Nurge U1 #1 07.05.08 03:32:43 | Ich möchte einen Schiffsmarkt vorschlagen, welcher über den normalen Handelsposten verfügbar ist. Hierbei ist mein Grundgedanke, dass neuere Spieler sich auch Flottenteile kaufen können um sich so schnell einen Schutz aufbauen zu können. Um die Blueprints zu schützen, würde ich vorschlagen, dass man gekaufte Schiffe nicht einsehen kann, sondern einfacherweise nur das Schiff verfügbar ist. Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, dass dadurch Schwächere von Stärkeren abhängig sein würden, was sich leicht beheben liesse mit einer Art NPC-Ship Dealer.[br][br]Ich möchte dabei aber auch noch darauf hinweisen, dass ich in meiner Idee auch Gedanken ums Spielbalancing mache:[br][br]Was möglich sein sollte:[br][br]Generell:[br]- Kompletter Eigentumswechsel des jeweiligen Schiffes, ist das Schiff erstmal verkauft, gehört es definitv jemand anderes[br]- Kauflimit[br]- Keine Abbrüche der Kaufaktionen[br][br]Spielerschiffsmarkt;[br]- zu eigenen Preisen[br]Standardpreis sind immer mindestens die Produktionskosten, zusätzlich muss man selber die MwSt draufschlagen und das was man daran verdienen will.[br][br]- allerdings versteuert, je nach Punktzahl des Anbieters, je größer desto weniger.[br]Schwache Spieler sollten sich deshalb zweimal überlegen ihre Schiffe zu verkaufen, während größere auf bestimmte Flottenteile "verzichten" können, wobei das ankaufen für niedrigere Punktzahlen eher lohnt.[br][br]- Blueprints geschützt.[br]Damit nicht immer nur ein Schiff gekauft und der jeweilige Blueprint unerlaubt weiterverwendet wird.[br][br]- Eigene Verwaltung der Kundenlisten wobei da wieder die Wahl zwischen Automatischem Verkauf und Manuellem gelassen werden sollte.[br]So ähnlich wie mit den Nachrichten kann ich mir aussuchen wen ich bediene.[br][br]Der NPC Schiffsmarkt;[br]Sollte man eventuell bei größeren Spielern blockieren.[br][br]- Standardblueprints mit klaren Rollen, billig, schnell verfügbar.[br]Einfaches Sortiment, lässt Übersicht schränkt allerdings auch die Nutzungsmöglichkeiten ein.[br][br]- Die Effektivität der Schiffe richtet sich nach dem Durchschnitt.[br]Damit man auch konkurrrenzfähig bleibt, sind die Schiffe einfach nur mittelstark. Sie verfügen weder über großartige Stärken oder Schwächen und werden beim eigenen Fortschritt immer "unnützer"[br][br]- Keine sondermodulare Ausrüstung.[br]Das sollte man schon selber bauen, Keine Kommandoschiffe, Experten/Profi/Elite Flieger, oder Rückzugsstopper.[br][br]Also an dieser Idee feile ich noch ein bisschen. |