstes für sich selber verantwortlich. man mich sich immer selber zum ziel wenn man seine schiffe stehen lässt und dann meistens noch ne nette menge an ress.[br][br]für solche spieler gibt es keinen schutz denn sobald sie diesen schutz verlassen werden sie spätestens dann platt gemacht. soll man dann wieder den schutz verändern?[br][br]das man den noobschutz anpasst wenn das game schon länger läuft ist kein tehma kann man gerne machen, aber damit wird das im endeffekt nichts ändern da sie am ende des schutzes wieder heulen werden weil ihnen wieder die flotte zerstört wurde und die ress geklaut und das thema fängt wieder von vorne an.[br][br]ein gewisser schutz am anfang ist immer gut und sollte auch nach und nach etwas angehoben werden, aber irgentwann müssen die spieler für sich selber die verantwortung übernehmen wie sie auch im RL wenn sie erwachsen werden für ihr leben die verantwortung für sich über nehmen müssen.[br][br]wer das nicht will wird versagen und macht sich zumindest hier im spiel zur farm.[br][br]so ich kann mir vorstellen was jetzt wieder für kommentare kommen, aber wenn ihr euch mal gedanken darüber macht werdet ihr merken das ich damit richtig liege.
Imperium_zu_Terra U1
#16 08.05.08 19:26:36
ja, gemeinsam sind wir start, dann joinen halt alle 1000 spieler in eine alli... oder alle großen in einer das reicht ja schon, das hat dann viel Sinn wenn es eine alli gibt wo alle starken drin sind und der rest is schwach...[br]Wird ma Zeit das die großen neue allis gründen, oder nicht? ^^
Kent U1
#17 08.05.08 20:11:11
Matt bekommt ein "1" für seinen Beitrag, sehr gut ausgedrückt und völlig richtig. :-)[br][br]@ Imperator: Die Großen sind nicht groß in dieses Spiel gestartet sondern haben sich ihre Punkte "erarbeitet". In der Regel handelt es sich um aktive und kommunikative Menschen die sich mit Strategie und Taktik beschäftigen. Ein Spieler der immer nur mal 10 min reinschaut wird niemals hier erfolgreich sein. Selbst wenn die Großen ihn ausbilden und unterstützen. Ich habe schon Leute intensiv ausgebildet. Einige haben es innerhalb kürzester Zeit kapiert und sind schnell im Spiel aufgestiegen. Die anderen haben es auch nach 20 Erklärungen nicht kapiert, waren kaum online und haben nicht gesaved. Die erste Kategorie kommt gut in einer Top-Ally unter, für den Rest ist das Spiel sowieso ungeeignet (so hart es klingt). Wieso also sollten die guten Spieler ihre Allys und die Leute mit denen sie gut zusammenarbeiten verlassen um sich mit Leuten rumzuschlagen die sich nicht kennen und von denen sie nicht wissen ob sie überhaupt richtig Interesse haben?
Nurge U1
#18 08.05.08 21:24:19
edit: 08.05.08 21:26:21
[quo]ja, gemeinsam sind wir start, dann joinen halt alle 1000 spieler in eine alli... oder alle großen in einer das reicht ja schon, das hat dann viel Sinn wenn es eine alli gibt wo alle starken drin sind und der rest is schwach...[br]Wird ma Zeit das die großen neue allis gründen, oder nicht? ^^[/quo][br][br]Eieiei jetzt hoer ma auf mit der kommunistischen Propaganda und dem Gerede vom Klassenkampf ;)[br][br]Ich weiss nicht wie lange du schon dabei bist, aber es ist wirklich so, dass einige Allys schon seit der Beta bestehen und sich nach dem Reset sogar wieder hochgearbeitet haben. Diese Allys bestehen zum gewissen Teil aus Kernmitgliedern, was ich nicht verurteile. Man kann auch nicht erwarten, dass die Leute austreten und eigene Allys gruenden alleine schon aus zwei Punkten:[br][br]1. Je mehr Allys es selber gibt, desto schwaecher sind sie, alleine wegen der Mitgliederzahl und der daraus resultierenden Flottensumme.[br]2. Die meisten "Aussteigerallys" schliessen eh Bruederlichkeitspakte mit der Stammally, oder werden von vornherein als "Krabbelgruppe" oder Wing eingerichtet, weshalb es im Prinzip eine Ally unter zwei Namen ist.[br][br]Und um ehrlich zu sein wuerde ich selber keiner Massenally (mehr als 15-20 Mitglieder) beitreten da ich dazu neige nur mit einem begrenzten Teil einer Ally zu kommunizieren und ab gewisser Groesse die ganze Kommunikation zwangslaeufig auf allyeigener Forenaktivitaet hinauslaeuft.[br][br]So, soviel dazu.[br][br]Um mal aufs Topic zurueckzukommen:[br][br]Ich finde ebenfalls, dass es ein Limit geben sollte wie oft Kommandeure am Tag ihre Einsaetze fliegen duerfen. Dies wurde eindeutig mehr taktische Finesse ins Spiel bringen und einige ueberzogene Kriegsakte eventuell verhindern.
matt73 U1
#19 09.05.08 05:38:09
edit: 09.05.08 05:38:42
es gibt hier einige allys die es wohl schon länger gibt und viele alte spieler aus anderen runden dabei sind. in unserer ally gibt es nur einen der es schon vorher gspielt hat sonst sind wir alle neu in diesem spiel. waren also auch alle noobs in diesem spiel aber halt erfahrung aus anderen games.
Van_Wolffaust U1
#20 09.05.08 16:20:37
Eine Begrenzung wäre schon übertrieben.[br]Die großen wollen schließlich auch noch Rechte;-)[br]Und die par Angriffe von durnik kann ich schon ertragen.[br][br]Man sollte sich lieber um den Noobschutz kümmern.